Gestiegene 7-Tage-Inzidenz: Keine Zuschauer bei Heimspielen

Da der Inzidenzwert in der Region in und um Leverkusen kurzfristig stark angestiegen ist und am Freitagmorgen, 2. Oktober, über 35 liegt, hat sich Bayer 04 dazu entschieden, an diesem Wochenende – 2. bis 4. Oktober – keine Zuschauer bei den Heimspielen der Bundesliga-Frauen und Nachwuchsteams zuzulassen.
20190815_Kurtekotten_und_Kabine_58418.jpg

In Absprache mit der vereinseigenen medizinischen Abteilung werden demnach alle Partien am Leistungszentrum Kurtekotten – wo am Sonntag ab 14 Uhr die Bundesliga-Frauen von Bayer 04 auf den VfL Wolfsburg treffen – als auch im Ulrich-Haberland-Stadion unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen. Und auch Familienmitglieder und enge Freunde der Beteiligten erhalten im Vergleich zu den Vorwochen keinen Zugang.

Bayer 04 wird die Entwicklung der Infektionszahlen in Leverkusen und Umgebung weiterhin im Blick halten. Alle weiteren Informationen zu den künftigen Heimspielen der Frauen-Bundesligamannschaft sowie den Nachwuchsteams von Bayer 04 werden über die vereinseigenen Kanäle bekannt gegeben.

Ähnliche News

Faninfos Augsburg
Fans - 05.12.2025

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim FC Augsburg

Am 13. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim FC Augsburg. Die Partie steigt am Samstag, 6. Dezember (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der WWK Arena für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 05.12.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Torgala in Augsburg nach Rückstand - Havertz mit feinem Füsschen
Werkself-TV - 05.12.2025

Da war doch was... Torgala in Augsburg nach Rückstand – Havertz mit feinem Füßchen

Ende April 2019 lag Bayer 04 in Augsburg erst zurück, entfesselte aber kurze Zeit später die Gier nach Toren. Am Ende verabschiedete sich die Werkself mit einem 4:1-Auswärtssieg nach Leverkusen...

Mehr zeigen
U16
Jugend - 05.12.2025

Nachwuchs: U16-Topspiel beim Tabellennachbarn Mönchengladbach

Obwohl schon für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga qualifiziert, kann die U19 von Bayer 04 im letzten Gruppenspiel unter Mithilfe der Konkurrenz noch auf Rang zwei springen. Die U16 würde mit einem Sieg beim Tabellennachbarn Borussia Mönchengladbach kurz vor Jahresende nochmal wage Meisterschaftsambitionen anmelden, während es die U14 und die U13 auf hochkarätig besetzten Turnieren mit Top-Teams aus ganz Europa zu tun bekommen. Spitzenspiele gegen direkte Konkurrenten warten auch auf die U19- und die U16-Juniorinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Cornelia Kramer zurück im Training
Frauen - 04.12.2025

Kramer und Repohl vor Kader-Rückkehr: Frauen empfangen RB Leipzig

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge streben die Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig die Rückkehr in die Erfolgsspur an. Im Heimspiel am Samstag (14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) im Ulrich-Haberland-Stadion kann Trainer Roberto Pätzold voraussichtlich auf zwei Schlüsselspielerinnen zählen, die in den vergangenen Wochen verletzungsbedingt ausfielen.

Mehr zeigen