
Cheftrainer Peter Bosz feiert heute seinen 57. Geburtstag. An seinem Ehrentag ist die Werkself am 8. Spieltag (Anstoß 15.30 Uhr – live auf Sky und im Werks11-Radio auf bayer04.de oder in der App) zu Gast bei Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld – und könnte die Siegesserie nach zuletzt vier Dreiern in Folge weiter ausbauen. Wir wünschen dir heute gleich doppelt Grund zum Feiern, Coach! Drei Punkte, alles Gute und vor allem Gesundheit.
Die Partie der Werkself gegen die Arminia wird Dr. Felix Brych leiten. Der 45-jährige Jurist aus München pfiff bereits 36 Pflichtspiele von Bayer 04 und sprach in diesen 53 Gelbe Karten und drei Platzverweise aus. Unter dem Unparteiischen gewann die Werkself 21 Partien, bei fünf Unentschieden und zehn Niederlagen. An den Seitenlinien assistieren Brych Mark Borsch und Stefan Lupp. Sven Jablonski ist 4. Offizieller. Im Kölner Keller überwacht Robert Hartmann an den Fernsehern das Geschehen; ihm assistiert Michael Emmer.
Kleine Erinnerung: Rudi Völler ist am Sonntagvormittag ab 11.30 Uhr gemeinsam mit Sky-Experte Dietmar „Didi“ Hamann bei „Sky 90 – Die Unibet Fußballdebatte“ zu Gast. Neben den Ereignissen vom Bundesliga-Samstag wird sich die Diskussionsrunde auch um die 0:6-Niederlage der deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien drehen. Komplettiert wird die Runde vom Journalisten Philipp Selldorf (Süddeutsche Zeitung). Die Sendung ist auf Sky Sport News für alle frei empfangbar sowie im Livestream auf skysport.de.

Auf hochkarätigen Turnieren in drei Ländern traten sämtliche Junioren-Teams von Bayer 04 durchaus erfolgreich gegen den Ball: Neben dem überzeugenden Turniersieg der U15 in Essen landeten auch die U17 in Stemwede, die U14 in den Niederlanden sowie die U11 in Österreich mit Rang drei auf dem Treppchen. Derweil sorgten die U16-Juniorinnen mit einem 11:1 gegen die U17 des 1. FC Köln für klare Verhältnisse im Derby. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Als Bundesliga-Dritter erwischte die Werkself nach der Winterpause einen Fehlstart ins Jahr 2026, fand im Laufe der Wochen allmählich aber zurück in die Erfolgsspur und gehörte wie im Vorjahr zu den Top 16 in Europa und den Top 4 im DFB-Pokal. In der Bundesliga blieb die Werkself zudem in Sachen Champions-League-Qualifikation bis zum Ende im Rennen. Weil sich aber zwischen gute Leistungen und „big points“ immer wieder auch Rückschläge in die Auftritte der Werkself schlichen, reichte es am Schluss nicht ganz für die Königsklasse. Eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen endete auf Rang sechs und in der Qualifikation für die UEFA Europa League. Teil II des Rückblicks auf die Saison 2025/26.
Mehr zeigen
Von der Saisoneröffnung gegen den Pisa SC bis zum letzten Heimspiel gegen den Hamburger SV haben die Bayer 04-Fans abermals ein großes Herz bewiesen: Insgesamt 31.039 Becher wurden in der Saison 2025/26 bei den Partien in der BayArena gespendet.
Mehr zeigen
Showdown zum Saisonabschluss: Die U19 von Bayer 04 trifft am Mittwoch, 27. Mai (Anstoß: 19 Uhr/Stadionöffnung: 17 Uhr), im Finale des FVM-Verbandspokals auf den FC Viktoria Köln – und kann die Spielzeit 2025/26 so mit einem Titel beenden. Tickets für die Partie im Aggerstadion in Troisdorf sind ab sofort online sowie am Spieltag an der Tageskasse erhältlich.
Mehr zeigen