
Seine Profi-Karriere begann Lehnhoff 1984 beim 1. FC Köln, ehe es ihn 1987 ins Nachbarland Belgien zog, wo er als Flügelspieler beim FC Royal Antwerp große sportliche Erfolge feierte – wie den Pokalsieg 1992 und im darauffolgenden Jahr den Einzug ins Finale des Europapokals der Pokalsieger. Und auch noch Jahre später wird er in Antwerpen verehrt: Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums des ältesten Fußballvereins Belgiens wurde er zum besten Spieler der Vereinshistorie gewählt.















1994 fand der gebürtige Alsdorfer den Weg zu Bayer 04. Im Werkself-Trikot blickt der 57-Jährige auf eine turbulente Zeit zurück: Nachdem er mit seiner Mannschaft 1996 dem Abstieg nur knapp entgangen war, feierte er die beiden Jahre darauf jeweils die Vize-Meisterschaft. Seit er die Fußballschuhe an den Nagel gehangen hat – ab und zu schnürt er sie allerdings noch für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 – ist er als Teammanager tätig, übrigens der erste im deutschen Profi-Fußball. In dieser Funktion kümmert er sich seither um organisatorische Dinge rund um die Werkself, wie Terminkoordinationen und Hotelbuchungen.

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...
Mehr zeigen