Herzlicher Empfang für die Werkself

Die Werkself ist endlich da! - Aber ganz komplett ist sie noch nicht. Am Sonntag wurden eine Sechsergruppe Bayer 04-Profis und der Sandhausen-Kader im Teamhotel begrüßt. 04 Profis fehlen noch.
20170723_ankunft_gruppe.jpg
In Kaprun hingen sie bereits seit einigen Tagen: Die Flaggen mit dem Bayer 04-Logo sind allerorts vertreten. In der Innenstadt des malerischen Zell am Sees, am Trainings-Platz, dem Alois-Latini-Stadion, und auch am Team-Hotel „Tauern Spa“ waren die Werkself-Farben Schwarz und Rot schon lange präsent, jetzt sind auch (fast alle) dazugehörigen Spieler endlich da.
Die Ankunft der Werkself in Kaprun war mit Spannung erwartet worden. Und dann kamen sie doch nicht alle auf einmal. Teile vom Team hinter dem Team hatten schon seit Tagen alles für die Ankunft und die kommenden intensiven Tage vorbereitet. Der andere Teil der Truppe betreute die Werkself beim Testspiel in Sandhausen, das am Sonntagmittag mit 2:3 verloren ging. Bayer 04-Coach Heiko Herrlich, der auf insgesamt zwölf seiner Profis verzichten musste, kündigte nach dem Match an: "Wir werden in den nächsten Tagen im Trainingslager auch daran arbeiten, dass wir alle in jedem Moment 100 Prozent geben!"
Karim Bellarabi, Joel Abu Hanna, Jonathan Tah, André Ramalho, Lars Bender, Marlon Frey und Athletik-Coach Daniel Jouvin hatten das Spiel nur am Handy verfolgen können. Sie waren nämlich schon auf der Reise nach Österreich. Das Sextett war das erste, das am Sonntag gegen 16 Uhr im Teamhotel eincheckte.
Der komplette Sandhausen-Kader erreichte nach Flug von Mannheim nach Salzburg und anschließender Busfahrt dann gegen 20.30 Uhr das Teamhotel. Das herzliche Willkommen mit landestypischen Empfang - Blaskapelle und Präsentkorb - sorgte für strahlende Gesichter. Und das, obwohl das anstrengende Testspiel noch merklich in den Knochen steckte.

Erstes Training auf dem Platz am Dienstag

Aus diesem Grund legte das Trainerteam von Heiko Herrlich den Trainingsplan um: Die Mannschaft regeneriert am Montagvornittag im Kraftraum im Hotel. Am Nachmittag findet die obligatorische Schiedrichterschulung statt. Das erste Training auf dem Platz ist demnach für Dienstagvormittag, 10 Uhr, angesetzt.
Dann sollten auch die noch 04 fehlenden Werkself-Profis Bernd Leno, Julian Brandt, Benny Henrichs und Charles Aránguiz dabei sein. Die Confed-Cup-Teilnehmer reisen später an.

 

Ähnliche News

Faninfos #TSGB04
Fans - 15.01.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie bei der TSG Hoffenheim

Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.

Mehr zeigen
Feier nach Sieg
Bayer 04 - 15.01.2026

Afrika-Cup-Ticker: Ben Seghir und Marokko nach Elferschießen im Finale

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Volksparkstadion
Bayer 04 - 14.01.2026

Nach Spiel-Absage in Hamburg: Bayer 04 erstattet allen mitgereisten Fans den Ticketpreis

Aufgrund der kurzfristigen Absage der Bundesliga-Partie zwischen dem Hamburger SV und der Werkself am Dienstag, 13. Januar, erstattet Bayer 04 allen 3.500 Fans, die schon nach Hamburg gereist waren, als Zeichen der Wertschätzung den Ticketpreis. Die Karten behalten für das Nachholspiel (noch nicht terminiert) ihre Gültigkeit.

Mehr zeigen
Traditionsmannschaft
Traditionsmannschaft - 14.01.2026

Mit Kießling und Bellarabi: Bayer 04-Traditionsmannschaft in der Halle aktiv

Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.

Mehr zeigen