Leno präsentierte sich beim 4:1 (3:1)-Sieg der Mannschaft über 90 Minuten konzentriert und routiniert und konnte beim einzigen Gegentor durch den Auer Dimitri Nazarov nichts machen. Insgesamt war es Lenos viertes Länderspiel. Julian Brandt kam nach seinem Einsatz im Testspiel gegen England am Mittwochabend in Baku nicht zu seiner sechsten Begegnung mit dem Adler auf der Brust. Durch den Sieg befindet sich das DFB-Team weiter ohne Punktverlust auf bestem Wege Richtung WM-Qualifikation.
Ebenfalls noch verlustpunktfrei sind die Schweizer um den Werkself-Akteur Admir Mehmedi. Der 26-Jährige absolvierte beim Spiel der Eidgenossen gegen Lettland bereits sein 50. Länderspiel und bereitete beim 1:0-Erfolg seiner Mannschaft das Tor des Tages durch den ehemaligen Leverkusener und jetzigen Gladbacher Josip Drmic per sehenswerter Flanke vor.
Am späteren Abend war in Kevin Kampl noch ein weiterer Werkself-Profi am Wochenende im Einsatz. Mit den Slowenen trat Kampl im Hampden Park in Glasgow gegen Schottland an und spielte 88 Minuten. Eine Minute nach seiner Auswechslung mussten die Slowenen dann den Gegentreffer hinnehmen, der für die Schotten zum 1:0-Sieg reichte. Mit acht Zählern aus den ersten fünf Spielen liegt Slowenien mit acht Punkten hinter England (13) und der Slowakei (neun) auf dem dritten Rang der Gruppe F. Für Kampl war es der 24. Einsatz für das slowenische Nationalteam.
Derweil ist Julian Baumgartlinger am Sonntagabend vorzeitig von der österreichischen Nationalmannschaft abgereist. Der Kapitän des ÖFB-Teams laboriert an einer Zehenverletzung, und sein Einsatz im Quali-Spiel gegen Finnland am Dienstag kommt deswegen nicht infrage.
Die Bayer 04-Frauen haben dank eines verdienten Auswärtssiegs ihre Chance auf einen Platz in der Champions-League-Qualifikation gewahrt. Beim 1. FFC Turbine Potsdam gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Freitagabend zum Auftakt des 20. Bundesliga-Spieltags 3:1 (1:0). Delice Boboy (26.), Cornelia Kramer per Foulelfmeter (61.) und Karolina Lea Vilhjalmsdottir (89.) trafen für die Werkself und besiegelten damit zugleich auch rechnerisch den direkten Wiederabstieg des Tabellenschlusslichts. Die Leverkusenerinnen verbesserten ihr Punktekonto durch den zwölften Saisonsieg auf 40 Zähler.
Mehr zeigenDie heiße Phase in der DFB-Nachwuchsliga hat begonnen: Nach der Vor- und der Hauptrunde mit insgesamt 24 Partien wartet auf die U19 von Bayer 04 im Kampf um die Deutsche Meisterschaft nun das Achtelfinale gegen den 1. FSV Mainz 05. Vor dem Heimduell am Sonntag, 27. April (Anstoß: 11 Uhr/Eintritt frei), im Ulrich-Haberland-Stadion sprach Cheftrainer Sergi Runge über das zum richtigen Zeitpunkt gekommene Osterfest und einen ähnlichen Spielansatz der Gäste.
Mehr zeigenWährend ein paar der Leverkusener Nachwuchs-Jahrgänge aufgrund der Osterferien ein spielfreies Wochenende vor sich haben, ist die U19 im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft gefragt ist. Derweil bestreitet auch die U17 sowie die U14 ein Pflichtspiel, und die U12 ist sogar doppelt im Einsatz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenVor sechs Jahren traf Bayer 04 schon einmal am 31. Spieltag auf den FC Augsburg. Damals in der Fuggerstadt gehörte das erste Tor den Gastgebern. Den Rückstand machte die Werkself allerdings schnell wieder zunichte – und das in nur drei Minuten...
Mehr zeigen