
Der erste Treffer des Abends gehörte den Argentiniern (35.), die Mitte des zweiten Durchgangs durch einen Elfmeter von Lionel Messi sogar auf 2:0 erhöhen konnten (73.). Die Niederländer steckten jedoch nicht auf, der ehemalige Bundesligaprofi Wout Weghorst traf in der 83. und 90.+11 - und bescherte den mehr als 88.000 Zuschauern die 30-minütige Verlängerung. In dieser blieben weitere Tore aber aus, sodass die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen musste. In diesem setzte sich Argentinien mit einem Fehlschuss weniger als Oranje am Ende durch. Sowohl Exequiel Palacios bei Argentinien als auch Jeremie Frimpong auf Seiten der Niederländer kamen an diesem Abend nicht zum Einsatz.
Im Halbfinale treffen Palacios und Co. auf Kroatien. Die Kroaten setzten sich im Viertelfinale gegen Brasilien mit 2:1 nach Elfmeterschießen durch. Die Partie wird am Dienstag, 13. Dezember, um 20 Uhr angepfiffen.
Sardar Azmoun mit dem Iran und Piero Hincapie mit Ecuador waren bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 bereits in der Gruppenphase ausgeschieden.

Co-Trainer Remzi Kahraman verlässt die Bayer 04-Frauen mit sofortiger Wirkung und nimmt eine neue Herausforderung im Ausland an. Der Klub entsprach dem Wechselwunsch des 31-Jährigen, dessen Vertrag ursprünglich noch bis 2027 lief. Die Entscheidung über seine Nachfolge wird zeitnah bekannt gegeben.
Mehr zeigen
Die deutsche U19-Nationalmannschaft hat bei der U19-EM in Wales ihr drittes und letztes Gruppenspiel gegen Spanien 0:4 verloren. Die Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka (verliehen zur SV 07 Elversberg), die in den beiden siegreichen Partien zuvor zusammen auf vier Torbeteiligungen gekommen waren, blieben wie einige weitere Stammkräfte ohne Einsatz. Die DFB-Auswahl hatte bereits vorzeitig den Halbfinal-Einzug perfekt gemacht.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Der Auftaktgegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener bekommen es in der 1. Runde auswärts mit dem VfV 06 Hildesheim aus Niedersachsen zu tun. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Freitagnachmittag auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen