
„Die Mannschaft hat sich in den vergangenen Tagen intensiv mit dieser Katastrophe beschäftigt. Es wurde hier im Trainingslager in Österreich viel diskutiert, alle sind sehr betroffen angesichts des Leids, das das Hochwasser so vielen Menschen gebracht hat“, erklärt Cheftrainer Gerardo Seoane. „Die Jungs möchten ihren Beitrag leisten, um zu helfen und deshalb haben wir alle gemeinsam beschlossen, dass wir bei der nächsten Gelegenheit ein Benefizspiel zugunsten der Opfer ausrichten werden. Wo und wann, das muss noch detailliert geplant werden. Aber wir als Bayer 04 Leverkusen haben den Wunsch, wie so viele andere Menschen auch, ein Zeichen der Solidarität zu setzen.“
Auch die Traditionsmannschaft von Bayer 04 wird zugunsten der Flut-Opfer ein Benefizspiel bestreiten. Am Dienstag, 27. Juli (Anstoß: 18 Uhr), treten die ehemaligen Profis bei den Wiedbachtaler Sportfreunden Neitersen an. Die Partie wird auf dem Sportplatz „Auf der Emma“ in Neitersen angepfiffen. Für Bayer 04 laufen unter anderem die Ex-Profis Jens Nowotny, Ramazan Özcan und Hanno Balitsch auf.
Neben dem Duell bei den Sportfreunden wird die Traditionsmannschaft auch in Leichlingen spielen. Die Sportanlage ist von dem Hochwasser ebenfalls beschädigt worden. Weitere Informationen zum Spieltermin und dem Gegner folgen.

Bayer 04 Leverkusen muss längerfristig auf zwei Stürmerinnen verzichten. Caroline Kehrer erlitt einen Meniskusriss im rechten Knie, Amy Wrigge zog sich einen Kreuzbandriss zu.
Mehr zeigen
Im Halbfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Bayern München. Das Duell steigt am Mittwoch, 22. April 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Nächste Chance auf eine Trophäe für die #B04eSportler: Nach dem Aus im Viertelfinale beim VBL Club Championship Final 2025/26, der deutschen Klub-Meisterschaft, konkurrieren Marc und Sean Landwehr mit sieben anderen Teams im Finalevent um den DFB-ePokal 2026 und ein Preisgeld von insgesamt 65.000 Euro. „Top motivierte“ Leverkusener bekommen es in Frankfurt am Freitag, 20. März (ab 18.15 Uhr), in der Runde der besten acht mit dem Titelverteidiger FOKUS von dem bekannten Streamer Elias „EliasN97“ Nerlich zu tun. Die Halbfinals und das Finale finden am Samstag, 21. März, statt.
Mehr zeigen
Im Rahmen der Stadt-Spieltage kommt die Werkself zu euch in die Städte rund um Leverkusen. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Leichlingen Anfang Oktober 2025 ist nun Monheim am Rhein an der Reihe. Rund um das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag, 4. April (Anstoß: 15.30 Uhr), verbreitet Bayer 04 den Spaß am Fußball in Monheimer Kitas und veranstaltet ein Familienfest im dortigen Heinrich-Häck-Stadion. Zudem können schwarz-rote Fans etwas ganz Besonderes gewinnen.
Mehr zeigen