
Der erste Treffer des Abends gehörte den Argentiniern (35.), die Mitte des zweiten Durchgangs durch einen Elfmeter von Lionel Messi sogar auf 2:0 erhöhen konnten (73.). Die Niederländer steckten jedoch nicht auf, der ehemalige Bundesligaprofi Wout Weghorst traf in der 83. und 90.+11 - und bescherte den mehr als 88.000 Zuschauern die 30-minütige Verlängerung. In dieser blieben weitere Tore aber aus, sodass die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen musste. In diesem setzte sich Argentinien mit einem Fehlschuss weniger als Oranje am Ende durch. Sowohl Exequiel Palacios bei Argentinien als auch Jeremie Frimpong auf Seiten der Niederländer kamen an diesem Abend nicht zum Einsatz.
Im Halbfinale treffen Palacios und Co. auf Kroatien. Die Kroaten setzten sich im Viertelfinale gegen Brasilien mit 2:1 nach Elfmeterschießen durch. Die Partie wird am Dienstag, 13. Dezember, um 20 Uhr angepfiffen.
Sardar Azmoun mit dem Iran und Piero Hincapie mit Ecuador waren bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 bereits in der Gruppenphase ausgeschieden.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Eugen Polanski und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
In einem ereignisarmen Topspiel hat Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach den fünften Sieg in Serie verpasst. Den frühen Rückstand durch Yannik Engelhardt (10.) glich die Werkself durch ein Eigentor von Philipp Sander kurz vor dem Pausenpfiff aus (45.). Nach dem Seitenwechsel blieben Chancen auf beiden Seiten größtenteils aus, sodass das 1:1 auch nach 90 Minuten Bestand hatte.
Mehr zeigen