
Am ersten Spieltag in Gruppe 3 der Nations-League-Liga B empfingen die Finnen um Torhüter Lukas Hradecky Bosnien und Herzegowina. In der Hauptstadt Helsinki brachte Stürmerstar Teemu Pukki die Uhus kurz vor dem Pausenpfiff per Elfmeter in Führung, Bosniens Smail Prevljak konnte in der Nachspielzeit des zweiten Durchgangs aber egalisieren, sodass letztlich ein 1:1-Unentschieden die Anzeigetafeln zierte.
Für die Nordeuropäer folgen nun die Duelle mit den weiteren Gruppengegnern Montenegro (7. Juni) sowie Rumänien (11. Juni); auch das Rückspiel gegen Bosnien und Herzegowina fällt noch in die laufende Länderspielphase (14. Juni).
Für die deutsche Nationalmannschaft stand zum Auftakt der neuen Saison in der Nations League direkt ein Fußball-Klassiker auf dem Plan: In Bergamo kam es zur Begegnung zwischen dem Team von Bundestrainer Hansi Flick und Italien. Lange sollten Tore auf beiden Seiten ausbleiben. Nach 70 Minuten brachte Lorenzo Pellegrini (AS Rom) die Squadra Azzurra dann in Führung, die Bayern Münchens Joshua Kimmich aber nur drei Minuten später wieder auszugleichen wusste. So endete der Klassiker nach 90 Minuten mit einem Remis, das Werkself-Abwehrchef Jonathan Tah dieses Mal von draußen verfolgt hatte.
Für das DFB-Team folgt bereits am Dienstagabend, 7. Juni, der nächste Kracher: Die Engländer gastieren in München. Außerdem kommt es noch zu den Begegnungen mit Ungarn (11. Juni) sowie erneut Italien am 14. Juni.
Die nächsten Partien mit schwarz-roter Beteiligung tragen Argentinien um Exequiel Palacios sowie Ecuador mit Piero Hincapie aus. Pala und Co. treten am heutigen Sonntagabend zu einem Testspiel gegen Estland an, der Anstoß erfolgt um 20 Uhr in der nordspanischen Stadt Pamplona. Ecuador wird ebenfalls ein Freundschaftsduell bestreiten: In der Nacht auf Montag geht es um 1.30 Uhr deutscher Ortszeit gegen Mexiko zur Sache.
ALLE TERMINE IM ÜBERBLICK:
Jonathan Tah – Deutschland
7. Juni, 20.45 Uhr: Deutschland – England (UEFA Nations League)
11. Juni, 20.45 Uhr: Ungarn – Deutschland (UEFA Nations League)
14. Juni, 20.45 Uhr: Deutschland – Italien (UEFA Nations League)
Lukas Hradecky – Finnland
7. Juni, 18 Uhr: Finnland - Montenegro (UEFA Nations League)
11. Juni, 20.45 Uhr: Rumänien – Finnland (UEFA Nations League)
14. Juni, 20.45 Uhr: Bosnien und Herzegowina – Finnland (UEFA Nations League)
Moussa Diaby – Frankreich
6. Juni, 20.45 Uhr: Kroatien – Frankreich (UEFA Nations League)
10. Juni, 20.45 Uhr: Österreich – Frankreich (UEFA Nations League)
13. Juni, 20.45 Uhr: Frankreich – Kroatien (UEFA Nations League)
Exequiel Palacios – Argentinien
5. Juni, 20 Uhr: Argentinien - Estland (Freundschaftsspiel)
Piero Hincapie – Ecuador
6. Juni, 01.30 Uhr: Mexiko – Ecuador (Freundschaftsspiel)
11. Juni, 23.30 Uhr: Ecuador – Kap Verde (Freundschaftsspiel)
Edmond Tapsoba – Burkina Faso
7. Juni, 15 Uhr: Eswatini – Burkina Faso (Qualifikation Afrika-Cup)
Odilon Kossounou – Elfenbeinküste
9. Juni, 21 Uhr: Lesotho – Elfenbeinküste (Qualifikation Afrika-Cup)
Mitchel Bakker – Niederlande U21
7. Juni, 20 Uhr: Niederlande U21 – Gibraltar U21 (EM-Qualifikation)
11. Juni, 18 Uhr: Wales U21 – Niederlande U 21 (EM-Qualifikation)

Am 6. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 empfängt die Werkself den Premier-League-Klub Newcastle United. Das Duell steigt am Mittwoch, 10. Dezember, um 21 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 4. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Benfica Lissabon. Der Auftritt gegen den portugiesischen Rekordmeister steigt am Mittwoch, 5. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit), im stimmungsvollen Estádio do SL Benfica. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself wie gewohnt die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigen
Dank zweier deutlicher Siege gegen den Wuppertaler SV und Viktoria Köln haben die U17 und die U14 ihre zweiten Plätze behauptet. Die U15 gewann ebenfalls gegen Alemannia Aachen und darf nun Ambitionen auf die Tabellenspitze hegen. Mit deutlichen Bayer 04-Erfolgen endeten auch die Partien der U19- und U16-Juniorinnen gegen die DJK TUSA 06 Düsseldorf und die Junioren des SV Altenberg 1948 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Ein abgeklärter Auftritt bescherte den Bayer 04-Frauen beim FC Carl Zeiss Jena einen souveränen 4:2-Auswärtssieg. Julia Mickenhagen und Melissa Friedrich analysierten im Doppelinterview bei Werkself-TV die Gründe für den Dreier und blickten auf die kommende Englische Woche voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 4:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen beim FC Carl Zeiss am 8. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen