
Elke Derks, die mit ihrem Mann Klaus das Prinzenpaar des Langendfelder Karnevals in der Session 2016/17 bildet, ist ein leidenschaftlicher Bayer 04-Fan. Helmut Schoos, Vorsitzender des Festkomitees, hatte die Idee, die Prinzessin zu überraschen und stellte kurzerhand mit Hilfe des Langenfelder Wochenanzeigers den Kontakt zu Bayer 04 her und arrangierte das Treffen.
Gestern war es dann soweit: Elke Derks wurde in die BayArena gefahren – allerdings wurde ihr gesagt, sie befände sich auf dem Weg zu einem Sponsorentermin! Als sie dann aber vor der BayArena ausstieg, war die Freude umso größer. Meinolf Sprink, Direktor Fans/ Soziales bei Bayer 04, nahm Elke Derks in Empfang. Mit dabei waren ihr Ehemann Klaus und der gemeinsame Sohn Miguel, die Hofdamen Sandra und Rebecca, Natascha Peters, Ehrenpräsident Herbert Roßelnbruch und Helmut Schoos.
Die Karnevalisten durften den Rasen der BayArena betreten, mit zum Mittelpunkt gehen und genossen einmal den Anblick von unten – sonst sitzen die Dauerkarten-Besitzer ja immer auf der Tribüne – und trafen dann Roger Schmidt und Julian Brandt. Die beiden standen für gemeinsame Fotos bereit und zum Dank überreichte Prinzessin Elke I. Roger Schmidt und Meinolf Sprink einen Karnevalsorden – den hat sie für ihre Amtszeit selbst entworfen, und als Bayer 04-Fan darf das Vereinslogo natürlich auf dem Orden nicht fehlen!
Elke Derks war total begeistert. Für sie auch eine kleine „Entschädigung“ für die Heimspiele, die sie aufgrund ihrer Auftritte im Karneval momentan verpasst.


Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Erfolg von Bayer 04 beim SV Wehen Wiesbaden in der 1. Runde des DFB-Pokals die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Daniel Scherning und Carles Martínez...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 4:0-Sieg beim SV Wehen Wiesbaden in der 1. Runde des DFB-Pokals re-live...

Wie in der vergangenen Woche fuhr die U17 von Bayer 04 auch in ihrem zweiten Spiel in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga einen Punkt ein. Bei Fortuna Düsseldorf war das Team von Cheftrainer Kevin Brok durch Yusa Ayranci früh in Führung gegangen (3.), musste aber in der Schlussphase der zweiten Halbzeit doch noch den Ausgleich hinnehmen.
Mehr zeigen
Pflichtspiel-Premiere für die Werkself! Bei Drittligist SV Wehen Wiesbaden startet Bayer 04 am heutigen Samstag, 22. August, um 13 Uhr mit dem Erstrunden-Duell im DFB-Pokal in die Saison 2026/27. Die 3.700 mitreisenden Fans dürfen sich dabei nicht nur auf einen hoffentlich erfolgreichen Einstand freuen, sondern können ab sofort über das Mitfahrportal WERKSELFgo ihre Anreise zu den Partien von Schwarz-Rot noch einfacher organisieren. Unterdessen will der SV Wehen nach zwei Niederlagen zum Ligastart im Pokalduell für eine Überraschung sorgen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen