
Werkself-Innenverteidiger Tah musste die zwei vergangenen Duelle des DFB-Teams (2:2 gegen Argentinien, 3:0 gegen Estland) aufgrund eines grippalen Infekts aussetzen. Nun kehrt der 23-Jährige zurück zur Nationalmannschaft. „Ich bin froh, dass er wieder eingeladen wurde“, freut sich Bayer 04-Coach Peter Bosz. Offensivspieler Havertz hingegen stand in den beiden vergangenen Duellen der Nationalmannschaft jeweils in der Startelf, spielte im EM-Qualifikationsspiel gegen Estland 90 Minuten.
Bei seinem Debüt im Nationalteam gegen die Argentinier überzeugte Amiri nach seiner Einwechslung mit einer ansehnlichen Leistung – und wurde nun erneut eingeladen. Der 23-jährige Sommer-Neuzugang von der TSG Hoffenheim kann seine Länderspiel-Einsätze drei und vier sammeln. „Wir sind alle stolz auf die drei“, so Bosz.
Außerdem wurden gleich elf weitere Akteure der Werkself nominiert: Lukas Hradecky, Joel Pohjanpalo (beide Finnland), Charles Aranguiz (Chile), Julian Baumgartlinger, Aleksandar Dragovic (beide Österreich), Lucas Alario (Argentinien), Paulinho (Brasilien U23), Moussa Diaby (Frankreich U21), Panagiotis Retsos (Griechenland U21), Adrian Stanilewicz (Polen U20) und Marcel Lotka (Polen U19).

Zumindest für ein Nachwuchs-Team hat das lange Winter-Warten ein Ende: Die U13 startet als erste Junioren-Mannschaft von Bayer 04 gegen den DSC Arminia Bielefeld wieder in den Liga-Alltag. Auf die anderen Altersklassen warten unter anderem internationale Testspiele wie beispielsweise für die U17 gegen Lommel SK aus Belgien oder für die U15 gegen den französischen Erstligisten FC Metz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Top-Start ins neue eSports-Jahr: In den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 haben die Leverkusener Konsolen-Profis neun Punkte geholt. Zwischen hohen Siegen, Traumtoren und abgeklärten Auftritten war gegen den VfB Stuttgart, Hannover 96 und den FC Augsburg viel geboten.
Mehr zeigen
Eine denkwürdige Fußballpartie fand im Februar 1998 in Leverkusen statt: Die Werkself gewann 4:1 gegen ein dezimiertes SV Werder Bremen. Und dann sorgte noch ein Schokoriegel für komplettes Chaos...
Mehr zeigen
Passend zu den aktuell eiskalten Temperaturen hat Bayer 04 zahlreiche Winter-Artikel – von gemütlichen Mützen über sportliche Matchday-Kleidung bis hin zu stylischen Fleece- und Winterjacken – stark reduziert.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den VfB Stuttgart, Hannover 96 und den FC Augsburg.
Mehr zeigen