Großer Zulauf: So lief der erste Mitglieder-Spieltag von Bayer 04

Durchweg ein voller Erfolg: Der erste Mitglieder-Spieltag von Bayer 04 rund um die Heimpartie gegen RB Leipzig (2:0) gestaltete sich nicht nur auf dem Rasen erfolgreich. Die vielen Angebote und Aktionen in der BayArena und im Stadionumlauf wurden von zahlreichen Mitgliedern mit großer Freude genutzt.
crop_20230423_JS_B04_RBL_0034.jpg

Es war ein ganz besonderer Spieltag im Zeichen der Mitglieder, die die Werkself seit vielen Jahren und auch in dieser Saison wieder tatkräftig unterstützen. Der Heimbereich der BayArena war beim 2:0-Heimsieg gegen die Roten Bullen ausverkauft, auch bei den Programm-Highlights bildeten sich teils lange Schlangen: Die Fans sind in großen Scharen früher als gewohnt zur BayArena gekommen, um Aktionen wie eine Torschuss-Geschwindigkeitsmessung zu nutzen, sich auf den Hüpfburgen auszutoben oder an der Boulderwand zu klettern. Außerdem beliebt waren die Gewinnspiele, bei denen unter anderem ein unterschriebenes Trikot von Jeremie Frimpong gewonnen werden konnte, und die exklusiven BayArena-Touren inklusive Meet & Greet mit Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn.

Beeindruckende Choreo des Löwenclubs

Ein weiteres Highlights stellte die große Choreo des Löwenclubs auf der Osttribüne kurz vor dem Anpfiff dar. Ein riesiges Banner und zahlreiche Fahnen in Schwarz und Rot sorgten für ein beeindruckendes Bild – das den Werkself-Profis sicherlich eine zusätzliche Portion Motivation mit auf den Weg gegeben hat.

crop_20230423_JS_B04_RBL_0168.jpg

Auch die satten Rabatte auf das Merchandising-Angebot erfreuten sich großer Beliebtheit: Die PRO-Trikots sind seit dem Leipzig-Heimspiel ausverkauft.

Zahlreiche neue Mitglieder

Am Spieltag haben sich viele Bayer 04-Fans vor Ort eine Mitgliedschaft gesichert, rund 100 neue Mitglieder kamen an diesem Tag hinzu – die Marke von 33.000 Mitgliedern wurde somit geknackt.

Und so war klar, dass der erste sicherlich nicht der letzte Mitglieder-Spieltag von Bayer 04 gewesen sein wird.

Ähnliche News

Faninfos Lech Posen vs. Bayer 04
Fans - 13.10.2026

Die Faninfos zum UEL-Auswärtsspiel bei Lech Posen

Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei Lech Posen in Polen. Anpfiff ist am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Poznan Stadium zusammengefasst.

Mehr zeigen
AD Duha aus Burkina Faso zu Besuch am Kurtekotten
Jugend - 13.10.2026

Besuch aus Burkina Faso: Tapsoba und U19 empfangen AD DUHA FC

Interkultureller Austausch: In den vergangenen Tagen war ein Nachwuchsteam aus Ouagadougou, der Hauptstadt Burkina Fasos, zu Besuch in Leverkusen. Auf die Spieler und Trainer des AD DUHA FC wartete ein abwechslungsreiches Programm inklusive Training, Testspiel – und einem ganz besonderen Erlebnis am Samstagnachmittag.

Mehr zeigen
Ben Hawighorst für Deutschland (Archivfoto)
Jugend - 13.10.2026

Nachwuchs-Länderspiele: Quartett für DFB im Einsatz – Damjanovic trifft weiter

Auch zahlreiche Nachwuchsspieler von Bayer 04 waren in der jüngst beendeten XXL-Länderspielpause für ihre Nationalteams im Einsatz, darunter vier Akteure für den DFB. Die Übersicht.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza
Bayer 04 - 13.10.2026

NRW-Award: Maza und Fudalla für „Fußball felix“ 2026 nominiert

Die Werkself-Profis Ibrahim Maza und Vanessa Fudalla gehören zum fünfköpfigen Kandidatinnen- bzw. Kandidaten-Kreis bei der Wahl zum NRW-Fußballprofi des Jahres 2026. Fans können noch bis zum 3. November online abstimmen. Die Verleihung der Awards findet am 27. November in Düsseldorf statt.

Mehr zeigen
eSports
eSports - 12.10.2026

#B04eSports: VBL Club Championship 2026/27 startet am 15. Oktober

Die neue eSports-Saison steht vor der Tür! Am Donnerstag, 15. Oktober (ab 18 Uhr), beginnt die VBL Club Championship by WOW. Und wie jedes Jahr gib es einen Überblick: Was hat sich verändert? Was bleibt wie bisher?

Mehr zeigen