Karnevals-Überraschung in der BayArena

Das war eine tolle Aktion! Die Prinzessin des Langenfelder Karnevals, Elke I., wurde am Dienstag von ihrer Karnevalsgesellschaft Langenfelder Karneval e.V. mit einem Besuch in der BayArena und einem Treffen mit Roger Schmidt und Julian Brandt überrascht.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Elke Derks, die mit ihrem Mann Klaus das Prinzenpaar des Langendfelder Karnevals in der Session 2016/17 bildet, ist ein leidenschaftlicher Bayer 04-Fan. Helmut Schoos, Vorsitzender des Festkomitees, hatte die Idee, die Prinzessin zu überraschen und stellte kurzerhand mit Hilfe des Langenfelder Wochenanzeigers den Kontakt zu Bayer 04 her und arrangierte das Treffen.

Gestern war es dann soweit: Elke Derks wurde in die BayArena gefahren – allerdings wurde ihr gesagt, sie befände sich auf dem Weg zu einem Sponsorentermin! Als sie dann aber vor der BayArena ausstieg, war die Freude umso größer. Meinolf Sprink, Direktor Fans/ Soziales bei Bayer 04, nahm Elke Derks in Empfang. Mit dabei waren ihr Ehemann Klaus und der gemeinsame Sohn Miguel, die Hofdamen Sandra und Rebecca, Natascha Peters, Ehrenpräsident Herbert Roßelnbruch und Helmut Schoos.

Die Karnevalisten durften den Rasen der BayArena betreten, mit zum Mittelpunkt gehen und genossen einmal den Anblick von unten – sonst sitzen die Dauerkarten-Besitzer ja immer auf der Tribüne – und trafen dann Roger Schmidt und Julian Brandt. Die beiden standen für gemeinsame Fotos bereit und zum Dank überreichte Prinzessin Elke I. Roger Schmidt und Meinolf Sprink einen Karnevalsorden – den hat sie für ihre Amtszeit selbst entworfen, und als Bayer 04-Fan darf das Vereinslogo natürlich auf dem Orden nicht fehlen!

Elke Derks war total begeistert. Für sie auch eine kleine „Entschädigung“ für die Heimspiele, die sie aufgrund ihrer Auftritte im Karneval momentan verpasst.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Emily Wallrabenstein und Achim Feifel
Frauen - 22.05.2026

Siebter Sommer-Zugang: Bayer 04 verpflichtet Innenverteidigerin Emily Wallrabenstein aus Frankfurt

Der Kader der Bayer 04-Frauen für die kommende Saison nimmt weiter Form an: Von der Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt, die in der 2. Frauen-Bundesliga beheimatet ist, wechselt die 19 Jahre alte Innenverteidigerin Emily Wallrabenstein nach Leverkusen. Hier hat sie einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.

Mehr zeigen
U17 von Bayer 04
Jugend - 22.05.2026

Nachwuchs: Internationale Turniere für U17 und Co.

Bei Turnieren in gleich vier europäischen Ländern messen sich die Leverkusener Junioren-Teams von U17 bis U8 mit dem Nachwuchs der Top-Teams des Kontinents. Derweil bestreitet die U16 gegen den direkten Konkurrenten Borussia Dortmund ein wichtiges Ligaspiel. Ebenfalls in der Liga wollen die U16-Juniorinnen im Duell mit dem 1. FC Köln den Derbysieg nach Leverkusen holen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Projekt „Werkself hautnah – gesund erleben“
Nachhaltigkeit - 22.05.2026

Weiteres Erfolgsjahr des Projekts „Werkself hautnah – gesund erleben“

Zum Ende der Saison 2025/26 kann auch bei einem besonderen Projekt im Bereich der Nachwuchs- und Gesundheitsförderung von Bayer 04 auf eine rundum gelungene Veranstaltungsserie zurückgeblickt werden: Mit dem jüngsten Termin ist „Werkself hautnah – gesund erleben“ für diese Spielzeit erfolgreich zu Ende gegangen.

Mehr zeigen
Scorpion Kick und mehr: ALLE TORE der Saison 25/26 von Bayer 04 | Bundesliga, Champions League, DFB Pokal
Werkself-TV - 21.05.2026

Scorpion Kick und mehr: Alle Tore 2025/26 | Bundesliga, DFB-Pokal, Champions League

6. Platz in der Bundesliga, Halbfinale im DFB-Pokal und Achtelfinale in der UEFA Champions League: In allen Wettbewerben schoss die Werkself in der Saison 2025/26 zusammengerechnet 96 Tore. Martin Terrier wurde mit seinem Scorpion Kick im Derby gegen Köln zum „Goal of the Season“ nominiert. Alejandro Grimaldo machte seinem Status als einer der besten Freistoß-Schützen Europas einmal mehr alle Ehre und traf wettbewerbsübergreifend fünfmal per direktem Freistoß. Montrell Culbreath und Arthur feierten jeweils ihr erstes Bundesliga-Tor. Edmond Tapsoba gehört mit fünf Treffern zu den torgefährlichsten Verteidigern der Bundesliga. Und Patrik Schick bewies mit 22 Toren, unter anderem gegen Manchester City, RB Leipzig oder Benfica Lissabon, abermals, warum er zu den besten Stürmern zählt. Alle Tore von Bayer 04 in der Saison 2025/26...

Mehr zeigen