
Nicht einmal 04 Tage war das limitierte Sondershirt zum Einzug der Werkself in die UEFA Champions League im Handel, da meldet Bayer 04 auch schon: ausverkauft! Die Restbestände im Onlineshop sowie in den Fanshops vor Ort sind vergeben, sodass nun 1.800 schwarz-rote Fans das Shirt „Back again – Bayer in der Champions League“ ihr Eigen nennen können.
Bayer 04 hat seit dem vergangenen Wochenende statistisch gesehen einen der vier besten Torjäger Europas in den eigenen Reihen! Patrik Schick, beim 4:2 gegen die TSG 1899 Hoffenheim doppelt erfolgreich, rückte in der sogenannten Golden-Shoe-Wertung auf Rang 04 vor. Wie Kylian Mbappe (Paris Saint-Germain) ist der Tscheche in Diensten der Werkself in der laufenden Liga-Spielzeit 24-mal erfolgreich gewesen.
Lediglich der führende Robert Lewandowski (FC Bayern München/34 Tore) sowie Ciro Immobile (Lazio Rom/27) und Karim Benzema (Real Madrid/26) stehen in dem Ranking vor Schick. Die Treffer der Profis, die in den Top-Ligen Europas aktiv sind, werden mit dem Faktor 2 multipliziert, Tore von Akteuren aus den anderen Ligen mit dem Faktor 1,5 oder 1.
Alle in die Halle! Die Bayer Giants Leverkusen tragen am heutigen Dienstagabend, 10. Mai, ihr drittes Spiel im Halbfinale der Play-offs im Modus „Best-of-Five“ aus. Gegen die Tigers Tübingen steht es derzeit 0:2, nach zwei Auswärtsspielen folgt nun das erste Heimduell in der Leverkusener Ostermann-Arena. Los geht’s um 19.30 Uhr – seid dabei und unterstützt die Bayer Giants beim Kampf ums Ticket fürs Basketball-Oberhaus! Hier geht’s zu den Tickets!
Runde 50! Bayer 04 gratuliert Christian Wörns zu seinem heutigen Geburtstag. Der einstige Innenverteidiger wechselte im Sommer 1991 vom SV Waldhof Mannheim unters Bayer-Kreuz und lief in den folgenden sieben Jahren in 211 Bundesligaduellen für Bayer 04 auf (13 Tore, 7 Vorlagen). Anschließend zog der 66-fache deutsche Nationalspieler zu Borussia Dortmund weiter, insgesamt bestritt Wörns in seiner aktiven Karriere stolze 469 Partien im deutschen Fußball-Oberhaus. Im Ranking der Rekordspieler in der Bundesliga belegt der gebürtige Mannheimer Platz 19.
Anlässlich seines runden Geburtstags hat sich der Ex-Leverkusener, der seit 2019 zum Trainerstab des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Nachwuchsbereich gehört, einigen Fragen zu seiner Zeit an der Dhünn gestellt. Hier geht’s zum Video auf Facebook.
Auch der aktuelle Werkself-Profi Amine Adli hat am Dienstag seinen Ehrentag – der Offensivmann ist nun 22 Jahre alt! Im Sommer vergangenen Jahres vom FC Toulouse gekommen, entwickelte sich der Linksfuß zu einem Bundesliga-Profi. Auch sein Debüt sowie vier weitere Einsätze für die französische U21 bestritt Adli im Laufe der nun endenden Spielzeit. In der Bundesliga kommt Adli, der sich Ende März einen Sehnenriss im Oberschenkel zugezogen hatte, auf 25 Einsätze (3 Tore, 2 Vorlagen). Genieß‘ deinen Tag und werde schnell wieder fit, Amine!

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg beim 1. FSV Mainz 05 am 5. Bundesliga-Spieltag 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Carles Martínez und Urs Fischer...
Mehr zeigen
Sechster Sieg im sechsten Spiel: Die U19 von Bayer 04 weist nach dem 3:1 (2:1) gegen Alemannia Aachen am 7. Spieltag der Vorrunde in der DFB-Nachwuchsliga weiterhin eine makellose Bilanz auf und bleibt souveräner Tabellenführer in Gruppe G. Für die Leverkusener traf Gabriel Minutillo im Ulrich-Haberland-Stadion zunächst zweimal per Elfmeter. Im zweiten Durchgang legte Torjäger Aleksa Damjanovic den dritten Treffer für Schwarz-Rot nach.
Mehr zeigen
Wichtiger Erfolg: Die U17 von Bayer 04 hat am 8. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga gegen den FC Viktoria Köln 3:0 (2:0) gewonnen. In der ersten Hälfte trafen Valon Bedzeti (22.) und Louis Lomboy (28.) für Schwarz-Rot, Bedzeti entschied die Partie nach dem Seitenwechsel (69.) für die über die gesamte Dauer konzentriert verteidigenden Leverkusener.
Mehr zeigen
1996 konnte Bayer 04 mit Peter Hermann den Abstieg gerade noch so abwenden. Was folgte, war ein Trainerwechsel, der für Hermann zur Geduldsprobe werden sollte. Bis er unter Berti Vogts und Klaus Toppmöller mit dem Klub zu neuen Höhenflügen ansetzte: das Vize-Triple und das Finale der UEFA Champions League. Doch es sollte turbulent bleiben, denn nach der Übersaison folgte der erneute Fast-Absturz – und für den stets Bayer 04-loyalen Peter Hermann deutete sich der erste Klub-Wechsel an. Folge 3 beleuchtet Hermanns Jahre zwischen den Trainern Christoph Daum, Berti Vogts und Klaus Toppmöller.
Mehr zeigen