
Die Ausbildungsleiter Carsten Baumann und Marco Franke freuten sich, ihren Azubis die Zeugnisse überreichen zu können. Zur Gratulation kam auch Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade. Die Prüflinge Timo Solbach, Nicole Wollenberg, Ramona Ruthenbeck und Benjamin Seifert hatten vor drei Jahren ihre Ausbildung bei Bayer 04 begonnen.
Nicole Wollenberg wurde zur Sport- und Fitnesskauffrau ausgebildet und in der Finanzbuchhaltung der Bayer 04 Fußball GmbH übernommen. Auch für Benjamin Seifert geht der berufliche Weg im Hause Bayer 04 weiter. Der ausgebildete Sport- und Fitnesskaufmann wird künftig im Fanshop tätig sein. Ramona Ruthenbeck absolvierte ihre Ausbildung ebenfalls zur Sport- und Fitnesskauffrau. Sie spielt erfolgreich Handball in der zweiten Bundesliga. Timo Solbach darf sich ab sofort Fachinformatiker nennen und spezialisierte sich in die Fachrichtung Systemintegration. Sein weiterer beruflicher Weg führt ihn in ein anderes Unternehmen.
Herzlichen Glückwunsch an alle vier Azubis!

Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Erneut freuten sich weit über 100 Werkself-Fans über eine Einladung von Rekordspieler Rüdiger Vollborn in die ausverkaufte Schwadbud im Osten der BayArena. Dieses Mal lauschten die Anhänger, wie der Klub-Historiker spannende, exklusive Einblicke in die Zeit von der Bayer 04-Gründung im Jahr 1904 bis zum Bundesliga-Aufstieg 1979 gab. Auch beim kommenden „Rudi lädt ein“-Event Anfang November ist eine Zeitreise geplant – dann in die Jahre des NS-Regimes.
Mehr zeigen
Glückliche Kinder-Gesichter auf dem Trainingsgelände des SSV Lützenkirchen: Zum 25. Mal ermöglichte die vom SportBund Leverkusen organisierte Fußballschule Birkenberg teilnehmenden Nachwuchs-Kickern ein attraktives Ferienprogramm. Zur gelebten Tradition gehört dazu mittlerweile ein Treffen mit einem Bayer 04-Profi. Diesmal besuchte Ibrahim Maza die 150 Kids und sprach mit ihnen unter anderem über seine WM-Erfahrungen. „Die Begeisterung der Kinder für den Fußball ist immer schön“, betonte der 20-Jährige, nachdem er mit Selfies und Autogrammen für etliche strahlende Augen gesorgt hatte.
Mehr zeigen