Gestiegene 7-Tage-Inzidenz: Keine Zuschauer bei Heimspielen

Da der Inzidenzwert in der Region in und um Leverkusen kurzfristig stark angestiegen ist und am Freitagmorgen, 2. Oktober, über 35 liegt, hat sich Bayer 04 dazu entschieden, an diesem Wochenende – 2. bis 4. Oktober – keine Zuschauer bei den Heimspielen der Bundesliga-Frauen und Nachwuchsteams zuzulassen.
20190815_Kurtekotten_und_Kabine_58418.jpg

In Absprache mit der vereinseigenen medizinischen Abteilung werden demnach alle Partien am Leistungszentrum Kurtekotten – wo am Sonntag ab 14 Uhr die Bundesliga-Frauen von Bayer 04 auf den VfL Wolfsburg treffen – als auch im Ulrich-Haberland-Stadion unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen. Und auch Familienmitglieder und enge Freunde der Beteiligten erhalten im Vergleich zu den Vorwochen keinen Zugang.

Bayer 04 wird die Entwicklung der Infektionszahlen in Leverkusen und Umgebung weiterhin im Blick halten. Alle weiteren Informationen zu den künftigen Heimspielen der Frauen-Bundesligamannschaft sowie den Nachwuchsteams von Bayer 04 werden über die vereinseigenen Kanäle bekannt gegeben.

25_Football_90001_BuLi-Start-Clubs_DCM-P_814_1509_300x250.jpg

Ähnliche News

FCSA Ecuador
Soziales - 26.11.2025

FCSA: Weiterbildung von 33 Young und Peer Young Coaches in Ecuador

Vor knapp zwei Jahren wurden sie von Trainern der Football Club Social Alliance (FCSA) ausgebildet, nun kamen 33 ecuadorianische Young und Peer Young Coaches zu einer Weiterbildung zusammen. Als einer der Instruktoren zeigte Benjamin Seifert von Bayer 04 den jungen Trainern Möglichkeiten, Kinder und Jugendliche durch den Fußball für gesellschaftliche Probleme zu sensibilisieren. Ein Fokus lag dabei auf der stärkeren Einbindung von Mädchen in die Angebote der Coaches. Die Teilnehmer der Young-Coach-Aus- und Weiterbildungen lernen, strukturierte und sichere Fußballaktivitäten zu gestalten und fördern so die Resilienz, Integration und mentale Gesundheit der Kinder und jungen Erwachsenen.

Mehr zeigen
Trikottausch
eSports - 26.11.2025

#B04eSports: Leverkusener feiern Auswärtssieg der Werkself bei Manchester City

Im Rahmen des Auswärtsspiels der Werkself in der UEFA Champions League bei Manchester City am gestrigen Dienstag, 25. November, waren auch die Leverkusener eSportler Marc und Sean Landwehr zu Gast in der englischen Großstadt. Gemeinsam mit den Konsolen Profis der Skyblues verbrachte das Leverkusener Duo einen ereignisreichen Tag auf dem Campus des Premier-League-Klubs und verfolgte am Abend gespannt das Duell mit City, das die Werkself 2:0 gewann.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 26.11.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.

Mehr zeigen
Pressekonferenz nach Auswärtserfolg gegen Manchester City | 5. Spieltag UCL
Werkself-TV - 25.11.2025

Die Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg bei Manchester City

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Manchester City am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen