
„Ich hatte ja schon frühzeitig einen gewissen Einblick und wusste, dass der DFB seine Hausaufgaben gemacht hat. Beide Präsentationen waren gut, aber am Ende haben wir uns gegen die Türkei durchgesetzt“, sagte Rudi Völler, der bei der Vergabe in der Zentrale der Europäischen Fußball-Union (UEFA) im schweizerischen Nyon vor Ort war. „Jetzt freuen wir uns alle auf eine tolle Europameisterschaft 2024 in Deutschland.“
Bereits bei der EM-Endrunde 2020, die insgesamt in zwölf Ländern ausgetragen wird, finden Spiele in Deutschland statt. Als Spielorte für die EURO 2024 stehen Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Gelsenkirchen Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart fest.
Zählt man die Ausrichtung der Weltmeisterschaften 1974 und 2006 hinzu, ist es das vierte große Herren-Turnier, das in Deutschland stattfindet. Zudem fand in der Bundesrepublik auch die Frauen-WM 2011 statt, bei der vier Partien inklusive eines Viertelfinales in Leverkusen ausgetragen wurden. Die EM der Frauen war bis dato zweimal (1989 und 2001) in Deutschland zu Gast.


Nach dem 3:0-Erfolg der U17 am vergangenen Donnerstag gegen den FSV Frankfurt haben auch die ältesten Junioren der Werkself überzeugt: In der einzigen Leverkusener Nachwuchs-Partie des Wochenendes setzte sich die U19 von Chefcoach Patrick Greveraars im Test gegen Fortuna Düsseldorf durch.
Mehr zeigen
Im ersten Pflichtspiel der Saison 2026/27 gastiert die Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Die Partie steigt am Samstag, 22. August, um 13 Uhr in der BRITA-Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Luis Figo oder Nani? Lissabon oder Portugal? Tor oder Vorlage? Diesen und weiteren interessanten Fragen stellt sich Neuzugang Afonso Moreira in der aktuellen Ausgabe des Formats „Schwarz oder Rot?“. Schaut rein!
Mehr zeigen
Zum Abschluss ihres einwöchigen Trainingslagers in der Oberpfalz haben die Bayer 04-Frauen ihren zweiten Testspiel-Sieg der Saisonvorbereitung eingefahren. Gegen den tschechischen Erstligisten Slovan Liberec gewann das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag nach 4 x 30 Minuten Spielzeit 6:0 (1:0, 2:0, 4:0). In der Fenstertechnik-Weinfurtner-Arena des 1. FC Rieden erzielten Maja Sternad (8.), Caroline Kehrer (55.), Natasha Kowalski (67./84.) mit zwei direkt verwandelten Freistößen, Valentina Mädl (97.) und Justine Brandau (107.) die Treffer für die Leverkusenerinnen.
Mehr zeigen