Gold Cup: Bailey mit Jamaika im Viertelfinale

Leon Bailey und die jamaikanische Nationalmannschaft haben in der Nacht zu Dienstag den Einzug ins Viertelfinale des CONCACAF Gold Cup (15. Juni bis 7. Juli in den USA, Costa Rica und Jamaika) perfekt gemacht: Zum Gruppensieg genügte den „Reggae Boyz“ ein 1:1 (1:0) gegen Curacao. Der Gegner in der Runde der letzten Acht steht noch nicht fest
crop_Gold_Cup_2019_Jamaika_vs_El_Salvador_Bailey.jpg

Nach zwei Startelf-Einsätzen in Folge kam Leon Bailey (oben im Bild im Spiel gegen El Salvador) in der letzten Begegnung der Gruppe C gegen die auswahl des karibischen Inselstaats im Banc of California Stadium in Los Angeles nicht zum Einsatz. Unter den Augen des 21-Jährigen gelang Shamar Nicholson die Führung für Jamaika (14.), ehe Curacao in der dritten Minute der Nachspielzeit schließlich noch der glückliche Ausgleich gelingen sollte. Der eine Zähler genügte den in der Kontinental-Meisterschaft noch ungeschlagenen „Reggae Boyz“ (5 Punkte) dennoch für den Gruppensieg vor Curacao (4), El Salvador (4) und Honduras (3).

Wer der Gegner im Viertelfinale wird, entscheidet sich in der Nacht zu Donnerstag, wenn die bislang punktgleichen USA und Panama (Gruppe D) im direkten Vergleich um den Gruppensieg aufeinandertreffen – als Gruppensieger trifft Jamaika dann am Sonntag (30. Juni, 23.30 Uhr) auf die unterlegene Mannschaft dieses Duells.

sky_1905_all_300x250.jpg

Ähnliche News