
„Ich hatte ja schon frühzeitig einen gewissen Einblick und wusste, dass der DFB seine Hausaufgaben gemacht hat. Beide Präsentationen waren gut, aber am Ende haben wir uns gegen die Türkei durchgesetzt“, sagte Rudi Völler, der bei der Vergabe in der Zentrale der Europäischen Fußball-Union (UEFA) im schweizerischen Nyon vor Ort war. „Jetzt freuen wir uns alle auf eine tolle Europameisterschaft 2024 in Deutschland.“
Bereits bei der EM-Endrunde 2020, die insgesamt in zwölf Ländern ausgetragen wird, finden Spiele in Deutschland statt. Als Spielorte für die EURO 2024 stehen Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Gelsenkirchen Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart fest.
Zählt man die Ausrichtung der Weltmeisterschaften 1974 und 2006 hinzu, ist es das vierte große Herren-Turnier, das in Deutschland stattfindet. Zudem fand in der Bundesrepublik auch die Frauen-WM 2011 statt, bei der vier Partien inklusive eines Viertelfinales in Leverkusen ausgetragen wurden. Die EM der Frauen war bis dato zweimal (1989 und 2001) in Deutschland zu Gast.


Am 22. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC St. Pauli in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 14. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Am 24. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den 1. FSV Mainz 05 in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 28. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Die seit Jahren erfolgreich bestehende Zusammenarbeit zwischen Bayer 04 und dem Mobilitätsdienstleister wupsi GmbH ist um ein weiteres Kapitel reicher: Ab Januar 2026 stehen 100 wupsiRäder im Bayer 04-Branding im gesamten Stadtgebiet Leverkusen zur Ausleihe bereit. Sie ergänzen die vielen schon vorhandenen Angebote und Dienstleistungen, die auch und vor allem bei der An- und Abreise von Fans bei Heimspielen in der BayArena eine zentrale Rolle spielen.
Mehr zeigen
Nach der Winterpause ist die Werkself zurück auf dem Trainingsplatz. Bei Werkself-TV spricht Kapitän Robert Andrich über seinen Kurzurlaub, die erste Trainingseinheit im neuen Jahr und das anstehende Bundesliga-Topspiel gegen den VfB Stuttgart am kommenden Samstag.
Mehr zeigen