
Bis auf Tin Jedvaj, der nach seinem Haarriss im Schienbein mit der Reha gut vorankommt, hatte Bayer 04-Chefcoach Heiko Herrlich bei der Partie gegen Schalke die freie Auswahl beim spielenden Personal. Jetzt aber muss die Werkself doch einen weiteren Ausfall hinnehmen: Charles Aránguiz hat sich am Freitagabend im Duell mit den Königsblauen einen Faserriss in der rechten Wade zugezogen, wie eine MRT-Untersuchung am heutigen Samstag ergab.
Der chilenische Nationalspieler, in den vergangenen Wochen in bestechender Form, erlitt die Verletzung in der ersten Halbzeit und blieb zur Pause verletzt in der Kabine. Aránguiz, der damit in der kommenden Woche auch seine Reise zum Nationalteam Chiles für die wichtigen WM-Quali-Länderspiele gegen Ecuador und in Brasilien stornieren muss, wird Bayer 04 voraussichtlich drei Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Dennis Schmitt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag re-live...