
Koch war 1984 mit zwölf Jahren in die Jugendabteilung von Bayer 04 gekommen. In den folgenden sechs Jahren lief der Keeper für Schwarz-Rot auf, ehe es ihn im Seniorenbereich unter anderem zu Fortuna Düsseldorf, zum DSC Arminia Bielefeld und zum MSV Duisburg zog.
Bei dem Benefizspiel werden unter anderem Thorsten Judt, Mike Rietpietsch, Hans-Jörg Schneider und Andrzej Buncol dabei sein. Die Akteure der Bayer 04-Traditionsmannschaft spielten mit Koch einst bei Fortuna Düsseldorf zusammen. Auch Friedhelm Funkel als Coach sowie viele weitere bekannte Ex-Spieler und -Trainer werden vor Ort sein.
Dirk Dreher, Manager der Bayer 04-Traditionsmannschaft, kennt Koch bereits seit seiner Zeit unterm Kreuz in den 1980er Jahren: „Wir hoffen, dass viele Zuschauer kommen, um so eine möglichst hohe Spendensumme für die Kinderkrebshilfe sammeln zu können.“

Die Leverkusener U19 gewann zum Start der neuen Saison in der DFB-Nachwuchsliga am Sonntag, 9. August, gegen den VfL Bochum 1848 3:1. Werkself-TV zeigt die Partie re-live...
Mehr zeigen
Die ersten drei Punkte in der neuen Saison 2026/27 sind eingefahren: Die U19 von Bayer 04 gewann am 1. Spieltag der Vorrunde in der DFB-Nachwuchsliga mit 3:1 (2:0) gegen den VfL Bochum 1848. In der ersten Halbzeit trafen die beiden Neuzugänge Aleksa Damjanovic (7.) und Clinton Wilson (21.) für die Gastgeber. Kurz nach dem Seitenwechsel schnürte Damjanovic zunächst den Doppelpack, ehe Bochum auf 1:3 verkürzen konnte.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Noah Mbamba vorzeitig um ein Jahr verlängert und den belgischen U21-Nationalspieler auf Leihbasis nach Frankreich transferiert. Beim FC Lorient soll der 21-Jährige, dessen Kontrakt in Leverkusen nun eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2029 hat, Spielpraxis in der Ligue 1 sammeln und sich dort mit guten Leistungen und weiteren Entwicklungsschritten für die Werkself der Zukunft empfehlen.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist zurück in der BayArena! Unter dem Motto „Ein Tag. Zwei Teams. Ein Klub.“ wird das Leverkusener Stadiongelände zur Erlebniswelt – mit vielfältigen, exklusiven Aktionen auf und neben dem Platz. Im Ticker zur Saisoneröffnung 2026 behaltet ihr den Überblick über alle Highlights.
Mehr zeigen