
Sein 13. Länderspiel – ohne Zweifel ein ganz besonderes für Tin Jedvaj, Der 22-jährige Werkself-Profi absolvierte am Dienstagabend sein erstes WM-Spiel und stand 90 Minuten lang im Team der Kroaten, die ihr abschließendes Gruppenspiel gegen Island mit 2:1 gewannen und somit als souveräner Sieger der Gruppe D schnurstracks ins Achtelfinale marschierten.
Jedvaj machte eine solide Partie als Rechtsverteidiger der Kroaten, denen wohl kaum jemand zugetraut hätte, in diesem sportlich anspruchsvollen Vierer-Vergleich mit Argentinien, Island und Nigeria drei Siege einzustreichen. Beim 2:0 gegen die Afrikaner und dem 3:0 gegen Messi und Co. stand Jedvaj nicht auf dem Platz, jetzt aber gegen die Skandinavier ging er über die volle Distanz. Island besaß vor der Pause die deutlich besseren Chancen, doch der Ex-Hamburger Badelj traf per Direktabnahme zur Führung (53.). Den Ausgleich durch Sigurdssons Elfmeter (76.) beantwortete Ivan Perisic mit dem Siegtor in letzter Minute.
Auch für die K.o.-Runde können sich die Kroaten einiges ausrechnen. Das Team von Trainer Zlatko Dalic bekommt es im Achtelfinale am Sonntag (20 Uhr) in Nischni Nowgorod mit Dänemark zu tun.

Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen