
Zwar mischte der Nationalspieler noch nicht bei allen Übungen voll mit, doch nach Monaten in der Reha und vielen individuellen Einheiten zuletzt war die Einheit im Kreise der Kollegen für den 26-Jährigen ein weiterer wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
Auf einem guten Weg fürs baldige Comeback befindet sich auch Kevin Kampl. Der Mittelfeldspieler, der zuletzt aufgrund einer bruchähnlichen Verletzung im Mittelfuß pausiert hatte, trainierte am Mittwoch erstmals wieder mit den Athletiktrainern Schahriar Bigdeli und Daniel Jouvin auf dem Rasen. Für die Mannschaftskollegen nebenan stand vier Tage vor dem letzten Heimspiel des Jahres schon die Vorbereitung auf die Partie gegen den FC Ingolstadt an.
Besuch in der Kinderklinik
Nach der Einheit machen sich einige Akteure der Werkself dann auf den Weg in die Kinderklinik im Klinikum Leverkusen, wo wie in jedem Jahr ein Besuch bei den erkrankten Kindern ansteht. Ein ausführlicher Bericht mit Fotos folgt in Kürze.
Happy Birthday!
Am Mittwoch feiert ein alter Bekannter seinen 40. Geburtstag. Daniel Niedzkowski, bis zum Sommer drei Jahre lang Co-Trainer an der Dhünn, arbeitet zurzeit beim Deutschen Fußball-Bund als Co-Trainer der U21-Auswahl unter Stefan Kuntz und unterstützt darüber hinaus Frank Wormuth, den Leiter der Fußballlehrer-Ausbildung. Bayer 04 wünscht Daniel Niedzkowski alles Gute zum Ehrentag!


Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Osman Turay, Nebe Domnic und Jeremiah Mensah hat im zweiten Gruppenspiel der WM in Katar erneut unentschieden gespielt. Beim 1:1 gegen Nordkorea standen Hawighorst und Domnic zum zweiten Mal in der Anfangsformation, Turay kam zur Pause ins Spiel. Mensah, der bei der Champions-League-Partie gegen Benfica Lissabon noch im Kader der Bayer 04-Profis gestanden hatte, wurde nach 87 Minuten eingewechselt. Mit dem Remis gegen Nordkorea steht Deutschland auf Rang zwei der Gruppe G und hat für die Mission Titelverteidigung noch alle Trümpfe in der Hand.
Mehr zeigen
Zunächst sah es gar nicht gut aus: In der letzten Heim-Begegnung mit Heidenheim lag die Werkself mit zwei Toren hinten. Doch dann hatte die Stunde unseres Goalgetters Patrik Schick geschlagen, der Bayer 04 zurück auf Kurs brachte...
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei RB Leipzig zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 20. Dezember, um 18.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigen
Am 13. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC Augsburg zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 6. Dezember, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigen
Er ist das beste Beispiel dafür, wie weit eine erfolgreiche und professionelle Nachwuchsarbeit tragen kann: Kai Havertz wechselte als Elfjähriger aus der Jugend von Alemannia Aachen zu Bayer 04. Mit 17 stand der deutsche Nationalspieler erstmals in der Profimannschaft, machte sein Abitur in Leverkusen und ist bis heute der jüngste Spieler aller Zeiten, der hundert Einsätze in der Bundesliga erreichte. Aus London, wo er beim Spitzenklub FC Arsenal spielt, verfolgt Havertz die Diskussion über den Bayer 04 Campus aufmerksam und hat wie bereits mehr als 13.500 (aktualisiert: 7. November, 9 Uhr) andere Unterstützer die Petition unterschrieben, die Fans von Bayer 04 aus Monheim am Rhein gestartet haben.
Mehr zeigen