Niemand will sich daran gewöhnen. Auch nach fast elf Monaten ohne Zuschauer in der BayArena – abgesehen von den 6.000 Fans im Spiel gegen RB Leipzig – tut es weh, die leeren Ränge zu sehen. Doch auch wenn die Fans der Werkself physisch nicht anwesend sein können, im Geiste sind sie es. Und das dokumentiert ein riesiges Unterstützungsbanner auf der Ost-Tribüne.
Mehrere Monate an der frischen Luft und die winterlichen Bedingungen der letzten Wochen haben jedoch ihre Spuren hinterlassen. Deshalb haben die Verantwortlichen entschieden, das Banner auszutauschen und in diesem Zuge auch Top-Sponsoren zu integrieren. Das ist im Vorfeld des Heimspiels gegen den VfL Wolfsburg geschehen. Die Botschaft bleibt indes gleich: „Wir für euch – ihr für uns!“ Das gilt für die Fans und die Partner der Werkself.
Unter dem Motto „Dein Support für die Werkself“ waren alle schwarz-roten Anhänger im Frühjahr 2020 dazu aufgerufen worden, ihre Fotos für das Banner zuzuschicken und so, trotz Spielen ohne Zuschauer, ein wenig schwarz-rotes Feeling und Unterstützung in das Wohnzimmer der Werkself zu bringen. Rund 3.500 Fans waren dem Aufruf gefolgt und hatten sich an der Aktion beteiligt.
Letzte Infos zum Duell, Fakten zu #B04WOB und weitere schwarz-rote News stimmen euch perfekt auf das Spiel ein. Außerdem spricht Neuzugang Timothy Fosu-Mensah im Interview unter anderem über seine ersten Tage unterm Bayer-Kreuz, die Verständigung mit dem Team auf Niederländisch sowie Englisch und seinen Spielstil. „Die Mannschaft mag es, mit dem Ball zu spielen und dementsprechend viel Ballbesitz zu haben. Das liegt mir, darüber freue ich mich“, so der 23-Jährige.
HIER geht's zum ePaper.
Schiedsrichter Marco Fritz wird die Partie der Werkself gegen die „Wölfe“ am Samstagnachmittag (ab 15.30 Uhr) pfeifen. Für Bayer 04 ist es bereits die 18. Partie unter der Leitung des 43-Jährigen Bankkaufmanns aus dem baden-württembergischen Korb. Elfmal ging die Werkself dabei als Sieger hervor; dreimal endeten die Spiele Unentschieden und viermal punktlos. An den Seitenlinien unterstützen den Unparteiischen Dominik Schaal und Marcel Pelgrim. Vierter Offizieller ist Thorben Siewer und vor den Bildschirmen assistieren Markus Schmidt und Christian Leicher.
Zwei ehemalige Bayer 04-Profis feiern an diesem Samstag Geburtstag. Thomas Brdaric, von 1999 bis 2003 inkl. Leihen für die Werkself aktiv, feiert 46. Geburtstag. Seit Beginn dieser Saison ist er als Trainer beim albanischen Erstligisten KF Vllaznia tätig. Ebenfalls ein Jahr älter, nämlich 69 Jahre alt, wird der ehemalige Bayer 04-Cheftrainer Reinhard Saftig. 77 Pflichtspiele saß Saftig bei Bayer 04 auf der Trainerbank, führte die Werkself unter anderem ins DFB-Pokalfinale 1993. Bayer 04 wünscht beiden alles Gute zum Ehrentag.
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Union Berlin am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigenDie Nachfolge von Sergi Runge auf der Cheftrainer-Position der U19 von Bayer 04 ist geregelt. Nach der Berufung des Spaniers in den Profi-Trainerstab von Kasper Hjulmand, wird der bisherige U17-Chefcoach Kevin Brok (Foto) bis Saisonende für die U19 verantwortlich zeichnen. Im Zuge dessen rückt auch Benjamin Adam einen Jahrgang auf und trainiert, ebenfalls bis Saisonende, statt der U16 ab sofort die U17. Die Konstellationen der Trainerstäbe und des jeweiligen Staff bleiben so wie bisher bestehen.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 4:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 beim TSV Schott Mainz am 6. Spieltag der Vorrunde in der U19 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 4:0-Erfolgs der U17 von Bayer 04 beim Wuppertaler SV am 2. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen