Bis auf Tin Jedvaj, der nach seinem Haarriss im Schienbein mit der Reha gut vorankommt, hatte Bayer 04-Chefcoach Heiko Herrlich bei der Partie gegen Schalke die freie Auswahl beim spielenden Personal. Jetzt aber muss die Werkself doch einen weiteren Ausfall hinnehmen: Charles Aránguiz hat sich am Freitagabend im Duell mit den Königsblauen einen Faserriss in der rechten Wade zugezogen, wie eine MRT-Untersuchung am heutigen Samstag ergab.
Der chilenische Nationalspieler, in den vergangenen Wochen in bestechender Form, erlitt die Verletzung in der ersten Halbzeit und blieb zur Pause verletzt in der Kabine. Aránguiz, der damit in der kommenden Woche auch seine Reise zum Nationalteam Chiles für die wichtigen WM-Quali-Länderspiele gegen Ecuador und in Brasilien stornieren muss, wird Bayer 04 voraussichtlich drei Wochen nicht zur Verfügung stehen.
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Florian Wirtz auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort abstimmen!
Mehr zeigenIm letzten Heimspiel der Ligaphase der UEFA Champions League 2024/25 empfängt die Werkself den tschechischen Meister Sparta Prag in der BayArena. Das Duell im Rahmen des 8. Spieltags steigt am Mittwoch, 29. Januar (Anstoß: 21 Uhr). Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 8. Spieltag der VBL Club Championship waren die eSportler von Bayer 04 gegen den formstarken 1. FC Köln gefordert. Die Domstädter kassierten in der laufenden Saison erst eine Niederlage und haben sich in der Spitzengruppe der Nord-West-Division festgesetzt.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:0-Erfolg von Bayer 04 gegen Inter Mailand am 6. Spieltag der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...
Mehr zeigen