Kickers trauern um Hermann Nuber – Völler: „Größtes Offenbacher Fußball-Idol“

Hermann Nuber ist am heutigen Montag, 12. Dezember, im Alter von 87 Jahren verstorben. Der Ex-Profi war die große Vereinslegende der Offenbacher Kickers, mit denen Bayer 04 seit mehr als vier Jahrzehnten eine enge Fan-Freundschaft pflegt. Außerdem trainierte Nuber Rudi Völler, Mitglied des Gesellschafterausschusses von Bayer 04, in dessen A-Jugendzeit beim OFC.
crop_imago0013120141h.jpg

Rudi Völler, von 1975 bis 1980 für die Offenbacher Kickers aktiv, sagt zum Tod von Hermann Nuber: „Das größte Offenbacher Fußball-Idol aller Zeiten ist heute von uns gegangen. Der OFC und auch ich persönlich haben Hermann Nuber viel zu verdanken. Hermann war bei den Kickers mein A-Jugendtrainer, und er hat mich besonders geprägt. Seine Arbeiter-Mentalität und sein unglaublicher Wille machten ihn zur Vaterfigur eines ganzen Vereins. Auch in Leverkusen trägt man heute Trauer angesichts der Fan-Freundschaft zwischen Bayer 04 und dem OFC.“

Hermann Nuber, 1935 in Offenbach geboren, lief in den 1950er und 1960er Jahren für den OFC auf. Der „Eiserne Hermann“, so Nubers Spitzname, spielte in seiner aktiven Karriere ausschließlich in Offenbach. 1968 landete der einstige Offensivmann bei der Wahl zum Fußballer des Jahres in Deutschland hinter Franz Beckenbauer auf Platz zwei. Nach seiner Laufbahn wurde der einstige Offensivmann in den Kreis der Offenbacher Ehrenspielführer erhoben. In diesem Sommer benannte der OFC zudem die Haupttribüne des Stadions am Bieberer Berg in die „Hermann-Nuber-Tribüne“ um.

Über die Fan-Freundschaft von Bayer 04 und dem OFC

Foto: Rudi Völler, Herman Nuber und OFC-Präsident Dieter Müller (v.l.) beim Testspiel zwischen den Offenbacher Kickers und Bayer 04 im Juli 2012.

Ähnliche News

Vilhjalmsdottir nach Heim-Abschied: „Glücklich und ein bisschen traurig“ | 21. Spieltag
Werkself-TV - 03.05.2025

Vilhjalmsdottir nach Heim-Abschied: „Glücklich und ein bisschen traurig“

Nach dem 1:0-Heimsieg der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 21. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga sprachen Janou Levels, Synne Skinnes Hansen und Karolina Lea Vilhjalmsdottir am Mikrofon von Werkself-TV über ihren Abschied vor heimischem Publikum im Ulrich-Haberland-Stadion...

Mehr zeigen
Kerim Alajbegovic gegen Mainz
U19 - 02.05.2025

DM-Viertelfinale bei Schalke 04: Im Duell der Gruppensieger „nicht viel anders machen“

Nach dem emotionalen Last-Minute-Sieg in der Verlängerung gegen den 1. FSV Mainz 05 gastiert die U19 von Bayer 04 im Viertelfinale der DFB-Nachwuchsliga beim FC Schalke 04. Vor der Partie im Parkstadion am Sonntag, 4. Mai (Anstoß: 11 Uhr/live auf dem YouTube-Kanal des DFB), sprach Cheftrainer Sergi Runge über die Konstellation in der K.-o.-Phase, den kommenden Kontrahenten und einen personellen Ausfall.

Mehr zeigen
Charlotte Voll und Achim Feifel
Frauen - 02.05.2025

Bayer 04 verlängert mit Torhüterin Charlotte Voll

Torhüterin Charlotte Voll hat sich für zwei weitere Jahre bei Bayer 04 Leverkusen entschieden. Die 26-Jährige verlängerte ihren Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Die gebürtige Karlsruherin war im Sommer 2023 zum Werksklub gewechselt.

Mehr zeigen
Faninfos
Fans - 02.05.2025

Die Faninfos zur Auswärts-Partie beim SC Freiburg

Am 32. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim SC Freiburg. Die Partie steigt am Sonntag, 4. Mai (Anstoß: 17.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Europa-Park Stadion für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen