Fußball-WM 2022: Palacios und Argentinien im Halbfinale

Die WM-Reise von Werkself-Profi Exequiel Palacios geht weiter: Der Leverkusener Mittelfeldspieler ist am Freitagabend, 9. Dezember, mit Argentinien ins Halbfinale der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar eingezogen. Die Albiceleste hatte sich im Viertelfinale gegen die Niederlande um Bayer 04-Profi Jeremie Frimpong mit 3:2 nach Elfmeterschießen durchgesetzt.
crop_imago1020157986h.jpg

Der erste Treffer des Abends gehörte den Argentiniern (35.), die Mitte des zweiten Durchgangs durch einen Elfmeter von Lionel Messi sogar auf 2:0 erhöhen konnten (73.). Die Niederländer steckten jedoch nicht auf, der ehemalige Bundesligaprofi Wout Weghorst traf in der 83. und 90.+11 - und bescherte den mehr als 88.000 Zuschauern die 30-minütige Verlängerung. In dieser blieben weitere Tore aber aus, sodass die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen musste. In diesem setzte sich Argentinien mit einem Fehlschuss weniger als Oranje am Ende durch. Sowohl Exequiel Palacios bei Argentinien als auch Jeremie Frimpong auf Seiten der Niederländer kamen an diesem Abend nicht zum Einsatz.

Im Halbfinale treffen Palacios und Co. auf Kroatien. Die Kroaten setzten sich im Viertelfinale gegen Brasilien mit 2:1 nach Elfmeterschießen durch. Die Partie wird am Dienstag, 13. Dezember, um 20 Uhr angepfiffen.

Azmoun und Hincapie: Aus in der Gruppenphase

Sardar Azmoun mit dem Iran und Piero Hincapie mit Ecuador waren bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 bereits in der Gruppenphase ausgeschieden.

Ähnliche News

U19-Spieler Jonah Berghoff
U19 - 25.05.2026

Saisonabschluss mit Titelchance: U19 trifft im Finale des Verbandspokals auf Viktoria Köln

Showdown zum Saisonabschluss: Die U19 von Bayer 04 trifft am Mittwoch, 27. Mai (Anstoß: 19 Uhr/Stadionöffnung: 17 Uhr), im Finale des FVM-Verbandspokals auf den FC Viktoria Köln – und kann die Spielzeit 2025/26 so mit einem Titel beenden. Tickets für die Partie im Aggerstadion in Troisdorf sind ab sofort online sowie am Spieltag an der Tageskasse erhältlich.

Mehr zeigen
Kögel und Repohl im großen Abschieds-Interview: „Unfassbar viel erlebt“
Werkself-TV - 23.05.2026

Kögel und Repohl im großen Abschieds-Interview: „Unfassbar viel erlebt“

Kristin Kögel und Friederike Repohl haben die Entwicklung der Bayer 04-Frauen in den vergangenen Jahren geprägt wie kaum andere Spielerinnen. Nun wechselt Mittelfeldspielerin Kögel nach sechs Jahren in Leverkusen zu Racing Straßburg nach Frankreich, während Torhüterin und Kapitänin Repohl, die fünf Jahre unterm Kreuz spielte, ihre Karriere beendet. Im großen Werkself-TV-Interview zum Abschied sprechen die beiden unter anderem über ihre schönsten Erinnerungen an die Zeit bei Bayer 04, Meilensteine mit der Werkself und ihre Wünsche für die Zukunft.

Mehr zeigen
Emily Wallrabenstein und Achim Feifel
Frauen - 22.05.2026

Siebter Sommer-Zugang: Bayer 04 verpflichtet Innenverteidigerin Emily Wallrabenstein aus Frankfurt

Der Kader der Bayer 04-Frauen für die kommende Saison nimmt weiter Form an: Von der Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt, die in der 2. Frauen-Bundesliga beheimatet ist, wechselt die 19 Jahre alte Innenverteidigerin Emily Wallrabenstein nach Leverkusen. Hier hat sie einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.

Mehr zeigen
U17 von Bayer 04
Jugend - 22.05.2026

Nachwuchs: Internationale Turniere für U17 und Co.

Bei Turnieren in gleich vier europäischen Ländern messen sich die Leverkusener Junioren-Teams von U17 bis U8 mit dem Nachwuchs der Top-Teams des Kontinents. Derweil bestreitet die U16 gegen den direkten Konkurrenten Borussia Dortmund ein wichtiges Ligaspiel. Ebenfalls in der Liga wollen die U16-Juniorinnen im Duell mit dem 1. FC Köln den Derbysieg nach Leverkusen holen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen