
Elke Derks, die mit ihrem Mann Klaus das Prinzenpaar des Langendfelder Karnevals in der Session 2016/17 bildet, ist ein leidenschaftlicher Bayer 04-Fan. Helmut Schoos, Vorsitzender des Festkomitees, hatte die Idee, die Prinzessin zu überraschen und stellte kurzerhand mit Hilfe des Langenfelder Wochenanzeigers den Kontakt zu Bayer 04 her und arrangierte das Treffen.
Gestern war es dann soweit: Elke Derks wurde in die BayArena gefahren – allerdings wurde ihr gesagt, sie befände sich auf dem Weg zu einem Sponsorentermin! Als sie dann aber vor der BayArena ausstieg, war die Freude umso größer. Meinolf Sprink, Direktor Fans/ Soziales bei Bayer 04, nahm Elke Derks in Empfang. Mit dabei waren ihr Ehemann Klaus und der gemeinsame Sohn Miguel, die Hofdamen Sandra und Rebecca, Natascha Peters, Ehrenpräsident Herbert Roßelnbruch und Helmut Schoos.
Die Karnevalisten durften den Rasen der BayArena betreten, mit zum Mittelpunkt gehen und genossen einmal den Anblick von unten – sonst sitzen die Dauerkarten-Besitzer ja immer auf der Tribüne – und trafen dann Roger Schmidt und Julian Brandt. Die beiden standen für gemeinsame Fotos bereit und zum Dank überreichte Prinzessin Elke I. Roger Schmidt und Meinolf Sprink einen Karnevalsorden – den hat sie für ihre Amtszeit selbst entworfen, und als Bayer 04-Fan darf das Vereinslogo natürlich auf dem Orden nicht fehlen!
Elke Derks war total begeistert. Für sie auch eine kleine „Entschädigung“ für die Heimspiele, die sie aufgrund ihrer Auftritte im Karneval momentan verpasst.


Die U19 von Bayer 04 ist weiter auf Rekordjagd und hat in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga im zehnten Spiel den zehnten Sieg gefeiert. Beim Schlusslicht 1. FC Saarbrücken gewann die an diesem Tag stark verjüngte Mannschaft von Trainer Patrick Greveraars 5:0 (2:0) und steht damit zwei Spiele vor dem Ende der Vorrunde weiterhin mit großem Abstand an der Tabellenspitze.
Mehr zeigen
Wie kann nachhaltige Fan-Mobilität funktionieren? Diese Frage stand beim Besuch einer interdisziplinären Gruppe von Studierenden der Bergischen Universität Wuppertal an der BayArena im Mittelpunkt. Ebenfalls vor Ort war das Team des Lehrstuhls für Unternehmertum, Innovation und Transformation rund um Prof. Dr. Dr. h.c. Koch. Im Rahmen des Master-Seminars „Sport als Transformationsfeld: Nachhaltige Fanmobilität im Profifußball am Beispiel des DFB“ stellte Bayer 04 den Studierenden unter anderem das Mitfahrportal WERKSELFgo vor.
Mehr zeigen
Nach der UEFA Europa League ist vor dem Derby: Die Werkself will die intensiven Wochen mit einem Sieg beim 1. FC Köln abschließen und so mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause gehen. Vor der Partie am kommenden Sonntag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr), sprach Cheftrainer Carles Martínez über die notwendigen Attribute und die Unterstützung der Fans.
Mehr zeigen
Nach zwei Auswärtsniederlagen steht für die Bayer 04-Frauen das vorletzte Heimspiel des Kalenderjahres an. Am Samstag (14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) greift die Werkself gegen den Hamburger SV nach drei wichtigen Punkten im Rennen um eine Top-Platzierung in der Google Pixel Frauen-Bundesliga.
Mehr zeigen