
Es war ein ganz besonderer Spieltag im Zeichen der Mitglieder, die die Werkself seit vielen Jahren und auch in dieser Saison wieder tatkräftig unterstützen. Der Heimbereich der BayArena war beim 2:0-Heimsieg gegen die Roten Bullen ausverkauft, auch bei den Programm-Highlights bildeten sich teils lange Schlangen: Die Fans sind in großen Scharen früher als gewohnt zur BayArena gekommen, um Aktionen wie eine Torschuss-Geschwindigkeitsmessung zu nutzen, sich auf den Hüpfburgen auszutoben oder an der Boulderwand zu klettern. Außerdem beliebt waren die Gewinnspiele, bei denen unter anderem ein unterschriebenes Trikot von Jeremie Frimpong gewonnen werden konnte, und die exklusiven BayArena-Touren inklusive Meet & Greet mit Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn.
Ein weiteres Highlights stellte die große Choreo des Löwenclubs auf der Osttribüne kurz vor dem Anpfiff dar. Ein riesiges Banner und zahlreiche Fahnen in Schwarz und Rot sorgten für ein beeindruckendes Bild – das den Werkself-Profis sicherlich eine zusätzliche Portion Motivation mit auf den Weg gegeben hat.






Auch die satten Rabatte auf das Merchandising-Angebot erfreuten sich großer Beliebtheit: Die PRO-Trikots sind seit dem Leipzig-Heimspiel ausverkauft.
Am Spieltag haben sich viele Bayer 04-Fans vor Ort eine Mitgliedschaft gesichert, rund 100 neue Mitglieder kamen an diesem Tag hinzu – die Marke von 33.000 Mitgliedern wurde somit geknackt.
Und so war klar, dass der erste sicherlich nicht der letzte Mitglieder-Spieltag von Bayer 04 gewesen sein wird.

Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Edmond Tapsoba verzichten. Der burkinische Nationalspieler kehrte mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup aus Marokko zurück zur Werkself.
Mehr zeigen
Seit fast acht Jahren trifft Bayer 04 mal wieder auf den Hamburger SV. Die Hansestädter schwächeln zwar oft auf des Gegners Platz, präsentieren sich jedoch vor heimischer Kulisse regelmäßig in Topform. Besonders der 18-jährige Shootingstar Luka Vuskovic zeigt sich offensiv wie defensiv als echte Lebensversicherung für Merlin Polzins Mannschaft. Angst dürfte das der Werkself dennoch nicht machen: Nicht nur liegt die letzte Niederlage gegen einen Aufsteiger bereits 17 Spiele zurück, gegen den HSV winkt dem Team von Kasper Hjulmand zudem der fünfte Sieg im sechsten Spiel. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Dienstag, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Zum ersten Mal seit knapp acht Jahren treffen der Hamburger SV und Bayer 04 in der Bundesliga wieder aufeinander. An diesem Dienstagabend, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr/live bei Sky und DAZN, sowie WOW und im Werkself-Radio), empfängt der heimstarke Aufsteiger die Werkself zum Abschluss der Hinrunde im Volksparkstadion. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen