
Am Tag nach dem 2:1-Sieg im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den VfB Stuttgart hatte das Training der Werkself am Donnerstagvormittag einen regenerativen Charakter. Auch Charles Aránguiz stand wieder auf dem Platz, trainierte allerdings immer noch individuell. Nicht am Mannschaftstraining teilgenommen hatten dagegen Julian Baumgartlinger (Schlag aufs Knie gegen Hoffenheim) sowie Sven Bender, der gegen die Schwaben als Vorsichtsmaßnahme wegen muskulärer Probleme nach der Halbzeitpause in der Kabine blieb. Auf dem Platz vermisst wurde zudem Exequiel Palacios, der gestern Abend sein Pflichtspiel-Debüt mit dem Kreuz auf der Brust feierte – und zwar besonders von den beiden Co-Trainern der argentinischen Nationalmannschaft Wálter Samuel und Roberto Ayala, die beide das Training verfolgten und somit von „ihren" beiden Spielern nur Lucas Alario in Aktion sahen. Gestern war bereits Nationaltrainer Lionel Scaloni in der BayArena und machte sich selbst ein Bild vom Auftritt seiner Spieler im Pokal.
Seit gestern Abend stehen die Teilnehmer fürs DFB-Pokal-Viertelfinale fest. Neben der Werkself haben sich die Bundesligisten FC Bayern München, Eintracht Frankfurt, Fortuna Düsseldorf, der FC Schalke 04, Werder Bremen und der 1. FC Union Berlin sowie der Viertligist 1. FC Saarbrücken für die nächste Runde qualifiziert. Die Spielpaarungen werden am Sonntagabend ab 18 Uhr im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund von Cacau, dem früheren Nationalspieler und derzeitigen Integrationsbeauftragten des DFB, ausgelost. DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius fungiert als Ziehungsleiter. Die ARD überträgt die Auslosung im Rahmen der „Sportschau“ live.
Es wird ein neuer „Player of the Month“ gesucht – und Kai Havertz ist bei der Wahl zum „EA SPORTS Spieler des Monats Januar“ vertreten. Bei dem Voting zählen die Stimmen der Fans zu 40 Prozent, ebenfalls wahlberechtigt sind die Bundesliga-Klubs sowie ausgewählte Experten, deren Stimmen zu je 30 Prozent gewichtet sind. Der 20-Jährige hat übrigens starke Konkurrenz: Neben dem Leverkusener sind auch Erling Haaland, Jadon Sancho (beide Borussia Dortmund), Leon Goretzka, Robert Lewandowski und Ivan Perisic (alle FC Bayern München) nominiert. HIER kann für Havertz abgestimmt werden.
Stefan Kießling ist am Sonntagvormittag zu Gast beim „Doppelpass“ – sicherlich ein Thema des Fußball-Talks wird der Heimauftritt der Werkself gegen den BVB sein (Samstag, 8. Februar, 18.30 Uhr). Die Sendung wird ab 11 Uhr beim Fernsehsender Sport 1 übertragen.


Begleitet das Ärzteteam der Werkself an einem Tag und erhaltet exklusive Einblicke in die medizinische Arbeit des Teams. Seid hautnah dabei, wenn bei einem Neuzugang der erste Medizincheck, Leistungstest und eingehende Untersuchungen durchgeführt werden. Erfahrt, wie verletzte Profis in der Reha wieder fit gemacht werden und seid Zeuge der Erstversorgung eines Spielers bei einem blutigen Zwischenfall während des Trainings. Das gibt es nur bei „Ein Tag mit …“, präsentiert von BarmeniaGothaer!
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 30. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC Augsburg in der BayArena. Im Rahmen der Partie, die am Samstag, 18. April, um 15.30 Uhr stattfindet, veranstaltet Bayer 04 einen Familienspieltag mit exklusiven Angeboten für Eltern und Kinder. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Am 28. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den VfL Wolfsburg in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 4. April, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Das souveräne 5:1 beim FC Viktoria Köln war für die U13 bereits der fünfte Dreier im sechsten Auftritt nach der Winterpause. Damit ist Bayer 04 Tabellenführer 1. FC Köln weiter dicht auf den Fersen. Auch die U14 hält den direkten Kontakt zur Spitze: Nach dem 1:1 gegen den VfL Bochum 1848 fehlen auf Rang drei nur sechs Zähler nach ganz oben. Auf K.-o.-Runden-Kurs befindet sich derweil die U19 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. Beim 1. FC Union Berlin erzielte Schwarz-Rot in Unterzahl noch den Last-Minute-Ausgleich. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen