
So ging es unter anderem für Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport, zu einem Get Together mit zahlreichen Kindern der Stiftung und ihren Familien. Auch zwei von der „Spastischen Lähmung 50“ genesene Kinder waren bei dem Treffen dabei und freuten sich vor allem über „Brian the Lion“. Das mitgereiste Bayer 04-Maskottchen ließ von Fotos bis Autogrammen keinen Wunsch unerfüllt.
Bei strahlendem Sonnenschein tauschten sich die Teilnehmenden auf der Terrasse mit Blick auf San Sebastian über ihre Erfahrungen im Umgang mit der Krankheit aus. Im Anschluss führten Viralgen-Geschäftsführer Jimmy Vanhove und Javier García, Präsident der Columbus-Stiftung, die Anwesenden bei einem Rundgang durch die Anlage.






Mit emotionalen Eindrücken ging es für den Bayer 04-Tross dann am Mittag zurück zum Hotel. Am Nachmittag brach die Werkself dann zu ihrem Freundschaftsspiel gegen Real Sociedad in der Reale Arena auf. Auch vor Ort im Stadion gab es rund um die Partie noch einmal zahlreiche Aktionen: Die beiden Werkself-Profis Exequiel Palacios und Jonathan Tah trafen bei einem Meet and Greet auf Kinder der Stiftung und der Deutschen Schule. Sofort wurden die Bayer 04-Akteure mit zahlreichen Fragen gelöchert, ein gemeinsames Gruppenfoto mit Brian the Lion durfte natürlich auch nicht fehlen.






Unmittelbar vor dem Anpfiff werden Kinder der Stiftung die beiden Teams als Einlaufkinder auf das Feld begleiten. Den Anstoß des Spiels führen zwei von SPG50 genesene Kinder den symbolischen Anstoß durch.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Für das Nachholspiel des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert die Werkself am Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20.30 Uhr), beim Aufsteiger Hamburger SV im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf. Die ursprünglich für Mitte Januar angesetzte Partie war witterungsbedingt abgesagt worden.
Mehr zeigen
Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.
Mehr zeigen
Mit gleich zwei Teams war die U12 beim Hallenturnier in Wuppertal ganz vorne dabei und landete auf den Rängen zwei und vier. Die U13 holte in der zweiten Liga-Partie nach der Winterpause den zweiten Sieg und die U14 präsentierte sich sowohl beim Hallenturnier in Nürnberg als auch beim anschließenden Leistungsvergleich auf dem Feld ebenfalls äußerst erfolgreich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen