#InternationalWerkself: Hincapie schießt Ecuador zum Sieg

Erfolgreicher Auftakt der Werkself-Profis in die letzte Länderspielphase des Jahres: Piero Hincapie bescherte Ecuador mit seinem Siegtreffer einen wichtigen Dreier in der WM-Qualifikation, zudem war Emrehan Gedikli im Trikot der deutschen U19-Auswahl an gleich zwei Toren direkt beteiligt.
crop_imago1007968941h.jpg

Der Mann des Abends in der ecuadorianischen Hauptstadt Quito war ein Schwarz-Roter: Im WM-Qualifikationsspiel gegen Venezuela erzielte Piero Hincapie nach 41 Minuten das Tor des Tages und sicherte Ecuador damit drei wichtige Zähler im Kampf um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft im kommenden Jahr.

Das Team des 19-jährigen Leverkusener Sommer-Neuzugangs hat nun bereits 20 Punkte auf dem Konto und weiterhin Rang drei inne, der zur Teilnahme an dem Turnier in Katar berechtigt. Am Mittwoch, 17. November (Anstoß: 1.15 Uhr MEZ), geht es für Ecuador gegen den direkten Verfolger Chile.

Auch Adli und Co. siegen

Amine Adli und die französische U21-Nationalmannschaft waren ebenfalls erfolgreich. Der Bayer 04-Profi stand beim 7:0-Heimerfolg gegen Armenien in der Startelf und wurde beim Stand von 5:0 in der 63. Minute ausgewechselt. Der Nachwuchs von Les Bleus rangiert mit 13 von 15 möglichen Punkten auf Platz 1 der Gruppe H und ist auf Kurs U21-EM 2023. Das letzte Länderspiel des Kalenderjahres bestreiten Adli und Co. am Dienstag, 16. November (Anstoß: 18.30 Uhr), in Nordmazedonien.

Ebenso erfolgreich lief es für die deutsche Nationalmannschaft gegen Liechtenstein: Das Team von Bundestrainer Hansi Flickt gewann das WM-Qualifikationsspiel in Wolfsburg mit 9:0 (4:0). Der nachnominierte Jonathan Tah kam nicht zum Einsatz. Für die DFB-Auswahl steht in Gruppe J weiter souverän Rang eins zu Buche. Zum Abschluss folgt am Sonntag, 14. November, die Partie bei Armenien. Anstoß ist um 18 Uhr.

Gedikli trifft und bereitet vor

Eingewechselt, getroffen, vorgelegt – und gewonnen. So lässt sich der gelungene Länderspiel-Nachmittag von Emrehan Gedikli zusammenfassen. Der Leverkusener U19-Torjäger, der unterm Bayer-Kreuz auch einen Profivertrag besitzt, wurde im Auftaktspiel der U19-EM-Qualifikation gegen den Nachwuchs der Färöer Inseln nach 62 Minuten eingewechselt, elf Zeigerumdrehungen später erzielte er den 2:1-Führungstreffer. Das Tor zum 4:1-Endstand bereitete der 18-Jährige zudem vor (90.). Weiter geht’s für die DFB-Junioren gegen die beiden weiteren Gruppengegner Russland (13. November) und Griechenland (16. November).

Iker Bravo und die spanische U19 sind ebenfalls erfolgreich gestartet, für sie gab’s einen 2:1-Sieg gegen Luxemburg. Der Leverkusener kam nach 63 Minuten ins Spiel. Die weiteren Gegner in Gruppe 8 heißen Aserbaidschan (13. November) und Belgien (16. November).

Die ausstehenden Länderspiele der Bayer 04-Profis in der Übersicht:

Jonathan Tah (WM-Qualifikation)

14.11., 18 Uhr, Armenien - Deutschland, Jerewan

Lukas Hradecky (WM-Qualifikation)

13.11., 15 Uhr, Bosnien-Herzegowina – Finnland, Zenica

16.11., 20.45 Uhr, Finnland – Frankreich, Helsinki

Moussa Diaby (WM-Qualifikation)

13.11., 20.45 Uhr, Frankreich – Kasachstan, Paris

16.11., 20.45 Uhr, Finnland – Frankreich, Helsinki

Jeremie Frimpong (U21-EM-Qualifikation)

12.11., 18.45 Uhr, Niederlande U21 – Bulgarien U21, Almere

15.11., 14 Uhr, Gibraltar U21 – Niederlande U21, Gibraltar

Amine Adli (U21-EM-Qualifikation)

16.11., 18.30 Uhr, Nordmazedonien U21 – Frankreich U21, Skopje

Exequiel Palacios (WM-Qualifikation)

13.11., 0 Uhr, Uruguay – Argentinien, Montevideo

17.11., 0.30 Uhr, Argentinien – Brasilien, San Juan

Piero Hincapie (WM-Qualifikation)

17.11., 1.15 Uhr, Chile – Ecuador, Santiago de Chile

Edmond Tapsoba (WM-Qualifikation)

12.11., 14 Uhr, Burkina Faso – Niger, Marrakesch

16.11., 17 Uhr, Algerien – Burkina Faso, Blida

Odilon Kossounou (WM-Qualifikation)

13.11., 20 Uhr, Elfenbeinküste – Mosambik, Cotonou

16.11., 20 Uhr, Kamerun – Elfenbeinküste, Yaoundé

Emrehan Gedikli (U19-EM-Qualifikation)

13.11., 13 Uhr, Deutschland U19 - Russland U19, Patras

16.11., 14 Uhr, Griechenland U19 - Deutschland U19, Nafpaktos

Iker Bravo (U19-EM-Qualifikation)

13.11., 18 Uhr, Spanien U19 - Aserbaidschan U19, Bissen

16.11., 18 Uhr, Belgien U19 - Spanien U19, Bissen

Zidan Sertdemir (U19-Freundschaftsspiele)

13.11., 15 Uhr, Georgien U19 - Dänemark U19, Vila Mea

16.11., 11 Uhr, Portugal U19 - Dänemark U19, Capital do Movel

Ähnliche News

Jarell Quansahs größter Traum… 💭 | Bitburger Kronkorken Q&A
Werkself-TV - 26.12.2025

Jarell Quansahs größter Traum… 💭 | Bitburger Kronkorken Q&A

Wer hat die beste Frisur im Team? Wer den fragwürdigsten Modegeschmack? Und wer ist eigentlich der Verrückteste von allen? Jarell Quansah, Edmond Tapsoba und Ernest Poku liefern die ehrlichsten Antworten. Und vielleicht erfahrt ihr auch, welcher Quansahs größter Traum ist. Persönlich, witzig, überraschend – die Werkself im Bitburger-Fragen-Feuer!

Mehr zeigen
Ibrahim Maza nach seinem Tor beim Afrika Cup
Bayer 04 - 25.12.2025

Afrika-Cup-Ticker: Tapsoba köpft Burkina Faso zum Sieg – Maza trifft erstmals für Algerien

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Ansetzungen
Frauen - 23.12.2025

Frauen: Heim-Derby am Freitagabend – Spieltage 16 - 19 terminiert

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.

Mehr zeigen
Jingle Bells Bayer 04 Sing-Ähhhm-Long | Frohe Weihnachten!
Werkself-TV - 23.12.2025

Jingle Bells Bayer 04 Sing-Ähhhm-Long | Frohe Weihnachten!

Dass Bayer 04 nicht nur auf dem Fußballplatz eine gute Figur macht, sondern auch bei Weihnachtssongs sehr textsicher ist, beweisen die Jungs und Mädels mit diesem Video. Seht Robert Andrich, Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza, Jarell Quansah, Kristin Kögel, Carlotta Wamser und viele weitere Spielerinnen und Spieler mit einer ganz besonderen Version des Weihnachtshits „Jingle Bells!“.

Mehr zeigen