Kooperation: Hochrangige Delegation aus China zu Gast

Bayer 04 gab eine Kooperationserklärung für Aufbau und Förderung des Fußballs in der Inneren Mongolei ab.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Bayer 04 hatte am Sonntag eine hochrangige Delegation aus China zu Gast, die sich um Kooperationen zur Entwicklung des chinesischen Fußballs bemüht. Die sechsköpfige Politiker-Gruppe, die von Liu Xinle, dem für Fußball zuständigen Vize-Gouverneur der Inneren Mongolei, angeführt wurde, war bei ihrem mehrtägigen Besuch in Deutschland auch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Vertretern von DFB und DFL zusammengetroffen. Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade begrüßte die asiatische Abordnung, unterzeichnete eine Kooperationserklärung und überreichte einen Wimpel.

Helmut Jungheim, der Nachwuchsleiter von Bayer 04, informierte die chinesischen Gäste über Struktur und signifikante Details der Nachwuchsarbeit bei Bayer 04 und schaute sich mit ihnen anschließend auch das Bundesligaspiel der Werkself-U17 gegen Arminia Bielefeld im Haberland-Stadion an. Bei der Kooperation der Chinesen mit Bayer 04 geht es etwa um den Aufbau des „deutsch-chinesischen Nachwuchsleistungszentrums” in Baotou in der Inneren Mongolei gemäß von Bayer 04 empfohlenen methodischen Standards für Ausbildung und Training oder die Aus- und Fortbildung von chinesischen Trainern vor Ort. Geplant ist auch ein Austausch in Aufbau und Entwicklung des Profi-Frauenfußballs in der Inneren Mongolei.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Para Leichtathletik Heimspiel des TSV Bayer 04
Bayer 04 - 15.07.2026

Para Leichtathletik Heimspiel am Samstag: „Weltrekord-Laune“ inklusive Comeback von Markus Rehm

Beim diesjährigen Para Leichtathletik Heimspiel des TSV Bayer 04 am Samstag, 18. Juli (ab 13 Uhr), wartet auf die Fans und Zuschauenden im Manforter Stadion auf der Fritz-Jacobi-Anlage erneut ein Sport-Spektakel der besonderen Art. Mit dabei sind einige der besten Para Athletinnen und Athleten der Welt – darunter Markus Rehm, der sein Comeback geben wird! Zu sehen ist das Leverkusener Saisonhighlight im kostenfreien Livestream – unterstützt von Bayer 04 – auf den Online-Kanälen des TSV.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 15.07.2026

Tickets für die Testspiele in Nottingham und Newcastle

Mitte August geht es für die Werkself auf den viertägigen Trip nach England, um bei den Premier-League-Klubs Nottingham Forest und Newcastle United die beiden finalen Testspiele der Sommer-Vorbereitung 2026/27 zu bestreiten. Das Spiel in Nottingham gegen die Tricky Trees steigt am Mittwoch, 12. August, um 20.45 Uhr (19.45 Uhr Ortszeit) im City Ground. Die Partie gegen die Magpies aus Newcastle findet am Samstag, 15. August, um 16 Uhr (15 Uhr Ortszeit) im stimmungsvollen St. James' Park statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die beiden Duelle.

Mehr zeigen
Quansah
Bayer 04 - 15.07.2026

WM-Ticker: Spanien im Finale – Palacios und Quansah wollen folgen

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04
U19 - 14.07.2026

DFB-Pokal der Junioren: U19 in der 1. Runde zu Gast in Hildesheim

Der Auftaktgegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener bekommen es in der 1. Runde auswärts mit dem VfV 06 Hildesheim aus Niedersachsen zu tun. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.

Mehr zeigen