#InternationalWerkself: Südamerika-Trio schließt Länderspielphase ab

Dreimal WM-Qualifikation in Südamerika hieß es zum Abschluss der ersten Länderspielphase der neuen Saison aus Sicht von Bayer 04. Alle drei Werkself-Profis kamen dabei zum Einsatz, doch nur für einen sprang nach 90 Minuten etwas Zählbares raus.
crop_imago1003791145h.jpg

Exequiel Palacios und Argentinien feierten in der Nacht auf Freitag einen ungefährdeten 3:0-Heimerfolg gegen Bolivien. Die Albiceleste blieb damit in der laufenden WM-Qualifikation Südamerikas auch im achten Spiel ohne Niederlage. Mann des Tages war einmal mehr Lionel Messi. Der Neuzugang von Paris Saint-Germain erzielte alle drei Treffer. Werkself-Profi Palacios kam in der 82. Minute in die Partie. Als Tabellenzweiter der südamerikanischen Zehner-Gruppe befindet sich Argentinien weiter auf WM-Kurs.

Um einen Platz bei dem Turnier im Winter 2022 in Katar zittern muss indes Ecuador um Bayer 04-Neuzugang Piero Hincapie. Die Länderauswahl des 19-jährigen Innenverteidigers, der erneut über die volle Distanz zum Einsatz kam, unterlag Uruguay knapp mit 0:1. Das Tor des Tages fiel dabei erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Ecuador steht aktuell auf dem vierten Rang und wäre damit weiterhin direkt für die WM qualifiziert. Die Kolumbianer sitzen Hincapie und Co. jedoch punktgleich, wenn auch mit dem schlechteren Torverhältnis, auf Platz fünf im Nacken.

Chile muss punkten

Weniger gut sieht es im Ranking derzeit für Chile um Werkself-Routinier Charles Aránguiz aus. Im Duell mit Kolumbien verpassten die Gäste einen wichtigen Erfolg, unterlagen am Ende mit 1:3. Aránguiz kam zum Wiederanpfiff aufs Feld. Als Tabellenachter hat Chile nun bereits sechs Punkte Rückstand auf den Play-off-Rang fünf.

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand und Ilzer nach der Niederlage bei der TSG Hoffenheim | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Re-Live: Das 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Kurzpässe vor #TSGB04
Bundesliga - 17.01.2026

Kurzpässe vor #TSGB04: Höchste Auswärtssiegquote ausbauen

Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 16.01.2026

3:0 gegen Servette FCCF: Frauen überzeugen zum Abschluss des Winter-Trainingslagers

Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.

Mehr zeigen
HSVB04
Bundesliga - 16.01.2026

Ausgefallenes Spiel beim Hamburger SV neu angesetzt

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ausgefallene Partie beim Hamburger SV im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags neu angesetzt. Die Begegnung, die eigentlich hätte am vergangenen Dienstag stattfinden sollen, ist nun für Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20:30 Uhr, live auf Sky), terminiert worden.

Mehr zeigen