
Leno präsentierte sich beim 4:1 (3:1)-Sieg der Mannschaft über 90 Minuten konzentriert und routiniert und konnte beim einzigen Gegentor durch den Auer Dimitri Nazarov nichts machen. Insgesamt war es Lenos viertes Länderspiel. Julian Brandt kam nach seinem Einsatz im Testspiel gegen England am Mittwochabend in Baku nicht zu seiner sechsten Begegnung mit dem Adler auf der Brust. Durch den Sieg befindet sich das DFB-Team weiter ohne Punktverlust auf bestem Wege Richtung WM-Qualifikation.
Ebenfalls noch verlustpunktfrei sind die Schweizer um den Werkself-Akteur Admir Mehmedi. Der 26-Jährige absolvierte beim Spiel der Eidgenossen gegen Lettland bereits sein 50. Länderspiel und bereitete beim 1:0-Erfolg seiner Mannschaft das Tor des Tages durch den ehemaligen Leverkusener und jetzigen Gladbacher Josip Drmic per sehenswerter Flanke vor.
Am späteren Abend war in Kevin Kampl noch ein weiterer Werkself-Profi am Wochenende im Einsatz. Mit den Slowenen trat Kampl im Hampden Park in Glasgow gegen Schottland an und spielte 88 Minuten. Eine Minute nach seiner Auswechslung mussten die Slowenen dann den Gegentreffer hinnehmen, der für die Schotten zum 1:0-Sieg reichte. Mit acht Zählern aus den ersten fünf Spielen liegt Slowenien mit acht Punkten hinter England (13) und der Slowakei (neun) auf dem dritten Rang der Gruppe F. Für Kampl war es der 24. Einsatz für das slowenische Nationalteam.
Derweil ist Julian Baumgartlinger am Sonntagabend vorzeitig von der österreichischen Nationalmannschaft abgereist. Der Kapitän des ÖFB-Teams laboriert an einer Zehenverletzung, und sein Einsatz im Quali-Spiel gegen Finnland am Dienstag kommt deswegen nicht infrage.


Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Olympiakos Piräus. Der Auftritt bei den Griechen steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself wie gewohnt die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigen
„In den richtigen Momenten hat die richtige Entscheidung gefehlt“, stellte Kapitän Robert Andrich nach der 0:1-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim fest, bei der sich Bayer 04 zu viel Spielkontrolle gemüht, aber keinen Treffer erzielt hatte. Zudem schmerzten zwei verletzungsbedingte Auswechselungen. Dennoch blicken Trainer, Kapitän und Debütant Janis Blaswich positiv auf die kommenden Wochen. Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen
Nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Janis Blaswich und Robert Andrich am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen