„M4RV“ war bereits mehrmals deutscher Vizemeister und kämpft regelmäßig auf nationaler und internationaler Ebene um eSports-Titel. Er ist gebürtiger Leverkusener und bekennender Bayer 04-Anhänger, wohnhaft nur wenige hundert Meter von der BayArena entfernt.
Hintz wird zunächst als alleiniger eSports-Profi in den Farben der Werkself an nationalen, internationalen, aber auch an regionalen Turnieren teilnehmen. Doch das Leverkusener Eigengewächs soll nicht nur als Botschafter für den Klub fungieren, auch eine ganze Reihe von Aktivitäten innerhalb des Vereins ist in der Planung. Unterstützt wird Bayer 04 dabei von dem eSports-Experten Daniel Luther, Geschäftsführer bei KiNG eSports.
„Wir sind davon überzeugt, dass das nun vorliegende Modell speziell für uns als Bayer 04 genau der richtige Einstieg ist“, sagt Jochen A. Rotthaus, zuständiger Direktor Marketing & Kommunikation bei Bayer 04. Ausgiebig habe man sich in den vergangenen Monaten mit der Entwicklung und den Potenzialen von eSports beschäftigt, berichtet er. „Wir freuen uns nun sehr auf den digitalen Anpfiff. Mit seinem Können und seiner Leidenschaft wird Marvin Hintz ein hervorragender Botschafter für uns sein. Vor allem aber wird er einen großen Beitrag zur Etablierung des Megatrends in unserem Klub leisten. Davon sind wir überzeugt.“
Für eSports-Profi Hintz, der die Werkself regelmäßig von der Nordkurve der BayArena aus anfeuert, geht mit der Vereinbarung ein Traum in Erfüllung: „Es macht mich stolz, dass ich nun künftig nicht nur als Fan, sondern ganz offiziell und über eSports ein Repräsentant des Vereins bin. Ich werde alles dafür tun, dieses Projekt zum Erfolg zu führen.“
Die eine jubelte beim Startelf-Debüt, für die andere endete der erste Turnier-Auftritt der Karriere mit einer Enttäuschung: Im Duell zweier künftiger Teamkolleginnen bei der Europameisterschaft der Frauen in der Schweiz hat Carlotta Wamser mit Deutschland durch ein 2:1 (0:1) gegen Dänemark um Cornelia Kramer vorzeitig das Viertelfinale erreicht. Die Skandinavierinnen haben hingegen nach zwei Niederlagen in ihren ersten beiden Gruppenspielen keine Chance mehr auf das Weiterkommen.
Mehr zeigenMit der ersten Trainingseinheit unter Erik ten Hag startete Bayer 04 in die Vorbereitung auf die Saison 2025/26. Werkself-TV hat den neuen Chefcoach bei seinem ersten Training in Leverkusen hautnah begleitet...
Mehr zeigenEs geht wieder los an der BayArena! Nach einer zweimonatigen Sommerpause ist ein Teil der Werkself am Montagnachmittag in die Vorbereitung auf die Saison 2025/26 gestartet. In der ersten Einheit in Leverkusen, die etwas mehr als 75 Minuten andauerte, zogen der neue Chefcoach Erik ten Hag und sein Trainerteam direkt die Intensität an, ließen zugleich aber auch die Arbeit mit Ball in der ein oder anderen Challenge nicht zu kurz kommen.
Mehr zeigenBayer 04 ist in die Vorbereitung auf die Saison 2025/26 gestartet. Im Interview mit Werkself-TV spricht der neue Cheftrainer Erik ten Hag über die erste Einheit an der BayArena und das bevorstehende Trainingslager in Brasilien...
Mehr zeigen