Kurzpässe: Alario und Palacios unter Beobachtung

Lucas Alario und Exequiel Palacios erhielten Besuch aus Argentinien, die möglichen Gegner der Werkself fürs DFB-Pokal-Viertelfinale stehen fest und Kai Havertz ist als „Spieler des Monats“ nominiert – unsere Kurzpässe des Tages.
crop_20200128_NB_B04_Training_72252.jpg

Argentinisches Nationaltrainerteam zu Besuch

Am Tag nach dem 2:1-Sieg im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den VfB Stuttgart hatte das Training der Werkself am Donnerstagvormittag einen regenerativen Charakter. Auch Charles Aránguiz stand wieder auf dem Platz, trainierte allerdings immer noch individuell. Nicht am Mannschaftstraining teilgenommen hatten dagegen Julian Baumgartlinger (Schlag aufs Knie gegen Hoffenheim) sowie Sven Bender, der gegen die Schwaben als Vorsichtsmaßnahme wegen muskulärer Probleme nach der Halbzeitpause in der Kabine blieb. Auf dem Platz vermisst wurde zudem Exequiel Palacios, der gestern Abend sein Pflichtspiel-Debüt mit dem Kreuz auf der Brust feierte – und zwar besonders von den beiden Co-Trainern der argentinischen Nationalmannschaft Wálter Samuel und Roberto Ayala, die beide das Training verfolgten und somit von „ihren" beiden Spielern nur Lucas Alario in Aktion sahen. Gestern war bereits Nationaltrainer Lionel Scaloni in der BayArena und machte sich selbst ein Bild vom Auftritt seiner Spieler im Pokal.

DFB-Pokal-Auslosung am Sonntag

Seit gestern Abend stehen die Teilnehmer fürs DFB-Pokal-Viertelfinale fest. Neben der Werkself haben sich die Bundesligisten FC Bayern München, Eintracht Frankfurt, Fortuna Düsseldorf, der FC Schalke 04, Werder Bremen und der 1. FC Union Berlin sowie der Viertligist 1. FC Saarbrücken für die nächste Runde qualifiziert. Die Spielpaarungen werden am Sonntagabend ab 18 Uhr im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund von Cacau, dem früheren Nationalspieler und derzeitigen Integrationsbeauftragten des DFB, ausgelost. DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius fungiert als Ziehungsleiter. Die ARD überträgt die Auslosung im Rahmen der „Sportschau“ live.

Havertz für „POTM" nominiert

Es wird ein neuer „Player of the Month“ gesucht – und Kai Havertz ist bei der Wahl zum „EA SPORTS Spieler des Monats Januar“ vertreten. Bei dem Voting zählen die Stimmen der Fans zu 40 Prozent, ebenfalls wahlberechtigt sind die Bundesliga-Klubs sowie ausgewählte Experten, deren Stimmen zu je 30 Prozent gewichtet sind. Der 20-Jährige hat übrigens starke Konkurrenz: Neben dem Leverkusener sind auch Erling Haaland, Jadon Sancho (beide Borussia Dortmund), Leon Goretzka, Robert Lewandowski und Ivan Perisic (alle FC Bayern München) nominiert. HIER kann für Havertz abgestimmt werden.

Kies im „Doppelpass“

Stefan Kießling ist am Sonntagvormittag zu Gast beim „Doppelpass“ – sicherlich ein Thema des Fußball-Talks wird der Heimauftritt der Werkself gegen den BVB sein (Samstag, 8. Februar, 18.30 Uhr). Die Sendung wird ab 11 Uhr beim Fernsehsender Sport 1 übertragen.

 

Bewerb_Schwadbud_HomepageMediumRectangle_300x250px_UnionBerlinvs.jpg

Ähnliche News

Faninfos Mainz 05
Fans - 10.10.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05

Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum 1. FSV Mainz 05. Anpfiff ist am Samstag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der MEWA ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 10.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Die PK vor dem Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 | 5. Bundesliga-Spieltag
Werkself-TV - 09.10.2026

Martínez vor Mainz-Duell: „Lieben die kompetitive Arbeit“

Zurück aus der Länderspielpause: Am Samstag, 10. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), gastiert die Werkself beim 1. FSV Mainz 05. Vor dem Duell in der MEWA ARENA gegen den Tabellensechsten sprach Cheftrainer Carles Martínez unter anderem über die Arbeit in der ungewohnt langen Abstellungsperiode. Außerdem äußerte sich der Spanier auf Nachfrage zu einigen Personalien, darunter Ibrahim Maza.

Mehr zeigen
Mit Freistoßtor von Schnix: Der erste Auswärtssieg in Mainz
Werkself-TV - 09.10.2026

Da war doch was... Der erste Auswärtssieg in Mainz mit Freistoßtor von Schnix

Vor 17 Jahren feierte die Werkself ihren ersten Sieg in Mainz. Zu den überragenden Akteuren an diesem Nachmittag zählten Torwart René Adler, der das Team lange im Spiel hielt, bevor Bernd Schneider aufdrehte und schließlich mit einem Treffer per direktem Freistoß den 3:1-Erfolg perfekt machte...

Mehr zeigen