Familientreffen mit der Columbus-Stiftung und Viralgen

Bei der Reise nach San Sebastian stand nicht nur das Sportliche im Fokus: Im Rahmen des gemeinsamen Engagements von Real Sociedad, der Bayer AG und Bayer 04 zugunsten der „Fundación Columbus“ besuchte die Bayer 04-Geschäftsführung vor dem am Samstagabend stattfindenden Testspiels bei Real Sociedad das Headquarter von Viralgen, um sich mit Familien von erkrankten Kindern auszutauschen.
crop_ViralgenGetTogether.jpg

So ging es unter anderem für Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport, zu einem Get Together mit zahlreichen Kindern der Stiftung und ihren Familien. Auch zwei von der „Spastischen Lähmung 50“ genesene Kinder waren bei dem Treffen dabei und freuten sich vor allem über „Brian the Lion“. Das mitgereiste Bayer 04-Maskottchen ließ von Fotos bis Autogrammen keinen Wunsch unerfüllt.

Bei strahlendem Sonnenschein tauschten sich die Teilnehmenden auf der Terrasse mit Blick auf San Sebastian über ihre Erfahrungen im Umgang mit der Krankheit aus. Im Anschluss führten Viralgen-Geschäftsführer Jimmy Vanhove und Javier García, Präsident der Columbus-Stiftung, die Anwesenden bei einem Rundgang durch die Anlage.

9L2A9043.jpg

Meet and Greet und Austausch über die Krankheit

Mit emotionalen Eindrücken ging es für den Bayer 04-Tross dann am Mittag zurück zum Hotel. Am Nachmittag brach die Werkself dann zu ihrem Freundschaftsspiel gegen Real Sociedad in der Reale Arena auf. Auch vor Ort im Stadion gab es rund um die Partie noch einmal zahlreiche Aktionen: Die beiden Werkself-Profis Exequiel Palacios und Jonathan Tah trafen bei einem Meet and Greet auf Kinder der Stiftung und der Deutschen Schule. Sofort wurden die Bayer 04-Akteure mit zahlreichen Fragen gelöchert, ein gemeinsames Gruppenfoto mit Brian the Lion durfte natürlich auch nicht fehlen.

crop_20230729_JS_RSCB04_0480.jpg

Unmittelbar vor dem Anpfiff werden Kinder der Stiftung die beiden Teams als Einlaufkinder auf das Feld begleiten. Den Anstoß des Spiels führen zwei von SPG50 genesene Kinder den symbolischen Anstoß durch.

Ähnliche News

Die PK mit Blessin und Hjulmand nach dem Bundesliga-Spiel | 22. Spieltag
Werkself-TV - 14.02.2026

Die Pressekonferenz nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli

Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Kasper Hjulmand und Alexander Blessin...

Mehr zeigen
Relive: Bayer 04 Leverkusen - St. Pauli | 22. Spieltag
Werkself-TV - 14.02.2026

Re-Live: Das 4:0 gegen den FC St. Pauli

Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Montrell Culbreath
U19 - 14.02.2026

3:3 in Mainz – U19 holt einen Punkt im Topspiel

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04FCSP
Bundesliga - 14.02.2026

Kurzpässe vor #B04FCSP: Optimistische Kiezkicker auch ein drittes Mal bezwingen

Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Wamser über Zdebels Kracher: „Die macht nur solche Tore“
Werkself-TV - 13.02.2026

Wamser über Zdebels Kracher: „Die macht nur solche Tore“

Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.

Mehr zeigen