Französischer Innenverteidiger Badé wechselt von Sevilla zu Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen hat den französischen Innenverteidiger Loïc Badé verpflichtet. Der Nationalspieler wechselt vom spanischen Erstligisten FC Sevilla zum Werksklub. Badé unterzeichnete in Leverkusen einen bis zum 30. Juni 2030 gültigen Vertrag. Der 25-Jährige erhält die Rückennummer 5 im Team von Cheftrainer Erik ten Hag.
Loïc Badé

„Mit Loïc Badé haben wir einen noch jungen, aber dennoch schon sehr erfahrenen Innenverteidiger für Bayer 04 gewonnen. Er war es gewohnt, in LaLiga in Spanien auch gegen absolute Weltklasse-Stürmer anzutreten“, erklärt Geschäftsführer Sport Simon Rolfes. „Loïc ist physisch kompromisslos und spielintelligent, eine absolute Verstärkung unserer Verteidigungslinie. Mit dieser defensiven Gesamtbesetzung sind wir auf höchstem Niveau wettbewerbsfähig.“ 

Loïc Badé

Badé kam im Juni während des Finalturniers der UEFA Nations League in Deutschland beim französischen 2:0 im Spiel um Platz drei gegen die DFB-Elf zu seinem ersten Einsatz für die Équipe Tricolore. Für Sevilla absolvierte er insgesamt 79 Spiele in der höchsten spanischen Spielklasse. Zuvor hatte er für Stade Rennes 46 Partien in der französischen Ligue 1 bestritten.

„Die Bundesliga und der deutsche Fußball reizen mich sehr. Bayer Leverkusen hat in den vergangenen Jahren große Beachtung im Ausland gefunden“, betont der 1,91 Meter große Rechtsfuß. „Ich habe viel im Fernsehen gesehen, vor allem die internationalen Spiele. Das Stadion und die Leverkusener Fans waren super. Es wird großen Spaß machen, in diesem Umfeld für Bayer 04 um Titel zu kämpfen.“

Jetzt Gratis-Flock sichern!

Noch bis einschließlich Freitag, 22. August, gibt's den Trikotflock von Badé mit der Rückennummer 5 beim Kauf eines Trikots im Bayer 04-Webshop oder in der Bayer 04-Fanwelt gratis! Bayer 04-Clubmitglieder sparen dabei 13,41 Euro, Nicht-Mitglieder 14,90 Euro.

Hinweis: Im Bayer 04-Webshop wird der Gratis-Trikotflock erst berechnet, wenn das Trikot mit dem Badé-Flock in den Warenkorb gelegt wurde.

Ähnliche News

Claudio Echeverri
Bayer 04 - 21.08.2025

Technisch starker, dynamischer Kreativspieler: Claudio Echeverri im Porträt

¡Bienvenido a Leverkusen, Claudio Echeverri! Bayer 04 hat den 19 Jahre alten Mittelfeldspieler von Manchester City verpflichtet. Der Argentinier kommt für ein Jahr auf Leihbasis aus der englischen Premier League und wird mit der Rückennummer 9 auflaufen. Bayer04.de stellt den 1,70 Meter großen Neuzugang, dem Geschäftsführer Sport Simon Rolfes Attribute wie „technisch stark“, „kreativ“ und „energiegeladen“ attestiert, genauer vor.

Mehr zeigen
Claudio Echeverri
Bayer 04 - 21.08.2025

Auf Leihbasis: Bayer 04 holt Mittelfeld-Juwel Echeverri von Manchester City

Bayer 04 Leverkusen hat den argentinischen Mittelfeldspieler Claudio Echeverri verpflichtet. Der 19-Jährige kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom Premier-League-Klub Manchester City und erhält beim Fußball-Bundesligisten das Trikot mit der Rückennummer 9.

Mehr zeigen
Claudio Echeverri: Aus Manchester nach Leverkusen | 1. Training & Interview
Werkself-TV - 21.08.2025

¡Bienvenido, Claudio Echeverri! | Erstes Training & Interview

Kreativität fürs Mittelfeld: Der argentinische U20-Nationalspieler Claudio Echeverri ist von Manchester City zu Bayer 04 gewechselt! Werkself-TV hat den 19-Jährigen an seinem ersten Tag in Leverkusen inklusive Trainingseinheit begleitet...

Mehr zeigen
Simon Rolfes’ letztes Heimspiel gegen Hoffenheim
Werkself-TV - 21.08.2025

Da war doch was... Simon Rolfes’ letztes Heimspiel gegen Hoffenheim

Ein emotionaler Abschied begleitete den souveränen 2:0-Sieg gegen die TSG Hoffenheim vor etwas mehr als zehn Jahren: Simon Rolfes lief am 16. Mai 2015 zum letzten Mal als Kapitän für die Werkself auf...

Mehr zeigen
Verkaufsstart für die Frauen-Heimspiele
Frauen - 21.08.2025

Union Berlin und Eintracht Frankfurt: Ticket-Verkauf für die ersten Frauen-Heimspiele gestartet

Endlich wieder Heimspiel-Zeit für die Bayer 04-Frauen! Ab sofort sind Tickets für die ersten beiden Bundesliga-Auftritte der Werkself im Ulrich-Haberland-Stadion im freien Verkauf. Eine Woche nach dem Eröffnungsspiel in der Allianz Arena beim FC Bayern München treffen die Leverkusenerinnen am Montag, 15. September (18 Uhr), auf den Aufsteiger 1. FC Union Berlin. Zehn Tage später folgt am Donnerstag, 25. September (19 Uhr), im Rahmen der Englischen Woche der nächste UHS-Auftritt gegen Champions-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf im Überblick.

Mehr zeigen