
Es war ein ganz besonderer Spieltag im Zeichen der Mitglieder, die die Werkself seit vielen Jahren und auch in dieser Saison wieder tatkräftig unterstützen. Der Heimbereich der BayArena war beim 2:0-Heimsieg gegen die Roten Bullen ausverkauft, auch bei den Programm-Highlights bildeten sich teils lange Schlangen: Die Fans sind in großen Scharen früher als gewohnt zur BayArena gekommen, um Aktionen wie eine Torschuss-Geschwindigkeitsmessung zu nutzen, sich auf den Hüpfburgen auszutoben oder an der Boulderwand zu klettern. Außerdem beliebt waren die Gewinnspiele, bei denen unter anderem ein unterschriebenes Trikot von Jeremie Frimpong gewonnen werden konnte, und die exklusiven BayArena-Touren inklusive Meet & Greet mit Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn.
Ein weiteres Highlights stellte die große Choreo des Löwenclubs auf der Osttribüne kurz vor dem Anpfiff dar. Ein riesiges Banner und zahlreiche Fahnen in Schwarz und Rot sorgten für ein beeindruckendes Bild – das den Werkself-Profis sicherlich eine zusätzliche Portion Motivation mit auf den Weg gegeben hat.






Auch die satten Rabatte auf das Merchandising-Angebot erfreuten sich großer Beliebtheit: Die PRO-Trikots sind seit dem Leipzig-Heimspiel ausverkauft.
Am Spieltag haben sich viele Bayer 04-Fans vor Ort eine Mitgliedschaft gesichert, rund 100 neue Mitglieder kamen an diesem Tag hinzu – die Marke von 33.000 Mitgliedern wurde somit geknackt.
Und so war klar, dass der erste sicherlich nicht der letzte Mitglieder-Spieltag von Bayer 04 gewesen sein wird.

Vor 17 Jahren feierte die Werkself ihren ersten Sieg in Mainz. Zu den überragenden Akteuren an diesem Nachmittag zählten Torwart René Adler, der das Team lange im Spiel hielt, bevor Bernd Schneider aufdrehte und schließlich mit einem Treffer per direktem Freistoß den 3:1-Erfolg perfekt machte...
Mehr zeigen
Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum 1. FSV Mainz 05. Anpfiff ist am Samstag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der MEWA ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 3. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim griechischen Klub OFI Kreta. Die Partie steigt am Donnerstag, 22. Oktober, um 18.45 Uhr deutscher Zeit (19.45 Uhr Ortszeit) im Pankritio. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Auch für die ältesten Nachwuchs-Teams von Bayer 04 hat die Länderspielphase ein Ende: Zurück in den jeweiligen DFB-Nachwuchsligen kann die U19 mit einem Dreier gegen Alemannia Aachen die Tabellenführung behaupten, die U17 will ihrerseits den aktuellen Zwei-Punkte-Abstand auf Viktoria Köln im direkten Duell ausbauen. Sowohl auf die U15 als auch auf die U12 warten zudem spannende Derby-Begegnungen mit dem 1. FC Köln – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen