
Zwar mischte der Nationalspieler noch nicht bei allen Übungen voll mit, doch nach Monaten in der Reha und vielen individuellen Einheiten zuletzt war die Einheit im Kreise der Kollegen für den 26-Jährigen ein weiterer wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
Auf einem guten Weg fürs baldige Comeback befindet sich auch Kevin Kampl. Der Mittelfeldspieler, der zuletzt aufgrund einer bruchähnlichen Verletzung im Mittelfuß pausiert hatte, trainierte am Mittwoch erstmals wieder mit den Athletiktrainern Schahriar Bigdeli und Daniel Jouvin auf dem Rasen. Für die Mannschaftskollegen nebenan stand vier Tage vor dem letzten Heimspiel des Jahres schon die Vorbereitung auf die Partie gegen den FC Ingolstadt an.
Besuch in der Kinderklinik
Nach der Einheit machen sich einige Akteure der Werkself dann auf den Weg in die Kinderklinik im Klinikum Leverkusen, wo wie in jedem Jahr ein Besuch bei den erkrankten Kindern ansteht. Ein ausführlicher Bericht mit Fotos folgt in Kürze.
Happy Birthday!
Am Mittwoch feiert ein alter Bekannter seinen 40. Geburtstag. Daniel Niedzkowski, bis zum Sommer drei Jahre lang Co-Trainer an der Dhünn, arbeitet zurzeit beim Deutschen Fußball-Bund als Co-Trainer der U21-Auswahl unter Stefan Kuntz und unterstützt darüber hinaus Frank Wormuth, den Leiter der Fußballlehrer-Ausbildung. Bayer 04 wünscht Daniel Niedzkowski alles Gute zum Ehrentag!


Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Kasper Hjulmand und Alexander Blessin...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.
Mehr zeigen
Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.
Mehr zeigen