Familientreffen mit der Columbus-Stiftung und Viralgen

Bei der Reise nach San Sebastian stand nicht nur das Sportliche im Fokus: Im Rahmen des gemeinsamen Engagements von Real Sociedad, der Bayer AG und Bayer 04 zugunsten der „Fundación Columbus“ besuchte die Bayer 04-Geschäftsführung vor dem am Samstagabend stattfindenden Testspiels bei Real Sociedad das Headquarter von Viralgen, um sich mit Familien von erkrankten Kindern auszutauschen.
crop_ViralgenGetTogether.jpg

So ging es unter anderem für Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport, zu einem Get Together mit zahlreichen Kindern der Stiftung und ihren Familien. Auch zwei von der „Spastischen Lähmung 50“ genesene Kinder waren bei dem Treffen dabei und freuten sich vor allem über „Brian the Lion“. Das mitgereiste Bayer 04-Maskottchen ließ von Fotos bis Autogrammen keinen Wunsch unerfüllt.

Bei strahlendem Sonnenschein tauschten sich die Teilnehmenden auf der Terrasse mit Blick auf San Sebastian über ihre Erfahrungen im Umgang mit der Krankheit aus. Im Anschluss führten Viralgen-Geschäftsführer Jimmy Vanhove und Javier García, Präsident der Columbus-Stiftung, die Anwesenden bei einem Rundgang durch die Anlage.

9L2A9043.jpg

Meet and Greet und Austausch über die Krankheit

Mit emotionalen Eindrücken ging es für den Bayer 04-Tross dann am Mittag zurück zum Hotel. Am Nachmittag brach die Werkself dann zu ihrem Freundschaftsspiel gegen Real Sociedad in der Reale Arena auf. Auch vor Ort im Stadion gab es rund um die Partie noch einmal zahlreiche Aktionen: Die beiden Werkself-Profis Exequiel Palacios und Jonathan Tah trafen bei einem Meet and Greet auf Kinder der Stiftung und der Deutschen Schule. Sofort wurden die Bayer 04-Akteure mit zahlreichen Fragen gelöchert, ein gemeinsames Gruppenfoto mit Brian the Lion durfte natürlich auch nicht fehlen.

crop_20230729_JS_RSCB04_0480.jpg

Unmittelbar vor dem Anpfiff werden Kinder der Stiftung die beiden Teams als Einlaufkinder auf das Feld begleiten. Den Anstoß des Spiels führen zwei von SPG50 genesene Kinder den symbolischen Anstoß durch.

Ähnliche News

Faninfos #WOBB04
Fans - 20.11.2025

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg

Am 11. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim VfL Wolfsburg. Die Partie steigt am Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Volkswagen Arena für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Rolfes' grandioses Comeback gegen Wolfsburg
Werkself-TV - 20.11.2025

Da war doch was... Rolfes' grandioses Comeback gegen Wolfsburg

Es war der 16. Oktober 2010, als der heutige Geschäftsführer Sport Simon Rolfes gegen den VfL Wolfsburg nach langer Verletzungspause ein fulminantes Comeback feierte – und die Werkself zum Auswärtssieg köpfte...

Mehr zeigen
Frauen-Heimspiele
Frauen - 20.11.2025

Jahres-Endspurt: Ticket-Vorverkauf für Frauen-Heimspiele gegen Leipzig und München gestartet

Der Ticket-Verkauf für die letzten beiden Heimspiele der Bayer 04-Frauen im Jahr 2025 hat begonnen. Ab sofort können sich Fans Tickets für die Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gegen RB Leipzig und den Rückrunden-Auftakt und gleichzeitigen Jahres-Abschluss gegen den Deutschen Meister FC Bayern München erwerben. Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen
Spieler, Spielerinnen und Mitarbeiter von Bayer 04 bei der Aktion Sterntaler
Soziales - 19.11.2025

Aktion „Sterntaler“: Hofmann, Tillman, Lomb und Co. verpacken Geschenke – auch Mitarbeitende spenden

Alle Jahre wieder lässt Bayer 04 einige Weihnachtsträume der jüngsten und ältesten Fans wahr werden. Auch im Hinblick auf das kommende Fest hat sich der Klub wieder an der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen beteiligt. Dafür verpackten neben den Werkself-Profis Jonas Hofmann, Malik Tillman und Niklas Lomb auch Friederike Repohl und Shen Menglu von den Bayer 04-Frauen sowie Francesco Buono, Simeon Rapsch und Isaiah Eichie von der Leverkusener U19 die Wünsche der Kinder und Senioren gekonnt in Geschenkpapier. Die Präsente hatten sowohl die Mannschaften als auch die Mitarbeitenden von Bayer 04 finanziert. Wie in den vergangenen Jahren werden auch in den nächsten Wochen noch zahlreiche weitere Geschenk-Spenden der Bayer 04-Belegschaft hinzukommen.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 19.11.2025

#B04eSports: Leverkusener verpassen Einzug in die Offline-Runde von Showdown zwei

Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.

Mehr zeigen