#InternationalWerkself: Südamerika-Trio schließt Länderspielphase ab

Dreimal WM-Qualifikation in Südamerika hieß es zum Abschluss der ersten Länderspielphase der neuen Saison aus Sicht von Bayer 04. Alle drei Werkself-Profis kamen dabei zum Einsatz, doch nur für einen sprang nach 90 Minuten etwas Zählbares raus.
crop_imago1003791145h.jpg

Exequiel Palacios und Argentinien feierten in der Nacht auf Freitag einen ungefährdeten 3:0-Heimerfolg gegen Bolivien. Die Albiceleste blieb damit in der laufenden WM-Qualifikation Südamerikas auch im achten Spiel ohne Niederlage. Mann des Tages war einmal mehr Lionel Messi. Der Neuzugang von Paris Saint-Germain erzielte alle drei Treffer. Werkself-Profi Palacios kam in der 82. Minute in die Partie. Als Tabellenzweiter der südamerikanischen Zehner-Gruppe befindet sich Argentinien weiter auf WM-Kurs.

Um einen Platz bei dem Turnier im Winter 2022 in Katar zittern muss indes Ecuador um Bayer 04-Neuzugang Piero Hincapie. Die Länderauswahl des 19-jährigen Innenverteidigers, der erneut über die volle Distanz zum Einsatz kam, unterlag Uruguay knapp mit 0:1. Das Tor des Tages fiel dabei erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Ecuador steht aktuell auf dem vierten Rang und wäre damit weiterhin direkt für die WM qualifiziert. Die Kolumbianer sitzen Hincapie und Co. jedoch punktgleich, wenn auch mit dem schlechteren Torverhältnis, auf Platz fünf im Nacken.

Chile muss punkten

Weniger gut sieht es im Ranking derzeit für Chile um Werkself-Routinier Charles Aránguiz aus. Im Duell mit Kolumbien verpassten die Gäste einen wichtigen Erfolg, unterlagen am Ende mit 1:3. Aránguiz kam zum Wiederanpfiff aufs Feld. Als Tabellenachter hat Chile nun bereits sechs Punkte Rückstand auf den Play-off-Rang fünf.

Ähnliche News

Caroline Kehrer
Frauen - 19.03.2026

Meniskusriss und Kreuzbandriss: Caroline Kehrer und Amy Wrigge fehlen Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen muss längerfristig auf zwei Stürmerinnen verzichten. Caroline Kehrer erlitt einen Meniskusriss im rechten Knie, Amy Wrigge zog sich einen Kreuzbandriss zu.

Mehr zeigen
Finale DFB-ePokal
eSports - 19.03.2026

#B04eSports: Leverkusener Titelhunger im DFB-ePokal

Nächste Chance auf eine Trophäe für die #B04eSportler: Nach dem Aus im Viertelfinale beim VBL Club Championship Final 2025/26, der deutschen Klub-Meisterschaft, konkurrieren Marc und Sean Landwehr mit sieben anderen Teams im Finalevent um den DFB-ePokal 2026 und ein Preisgeld von insgesamt 65.000 Euro. „Top motivierte“ Leverkusener bekommen es in Frankfurt am Freitag, 20. März (ab 18.15 Uhr), in der Runde der besten acht mit dem Titelverteidiger FOKUS von dem bekannten Streamer Elias „EliasN97“ Nerlich zu tun. Die Halbfinals und das Finale finden am Samstag, 21. März, statt.

Mehr zeigen
Stadt-Spieltag Monheim Grafik
Fans - 19.03.2026

Bayer 04-Stadt-Spieltage: Weiter geht's in Monheim am Rhein!

Im Rahmen der Stadt-Spieltage kommt die Werkself zu euch in die Städte rund um Leverkusen. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Leichlingen Anfang Oktober 2025 ist nun Monheim am Rhein an der Reihe. Rund um das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag, 4. April (Anstoß: 15.30 Uhr), verbreitet Bayer 04 den Spaß am Fußball in Monheimer Kitas und veranstaltet ein Familienfest im dortigen Heinrich-Häck-Stadion. Zudem können schwarz-rote Fans etwas ganz Besonderes gewinnen.

Mehr zeigen
Club-Tour nach London
Club - 19.03.2026

Club-Tour nach London: Unvergessliche Tage in der Weltmetropole

Seit Wochenbeginn waren Mitglieder des Bayer 04-Club unterwegs anlässlich eines der Highlights der diesjährigen Champions-League-Saison: der Reise nach London, wo die Werkself beim FC Arsenal antrat. Was als Fußball- und Kultur-Erlebnis begann, wurde zu einer unvergesslichen Zeit voller gemeinsamer Momente, die den Zusammenhalt einmal mehr unter Beweis gestellt haben.

Mehr zeigen