Bis auf Tin Jedvaj, der nach seinem Haarriss im Schienbein mit der Reha gut vorankommt, hatte Bayer 04-Chefcoach Heiko Herrlich bei der Partie gegen Schalke die freie Auswahl beim spielenden Personal. Jetzt aber muss die Werkself doch einen weiteren Ausfall hinnehmen: Charles Aránguiz hat sich am Freitagabend im Duell mit den Königsblauen einen Faserriss in der rechten Wade zugezogen, wie eine MRT-Untersuchung am heutigen Samstag ergab.
Der chilenische Nationalspieler, in den vergangenen Wochen in bestechender Form, erlitt die Verletzung in der ersten Halbzeit und blieb zur Pause verletzt in der Kabine. Aránguiz, der damit in der kommenden Woche auch seine Reise zum Nationalteam Chiles für die wichtigen WM-Quali-Länderspiele gegen Ecuador und in Brasilien stornieren muss, wird Bayer 04 voraussichtlich drei Wochen nicht zur Verfügung stehen.
Die Junioren von Bayer 04 standen in den vergangenen Tagen im Rahmen von Testspielen und Vergleichen auf dem Platz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenNach der besten Bundesliga-Saison in der Klub-Geschichte genießen die Bayer 04-Frauen noch bis zum 23. Juni ihre wohlverdiente Sommerpause. Sechs Wochen nach dem letzten Spieltag der vergangenen Spielzeit beim VfL Wolfsburg (1:3) bittet Trainer Roberto Pätzold sein Team am kommenden Montag erstmals wieder zum Training am Leistungszentrum Kurtekotten. Einen Monat später pausiert die Vorbereitung vom 20. Juli bis zum 3. August noch einmal, ehe am Montag, 4. August, das Training wiederaufgenommen wird.
Mehr zeigenDas Trainerteam der Bayer 04-Frauen bleibt bestehen: Der Werksklub hat den auslaufenden Vertrag mit Co-Trainer Remzi Kahraman um zwei Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird der 30-Jährige weiterhin gemeinsam mit Co-Trainerin Friederike Mehring Cheftrainer Roberto Pätzold assistieren.
Mehr zeigenFür manche Abschiede fällt es besonders schwer, die richtigen Worte zu finden: Bayer 04 sagt „Danke, Flo“ für fünfeinhalb zauberhafte Jahre in Schwarz-Rot. Für eine unglaubliche gemeinsame Reise. Florian Wirtz wechselt zum FC Liverpool. Aber er wird für immer Teil der Bayer 04-Familie bleiben. Ein Abschiedsbrief an Florian „Fußballgott“ Wirtz...
Mehr zeigen