
Exequiel Palacios und Argentinien feierten in der Nacht auf Freitag einen ungefährdeten 3:0-Heimerfolg gegen Bolivien. Die Albiceleste blieb damit in der laufenden WM-Qualifikation Südamerikas auch im achten Spiel ohne Niederlage. Mann des Tages war einmal mehr Lionel Messi. Der Neuzugang von Paris Saint-Germain erzielte alle drei Treffer. Werkself-Profi Palacios kam in der 82. Minute in die Partie. Als Tabellenzweiter der südamerikanischen Zehner-Gruppe befindet sich Argentinien weiter auf WM-Kurs.
Um einen Platz bei dem Turnier im Winter 2022 in Katar zittern muss indes Ecuador um Bayer 04-Neuzugang Piero Hincapie. Die Länderauswahl des 19-jährigen Innenverteidigers, der erneut über die volle Distanz zum Einsatz kam, unterlag Uruguay knapp mit 0:1. Das Tor des Tages fiel dabei erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Ecuador steht aktuell auf dem vierten Rang und wäre damit weiterhin direkt für die WM qualifiziert. Die Kolumbianer sitzen Hincapie und Co. jedoch punktgleich, wenn auch mit dem schlechteren Torverhältnis, auf Platz fünf im Nacken.
Weniger gut sieht es im Ranking derzeit für Chile um Werkself-Routinier Charles Aránguiz aus. Im Duell mit Kolumbien verpassten die Gäste einen wichtigen Erfolg, unterlagen am Ende mit 1:3. Aránguiz kam zum Wiederanpfiff aufs Feld. Als Tabellenachter hat Chile nun bereits sechs Punkte Rückstand auf den Play-off-Rang fünf.

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SV Werder Bremen am 13. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Zwei Siege und eine Niederlage – so lautet die Ausbeute der ersten drei von sechs Partien in der Online-Vorrunde von Showdown drei der VBL Club Championship 2025/26. Zwischen bitteren Dämpfern, dominanten Kantersiegen und spektakulären Aufholjagden war für die Leverkusener Konsolen-Profis am Donnerstag, 11. Dezember, gegen den FC St. Pauli, Eintracht Frankfurt und den FC Schalke 04 alles dabei.
Mehr zeigen
Dieses Derby hatte es in sich: Zunächst gingen die Kölner in Führung, dann drehte Bayer 04 auf und sorgte für einen erinnerungswürdigen Tag. Mann des Tages war Josip Drmic, der zwei Tore selbst erzielte und ein weiteres auflegte. Am Ende ging die Werkself mit einem 5:1 als verdienter Sieger vom Platz...
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Hauptrunden-Gruppen der U19 und der U17 DFB-Nachwuchsliga für die laufende Saison 2025/26 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet demnach unter anderem dem 1. FC Union Berlin und der TSG Hoffenheim, die U17 landete in einer Gruppe mit Gegnern wie dem VfB Stuttgart und dem FC Augsburg.
Mehr zeigen