
Elke Derks, die mit ihrem Mann Klaus das Prinzenpaar des Langendfelder Karnevals in der Session 2016/17 bildet, ist ein leidenschaftlicher Bayer 04-Fan. Helmut Schoos, Vorsitzender des Festkomitees, hatte die Idee, die Prinzessin zu überraschen und stellte kurzerhand mit Hilfe des Langenfelder Wochenanzeigers den Kontakt zu Bayer 04 her und arrangierte das Treffen.
Gestern war es dann soweit: Elke Derks wurde in die BayArena gefahren – allerdings wurde ihr gesagt, sie befände sich auf dem Weg zu einem Sponsorentermin! Als sie dann aber vor der BayArena ausstieg, war die Freude umso größer. Meinolf Sprink, Direktor Fans/ Soziales bei Bayer 04, nahm Elke Derks in Empfang. Mit dabei waren ihr Ehemann Klaus und der gemeinsame Sohn Miguel, die Hofdamen Sandra und Rebecca, Natascha Peters, Ehrenpräsident Herbert Roßelnbruch und Helmut Schoos.
Die Karnevalisten durften den Rasen der BayArena betreten, mit zum Mittelpunkt gehen und genossen einmal den Anblick von unten – sonst sitzen die Dauerkarten-Besitzer ja immer auf der Tribüne – und trafen dann Roger Schmidt und Julian Brandt. Die beiden standen für gemeinsame Fotos bereit und zum Dank überreichte Prinzessin Elke I. Roger Schmidt und Meinolf Sprink einen Karnevalsorden – den hat sie für ihre Amtszeit selbst entworfen, und als Bayer 04-Fan darf das Vereinslogo natürlich auf dem Orden nicht fehlen!
Elke Derks war total begeistert. Für sie auch eine kleine „Entschädigung“ für die Heimspiele, die sie aufgrund ihrer Auftritte im Karneval momentan verpasst.


Die Bauarbeiten laufen: Am Kurtekottenweg in Leverkusen, wo ab dem kommenden Sommer 36 junge Spitzensportlerinnen und Spitzensportler eine neue Heimat finden, sorgt das Team von Temmink Bau um Thomas Wellers schon jetzt für reichlich Bewegung. Bagger, Radlader und Walzen haben in den vergangenen Tagen 2.500 Kubikmeter Boden abgetragen, um den Keller auszuschachten.
Mehr zeigen
Trotz einer geschlossen starken Mannschaftsleistung verpassten die Bayer 04-Frauen gegen den deutschen Doublesieger FC Bayern München einen Punktgewinn. Nach der 2:3 (1:0)-Niederlage ordnen Torhüterin Rafaela Borggräfe und Innenverteidigerin Claudia Wenger den Auftritt ein und blicken auf die positiven Erkenntnisse des Abends.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Besondere Aktionen bei einer besonderen Partie: Anlässlich des Heimspiels der Werkself am heutigen Montagabend, 14. September (Anstoß: 18 Uhr), in der Google Pixel Frauen-Bundesliga gegen den Deutschen Meister FC Bayern München bietet Bayer 04 seinen Fans ein buntes Rahmenprogramm. Neben einigen Mitmach-Modulen sind rund um das Ulrich-Haberland-Stadion auch Maßnahmen zum DFB-Nachhaltigkeitsspieltag geplant. Einen Überblick dazu gibt es in den Frauen-Kurzpässen.
Mehr zeigen