
Der gebürtige Solinger war als Siebenjähriger zu Bayer 04 gekommen und hat dort alle Jugendmannschaften durchlaufen. Nach Zwischenstationen in Aalen, Osnabrück, Salzburg und Dortmund kehrte der slowenische Nationalspieler 2015 zurück nach Leverkusen. Für Bayer 04 bestritt Kampl 53 Bundesligaspiele, lief sechsmal im DFB-Pokal auf und absolvierte 13 Einsätze in der Champions League sowie einen Einsatz in der Europa League.
"Ich möchte mich für die zwei tollen Jahre bedanken. Es war eine sehr emotionale Zeit mit Höhen und Tiefen. Ich bin sehr froh, dass ich noch einmal das Trikot meines Vereins tragen durfte, bei dem ich ausgebildet worden bin. Auf dem Platz habe ich immer alles gegeben und ich werde Bayer 04 weiterhin im Herzen tragen", sagte Kevin Kampl.

Werkself-TV zeigt die XXL-Highlights des 2:0-Erfolgs gegen RB Leipzig am 4. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27...

Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg gegen RB Leipzig am 4. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 re-live...

Die U19 von Bayer 04 ist im Achtelfinale aus dem DFB-Pokal der Junioren ausgeschieden. Beim 1. FC Kaiserlautern unterlag die Werkself, die bis in die Nachspielzeit geführt hatte, in einem turbulenten Spiel 4:6 (3:3, 4:4) nach Verlängerung. Dustin Buck (5.), Gabriel Minutillo (28.), Burak Kir (41.) und Clinton Wilson (55.) trafen für Leverkusen.
Mehr zeigen
Nach zwei Siegen hintereinander musste die U17 von Bayer 04 am 7. Spieltag in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eine 1:2-Niederlage beim SC Rot-Weiß Oberhausen hinnehmen. Max Gordon hatte die Gäste zwar früh in Führung gebracht. Der RWO-Nachwuchs drehte das Spiel aber in der Schlussphase noch zu seinen Gunsten.
Mehr zeigen