
Die Ausbildungsleiter Carsten Baumann und Marco Franke freuten sich, ihren Azubis die Zeugnisse überreichen zu können. Zur Gratulation kam auch Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade. Die Prüflinge Timo Solbach, Nicole Wollenberg, Ramona Ruthenbeck und Benjamin Seifert hatten vor drei Jahren ihre Ausbildung bei Bayer 04 begonnen.
Nicole Wollenberg wurde zur Sport- und Fitnesskauffrau ausgebildet und in der Finanzbuchhaltung der Bayer 04 Fußball GmbH übernommen. Auch für Benjamin Seifert geht der berufliche Weg im Hause Bayer 04 weiter. Der ausgebildete Sport- und Fitnesskaufmann wird künftig im Fanshop tätig sein. Ramona Ruthenbeck absolvierte ihre Ausbildung ebenfalls zur Sport- und Fitnesskauffrau. Sie spielt erfolgreich Handball in der zweiten Bundesliga. Timo Solbach darf sich ab sofort Fachinformatiker nennen und spezialisierte sich in die Fachrichtung Systemintegration. Sein weiterer beruflicher Weg führt ihn in ein anderes Unternehmen.
Herzlichen Glückwunsch an alle vier Azubis!

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Der einstige Werkself-Profi Michael Ballack, der 2002 in Leverkusener Diensten als „Fußballer des Jahres“ ausgezeichnet worden war, feiert am Samstag seinen 50. Geburtstag – und Bayer 04 gratuliert herzlichst!
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Neben Tickets für das Flutlicht-Heimspiel gegen den SV Werder Bremen sind ab sofort auch die Karten für die beiden darauffolgenden Duelle der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt und den Hamburger SV im Ulrich-Haberland-Stadion verfügbar. Beide Partien in der Google Pixel Frauen-Bundesliga finden zu familienfreundlichen Anstoßzeiten am Samstagnachmittag statt. Alle Infos zum Tageskarten-Verkauf im Überblick.
Mehr zeigen
Nach starken Vorstellungen in den Vorwochen mussten sowohl die U19 im DFB-Pokal der Junioren (4:6 n.V.) als auch die U17 von Bayer 04 in der DFB-Nachwuchsliga (1:2) knappe Niederlagen hinnehmen. In der Länderspielpause bleibt nun Zeit, den Weg zurück in die Erfolgsspur einzuschlagen. Dafür wartet auf die U17 am kommenden Dienstag ein spannendes Testspiel gegen die japanische U16-Nationalmannschaft. Für die U15 sowie die U14 geht es ihrerseits in der Liga zur Sache, wo beide Teams im Rahmen eines Doppel-Spieltages beim SC Preußen Münster antreten – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen