
„Die Mannschaft hat sich in den vergangenen Tagen intensiv mit dieser Katastrophe beschäftigt. Es wurde hier im Trainingslager in Österreich viel diskutiert, alle sind sehr betroffen angesichts des Leids, das das Hochwasser so vielen Menschen gebracht hat“, erklärt Cheftrainer Gerardo Seoane. „Die Jungs möchten ihren Beitrag leisten, um zu helfen und deshalb haben wir alle gemeinsam beschlossen, dass wir bei der nächsten Gelegenheit ein Benefizspiel zugunsten der Opfer ausrichten werden. Wo und wann, das muss noch detailliert geplant werden. Aber wir als Bayer 04 Leverkusen haben den Wunsch, wie so viele andere Menschen auch, ein Zeichen der Solidarität zu setzen.“
Auch die Traditionsmannschaft von Bayer 04 wird zugunsten der Flut-Opfer ein Benefizspiel bestreiten. Am Dienstag, 27. Juli (Anstoß: 18 Uhr), treten die ehemaligen Profis bei den Wiedbachtaler Sportfreunden Neitersen an. Die Partie wird auf dem Sportplatz „Auf der Emma“ in Neitersen angepfiffen. Für Bayer 04 laufen unter anderem die Ex-Profis Jens Nowotny, Ramazan Özcan und Hanno Balitsch auf.
Neben dem Duell bei den Sportfreunden wird die Traditionsmannschaft auch in Leichlingen spielen. Die Sportanlage ist von dem Hochwasser ebenfalls beschädigt worden. Weitere Informationen zum Spieltermin und dem Gegner folgen.

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag re-live...

Vor allem dank einer effizienten Anfangsphase haben die Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig ihren siebten Saisonsieg eingefahren. Am Mikrofon von Werkself-TV ordnen 2:0-Torschützin Estrella Merino Gonzalez und Mittelfeldspielerin Sofie Zdebel den Dreier ein.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 12. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach dem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Wochenende präsentierte sich die U19 von Bayer 04 auch an diesem Samstag in Torlaune: Mit 8:1 setzte sich das Team von Trainer Kevin Brok im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FSV Frankfurt durch. Jeweils zweimal waren Emmanuel Owen und Jonah Berghoff erfolgreich, die weiteren Treffer für die Leverkusener erzielten Jeremiah Mensah, Berkan Ermec, Ken Izekor und Burak Kir. Bayer 04 hatte sich bereits mit dem Sieg gegen Mainz als einer der besten sechs Gruppendritten für Liga A der Hauptrunde qualifiziert.
Mehr zeigen