Faserriss in der Wade: Aránguiz fällt aus

Charles Aránguiz zog sich gegen Schalke einen Faserriss in der rechten Wade zu und wird der Werkself voraussichtlich drei Wochen nicht zur Verfügung stehen.
Aranguiz.jpg

Bis auf Tin Jedvaj, der nach seinem Haarriss im Schienbein mit der Reha gut vorankommt, hatte Bayer 04-Chefcoach Heiko Herrlich bei der Partie gegen Schalke die freie Auswahl beim spielenden Personal. Jetzt aber muss die Werkself doch einen weiteren Ausfall hinnehmen: Charles Aránguiz hat sich am Freitagabend im Duell mit den Königsblauen einen Faserriss in der rechten Wade zugezogen, wie eine MRT-Untersuchung am heutigen Samstag ergab.

Der chilenische Nationalspieler, in den vergangenen Wochen in bestechender Form, erlitt die Verletzung in der ersten Halbzeit und blieb zur Pause verletzt in der Kabine. Aránguiz, der damit in der kommenden Woche auch seine Reise zum Nationalteam Chiles für die wichtigen WM-Quali-Länderspiele gegen Ecuador und in Brasilien stornieren muss, wird Bayer 04 voraussichtlich drei Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Ähnliche News

Grafik zur Terminierung des 11. Spieltag
Frauen - 22.10.2025

Frauen-Bundesliga: 11. Spieltag auf Samstagnachmittag terminiert

Der nächste Termin in der Google Pixel Frauen-Bundesliga steht: Die Werkself bestreitet ihre Partie des 11. Spieltags am Samstagnachmittag. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Mittwochnachmittag bekannt.

Mehr zeigen
Begegnungslogo
Bundesliga - 22.10.2025

Tickets für das Heimspiel gegen Heidenheim

Am 10. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den 1. FC Heidenheim 1846 in der BayArena. Die Partie findet am 8. November um 15.30 Uhr statt und steht im Zeichen des Mitglieder-Spieltags. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen
UEFA Youth League: U19 erkämpft sich Unentschieden gegen PSG
Werkself-TV - 22.10.2025

UEFA Youth League: Die Highlights des 2:2-Remis gegen Paris Saint-Germain

Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:2-Remis von Bayer 04 gegen Paris Saint-Germain am 3. Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26...

Mehr zeigen
eSports
eSports - 22.10.2025

#B04eSports: Nächste sechs Punkte bescheren Einzug in Offline-Runde von Showdown eins

An die gute Leistung angeknüpft! Die Bayer 04-eSportler haben die Online-Vorrunde des ersten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 beendet und stehen nun mit zwölf Punkten auf Rang elf der Gesamt-Tabelle. Damit sind die Leverkusener Konsolen-Profis in die Offline-Runde von Showdown eins eingezogen.

Mehr zeigen
eSports
eSports - 22.10.2025

#B04eSports: Vizemeister unter sich – Pariser eSportler im Rahmen des UCL-Heimspiels zu Gast

Am gestrigen Dienstag, 21. Oktober, empfingen die Leverkusener Konsolen-Profis im Rahmen des UEFA-Champions-League-Heimspiels zwischen der Werkself und Paris Saint-Germain die eSportler des Königsklassen-Titelverteidigers. Wie das #B04eSports-Team in der VBL Club Championship wurden die Pariser in der vergangenen Saison Vizemeister in der eLigue 1 Championship.

Mehr zeigen