Herzlicher Empfang für die Werkself

Die Werkself ist endlich da! - Aber ganz komplett ist sie noch nicht. Am Sonntag wurden eine Sechsergruppe Bayer 04-Profis und der Sandhausen-Kader im Teamhotel begrüßt. 04 Profis fehlen noch.
20170723_ankunft_gruppe.jpg
In Kaprun hingen sie bereits seit einigen Tagen: Die Flaggen mit dem Bayer 04-Logo sind allerorts vertreten. In der Innenstadt des malerischen Zell am Sees, am Trainings-Platz, dem Alois-Latini-Stadion, und auch am Team-Hotel „Tauern Spa“ waren die Werkself-Farben Schwarz und Rot schon lange präsent, jetzt sind auch (fast alle) dazugehörigen Spieler endlich da.
Die Ankunft der Werkself in Kaprun war mit Spannung erwartet worden. Und dann kamen sie doch nicht alle auf einmal. Teile vom Team hinter dem Team hatten schon seit Tagen alles für die Ankunft und die kommenden intensiven Tage vorbereitet. Der andere Teil der Truppe betreute die Werkself beim Testspiel in Sandhausen, das am Sonntagmittag mit 2:3 verloren ging. Bayer 04-Coach Heiko Herrlich, der auf insgesamt zwölf seiner Profis verzichten musste, kündigte nach dem Match an: "Wir werden in den nächsten Tagen im Trainingslager auch daran arbeiten, dass wir alle in jedem Moment 100 Prozent geben!"
Karim Bellarabi, Joel Abu Hanna, Jonathan Tah, André Ramalho, Lars Bender, Marlon Frey und Athletik-Coach Daniel Jouvin hatten das Spiel nur am Handy verfolgen können. Sie waren nämlich schon auf der Reise nach Österreich. Das Sextett war das erste, das am Sonntag gegen 16 Uhr im Teamhotel eincheckte.
Der komplette Sandhausen-Kader erreichte nach Flug von Mannheim nach Salzburg und anschließender Busfahrt dann gegen 20.30 Uhr das Teamhotel. Das herzliche Willkommen mit landestypischen Empfang - Blaskapelle und Präsentkorb - sorgte für strahlende Gesichter. Und das, obwohl das anstrengende Testspiel noch merklich in den Knochen steckte.

Erstes Training auf dem Platz am Dienstag

Aus diesem Grund legte das Trainerteam von Heiko Herrlich den Trainingsplan um: Die Mannschaft regeneriert am Montagvornittag im Kraftraum im Hotel. Am Nachmittag findet die obligatorische Schiedrichterschulung statt. Das erste Training auf dem Platz ist demnach für Dienstagvormittag, 10 Uhr, angesetzt.
Dann sollten auch die noch 04 fehlenden Werkself-Profis Bernd Leno, Julian Brandt, Benny Henrichs und Charles Aránguiz dabei sein. Die Confed-Cup-Teilnehmer reisen später an.

 

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 02.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
U15 von Bayer 04
Jugend - 02.03.2026

Nachwuchs: U15 verteidigt Tabellenführung – Derbysieg für U19-Juniorinnen

Mit einem 2:1 beim MSV Duisburg ist die U15 von Bayer 04 perfekt zurück in die Saison gestartet und behauptete damit vor dem Spitzenspiel gegen den FC Schalke 04 am kommenden Wochenende ihre Tabellenführung. Eine starke Leistung zeigte auch die U14, die sich bei der Futsal-Regionalmeisterschaft West gegen U15-Gegner Rang drei erkämpfte. Derweil dürfen sich die U19-Juniorinnen, nach einem furiosen 4:3 beim Spitzenreiter 1. FC Köln, ab sofort „Derbysiegerinnen“ nennen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Lebensmittel spenden für die Tafel Leverkusen
Soziales - 02.03.2026

Vor #B04FCB: Lebensmittel spenden für die Tafel Leverkusen

Wie schon zum Heimspiel gegen Borussia Dortmund kurz vor Weihnachten, können Fans der Werkself erneut die Arbeit des Tafel Leverkusen e.V. mit der Spende von Lebensmitteln unterstützen. Vor der Heimpartie gegen den FC Bayern München am Samstag, 14. März, wird Bayer 04 an den bekannten Sammelstellen vor dem A-Block (Süd-Ost) sowie dem E- und F-Block (Nord-West) die Spenden ab Stadionöffnung um 13.30 Uhr bis zum Anpfiff um 15.30 Uhr entgegennehmen. Eine Spendenabgabe in der Bayer 04-Fanwelt ist am Spieltag leider nicht möglich. Die Tafel bittet in erster Linie um haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel.

Mehr zeigen
U19 unterliegt mit 0:1 gegen Hoffenheim | 4. Spieltag
Werkself-TV - 01.03.2026

U19: Die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der U19 von Bayer 04 gegen die TSG Hoffenheim am 4. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...

Mehr zeigen
Jonah Berghoff
U19 - 01.03.2026

0:1 gegen Hoffenheim – U19 unterliegt erstmals in der Hauptrunde

Die U19 von Bayer 04 hat am 4. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga 0:1 gegen die TSG Hoffenheim verloren. In der ersten Halbzeit fielen trotz guter Chancen auf beiden Seiten keine Tore, nach Wiederanpfiff gingen die Gäste aus Sinsheim durch einen Foulelfmeter in Führung. Vor allem ein stark aufspielender TSG-Keeper verhinderte im Anschluss den Leverkusener Ausgleich.

Mehr zeigen