
Nicht einmal 04 Tage war das limitierte Sondershirt zum Einzug der Werkself in die UEFA Champions League im Handel, da meldet Bayer 04 auch schon: ausverkauft! Die Restbestände im Onlineshop sowie in den Fanshops vor Ort sind vergeben, sodass nun 1.800 schwarz-rote Fans das Shirt „Back again – Bayer in der Champions League“ ihr Eigen nennen können.
Bayer 04 hat seit dem vergangenen Wochenende statistisch gesehen einen der vier besten Torjäger Europas in den eigenen Reihen! Patrik Schick, beim 4:2 gegen die TSG 1899 Hoffenheim doppelt erfolgreich, rückte in der sogenannten Golden-Shoe-Wertung auf Rang 04 vor. Wie Kylian Mbappe (Paris Saint-Germain) ist der Tscheche in Diensten der Werkself in der laufenden Liga-Spielzeit 24-mal erfolgreich gewesen.
Lediglich der führende Robert Lewandowski (FC Bayern München/34 Tore) sowie Ciro Immobile (Lazio Rom/27) und Karim Benzema (Real Madrid/26) stehen in dem Ranking vor Schick. Die Treffer der Profis, die in den Top-Ligen Europas aktiv sind, werden mit dem Faktor 2 multipliziert, Tore von Akteuren aus den anderen Ligen mit dem Faktor 1,5 oder 1.
Alle in die Halle! Die Bayer Giants Leverkusen tragen am heutigen Dienstagabend, 10. Mai, ihr drittes Spiel im Halbfinale der Play-offs im Modus „Best-of-Five“ aus. Gegen die Tigers Tübingen steht es derzeit 0:2, nach zwei Auswärtsspielen folgt nun das erste Heimduell in der Leverkusener Ostermann-Arena. Los geht’s um 19.30 Uhr – seid dabei und unterstützt die Bayer Giants beim Kampf ums Ticket fürs Basketball-Oberhaus! Hier geht’s zu den Tickets!
Runde 50! Bayer 04 gratuliert Christian Wörns zu seinem heutigen Geburtstag. Der einstige Innenverteidiger wechselte im Sommer 1991 vom SV Waldhof Mannheim unters Bayer-Kreuz und lief in den folgenden sieben Jahren in 211 Bundesligaduellen für Bayer 04 auf (13 Tore, 7 Vorlagen). Anschließend zog der 66-fache deutsche Nationalspieler zu Borussia Dortmund weiter, insgesamt bestritt Wörns in seiner aktiven Karriere stolze 469 Partien im deutschen Fußball-Oberhaus. Im Ranking der Rekordspieler in der Bundesliga belegt der gebürtige Mannheimer Platz 19.
Anlässlich seines runden Geburtstags hat sich der Ex-Leverkusener, der seit 2019 zum Trainerstab des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Nachwuchsbereich gehört, einigen Fragen zu seiner Zeit an der Dhünn gestellt. Hier geht’s zum Video auf Facebook.
Auch der aktuelle Werkself-Profi Amine Adli hat am Dienstag seinen Ehrentag – der Offensivmann ist nun 22 Jahre alt! Im Sommer vergangenen Jahres vom FC Toulouse gekommen, entwickelte sich der Linksfuß zu einem Bundesliga-Profi. Auch sein Debüt sowie vier weitere Einsätze für die französische U21 bestritt Adli im Laufe der nun endenden Spielzeit. In der Bundesliga kommt Adli, der sich Ende März einen Sehnenriss im Oberschenkel zugezogen hatte, auf 25 Einsätze (3 Tore, 2 Vorlagen). Genieß‘ deinen Tag und werde schnell wieder fit, Amine!

Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Kasper Hjulmand und Alexander Blessin...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.
Mehr zeigen
Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.
Mehr zeigen