#INTERNATIONALWERKSELF – 14 Spieler auf Länderspiel-Reise

Bundestrainer Joachim Löw hat seinen Kader für die letzten beiden EM-Qualifikationsspiele benannt. Gegen Weißrussland (16. November in Mönchengladbach) und Nordirland (19. November in Frankfurt) sind auch die Bayer 04-Spieler Nadiem Amiri, Kai Havertz und Jonathan Tah mit von der Partie.
20191009_Havertz_DFB_Tor_Jubel.jpg

Werkself-Innenverteidiger Tah musste die zwei vergangenen Duelle des DFB-Teams (2:2 gegen Argentinien, 3:0 gegen Estland) aufgrund eines grippalen Infekts aussetzen. Nun kehrt der 23-Jährige zurück zur Nationalmannschaft. „Ich bin froh, dass er wieder eingeladen wurde“, freut sich Bayer 04-Coach Peter Bosz. Offensivspieler Havertz hingegen stand in den beiden vergangenen Duellen der Nationalmannschaft jeweils in der Startelf, spielte im EM-Qualifikationsspiel gegen Estland 90 Minuten.

Bei seinem Debüt im Nationalteam gegen die Argentinier überzeugte Amiri nach seiner Einwechslung mit einer ansehnlichen Leistung – und wurde nun erneut eingeladen. Der 23-jährige Sommer-Neuzugang von der TSG Hoffenheim kann seine Länderspiel-Einsätze drei und vier sammeln. „Wir sind alle stolz auf die drei“, so Bosz.

Elf weitere Nominierungen

Außerdem wurden gleich elf weitere Akteure der Werkself nominiert: Lukas Hradecky, Joel Pohjanpalo (beide Finnland), Charles Aranguiz (Chile), Julian Baumgartlinger, Aleksandar Dragovic (beide Österreich), Lucas Alario (Argentinien), Paulinho (Brasilien U23), Moussa Diaby (Frankreich U21), Panagiotis Retsos (Griechenland U21), Adrian Stanilewicz (Polen U20) und Marcel Lotka (Polen U19).

Ähnliche News

Frauen unterliegen nach frühem Elfmeter-Treffer der TSG Hoffenheim | 19. Spieltag
Werkself-TV - 22.02.2026

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Vanessa Fudalla
Frauen - 22.02.2026

Früher Elfmeter-Treffer: Bayer 04-Frauen unterliegen Hoffenheim

Die Bayer 04-Frauen haben einen Rückschlag im Rennen um Bundesliga-Tabellenplatz drei erlitten. Gegen den direkten Konkurrenten TSG Hoffenheim kassierte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag gegen die TSG Hoffenheim eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage, ein Elfmeter-Treffer nach zwei Minuten entschied die Partie. Mit nun 32 Punkten und einem Spiel weniger überholten die Gäste vorläufig die Werkself, die bei 31 Punkten verharrt. Vor den verbleibenden sieben Bundesligaspielen geht es nun in eine dreiwöchige Pause, in der Länderspiele anstehen.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 22.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Ivan Massek
U17 - 22.02.2026

2:3 bei den Stuttgarter Kickers – U17 kassiert Rückschlag in der Nachspielzeit

Die U17 von Bayer 04 hat in der Hauptrunde der Liga A der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) 2:3 (0:0) bei den Stuttgarter Kickers verloren. In der ersten Halbzeit fielen keine Tore, zu Beginn der zweiten Hälfte traf Nico Plett zur Führung für Bayer 04. Danach verloren die Leverkusener jedoch den Faden und kassierten zwei Gegentore. In der 84. Minute glich die U17 durch den eingewechselten Amael-Demba Traore aus. In der Schlussphase kassierte das Team von Trainer Benjamin Adam allerdings den Treffer zum Endstand.

Mehr zeigen