
So ging es unter anderem für Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport, zu einem Get Together mit zahlreichen Kindern der Stiftung und ihren Familien. Auch zwei von der „Spastischen Lähmung 50“ genesene Kinder waren bei dem Treffen dabei und freuten sich vor allem über „Brian the Lion“. Das mitgereiste Bayer 04-Maskottchen ließ von Fotos bis Autogrammen keinen Wunsch unerfüllt.
Bei strahlendem Sonnenschein tauschten sich die Teilnehmenden auf der Terrasse mit Blick auf San Sebastian über ihre Erfahrungen im Umgang mit der Krankheit aus. Im Anschluss führten Viralgen-Geschäftsführer Jimmy Vanhove und Javier García, Präsident der Columbus-Stiftung, die Anwesenden bei einem Rundgang durch die Anlage.






Mit emotionalen Eindrücken ging es für den Bayer 04-Tross dann am Mittag zurück zum Hotel. Am Nachmittag brach die Werkself dann zu ihrem Freundschaftsspiel gegen Real Sociedad in der Reale Arena auf. Auch vor Ort im Stadion gab es rund um die Partie noch einmal zahlreiche Aktionen: Die beiden Werkself-Profis Exequiel Palacios und Jonathan Tah trafen bei einem Meet and Greet auf Kinder der Stiftung und der Deutschen Schule. Sofort wurden die Bayer 04-Akteure mit zahlreichen Fragen gelöchert, ein gemeinsames Gruppenfoto mit Brian the Lion durfte natürlich auch nicht fehlen.






Unmittelbar vor dem Anpfiff werden Kinder der Stiftung die beiden Teams als Einlaufkinder auf das Feld begleiten. Den Anstoß des Spiels führen zwei von SPG50 genesene Kinder den symbolischen Anstoß durch.

Am Ende ist doch nicht mehr der erhoffte Sieg herausgesprungen: In der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga holte die U17 von Bayer 04 am Mittwochabend am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten ein 1:1 (0:1) gegen Fortuna Düsseldorf. Nach der frühen Führung der Gäste glich Gabriel Minutillo kurz nach dem Seitenwechsel für die Gastgeber aus. Trotz einiger weiterer guter Chancen gelang den Leverkusenern der Lucky Punch nicht mehr.
Mehr zeigen
Das Achtelfinale von Bayer 04 im DFB-Pokal 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself empfängt den Bundesliga-Konkurrenten RB Leipzig demnach am Mittwochabend, 2. Dezember, um 18 Uhr. Das hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bekannt gegeben.
Mehr zeigen
Auch in der letzten Länderspielphase des Kalenderjahres gehen wieder mehrere Werkself-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams an den Start. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen, die fortlaufend aktualisiert wird.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Bundesliga die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ Oktober 2026 bekannt gegeben – auch Bayer 04-Profi Ibrahim Maza ist dabei. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 8. November (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen