
„Die Mannschaft hat sich in den vergangenen Tagen intensiv mit dieser Katastrophe beschäftigt. Es wurde hier im Trainingslager in Österreich viel diskutiert, alle sind sehr betroffen angesichts des Leids, das das Hochwasser so vielen Menschen gebracht hat“, erklärt Cheftrainer Gerardo Seoane. „Die Jungs möchten ihren Beitrag leisten, um zu helfen und deshalb haben wir alle gemeinsam beschlossen, dass wir bei der nächsten Gelegenheit ein Benefizspiel zugunsten der Opfer ausrichten werden. Wo und wann, das muss noch detailliert geplant werden. Aber wir als Bayer 04 Leverkusen haben den Wunsch, wie so viele andere Menschen auch, ein Zeichen der Solidarität zu setzen.“
Auch die Traditionsmannschaft von Bayer 04 wird zugunsten der Flut-Opfer ein Benefizspiel bestreiten. Am Dienstag, 27. Juli (Anstoß: 18 Uhr), treten die ehemaligen Profis bei den Wiedbachtaler Sportfreunden Neitersen an. Die Partie wird auf dem Sportplatz „Auf der Emma“ in Neitersen angepfiffen. Für Bayer 04 laufen unter anderem die Ex-Profis Jens Nowotny, Ramazan Özcan und Hanno Balitsch auf.
Neben dem Duell bei den Sportfreunden wird die Traditionsmannschaft auch in Leichlingen spielen. Die Sportanlage ist von dem Hochwasser ebenfalls beschädigt worden. Weitere Informationen zum Spieltermin und dem Gegner folgen.

Anhaltendes Engagement: Bereits zum siebten Mal seit November 2022 lud Bayer 04 seine Fans und Besuchenden der BayArena ein, am Heimspieltag Lebensmittel, Hygieneartikel oder auch Geldspenden für den Leverkusener Tafel e.V. abzugeben. Auch dieses Mal ist wieder ein großartiges Ergebnis zustande gekommen: Mehr als eine Tonne Lebensmittel und Hygieneartikel sowie über 1.700 Euro wurden rund um das Duell mit Borussia Dortmund und im Vorfeld in der Bayer 04-Fanwelt gespendet.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Villarreal in der BayArena. Die Partie des 8. Spieltags der Königsklasse gegen den spanischen Erstligisten findet am Mittwoch, 28. Januar 2026, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen