Fußball-WM 2022: Palacios und Argentinien im Halbfinale

Die WM-Reise von Werkself-Profi Exequiel Palacios geht weiter: Der Leverkusener Mittelfeldspieler ist am Freitagabend, 9. Dezember, mit Argentinien ins Halbfinale der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar eingezogen. Die Albiceleste hatte sich im Viertelfinale gegen die Niederlande um Bayer 04-Profi Jeremie Frimpong mit 3:2 nach Elfmeterschießen durchgesetzt.
crop_imago1020157986h.jpg

Der erste Treffer des Abends gehörte den Argentiniern (35.), die Mitte des zweiten Durchgangs durch einen Elfmeter von Lionel Messi sogar auf 2:0 erhöhen konnten (73.). Die Niederländer steckten jedoch nicht auf, der ehemalige Bundesligaprofi Wout Weghorst traf in der 83. und 90.+11 - und bescherte den mehr als 88.000 Zuschauern die 30-minütige Verlängerung. In dieser blieben weitere Tore aber aus, sodass die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen musste. In diesem setzte sich Argentinien mit einem Fehlschuss weniger als Oranje am Ende durch. Sowohl Exequiel Palacios bei Argentinien als auch Jeremie Frimpong auf Seiten der Niederländer kamen an diesem Abend nicht zum Einsatz.

Im Halbfinale treffen Palacios und Co. auf Kroatien. Die Kroaten setzten sich im Viertelfinale gegen Brasilien mit 2:1 nach Elfmeterschießen durch. Die Partie wird am Dienstag, 13. Dezember, um 20 Uhr angepfiffen.

Azmoun und Hincapie: Aus in der Gruppenphase

Sardar Azmoun mit dem Iran und Piero Hincapie mit Ecuador waren bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 bereits in der Gruppenphase ausgeschieden.

Ähnliche News

Edmond Tapsoba
Bayer 04 - 23.08.2025

Werkself Magazin – Tapsoba im Interview: „Aufbruch in eine neue Etappe“

Edmond Tapsoba ist eine Stütze der Werkself. Der Verteidiger geht in seine bereits siebte Saison mit Bayer 04 – und hat dabei eine neue Rolle inne: Mit 26 Jahren ist der Nationalspieler Burkina Fasos zum Führungsspieler gereift und will auf und neben dem Platz vorangehen. Im Gespräch mit dem Werkself-Magazin erklärt Tapsoba die gestiegenen Ansprüche an seine Position im Teamgefüge, spricht über die Rolle als „großer Bruder“ und erläutert, warum der Umbruch für ihn und das Team eine Chance ist.

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04-Frauen - VfL Wolfsburg Frauen | Testspiel
Werkself-TV - 22.08.2025

Re-Live: Das 2:3 der Frauen im Testspiel gegen den VfL Wolfsburg

Werkself-TV zeigt die 2:3-Niederlage im Testspiel gegen den VfL Wolfsburg re-live...

Mehr zeigen
Sofie Zdebel
Frauen - 22.08.2025

Stimmungsvoller Test gegen Wolfsburg: Frauen beenden Trainingslager mit knapper Niederlage

Intensiver Härtetest am vorletzten Tag des Trainingslagers der Bayer 04-Frauen: Gegen den deutschen Vizemeister VfL Wolfsburg verlor das Team von Trainer Roberto Pätzold nach insgesamt 120 Minuten knapp 2:3 (0:1, 2:2). Vor einer stimmungsvollen Kulisse von 1225 Zuschauern im Stadion Grüne Au in Hof trafen Kristin Kögel (49.) und Cornelia Kramer (51.) zur zwischenzeitlichen Führung für die Werkself. Die beiden Bundesligisten trugen ihr Testspiel in Abschnitten von 45, 30 und 45 Minuten aus.

Mehr zeigen
U17
Jugend - 22.08.2025

Nachwuchs: U17 absolviert finalen Test gegen Rot-Weiss Essen

Während die U19 von Bayer 04 spielfrei hat, trifft die U17 im letzten Test vor dem Liga-Auftakt auf Rot-Weiss Essen. Die U15 gastiert ihrerseits zum internationalen Freundschaftsspiel bei Feyenoord Rotterdam und für die U23-Frauen beginnt die neue Saison in der Regionalliga West – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fans in der BayArena
Bayer 04 - 22.08.2025

Bock auf Bayer: Ungebrochen hohe Ticket-Nachfrage & zweitstärkster Trikot-Verkaufsstart aller Zeiten

Die intensive Saisonvorbereitung und der gelungene Pflichtspiel-Auftakt 2025/26 im DFB-Pokal liegen hinter der Werkself, in wenigen Tagen startet endlich auch die neue Bundesligasaison. Und wie bereits beim Pokalduell in Großaspach (4:0) darf sich das Team von Cheftrainer Erik ten Hag in der heimischen BayArena auf den nach wie vor starken Rückhalt der Bayer 04-Fans freuen. Die Ticket-Nachfrage sowohl für Tages- als auch für Dauerkarten ist ungebrochen groß. Und auch weitere Zahlen aus den vergangenen Wochen und Monaten zeigen: Die Fans haben Bock auf Bayer!

Mehr zeigen