
Der gebürtige Solinger war als Siebenjähriger zu Bayer 04 gekommen und hat dort alle Jugendmannschaften durchlaufen. Nach Zwischenstationen in Aalen, Osnabrück, Salzburg und Dortmund kehrte der slowenische Nationalspieler 2015 zurück nach Leverkusen. Für Bayer 04 bestritt Kampl 53 Bundesligaspiele, lief sechsmal im DFB-Pokal auf und absolvierte 13 Einsätze in der Champions League sowie einen Einsatz in der Europa League.
"Ich möchte mich für die zwei tollen Jahre bedanken. Es war eine sehr emotionale Zeit mit Höhen und Tiefen. Ich bin sehr froh, dass ich noch einmal das Trikot meines Vereins tragen durfte, bei dem ich ausgebildet worden bin. Auf dem Platz habe ich immer alles gegeben und ich werde Bayer 04 weiterhin im Herzen tragen", sagte Kevin Kampl.

Weiter geht’s in der VBL Club Championship by WOW 2025/26. Am heutigen Dienstag, 18. November, folgen die letzten zwei der sechs Online-Vorrunden-Spiele des zweiten Showdowns. Ab 18 Uhr geht es gegen den Karlsruher SC, ab 19 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach. Die Partien werden live gestreamt in der Bayer 04-App und auf dem klubeigenen Twitch-Kanal. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Am Dienstag, 25. November, beginnt die alljährliche Schwarz-Rote Woche. Freut euch bis einschließlich Samstag, 29. November, auf einmalige Angebote und Rabatte zu Trikots und Fanartikeln! Behaltet dafür in den kommenden Tagen und vor allem an den Aktionstagen die Homepage, die App sowie den Onlineshop von Bayer 04 im Auge.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt am 12. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Erstmals seit drei Wochen trat die U19 wieder in Aktion und gewann ihr Testspiel gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen. Aus den vielen weiteren Siegen des Bayer 04-Nachwuchses stachen vor allem zwei hervor – das 2:1 der U15 im Topspiel bei Borussia Dortmund, mit dem das Team seine Tabellenführung untermauerte, und der souveräne 9:3-Erfolg der U13 im Test gegen die Junioren des aktuellen Schweizer Meisters FC Basel. Ebenfalls drei Punkte fuhren die U19-Juniorinnen ein und zogen damit in Punkten mit dem Tabellenführer gleich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen