
Bayer 04 hatte am Sonntag eine hochrangige Delegation aus China zu Gast, die sich um Kooperationen zur Entwicklung des chinesischen Fußballs bemüht. Die sechsköpfige Politiker-Gruppe, die von Liu Xinle, dem für Fußball zuständigen Vize-Gouverneur der Inneren Mongolei, angeführt wurde, war bei ihrem mehrtägigen Besuch in Deutschland auch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Vertretern von DFB und DFL zusammengetroffen. Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade begrüßte die asiatische Abordnung, unterzeichnete eine Kooperationserklärung und überreichte einen Wimpel.
Helmut Jungheim, der Nachwuchsleiter von Bayer 04, informierte die chinesischen Gäste über Struktur und signifikante Details der Nachwuchsarbeit bei Bayer 04 und schaute sich mit ihnen anschließend auch das Bundesligaspiel der Werkself-U17 gegen Arminia Bielefeld im Haberland-Stadion an. Bei der Kooperation der Chinesen mit Bayer 04 geht es etwa um den Aufbau des „deutsch-chinesischen Nachwuchsleistungszentrums” in Baotou in der Inneren Mongolei gemäß von Bayer 04 empfohlenen methodischen Standards für Ausbildung und Training oder die Aus- und Fortbildung von chinesischen Trainern vor Ort. Geplant ist auch ein Austausch in Aufbau und Entwicklung des Profi-Frauenfußballs in der Inneren Mongolei.


Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...
Mehr zeigen