Kurzpässe: Alario und Palacios unter Beobachtung

Lucas Alario und Exequiel Palacios erhielten Besuch aus Argentinien, die möglichen Gegner der Werkself fürs DFB-Pokal-Viertelfinale stehen fest und Kai Havertz ist als „Spieler des Monats“ nominiert – unsere Kurzpässe des Tages.
crop_20200128_NB_B04_Training_72252.jpg

Argentinisches Nationaltrainerteam zu Besuch

Am Tag nach dem 2:1-Sieg im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den VfB Stuttgart hatte das Training der Werkself am Donnerstagvormittag einen regenerativen Charakter. Auch Charles Aránguiz stand wieder auf dem Platz, trainierte allerdings immer noch individuell. Nicht am Mannschaftstraining teilgenommen hatten dagegen Julian Baumgartlinger (Schlag aufs Knie gegen Hoffenheim) sowie Sven Bender, der gegen die Schwaben als Vorsichtsmaßnahme wegen muskulärer Probleme nach der Halbzeitpause in der Kabine blieb. Auf dem Platz vermisst wurde zudem Exequiel Palacios, der gestern Abend sein Pflichtspiel-Debüt mit dem Kreuz auf der Brust feierte – und zwar besonders von den beiden Co-Trainern der argentinischen Nationalmannschaft Wálter Samuel und Roberto Ayala, die beide das Training verfolgten und somit von „ihren" beiden Spielern nur Lucas Alario in Aktion sahen. Gestern war bereits Nationaltrainer Lionel Scaloni in der BayArena und machte sich selbst ein Bild vom Auftritt seiner Spieler im Pokal.

DFB-Pokal-Auslosung am Sonntag

Seit gestern Abend stehen die Teilnehmer fürs DFB-Pokal-Viertelfinale fest. Neben der Werkself haben sich die Bundesligisten FC Bayern München, Eintracht Frankfurt, Fortuna Düsseldorf, der FC Schalke 04, Werder Bremen und der 1. FC Union Berlin sowie der Viertligist 1. FC Saarbrücken für die nächste Runde qualifiziert. Die Spielpaarungen werden am Sonntagabend ab 18 Uhr im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund von Cacau, dem früheren Nationalspieler und derzeitigen Integrationsbeauftragten des DFB, ausgelost. DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius fungiert als Ziehungsleiter. Die ARD überträgt die Auslosung im Rahmen der „Sportschau“ live.

Havertz für „POTM" nominiert

Es wird ein neuer „Player of the Month“ gesucht – und Kai Havertz ist bei der Wahl zum „EA SPORTS Spieler des Monats Januar“ vertreten. Bei dem Voting zählen die Stimmen der Fans zu 40 Prozent, ebenfalls wahlberechtigt sind die Bundesliga-Klubs sowie ausgewählte Experten, deren Stimmen zu je 30 Prozent gewichtet sind. Der 20-Jährige hat übrigens starke Konkurrenz: Neben dem Leverkusener sind auch Erling Haaland, Jadon Sancho (beide Borussia Dortmund), Leon Goretzka, Robert Lewandowski und Ivan Perisic (alle FC Bayern München) nominiert. HIER kann für Havertz abgestimmt werden.

Kies im „Doppelpass“

Stefan Kießling ist am Sonntagvormittag zu Gast beim „Doppelpass“ – sicherlich ein Thema des Fußball-Talks wird der Heimauftritt der Werkself gegen den BVB sein (Samstag, 8. Februar, 18.30 Uhr). Die Sendung wird ab 11 Uhr beim Fernsehsender Sport 1 übertragen.

 

Ähnliche News

Zu wenig Torgefahr: Frauen verlieren Top-Spiel in Bremen | 13. Spieltag
Werkself-TV - 12.12.2025

Frauen: Die TV-Zusammenfassung des 0:1 beim SV Werder Bremen

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SV Werder Bremen am 13. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
#B04eSportler Sean Landwehr
eSports - 12.12.2025

#B04eSports: Dritter Showdown startet mit sechs Punkten

Zwei Siege und eine Niederlage – so lautet die Ausbeute der ersten drei von sechs Partien in der Online-Vorrunde von Showdown drei der VBL Club Championship 2025/26. Zwischen bitteren Dämpfern, dominanten Kantersiegen und spektakulären Aufholjagden war für die Leverkusener Konsolen-Profis am Donnerstag, 11. Dezember, gegen den FC St. Pauli, Eintracht Frankfurt und den FC Schalke 04 alles dabei.

Mehr zeigen
5:1 gegen Köln: Als Josip Drmic in der BayArena aufdrehte
Werkself-TV - 12.12.2025

Da war doch was... Als Josip Drmic beim 5:1-Heimsieg gegen Köln aufdrehte

Dieses Derby hatte es in sich: Zunächst gingen die Kölner in Führung, dann drehte Bayer 04 auf und sorgte für einen erinnerungswürdigen Tag. Mann des Tages war Josip Drmic, der zwei Tore selbst erzielte und ein weiteres auflegte. Am Ende ging die Werkself mit einem 5:1 als verdienter Sieger vom Platz...

Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04
Jugend - 12.12.2025

Hauptrunden-Gruppen der DFB-Nachwuchsligen 2025/26 veröffentlicht

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Hauptrunden-Gruppen der U19 und der U17 DFB-Nachwuchsliga für die laufende Saison 2025/26 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet demnach unter anderem dem 1. FC Union Berlin und der TSG Hoffenheim, die U17 landete in einer Gruppe mit Gegnern wie dem VfB Stuttgart und dem FC Augsburg.

Mehr zeigen