Gold Cup: Bailey mit Jamaika im Viertelfinale

Leon Bailey und die jamaikanische Nationalmannschaft haben in der Nacht zu Dienstag den Einzug ins Viertelfinale des CONCACAF Gold Cup (15. Juni bis 7. Juli in den USA, Costa Rica und Jamaika) perfekt gemacht: Zum Gruppensieg genügte den „Reggae Boyz“ ein 1:1 (1:0) gegen Curacao. Der Gegner in der Runde der letzten Acht steht noch nicht fest
crop_Gold_Cup_2019_Jamaika_vs_El_Salvador_Bailey.jpg

Nach zwei Startelf-Einsätzen in Folge kam Leon Bailey (oben im Bild im Spiel gegen El Salvador) in der letzten Begegnung der Gruppe C gegen die auswahl des karibischen Inselstaats im Banc of California Stadium in Los Angeles nicht zum Einsatz. Unter den Augen des 21-Jährigen gelang Shamar Nicholson die Führung für Jamaika (14.), ehe Curacao in der dritten Minute der Nachspielzeit schließlich noch der glückliche Ausgleich gelingen sollte. Der eine Zähler genügte den in der Kontinental-Meisterschaft noch ungeschlagenen „Reggae Boyz“ (5 Punkte) dennoch für den Gruppensieg vor Curacao (4), El Salvador (4) und Honduras (3).

Wer der Gegner im Viertelfinale wird, entscheidet sich in der Nacht zu Donnerstag, wenn die bislang punktgleichen USA und Panama (Gruppe D) im direkten Vergleich um den Gruppensieg aufeinandertreffen – als Gruppensieger trifft Jamaika dann am Sonntag (30. Juni, 23.30 Uhr) auf die unterlegene Mannschaft dieses Duells.

sky_1905_all_300x250.jpg

Ähnliche News

Die U17 von Bayer 04 jubelt gegen Wehen Wiesbaden
U17 - 12.09.2026

5:3 gegen Wiesbaden – U17 gewinnt unterhaltsamen Schlagabtausch

Zweiter Sieg in Serie: Die U17 von Bayer 04 hat am Samstag, 12. September, in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 5:3 (3:1) gegen den SV Wehen Wiesbaden gewonnen. In der ersten Hälfte hatte Schwarz-Rot bereits nach 17 Minuten 3:0 geführt. Wiesbaden verkürzte wenig später per Strafstoß, Bayer 04-Keeper Joshua Amthor hielt einen weiteren Elfmeter. Zu Beginn des zweiten Abschnitts sorgte Valon Bedzeti mit seinem zweiten Treffer des Tages für die Vorentscheidung (51.). In der Folge traf Wiesbaden noch doppelt, für war Kelechi Maduka erfolgreich.

Mehr zeigen
Kies gegen Augsburg: eine Erfolgsgeschichte
Werkself-TV - 11.09.2026

Da war doch was... Kies und seine Erfolgsgeschichte gegen Augsburg

Gegen den FC Augsburg traf Bayer 04-Ehrenspielführer Stefan Kießling besonders gerne. So auch am 26. September 2012, als die Werkself auswärts einen 3:1-Sieg einfahren konnte...

Mehr zeigen
Faninfos FC Augsburg
Fans - 11.09.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie beim FC Augsburg

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 11.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Mannschaftskreis FC Augsburg
Bundesliga - 11.09.2026

Gegner-Check: Ein Tabellenführer mit starker Mentalität und großer Kadertiefe

Der FC Augsburg steht erstmals in seiner Bundesliga-Geschichte an der Tabellenspitze. Nach zwei Siegen zum Saisonauftakt führt der FCA die Liga mit sechs Punkten und 7:1 Toren an. An diesem Samstag, 12. September (Anpfiff: 15.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), wollen die Fuggerstädter ihre starke Frühform gegen die Werkself bestätigen. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen