#InternationalWerkself: Südamerika-Trio schließt Länderspielphase ab

Dreimal WM-Qualifikation in Südamerika hieß es zum Abschluss der ersten Länderspielphase der neuen Saison aus Sicht von Bayer 04. Alle drei Werkself-Profis kamen dabei zum Einsatz, doch nur für einen sprang nach 90 Minuten etwas Zählbares raus.
crop_imago1003791145h.jpg

Exequiel Palacios und Argentinien feierten in der Nacht auf Freitag einen ungefährdeten 3:0-Heimerfolg gegen Bolivien. Die Albiceleste blieb damit in der laufenden WM-Qualifikation Südamerikas auch im achten Spiel ohne Niederlage. Mann des Tages war einmal mehr Lionel Messi. Der Neuzugang von Paris Saint-Germain erzielte alle drei Treffer. Werkself-Profi Palacios kam in der 82. Minute in die Partie. Als Tabellenzweiter der südamerikanischen Zehner-Gruppe befindet sich Argentinien weiter auf WM-Kurs.

Um einen Platz bei dem Turnier im Winter 2022 in Katar zittern muss indes Ecuador um Bayer 04-Neuzugang Piero Hincapie. Die Länderauswahl des 19-jährigen Innenverteidigers, der erneut über die volle Distanz zum Einsatz kam, unterlag Uruguay knapp mit 0:1. Das Tor des Tages fiel dabei erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Ecuador steht aktuell auf dem vierten Rang und wäre damit weiterhin direkt für die WM qualifiziert. Die Kolumbianer sitzen Hincapie und Co. jedoch punktgleich, wenn auch mit dem schlechteren Torverhältnis, auf Platz fünf im Nacken.

Chile muss punkten

Weniger gut sieht es im Ranking derzeit für Chile um Werkself-Routinier Charles Aránguiz aus. Im Duell mit Kolumbien verpassten die Gäste einen wichtigen Erfolg, unterlagen am Ende mit 1:3. Aránguiz kam zum Wiederanpfiff aufs Feld. Als Tabellenachter hat Chile nun bereits sechs Punkte Rückstand auf den Play-off-Rang fünf.

Ähnliche News

Medina und Messi
Bayer 04 - 18.09.2026

Länderspiele: Nations League, Afrika-Cup-Quali und Testspiele warten

Nach dem Bundesligaduell gegen RB Leipzig (Sonntag, 20. September, 15.30 Uhr) geht es für einige Werkself-Profis in die erste Länderspielphase der Saison. Die für ihre Nationalmannschaften abgestellten Bayer 04-Spieler und alle Infos zu ihren bevorstehenden Partien im Überblick.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 18.09.2026

Tickets für das Heimspiel gegen RB Leipzig

Im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr und steht im Zeichen des Familienspieltags. Kinder-Tickets kosten in diesem Zuge in allen Blöcken lediglich 7 Euro. Die Infos zum Ticketverkauf für das Duell.

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04
Jugend - 18.09.2026

Nachwuchs: U19-Pokaljagd geht weiter – U17 will dritten Sieg in Folge

Mit 10:0-Toren ist die U19 durch die ersten beiden Runden des DFB-Pokals gefegt. Im Achtelfinale trifft Schwarz-Rot nun auf den 1. FC Kaiserslautern. In Topform zeigt sich auch die U17 im Moment und kann bei Rot-Weiß Oberhausen den dritten Erfolg in Serie einfahren. Und die U15, U14 und U13 nehmen bei Borussia Dortmund an einem Turnier der etwas anderen Art teil – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Fantrödel beim Heimspiel gegen RB Leipzig
Fans - 18.09.2026

Fantrödel für den guten Zweck beim Heimspiel gegen RB Leipzig

Im Rahmen des Familienspieltags gegen RB Leipzig am Sonntag, 20. September (Anstoß: 15.30 Uhr), bietet Bayer 04 erneut einen Fantrödel-Stand in der Umgriffebene der BayArena an. Betreut durch die Abteilung Soziales heißt es dann im Bereich zwischen den Zugängen B3 und B4 im Osten des Stadions: Trödeln für den guten Zweck! Seltene, kuriose und rare Artikel unterschiedlichster Art werden gegen eine Spende an die Kinderpalliativ-Station „Zeitinsel“ abgegeben. Los geht's mit Stadionöffnung um 13.30 Uhr.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 17.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen