Karnevals-Überraschung in der BayArena

Das war eine tolle Aktion! Die Prinzessin des Langenfelder Karnevals, Elke I., wurde am Dienstag von ihrer Karnevalsgesellschaft Langenfelder Karneval e.V. mit einem Besuch in der BayArena und einem Treffen mit Roger Schmidt und Julian Brandt überrascht.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Elke Derks, die mit ihrem Mann Klaus das Prinzenpaar des Langendfelder Karnevals in der Session 2016/17 bildet, ist ein leidenschaftlicher Bayer 04-Fan. Helmut Schoos, Vorsitzender des Festkomitees, hatte die Idee, die Prinzessin zu überraschen und stellte kurzerhand mit Hilfe des Langenfelder Wochenanzeigers den Kontakt zu Bayer 04 her und arrangierte das Treffen.

Gestern war es dann soweit: Elke Derks wurde in die BayArena gefahren – allerdings wurde ihr gesagt, sie befände sich auf dem Weg zu einem Sponsorentermin! Als sie dann aber vor der BayArena ausstieg, war die Freude umso größer. Meinolf Sprink, Direktor Fans/ Soziales bei Bayer 04, nahm Elke Derks in Empfang. Mit dabei waren ihr Ehemann Klaus und der gemeinsame Sohn Miguel, die Hofdamen Sandra und Rebecca, Natascha Peters, Ehrenpräsident Herbert Roßelnbruch und Helmut Schoos.

Die Karnevalisten durften den Rasen der BayArena betreten, mit zum Mittelpunkt gehen und genossen einmal den Anblick von unten – sonst sitzen die Dauerkarten-Besitzer ja immer auf der Tribüne – und trafen dann Roger Schmidt und Julian Brandt. Die beiden standen für gemeinsame Fotos bereit und zum Dank überreichte Prinzessin Elke I. Roger Schmidt und Meinolf Sprink einen Karnevalsorden – den hat sie für ihre Amtszeit selbst entworfen, und als Bayer 04-Fan darf das Vereinslogo natürlich auf dem Orden nicht fehlen!

Elke Derks war total begeistert. Für sie auch eine kleine „Entschädigung“ für die Heimspiele, die sie aufgrund ihrer Auftritte im Karneval momentan verpasst.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

1:0-Erfolg bei Borussia Dortmund | PK mit Kovac und Hjulmand | DFB Pokal Achtelfinale
Werkself-TV - 02.12.2025

Die Pressekonferenz nach dem 1:0-Sieg bei Borussia Dortmund im DFB-Pokal-Achtelfinale

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0 von Bayer 04 bei Borussia Dortmund im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Ibrahim Maza gegen Heidenheim
Bayer 04 - 02.12.2025

Jetzt Maza zum BL-„Rookie des Monats“ November wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #BVBB04
DFB-Pokal - 02.12.2025

Kurzpässe vor #BVBB04: Mit über 7.000 Fans in Dortmund – frühzeitige Anreise sehr empfohlen

Zum zweiten Mal in vier Tagen trifft Bayer 04 am heutigen Dienstagabend, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), auf Borussia Dortmund – dieses Mal im Achtelfinale des DFB-Pokals. Über 7.000 Fans unterstützen die Werkself im Signal Iduna Park, für alle Daheimgebliebenen läuft die Partie unter anderem frei empfangbar in der ARD. Nach dem jüngsten 1:2 gegen den BVB in der Liga machen gleich mehrere Pokal-Statistiken Hoffnung auf eine schwarz-rote Revanche. Für den Achtelfinal-Kracher, bei dem der VAR anders als in den Runden zuvor im Einsatz sein wird, empfiehlt Bayer 04 aus gleich mehreren Gründen eine frühzeitige Anreise. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Die PK vor dem Pokalspiel in Dortmund | Achtelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 01.12.2025

Hjulmand vor #BVBB04: „Erwarten wieder ein enges Spiel“

Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.

Mehr zeigen