
So ging es unter anderem für Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport, zu einem Get Together mit zahlreichen Kindern der Stiftung und ihren Familien. Auch zwei von der „Spastischen Lähmung 50“ genesene Kinder waren bei dem Treffen dabei und freuten sich vor allem über „Brian the Lion“. Das mitgereiste Bayer 04-Maskottchen ließ von Fotos bis Autogrammen keinen Wunsch unerfüllt.
Bei strahlendem Sonnenschein tauschten sich die Teilnehmenden auf der Terrasse mit Blick auf San Sebastian über ihre Erfahrungen im Umgang mit der Krankheit aus. Im Anschluss führten Viralgen-Geschäftsführer Jimmy Vanhove und Javier García, Präsident der Columbus-Stiftung, die Anwesenden bei einem Rundgang durch die Anlage.






Mit emotionalen Eindrücken ging es für den Bayer 04-Tross dann am Mittag zurück zum Hotel. Am Nachmittag brach die Werkself dann zu ihrem Freundschaftsspiel gegen Real Sociedad in der Reale Arena auf. Auch vor Ort im Stadion gab es rund um die Partie noch einmal zahlreiche Aktionen: Die beiden Werkself-Profis Exequiel Palacios und Jonathan Tah trafen bei einem Meet and Greet auf Kinder der Stiftung und der Deutschen Schule. Sofort wurden die Bayer 04-Akteure mit zahlreichen Fragen gelöchert, ein gemeinsames Gruppenfoto mit Brian the Lion durfte natürlich auch nicht fehlen.






Unmittelbar vor dem Anpfiff werden Kinder der Stiftung die beiden Teams als Einlaufkinder auf das Feld begleiten. Den Anstoß des Spiels führen zwei von SPG50 genesene Kinder den symbolischen Anstoß durch.

Zeit für die Six Shot Challenge! Niklas Lomb, Robert Andrich und Jonas Hofmann treten gegen Janis Blaswich, Claudio Echeverri und Alejo Sarco in einem Tor-Test an, der all ihre fußballerischen Fähigkeiten auf die Probe stellt. Jedes Team absolviert sechs verschiedene Schüsse, beginnend mit einem Elfmeter, gefolgt von einem Volleyschuss und einem Elfmeter im MLS-Stil. Weiter geht's mit einem Kopfball, bevor es zu Fernschüssen mit dem rechten und mit dem linken Fuß kommt. Das Team, das am Ende der Challenge die meisten Tore erzielt hat, gewinnt. Wer behält die Nerven, zeigt die beste Technik und holt den Sieg für sein Team?
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Wer hat die beste Frisur im Team? Wer den fragwürdigsten Modegeschmack? Und wer ist eigentlich der Verrückteste von allen? Jarell Quansah, Edmond Tapsoba und Ernest Poku liefern die ehrlichsten Antworten. Und vielleicht erfahrt ihr auch, welcher Quansahs größter Traum ist. Persönlich, witzig, überraschend – die Werkself im Bitburger-Fragen-Feuer!
Mehr zeigen
Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Eines mit vielen Veränderungen und Herausforderungen, grandiosen Champions-League-Nächten, hochspannenden Pokal-Abenden, taffen Bundesliga-Partien und spektakulären Toren von Martin Terrier, Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza, Patrik Schick und vielen anderen. Und ihr habt einen riesigen Anteil daran! Bayer 04 möchte Danke sagen. Danke für eure Unterstützung und Treue auch im Jahr 2025. Die Werkself wünscht ein besinnliches Weihnachtsfest und einen grandiosen Start ins neue Jahr!
Mehr zeigen