
Seine Profi-Karriere begann Lehnhoff 1984 beim 1. FC Köln, ehe es ihn 1987 ins Nachbarland Belgien zog, wo er als Flügelspieler beim FC Royal Antwerp große sportliche Erfolge feierte – wie den Pokalsieg 1992 und im darauffolgenden Jahr den Einzug ins Finale des Europapokals der Pokalsieger. Und auch noch Jahre später wird er in Antwerpen verehrt: Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums des ältesten Fußballvereins Belgiens wurde er zum besten Spieler der Vereinshistorie gewählt.















1994 fand der gebürtige Alsdorfer den Weg zu Bayer 04. Im Werkself-Trikot blickt der 57-Jährige auf eine turbulente Zeit zurück: Nachdem er mit seiner Mannschaft 1996 dem Abstieg nur knapp entgangen war, feierte er die beiden Jahre darauf jeweils die Vize-Meisterschaft. Seit er die Fußballschuhe an den Nagel gehangen hat – ab und zu schnürt er sie allerdings noch für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 – ist er als Teammanager tätig, übrigens der erste im deutschen Profi-Fußball. In dieser Funktion kümmert er sich seither um organisatorische Dinge rund um die Werkself, wie Terminkoordinationen und Hotelbuchungen.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.
Mehr zeigen
Mit gleich zwei Teams war die U12 beim Hallenturnier in Wuppertal ganz vorne dabei und landete auf den Rängen zwei und vier. Die U13 holte in der zweiten Liga-Partie nach der Winterpause den zweiten Sieg und die U14 präsentierte sich sowohl beim Hallenturnier in Nürnberg als auch beim anschließenden Leistungsvergleich auf dem Feld ebenfalls äußerst erfolgreich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Eine besondere Partnerschaft: Die SAB-P GmbH mit Sitz in Wermelskirchen wird der erste offizielle Inklusionspartner von Bayer 04 Leverkusen. Das bislang im Businessclub des Fußball-Bundesligisten engagierte Unternehmen, das mit der bis zum 31. Mai 2027 laufenden Vereinbarung sein gesellschaftliches Engagement im Bereich Inklusion unterstreicht, wird unter anderem ab der Saison 2026/27 als Trikotsponsor der Inklusionswerkself auftreten.
Mehr zeigen