Fanshops in Wiesdorf und Bergisch Gladbach öffnen wieder

In Nordrhein-Westfalen dürfen seit dem vergangenen Montag alle Läden mit einer Verkaufsfläche von bis zu 800 Quadratmetern wieder öffnen. Ab Samstag, 2. Mai, gehen nach der „Corona-Zwangspause“ auch die Lichter der Bayer 04-Shops in Bergisch Gladbach und Wiesdorf wieder an. Der Shop an der BayArena bleibt bis auf weiteres geschlossen.
20200331_schueler_b04_046.jpg

Bayer 04 hat zum Schutze aller Fans und Mitarbeiter die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Für den Besuch des Shops in der Leverkusener City mit 193 Quadratmetern Verkaufsfläche und der Filiale in Bergisch Gladbach (41qm) gelten folgende Regeln. 

Der Einlass wird durch die Shop-Mitarbeiter geregelt, so dass sich nicht zu viele Personen gleichzeitig im Laden aufhalten und ein Mindestabstand von 1,50 Metern eingehalten werden kann. Die Kunden werden zudem gebeten, nach Möglichkeit kontaktlose Zahlungsoptionen zu nutzen. An den Kassenplätzen wurden Schutzwände aus Acryl angebracht – diese sowie alle Oberflächen im Kassen- und Verkaufsbereich werden regelmäßig gereinigt. Desinfektionsspender für die Hände stehen auf der Verkaufsfläche sowie in allen Mitarbeiterbereichen bereit. 

Ebenfalls zu beachten: Bayer 04 weist auf die Einhaltung der behördlichen Maskenpflicht im Einzelhandel hin. 

Vorübergehende Öffnungszeiten:  

Shop Wiesdorf: 
Mo.-Sa.: 10-18 Uhr  
Shop Bergisch Gladbach: 
Mo.-Fr.: 10-18 Uhr 
Sa.: 10-16 Uhr 

Shop BayArena: 
Vorerst weiterhin geschlossen 

sky_2004_movie_300x250.jpg

Ähnliche News

Azubi-Ehrung von Bayer 04
Bayer 04 - 14.07.2026

Bayer 04 gratuliert drei Azubinen zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss

Schwarz-rote Talentförderung auf höchstem Niveau – auch abseits des Platzes: Die Azubinen Jule Suermann, Leandra Bellia und Julia Niederheide haben ihre zwei- beziehungsweise dreijährige Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte das Trio am Dienstag in der BayArena.

Mehr zeigen
Justine Brandau und Lobke Loonen
Frauen - 13.07.2026

Rückkehr nach Rieden: Bayer 04-Frauen beziehen Sommer-Trainingslager in der Oberpfalz

Rieden reloaded: Wie schon im Vorjahr verbringen die Bayer 04-Frauen ihr Sommer-Trainingslager in der bayrischen Idylle. Von diesem Sonntag an weilt die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold eine Woche lang in Rieden in der Oberpfalz.

Mehr zeigen
U17 von Bayer 04 beim Training
Jugend - 13.07.2026

Nachwuchs: U17 gewinnt erstes Testspiel

Während die U19 von Bayer 04 in den ersten Testspielen der neuen Saison gegen Top-Gegner neben einem Remis zwei knappe Niederlagen hinnehmen musste, zeigte sich die U17 beim Erfolg gegen den VfL Wolfsburg erfolgreich. Keine Chance ließ die U14 dem Team der niederländischen Akademie Schoonhoven Sports beim 9:1-Sieg. Und auch die weiblichen Nachwuchs-Teams gewannen ihre beiden Tests souverän. Das Wochenende der Juniorinnen und Junioren im Überblick.

Mehr zeigen
Grafik Werkself-Quiz Saisonrückblick und Ausblick
Fans - 12.07.2026

Werkself-Quiz: Spannende Neuerungen nach erfolgreicher Debüt-Saison

Rund 4 Millionen beantwortete Fragen, tausende quizbegeisterte Bayer 04-Clubmitglieder und etliche glückliche Gewinnerinnen und Gewinner – in einer erfolgreichen ersten Spielzeit hat das Werkself-Quiz presented by Tipwin die Köpfe der Teilnehmenden ordentlich rauchen lassen. Während sich schwarz-rote Fußballexpertinnen und -experten aktuell über spannende WM-Fragen freuen können, tüftelt Bayer 04 an weiteren kniffligen Neuerungen für ein noch abwechslungsreicheres und unterhaltsameres Werkself-Quiz in der kommenden Saison.

Mehr zeigen