
Sein 13. Länderspiel – ohne Zweifel ein ganz besonderes für Tin Jedvaj, Der 22-jährige Werkself-Profi absolvierte am Dienstagabend sein erstes WM-Spiel und stand 90 Minuten lang im Team der Kroaten, die ihr abschließendes Gruppenspiel gegen Island mit 2:1 gewannen und somit als souveräner Sieger der Gruppe D schnurstracks ins Achtelfinale marschierten.
Jedvaj machte eine solide Partie als Rechtsverteidiger der Kroaten, denen wohl kaum jemand zugetraut hätte, in diesem sportlich anspruchsvollen Vierer-Vergleich mit Argentinien, Island und Nigeria drei Siege einzustreichen. Beim 2:0 gegen die Afrikaner und dem 3:0 gegen Messi und Co. stand Jedvaj nicht auf dem Platz, jetzt aber gegen die Skandinavier ging er über die volle Distanz. Island besaß vor der Pause die deutlich besseren Chancen, doch der Ex-Hamburger Badelj traf per Direktabnahme zur Führung (53.). Den Ausgleich durch Sigurdssons Elfmeter (76.) beantwortete Ivan Perisic mit dem Siegtor in letzter Minute.
Auch für die K.o.-Runde können sich die Kroaten einiges ausrechnen. Das Team von Trainer Zlatko Dalic bekommt es im Achtelfinale am Sonntag (20 Uhr) in Nischni Nowgorod mit Dänemark zu tun.

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0 von Bayer 04 bei Borussia Dortmund im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal in vier Tagen trifft Bayer 04 am heutigen Dienstagabend, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), auf Borussia Dortmund – dieses Mal im Achtelfinale des DFB-Pokals. Über 7.000 Fans unterstützen die Werkself im Signal Iduna Park, für alle Daheimgebliebenen läuft die Partie unter anderem frei empfangbar in der ARD. Nach dem jüngsten 1:2 gegen den BVB in der Liga machen gleich mehrere Pokal-Statistiken Hoffnung auf eine schwarz-rote Revanche. Für den Achtelfinal-Kracher, bei dem der VAR anders als in den Runden zuvor im Einsatz sein wird, empfiehlt Bayer 04 aus gleich mehreren Gründen eine frühzeitige Anreise. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.
Mehr zeigen