
Die Ausbildungsleiter Carsten Baumann und Marco Franke freuten sich, ihren Azubis die Zeugnisse überreichen zu können. Zur Gratulation kam auch Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade. Die Prüflinge Timo Solbach, Nicole Wollenberg, Ramona Ruthenbeck und Benjamin Seifert hatten vor drei Jahren ihre Ausbildung bei Bayer 04 begonnen.
Nicole Wollenberg wurde zur Sport- und Fitnesskauffrau ausgebildet und in der Finanzbuchhaltung der Bayer 04 Fußball GmbH übernommen. Auch für Benjamin Seifert geht der berufliche Weg im Hause Bayer 04 weiter. Der ausgebildete Sport- und Fitnesskaufmann wird künftig im Fanshop tätig sein. Ramona Ruthenbeck absolvierte ihre Ausbildung ebenfalls zur Sport- und Fitnesskauffrau. Sie spielt erfolgreich Handball in der zweiten Bundesliga. Timo Solbach darf sich ab sofort Fachinformatiker nennen und spezialisierte sich in die Fachrichtung Systemintegration. Sein weiterer beruflicher Weg führt ihn in ein anderes Unternehmen.
Herzlichen Glückwunsch an alle vier Azubis!

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag re-live...

Keine Punkte zum Auftakt in 2026: Die Werkself hat am 16. Bundesliga-Spieltag 2025/26 ein 1:4 (0:4) gegen den VfB Stuttgart hinnehmen müssen. Nach einem frühen Tor von Jamie Leweling in der 7. Minute erhöhten Maximilian Mittelstädt per Foulelfmeter (29.), erneut Leweling (45.) sowie Deniz Undav (45.+2) vor der Pause auf 4:0 für den VfB. In Durchgang zwei verkürzte Alejandro Grimaldo in der 66. Minute per Foulelfmeter auf den 1:4-Endstand.
Mehr zeigen