Herzlicher Empfang für die Werkself

Die Werkself ist endlich da! - Aber ganz komplett ist sie noch nicht. Am Sonntag wurden eine Sechsergruppe Bayer 04-Profis und der Sandhausen-Kader im Teamhotel begrüßt. 04 Profis fehlen noch.
20170723_ankunft_gruppe.jpg
In Kaprun hingen sie bereits seit einigen Tagen: Die Flaggen mit dem Bayer 04-Logo sind allerorts vertreten. In der Innenstadt des malerischen Zell am Sees, am Trainings-Platz, dem Alois-Latini-Stadion, und auch am Team-Hotel „Tauern Spa“ waren die Werkself-Farben Schwarz und Rot schon lange präsent, jetzt sind auch (fast alle) dazugehörigen Spieler endlich da.
Die Ankunft der Werkself in Kaprun war mit Spannung erwartet worden. Und dann kamen sie doch nicht alle auf einmal. Teile vom Team hinter dem Team hatten schon seit Tagen alles für die Ankunft und die kommenden intensiven Tage vorbereitet. Der andere Teil der Truppe betreute die Werkself beim Testspiel in Sandhausen, das am Sonntagmittag mit 2:3 verloren ging. Bayer 04-Coach Heiko Herrlich, der auf insgesamt zwölf seiner Profis verzichten musste, kündigte nach dem Match an: "Wir werden in den nächsten Tagen im Trainingslager auch daran arbeiten, dass wir alle in jedem Moment 100 Prozent geben!"
Karim Bellarabi, Joel Abu Hanna, Jonathan Tah, André Ramalho, Lars Bender, Marlon Frey und Athletik-Coach Daniel Jouvin hatten das Spiel nur am Handy verfolgen können. Sie waren nämlich schon auf der Reise nach Österreich. Das Sextett war das erste, das am Sonntag gegen 16 Uhr im Teamhotel eincheckte.
Der komplette Sandhausen-Kader erreichte nach Flug von Mannheim nach Salzburg und anschließender Busfahrt dann gegen 20.30 Uhr das Teamhotel. Das herzliche Willkommen mit landestypischen Empfang - Blaskapelle und Präsentkorb - sorgte für strahlende Gesichter. Und das, obwohl das anstrengende Testspiel noch merklich in den Knochen steckte.

Erstes Training auf dem Platz am Dienstag

Aus diesem Grund legte das Trainerteam von Heiko Herrlich den Trainingsplan um: Die Mannschaft regeneriert am Montagvornittag im Kraftraum im Hotel. Am Nachmittag findet die obligatorische Schiedrichterschulung statt. Das erste Training auf dem Platz ist demnach für Dienstagvormittag, 10 Uhr, angesetzt.
Dann sollten auch die noch 04 fehlenden Werkself-Profis Bernd Leno, Julian Brandt, Benny Henrichs und Charles Aránguiz dabei sein. Die Confed-Cup-Teilnehmer reisen später an.

 

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 17.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Martin Terrier in Posen
Bayer 04 - 16.10.2026

Terrier erleidet Muskelverletzung

Bayer 04 muss vorerst auf seinen Offensivspieler Martin Terrier verzichten. Der Franzose zog sich am gestrigen Donnerstagabend, 15. Oktober, während der Europa-League-Partie des Bundesligisten beim polnischen Meister Lech Posen (4:0) eine muskuläre Verletzung im linken hinteren Oberschenkel zu. Terrier wird dem Team bis in den Dezember hinein nicht zur Verfügung stehen.

Mehr zeigen
Doppelpack Ballack, Polonäse im Stadion: Heimsieg gegen Freiburg 2001
Werkself-TV - 16.10.2026

Da war doch was... Ballack-Doppelpack und Polonäse beim Heimsieg gegen Freiburg 2001

Dieses Spiel gegen den SC Freiburg im Jahr 2001 hatte alles: Michael Ballack erzielte seinen ersten Bundesliga-Doppelpack, dazu noch Tore von Yildiray Bastürk und Oliver Neuville. Und auf den Rängen spielen die Werkself-Fans verrückt – im positivsten Sinne...

Mehr zeigen
Titelbild
eSports - 16.10.2026

#B04eSports: Leverkusener starten erfolgreich in die VBL-CC-Saison

Die VBL Club Championship by WOW hat begonnen! In den ersten vier von sechs Vorrunden-Duellen des ersten Showdowns haben Marc und Sean Landwehr neun Punkte geholt. Siege standen unter anderem gegen den 1. FC Köln und den letztjährigen Showdown-Zwei-Gewinner sowie VBL-CC-Final-Teilnehmer FC St. Pauli zu Buche.

Mehr zeigen
Die Werkself feiert in Posen
Europa League - 16.10.2026

Werkself Nachdreher: Im „Hexenkessel von Posen“ nie Zweifel aufkommen lassen

Als einen „erfolgreichen Trip“ bezeichnete Malik Tillman die erste Leverkusener Europapokal-Reise nach Polen seit mehr als drei Jahrzehnten. Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 fuhr die Werkself beim Meister Lech Posen einen souveränen 4:0-Erfolg ein, der so einige positive Geschichten mit sich brachte. Der vierte Sieg in Serie soll zugleich weiteren Rückenwind für die bevorstehende Heim-Aufgabe geben. Der Werkself Nachdreher zum Europapokal-Abend.

Mehr zeigen