Herzlicher Empfang für die Werkself

Die Werkself ist endlich da! - Aber ganz komplett ist sie noch nicht. Am Sonntag wurden eine Sechsergruppe Bayer 04-Profis und der Sandhausen-Kader im Teamhotel begrüßt. 04 Profis fehlen noch.
20170723_ankunft_gruppe.jpg
In Kaprun hingen sie bereits seit einigen Tagen: Die Flaggen mit dem Bayer 04-Logo sind allerorts vertreten. In der Innenstadt des malerischen Zell am Sees, am Trainings-Platz, dem Alois-Latini-Stadion, und auch am Team-Hotel „Tauern Spa“ waren die Werkself-Farben Schwarz und Rot schon lange präsent, jetzt sind auch (fast alle) dazugehörigen Spieler endlich da.
Die Ankunft der Werkself in Kaprun war mit Spannung erwartet worden. Und dann kamen sie doch nicht alle auf einmal. Teile vom Team hinter dem Team hatten schon seit Tagen alles für die Ankunft und die kommenden intensiven Tage vorbereitet. Der andere Teil der Truppe betreute die Werkself beim Testspiel in Sandhausen, das am Sonntagmittag mit 2:3 verloren ging. Bayer 04-Coach Heiko Herrlich, der auf insgesamt zwölf seiner Profis verzichten musste, kündigte nach dem Match an: "Wir werden in den nächsten Tagen im Trainingslager auch daran arbeiten, dass wir alle in jedem Moment 100 Prozent geben!"
Karim Bellarabi, Joel Abu Hanna, Jonathan Tah, André Ramalho, Lars Bender, Marlon Frey und Athletik-Coach Daniel Jouvin hatten das Spiel nur am Handy verfolgen können. Sie waren nämlich schon auf der Reise nach Österreich. Das Sextett war das erste, das am Sonntag gegen 16 Uhr im Teamhotel eincheckte.
Der komplette Sandhausen-Kader erreichte nach Flug von Mannheim nach Salzburg und anschließender Busfahrt dann gegen 20.30 Uhr das Teamhotel. Das herzliche Willkommen mit landestypischen Empfang - Blaskapelle und Präsentkorb - sorgte für strahlende Gesichter. Und das, obwohl das anstrengende Testspiel noch merklich in den Knochen steckte.

Erstes Training auf dem Platz am Dienstag

Aus diesem Grund legte das Trainerteam von Heiko Herrlich den Trainingsplan um: Die Mannschaft regeneriert am Montagvornittag im Kraftraum im Hotel. Am Nachmittag findet die obligatorische Schiedrichterschulung statt. Das erste Training auf dem Platz ist demnach für Dienstagvormittag, 10 Uhr, angesetzt.
Dann sollten auch die noch 04 fehlenden Werkself-Profis Bernd Leno, Julian Brandt, Benny Henrichs und Charles Aránguiz dabei sein. Die Confed-Cup-Teilnehmer reisen später an.

 

Ähnliche News

Ibrahim Maza
Bayer 04 - 04.05.2026

Jetzt Maza zum Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen
U14 von Bayer 04
Jugend - 04.05.2026

Nachwuchs: U14 springt an die Spitze – U13-Juniorinnen holen Turniersieg

Freude und Enttäuschung lagen bei den Nachwuchs-Teams von Bayer 04 an diesem Wochenende nah beieinander: Während die U19 mit einem 1:3 nach Verlängerung gegen den 1. FC Heidenheim 1846 im Achtelfinale aus dem Kampf um die Deutsche Meisterschaft ausschied, eroberte die U14 mit einem 1:0 gegen Borussia Dortmund die Tabellenführung im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup. Bei den Juniorinnen stand den Niederlagen der U19 und U16 der Turniersieg der U13 im belgischen Beveren gegenüber, wo Schwarz-Rot unter anderem den FC Barcelona bezwang. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Torschützin Bender: „Fans haben Riesen-Lärm gemacht“
Werkself-TV - 03.05.2026

Torschützin Bender: „Fans haben Riesen-Lärm gemacht“

Nach dem überzeugenden 4:0-Sieg der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen sprechen zwei der Torschützinnen über die souveräne Leistung und den außergewöhnlichen Auswärts-Support der Fans. Doppelpackerin Kristin Kögel und Loreen Bender ordnen den vierten Dreier in Folge ein und blicken auf die letzten beiden Spiele der Saison voraus.

Mehr zeigen
Rekord: Frauen feiern 14. Saisonsieg in Essen | 24. Spieltag
Werkself-TV - 03.05.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 4:0-Erfolgs bei der SGS Essen

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 4:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen am 24. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen