#INTERNATIONALWERKSELF – 14 Spieler auf Länderspiel-Reise

Bundestrainer Joachim Löw hat seinen Kader für die letzten beiden EM-Qualifikationsspiele benannt. Gegen Weißrussland (16. November in Mönchengladbach) und Nordirland (19. November in Frankfurt) sind auch die Bayer 04-Spieler Nadiem Amiri, Kai Havertz und Jonathan Tah mit von der Partie.
20191009_Havertz_DFB_Tor_Jubel.jpg

Werkself-Innenverteidiger Tah musste die zwei vergangenen Duelle des DFB-Teams (2:2 gegen Argentinien, 3:0 gegen Estland) aufgrund eines grippalen Infekts aussetzen. Nun kehrt der 23-Jährige zurück zur Nationalmannschaft. „Ich bin froh, dass er wieder eingeladen wurde“, freut sich Bayer 04-Coach Peter Bosz. Offensivspieler Havertz hingegen stand in den beiden vergangenen Duellen der Nationalmannschaft jeweils in der Startelf, spielte im EM-Qualifikationsspiel gegen Estland 90 Minuten.

Bei seinem Debüt im Nationalteam gegen die Argentinier überzeugte Amiri nach seiner Einwechslung mit einer ansehnlichen Leistung – und wurde nun erneut eingeladen. Der 23-jährige Sommer-Neuzugang von der TSG Hoffenheim kann seine Länderspiel-Einsätze drei und vier sammeln. „Wir sind alle stolz auf die drei“, so Bosz.

Elf weitere Nominierungen

Außerdem wurden gleich elf weitere Akteure der Werkself nominiert: Lukas Hradecky, Joel Pohjanpalo (beide Finnland), Charles Aranguiz (Chile), Julian Baumgartlinger, Aleksandar Dragovic (beide Österreich), Lucas Alario (Argentinien), Paulinho (Brasilien U23), Moussa Diaby (Frankreich U21), Panagiotis Retsos (Griechenland U21), Adrian Stanilewicz (Polen U20) und Marcel Lotka (Polen U19).

Ähnliche News

Bundesliga
Bundesliga - 02.06.2026

Veröffentlichung des Bundesliga-Spielplans 2026/27 am 2. Juli

Auftaktgegner, Derby-Wochenenden, der Kontrahent im Saisonfinale: Diese und weitere Infos erfahren die Bayer 04-Fans am Donnerstag, 2. Juli, wenn der Bundesliga-Spielplan 2026/27 veröffentlicht wird.

Mehr zeigen
U15 gewinnt De-Bruyne-Turnier in Belgien
Jugend - 01.06.2026

Nachwuchs: U15 gewinnt De-Bruyne-Turnier dank Finalsieg gegen PSG

Nächster Titel für die U15 – und was für einer: Nach dem Gewinn des Essener Otto-Rehhagel-Cups am vorherigen Wochenende holten die Leverkusener Junioren auch beim hochkarätig besetzten KDB Cup die Trophäe. Eine starke Leistung inklusive eines spannenden Final-Erfolgs im Elfmeterschießen gegen den Nachwuchs des Champions-League-Siegers Paris Saint-Germain ließ Schwarz-Rot beim in Kooperation mit dem belgischen Weltstar Kevin De Bruyne ausgerichteten Turniers erneut jubeln. Außerdem überzeugten die U16, die U14 und die U13 mit Siegen in ihren jeweiligen Liga-Partien. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Carlotta Wamser für die DFB-Auswahl
Frauen - 01.06.2026

Endspurt in der WM-Qualifikation: Neun Bayer 04-Frauen auf Länderspiel-Reisen

Während ein Großteil der Bayer 04-Frauen die Sommerpause genießt, sind neun Werkself-Profis in den kommenden Tagen für ihre Nationalteams im Einsatz. Für drei von ihnen geht es um die WM-Teilnahme, sechs absolvieren mit der deutschen U23-Auswahl zwei Testspiele.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.06.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus Juni

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen