Glückwunsch: Vier Bayer 04-Azubis erfolgreich

Das Ausbildungscenter der Bayer 04 Fußball GmbH kann in diesem Sommer wieder Erfolge vermelden, denn vier weitere Azubis haben ihre Abschlussprüfungen bestanden.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Die Ausbildungsleiter Carsten Baumann und Marco Franke freuten sich, ihren Azubis die Zeugnisse überreichen zu können. Zur Gratulation kam auch Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade. Die Prüflinge Timo Solbach, Nicole Wollenberg, Ramona Ruthenbeck und Benjamin Seifert hatten vor drei Jahren ihre Ausbildung bei Bayer 04 begonnen.
Nicole Wollenberg wurde zur Sport- und Fitnesskauffrau ausgebildet und in der Finanzbuchhaltung der Bayer 04 Fußball GmbH übernommen. Auch für Benjamin Seifert geht der berufliche Weg im Hause Bayer 04 weiter. Der ausgebildete Sport- und Fitnesskaufmann wird künftig im Fanshop tätig sein. Ramona Ruthenbeck absolvierte ihre Ausbildung ebenfalls zur Sport- und Fitnesskauffrau. Sie spielt erfolgreich Handball in der zweiten Bundesliga. Timo Solbach darf sich ab sofort Fachinformatiker nennen und spezialisierte sich in die Fachrichtung Systemintegration. Sein weiterer beruflicher Weg führt ihn in ein anderes Unternehmen.
Herzlichen Glückwunsch an alle vier Azubis!

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 16.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
UEFA Europa League in der BayArena
Europa League - 16.08.2026

Die internationale Dauerkarte für alle Europa-League-Heimspiele 2026/27

Mit der internationalen Dauerkarte können Fans die Werkself in der Saison 2026/27 auf der europäischen Bühne begleiten und unterstützen – und haben dabei für jedes UEL-Heimspiel in der BayArena bis einschließlich eines möglichen Halbfinals ihr Ticket und ihren Platz sicher! Zudem sparen die Inhaberinnen und Inhaber der internationalen Dauerkarte 20 Prozent pro UEL-Ticket.

Mehr zeigen
Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 | Testspiel
Werkself-TV - 15.08.2026

Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 1:2 | Testspiel

Werkself-TV zeigt den 2:1-Erfolg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 bei Newcastle United re-live...

Mehr zeigen
Jubel nach Siegtreffer
Bayer 04 - 15.08.2026

2:1 bei Newcastle United – Werkself gewinnt Generalprobe vor dem Pflichtspielstart

Erfolgreicher Abschluss der Vorbereitung auf die neue Saison! In ihrem siebten und letzten Testspiel des Sommers hat die Werkself 2:1 bei Newcastle United gewonnen. Nach einem frühen Tor von Ibrahim Maza in der ersten Minute glichen die Magpies kurz vor der Pause aus (44.). Halbzeit zwei war geprägt von hohen Offensivbemühungen seitens Bayer 04. Der eingewechselte Victor Boniface belohnte diese schließlich in der Schlussphase der Partie (82.). Zum Abschluss der Vorbereitung stehen sechs Siege bei lediglich einer Niederlage.

Mehr zeigen
Torjubel der Werkself
Frauen - 15.08.2026

Letzter Test vor dem Liga-Start: Frauen bezwingen auch Standard Lüttich deutlich

Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.

Mehr zeigen