
Bayer 04 bekennt Farbe: Wie bereits am Weltfrühchentag (lila) sowie am Tag gegen Gewalt an Frauen (orange) leuchtet auch heute die BayArena wieder besonders. Im Rahmen des 15. Rare Disease Days, dem Tag der seltenen Krankheiten, wechselt die Leverkusener Heimspielstätte ab 18.30 Uhr minütlich ihre Farbe von Pink zu Blau, Grün und Lila. Der Werksklub setzt damit ein wichtiges Zeichen für eine vielfältige Gesellschaft.
Hintergrund des Aktionstages: Weltweit leben rund 300 Millionen Menschen mit chronischen, seltenen Erkrankungen. Seit 2008 macht der Dachverband Allianz Chronischer Seltener Erkrankungen e.V. (ACHSE) in Deutschland jährlich am und um den letzten Tag im Februar auf den Tag aufmerksam und steht für mehr Forschung, Therapien und Behandlungsmöglichkeiten sowie die Chance auf ein besseres, längeres Leben für Betroffene ein. Zudem geht es bei der Aktion um gesellschaftliche Anerkennung und Teilhabe. Denn viele der etwa 8.000 als „selten" eingestuften Krankheiten gehen mit zum Teil schwerwiegenden körperlichen und geistigen Einschränkungen einher.
Zurück zum Sport: Nach dem fünften Sieg im siebten Bundesliga-Spiel in 2022 von Bayer 04 dürfen sich gleich mehrere Werkself-Profis über Lob in den Medien freuen. Kicker etwa benotete die Leistungen von Florian Wirtz, Moussa Diaby und Edmond Tapsoba mit einer „2“, das Trio bekam außerdem einen Platz in der kicker-Elf des Tages. In der Auswahl von BILD sind mit Wirtz und Diaby indes zwei Leverkusener vertreten.
Der TSV Bayer 04 Leverkusen blickt auf ein erfolgreiches Wochenende zurück: Die Leichtathleten des Gesamtvereins gewannen bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig jeweils zweimal Gold, Silber und Bronze. Herzlichen Glückwunsch an die Medaillengewinner Torben Blech, Bianca Stichling, Christoph Garritsen, Mateusz Przybylko, Judith Franzen, Franziska Schuster, Amelie Dierke und Annkathrin Hoven!
Bayer 04 als erste Auslandsstation: Der polnische Mittelstürmer Arkadiusz Milik entschied sich im Januar 2013 im Alter von 18 Jahren für den Schritt nach Leverkusen. Ein halbes Jahr lief der 1,86-Meter-Hüne in Schwarz-Rot auf (8 Pflichtspiele, 2 Vorlagen), ehe er auf Leihbasis zum FC Augsburg sowie eine Saison später zu Ajax Amsterdam wechselte. Im Sommer 2015 folgte schließlich der feste Transfer zum niederländischen Topklub. Über die Station SSC Neapel steht Milik inzwischen bei Olympique Marseille in Frankreich unter Vertrag – und traf in 26 Pflichtspielen bereits 16-mal. Am heutigen Montag feiert der Ex-Werkself-Profi seinen 28. Geburtstag. Alles Gute!

Kollegialer Austausch und freundschaftliches Zusammentreffen: Beim Bundesliga-Heimspiel gegen RB Leipzig (2:0) am vergangenen Sonntag durften die Volunteers von Bayer 04 mit den Volunteer-Kolleginnen und -Kollegen aus Leipzig besonderen Besuch in der BayArena begrüßen.
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Auch in der erstmals dreiwöchigen Länderspielpause im September und Oktober habt ihr die Chance, in die BayArena zu kommen – und das aus einem ganz besonderen Anlass. Bayer 04 veranstaltet am Samstag, 3. Oktober, von 10 bis 14 Uhr in der Premium Lounge des Stadions den Tag der Gesundheit. Gemeinsam mit Bayer Vital und Hauptsponsor BarmeniaGothaer lädt der Bundesligaklub zu einem interaktiven, kostenlosen Erlebnis rund um das Thema Gesundheit ein. Die Partner werden mit eigenen spannenden Stationen vor Ort vertreten sein. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Pokal-Fight musste die U19 beim 1. FC Kaiserslautern erst in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen und verlor die Partie schließlich 6:4 in der Verlängerung. Späte Gegentore trotz Führung kassierte auch die U17 beim 1:2 gegen Rot-Weiß Oberhausen und verpasste so den dritten Sieg in Folge. Dafür präsentieren sich die U23-Frauen in der Regionalliga West mit fünf Siegen aus fünf Spielen weiterhin makellos – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 2. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim polnischen Klub Lech Posen. Die Partie steigt am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr im Poznan Stadium. Alle Infos zum freien Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 1:2-Niederlage der U17 von Bayer 04 gegen U17: Die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen am 7. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...
Mehr zeigen