Fünf Nationalspieler zurück – Baumgartlinger folgt Mittwoch

Nach dem 4:0-Erfolg am Samstag im ersten Testspiel in der Vorbereitung gegen den Wuppertaler SV und einem trainingsfreien Sonntag kehrte die Werkself am Montagvormittag auf den Trainingsplatz zurück. Mit an Bord waren erstmals auch wieder die Nationalspieler Kai Havertz, Lukas Hradecky, Tin Jedvaj, Paulinho und Aleksandar Dragovic.
20190708_B04_Training_53567.jpg

Bereits am Sonntagmorgen traten die fünf nach verlängertem Urlaub in der BayArena wieder ihren Dienst an und absolvierten zunächst in der Werkstatt die obligatorische Leistungsdiagnostik, die der Rest der Mannschaft schon am Donnerstag hinter sich gebracht hatte. „Es war gut! Bei mir ist es einwandfrei gelaufen“, so Kai Havertz. „Man hält sich ja auch im Urlaub fit, um dann die Tests zu bestehen.“ In den ersten zwei Wochen nach den Länderspielen war allerdings erst einmal Beine hochlegen angesagt –  „abschalten und nichts tun, das ist auch mal wichtig. Aber dann fing ja das individuelle Programm schon wieder an, das wir für zu Hause bekommen haben“, erklärt der 20-Jährige.

In der Trainingseinheit durchliefen die Rückkehrer zunächst ein individuelles Aufwärmprogramm, ehe sie sich für Pass- und Abschlussübungen und das abschließende Trainingsspiel zur Mannschaft gesellten. Von den drei Neuzugängen Kerem Demirbay, Moussa Diaby und Daley Sinkgraven hat Havertz gleich am ersten Tag einen positiven Eindruck gewonnen: „Wir haben uns sehr gut verstärkt und werden sicher Spaß mit den Spielern haben.“

Baumgartlinger noch im Reha-Programm

Insgesamt standen Peter Bosz zu Beginn der Woche 20 Profis sowie die beiden A-Junioren Adrian Stanilewicz und Marcel Lotka zur Verfügung. Jonathan Tah, Charles Aránguiz und Leon Bailey befinden sich nach ihren Teilnahmen an den Kontinentalmeisterschaften (U21-EM, Copa America und Gold-Cup) noch im verlängerten Urlaub und stoßen später zur Mannschaft. Des Weiteren fehlte auch Julian Baumgartlinger noch. Der Österreicher hatte sich in der Länderspielphase eine Entzündung im Sprunggelenk zugezogen und absolviert momentan mit einem Physiotherapeuten  in München ein individuelles Reha-Programm. Am Mittwoch wird Baumgartlinger voraussichtlich wieder unterm Bayer-Kreuz eintreffen.

Ähnliche News

Spieler, Spielerinnen und Mitarbeiter von Bayer 04 bei der Aktion Sterntaler
Soziales - 19.11.2025

Aktion „Sterntaler“: Hofmann, Tillman, Lomb und Co. verpacken Geschenke – auch Mitarbeitende spenden

Alle Jahre wieder lässt Bayer 04 einige Weihnachtsträume der jüngsten und ältesten Fans wahr werden. Auch im Hinblick auf das kommende Fest hat sich der Klub wieder an der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen beteiligt. Dafür verpackten neben den Werkself-Profis Jonas Hofmann, Malik Tillman und Niklas Lomb auch Friederike Repohl und Shen Menglu von den Bayer 04-Frauen sowie Francesco Buono, Simeon Rapsch und Isaiah Eichie von der Leverkusener U19 die Wünsche der Kinder und Senioren gekonnt in Geschenkpapier. Die Präsente hatten sowohl die Mannschaften als auch die Mitarbeitenden von Bayer 04 finanziert. Wie in den vergangenen Jahren werden auch in den nächsten Wochen noch zahlreiche weitere Geschenk-Spenden der Bayer 04-Belegschaft hinzukommen.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 19.11.2025

#B04eSports: Leverkusener verpassen Einzug in die Offline-Runde von Showdown zwei

Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.

Mehr zeigen
#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown 2 in der VBL CC
Werkself-TV - 18.11.2025

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown 2 in der VBL CC

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der letzten beiden Spiele der Online-Vorrunde des 2. Showdowns in der VBL CC. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den Karlsruher SC und Borussia Mönchengladbach...

Mehr zeigen
Gegner-Check
eSports - 18.11.2025

#B04eSports: Die nächsten Gegner von Showdown zwei unter der Lupe

Weiter geht’s in der VBL Club Championship by WOW 2025/26. Am heutigen Dienstag, 18. November, folgen die letzten zwei der sechs Online-Vorrunden-Spiele des zweiten Showdowns. Ab 18 Uhr geht es gegen den Karlsruher SC, ab 19 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach. Die Partien werden live gestreamt in der Bayer 04-App und auf dem klubeigenen Twitch-Kanal. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen