
Sein 13. Länderspiel – ohne Zweifel ein ganz besonderes für Tin Jedvaj, Der 22-jährige Werkself-Profi absolvierte am Dienstagabend sein erstes WM-Spiel und stand 90 Minuten lang im Team der Kroaten, die ihr abschließendes Gruppenspiel gegen Island mit 2:1 gewannen und somit als souveräner Sieger der Gruppe D schnurstracks ins Achtelfinale marschierten.
Jedvaj machte eine solide Partie als Rechtsverteidiger der Kroaten, denen wohl kaum jemand zugetraut hätte, in diesem sportlich anspruchsvollen Vierer-Vergleich mit Argentinien, Island und Nigeria drei Siege einzustreichen. Beim 2:0 gegen die Afrikaner und dem 3:0 gegen Messi und Co. stand Jedvaj nicht auf dem Platz, jetzt aber gegen die Skandinavier ging er über die volle Distanz. Island besaß vor der Pause die deutlich besseren Chancen, doch der Ex-Hamburger Badelj traf per Direktabnahme zur Führung (53.). Den Ausgleich durch Sigurdssons Elfmeter (76.) beantwortete Ivan Perisic mit dem Siegtor in letzter Minute.
Auch für die K.o.-Runde können sich die Kroaten einiges ausrechnen. Das Team von Trainer Zlatko Dalic bekommt es im Achtelfinale am Sonntag (20 Uhr) in Nischni Nowgorod mit Dänemark zu tun.

Am 16. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den VfB Stuttgart in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 10. Januar, um 18.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Am 19. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den SV Werder Bremen in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 24. Januar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Spiel beim griechischen Topklub steigt am Dienstag, 20. Januar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Die Tickets für das Heim-Derby gegen den 1. FC Köln (Samstag, 13. Dezember, 18.30 Uhr) waren, wie erwartet, innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Mit Blick auf die enorm hohe Ticket-Nachfrage betont Bayer 04 noch einmal, dass aktiv und konsequent gegen den Verkauf von Tickets auf dem inoffiziellen Zweitmarkt vorgegangen wird.
Mehr zeigen