
Der erste Treffer des Abends gehörte den Argentiniern (35.), die Mitte des zweiten Durchgangs durch einen Elfmeter von Lionel Messi sogar auf 2:0 erhöhen konnten (73.). Die Niederländer steckten jedoch nicht auf, der ehemalige Bundesligaprofi Wout Weghorst traf in der 83. und 90.+11 - und bescherte den mehr als 88.000 Zuschauern die 30-minütige Verlängerung. In dieser blieben weitere Tore aber aus, sodass die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen musste. In diesem setzte sich Argentinien mit einem Fehlschuss weniger als Oranje am Ende durch. Sowohl Exequiel Palacios bei Argentinien als auch Jeremie Frimpong auf Seiten der Niederländer kamen an diesem Abend nicht zum Einsatz.
Im Halbfinale treffen Palacios und Co. auf Kroatien. Die Kroaten setzten sich im Viertelfinale gegen Brasilien mit 2:1 nach Elfmeterschießen durch. Die Partie wird am Dienstag, 13. Dezember, um 20 Uhr angepfiffen.
Sardar Azmoun mit dem Iran und Piero Hincapie mit Ecuador waren bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 bereits in der Gruppenphase ausgeschieden.

Es geht wieder los: Am morgigen Dienstag, 14. Juli (ab 11 Uhr an der BayArena; im Livestream auf bayer04.de, in der Bayer 04-App und auf YouTube), wird der neue Cheftrainer Carles Martínez seine erste Trainingseinheit auf dem Platz in Diensten von Bayer 04 leiten. Sein Trainerteam stellt sich dabei aus neuen und langjährigen Kollegen zusammen.
Mehr zeigen
Während die U19 von Bayer 04 in den ersten Testspielen der neuen Saison gegen Top-Gegner neben einem Remis zwei knappe Niederlagen hinnehmen musste, zeigte sich die U17 beim Erfolg gegen den VfL Wolfsburg erfolgreich. Keine Chance ließ die U14 dem Team der niederländischen Akademie Schoonhoven Sports beim 9:1-Sieg. Und auch die weiblichen Nachwuchs-Teams gewannen ihre beiden Tests souverän. Das Wochenende der Juniorinnen und Junioren im Überblick.
Mehr zeigen
Rund 4 Millionen beantwortete Fragen, tausende quizbegeisterte Bayer 04-Clubmitglieder und etliche glückliche Gewinnerinnen und Gewinner – in einer erfolgreichen ersten Spielzeit hat das Werkself-Quiz presented by Tipwin die Köpfe der Teilnehmenden ordentlich rauchen lassen. Während sich schwarz-rote Fußballexpertinnen und -experten aktuell über spannende WM-Fragen freuen können, tüftelt Bayer 04 an weiteren kniffligen Neuerungen für ein noch abwechslungsreicheres und unterhaltsameres Werkself-Quiz in der kommenden Saison.
Mehr zeigen
Die deutsche U19-Nationalmannschaft musste sich im Finale der U19-EM in Wales Rekordsieger Spanien mit 0:2 geschlagen geben. Die Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka (verliehen zur SV 07 Elversberg) hatten in der Startelf gestanden und durchgespielt.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen