Kies und Vollborn in Klub der Ehrenspielführer aufgenommen

Ulf Kirsten machte 2004 den Anfang, dem Schwatten folgte 2008 Carsten Ramelow, 2010 kam Bernd Schneider hinzu, und 2015 schließlich erweiterte Simon Rolfes den Kreis der Ehrenspielführer bei Bayer 04. Jetzt erhält der illustre Zirkel gleich doppelt Zuwachs: Stefan Kießling und Rüdiger Vollborn sind vom Verein jeweils zum Ehrenspielführer berufen worden und vergrößern den erlauchten Kreis der Leverkusener Legenden somit auf sechs.
crop_20190817_Award_Fernando_Carro_Rudi_Voeller_58813.jpg

Vor dem Anpfiff der Partie gegen den SC Paderborn  bekamen „Rudi“ und „Kies“ den Ehrenspielführer-Wimpel überreicht und wurden von Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Sport-Geschäftsführer Rudi Völler im Stadion geehrt. Die Auswahlkriterien haben es in sich: mindestens zehn Jahre bei der Werkself, mindestens 300 Pflichtspiele, zudem eine herausragende Persönlichkeit.

Sowohl Torhüter Rüdiger Vollborn als auch Torjäger Stefan Kießling haben einen nachhaltigen Fußabdruck in der Bayer 04-Geschichte hinterlassen. Vollborn, Rekord-Bundesligaspieler der Werkself mit 401 Einsätzen, stand beim UEFA-Cup-Sieg 1988 wie auch beim DFB-Pokalgewinn 1993 zwischen den Pfosten. Welch gewaltigen Stein Stefan Kießling bei den Fans im Brett hat, zeigten auch die emotionalen Momente im Mai 2018 bei seinem Karriere-Ende, als ihm beim Heimspiel gegen Hannover ein ganzes Stadion zu Füßen lag und ihn mit einer bewegenden Choreographie hoch leben ließ und verdient feierte.

Willkommen im erlauchten Klub der Ehrenspielführer, Rudi und Kies!

 

Ähnliche News

crop_imago1043873526h.jpg
Bundesliga - 26.04.2024

Gegner-Check: Voll auf Champions-League-Kurs

Gar keine Frage: Der VfB Stuttgart zählt zu den größten Überraschungen dieser Saison und begeistert seine Fans mit mitreißendem, erfolgreichem Offensivfußball. Der Tabellendritte musste zwar am vergangenen Wochenende in Bremen nach langer Zeit mal wieder einen kleinen Dämpfer hinnehmen, will aber an diesem Samstag, 27. April (Anstoß: 18.30 Uhr), beim Topspiel gegen die Werkself in die Erfolgsspur zurückkehren. Auf ihren Taktgeber im Mittelfeld müssen die Schwaben in der BayArena allerdings verzichten. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
crop_20240105_JS_Clubparty_0489.jpg
Fans - 26.04.2024

Am Vorabend des Pokalfinals: Bayer 04-Clubparty im Herzen von Berlin

Save the date: Am 24. Mai, dem Vorabend des DFB-Pokalfinals zwischen der Werkself und dem 1. FC Kaiserslautern, veranstaltet Bayer 04 eine große Clubparty im Herzen von Berlin. Alle Infos.

Mehr zeigen
Bayer04_VfB_Stuttgart_Hintergrund_2324.jpg
Soziales - 26.04.2024

Gegen Stuttgart: Sammelaktion „Brillen spenden – Sehen schenken“

Schon beim 5:0-Sieg gegen den SV Werder Bremen vor zwei Wochen, mit dem sich die Werkself die erste Deutsche Meisterschaft der Klub-Geschichte gesichert hat, erfreute sich die Brillen-Sammelaktion „Brillen spenden – Sehen schenken“ eines hohen Andrangs. Beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Samstag, 27. April (Anstoß: 18.30 Uhr), möchte Bayer 04 die Aktion wiederholen und ruft daher erneut zum Spenden auf.

Mehr zeigen
crop_20240218_BMGB04_U17_VK2_8107.jpg
Jugend - 26.04.2024

Nachwuchs: U17 will Staffel-Meisterschaft – U19 zu Hause gefragt

Während die U19 von Bayer 04 ihr drittletztes Duell in der A-Junioren-Bundesliga West austrägt, wäre der U17 mit einem Auswärtssieg die Staffel-Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Unterdessen sind zwei Junioren-Jahrgänge bei Borussia Dortmund im Einsatz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen