
Am Tag nach dem 2:1-Sieg im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den VfB Stuttgart hatte das Training der Werkself am Donnerstagvormittag einen regenerativen Charakter. Auch Charles Aránguiz stand wieder auf dem Platz, trainierte allerdings immer noch individuell. Nicht am Mannschaftstraining teilgenommen hatten dagegen Julian Baumgartlinger (Schlag aufs Knie gegen Hoffenheim) sowie Sven Bender, der gegen die Schwaben als Vorsichtsmaßnahme wegen muskulärer Probleme nach der Halbzeitpause in der Kabine blieb. Auf dem Platz vermisst wurde zudem Exequiel Palacios, der gestern Abend sein Pflichtspiel-Debüt mit dem Kreuz auf der Brust feierte – und zwar besonders von den beiden Co-Trainern der argentinischen Nationalmannschaft Wálter Samuel und Roberto Ayala, die beide das Training verfolgten und somit von „ihren" beiden Spielern nur Lucas Alario in Aktion sahen. Gestern war bereits Nationaltrainer Lionel Scaloni in der BayArena und machte sich selbst ein Bild vom Auftritt seiner Spieler im Pokal.
Seit gestern Abend stehen die Teilnehmer fürs DFB-Pokal-Viertelfinale fest. Neben der Werkself haben sich die Bundesligisten FC Bayern München, Eintracht Frankfurt, Fortuna Düsseldorf, der FC Schalke 04, Werder Bremen und der 1. FC Union Berlin sowie der Viertligist 1. FC Saarbrücken für die nächste Runde qualifiziert. Die Spielpaarungen werden am Sonntagabend ab 18 Uhr im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund von Cacau, dem früheren Nationalspieler und derzeitigen Integrationsbeauftragten des DFB, ausgelost. DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius fungiert als Ziehungsleiter. Die ARD überträgt die Auslosung im Rahmen der „Sportschau“ live.
Es wird ein neuer „Player of the Month“ gesucht – und Kai Havertz ist bei der Wahl zum „EA SPORTS Spieler des Monats Januar“ vertreten. Bei dem Voting zählen die Stimmen der Fans zu 40 Prozent, ebenfalls wahlberechtigt sind die Bundesliga-Klubs sowie ausgewählte Experten, deren Stimmen zu je 30 Prozent gewichtet sind. Der 20-Jährige hat übrigens starke Konkurrenz: Neben dem Leverkusener sind auch Erling Haaland, Jadon Sancho (beide Borussia Dortmund), Leon Goretzka, Robert Lewandowski und Ivan Perisic (alle FC Bayern München) nominiert. HIER kann für Havertz abgestimmt werden.
Stefan Kießling ist am Sonntagvormittag zu Gast beim „Doppelpass“ – sicherlich ein Thema des Fußball-Talks wird der Heimauftritt der Werkself gegen den BVB sein (Samstag, 8. Februar, 18.30 Uhr). Die Sendung wird ab 11 Uhr beim Fernsehsender Sport 1 übertragen.


Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Teil der Nachhaltigkeitsstrategie des Werksklubs ist die transparente Offenlegung der Umweltauswirkungen des eigenen Geschäftsbetriebs. Im Rahmen des EMAS-Umweltmanagementsystems (Eco-Management and Audit Scheme, offizieller Umweltmanagement-Standard der Europäischen Union) hat Bayer 04 in diesem Sommer die Umwelterklärung aktualisiert und den detaillierten CO2-Fußabdruck für das Jahr 2025 vorgelegt.
Mehr zeigen
Internationaler Vergleich auf Top-Niveau: Die U19 von Bayer 04 empfängt Olympique Marseille zu einem Testspiel. Die Partie gegen die Franzosen wird am Donnerstag, 5. November, um 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion ausgetragen. Der Eintritt für Fans ist frei. Wenige Stunden später stehen sich die beiden Klubs dann im Rahmen der UEFA Europa League in der BayArena gegenüber.
Mehr zeigen
Nach dem ersten Modul im Mai kehrte die Football Club Social Alliance (FCSA) Ende Oktober in den Norden Ugandas zurück, um die Ausbildung von 48 Young Coaches aus zwei Flüchtlingssiedlungen abzuschließen. Im dritten und letzten Modul standen inklusive Coaching-Methoden und Bildungsspiele im Mittelpunkt. Die Young Coaches lernten, wie sie damit lokal relevante Themen spielerisch mit Kindern aufgreifen können.
Mehr zeigen