
Zum Sieger in der Kategorie „Laureus World Breakthrough of the Year“ wurde Fußballer Lamine Yamal (FC Barcelona/spanische Nationalmannschaft) gewählt. Über die Preisträger hatte im Vorfeld die sogenannte Laureus Academy - bestehend aus knapp 70 der größten lebenden Sportlegenden - entschieden.
Die Werkself hatte in der Saison 2023/24 die erste Deutsche Meisterschaft der Klub-Geschichte auf beeindruckende Art und Weise ohne eine einzige Niederlage geholt. Zudem zog das Team von Cheftrainer Xabi Alonso ins Finale der UEFA Europa League ein und machte durch den Gewinn des DFB-Pokals das nationale Double perfekt. Auch den Supercup, den dritten Titel binnen weniger Monate, sicherte sich Bayer 04 im vergangenen Sommer.

Weitere Preisträger im Jahr 2025 neben Lamine Yamal sind Stabhochspringer Armand Duplantis („World Sportsman of the Year“), Turnerin Simone Biles („World Sportswoman of the Year“), Real Madrid („World Team of the Year“) oder auch Rafael Nadal („Sporting Icon Award“).
Über die Laureus World Sports Awards:
Die Laureus World Sports Awards, die in diesem Jahr 25-jähriges Jubiläum feiern, bilden die weltweit prestigeträchtigste Preisverleihung im Sport und sind auch als „Sport Oscars“ bekannt. Ziel ist die Würdigung herausragender sportlicher Leistungen sowie die Förderung sozialer Projekte durch die Laureus Sport for Good Stiftung. Zu den bisherigen Gewinnern zählen Lionel Messi, die spanischen Fußball-Nationalmannschaften der Männer sowie der Frauen, Rafael Nadal und Michael Schumacher.

Ende Oktober 2012 gelang der Werkself ein knapper Sieg gegen den FC Bayern München – dank eines unerwarteten Treffers...
Mehr zeigen
Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Manchester City. Das Spiel beim englischen Topklub steigt am Dienstag, 25. November, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Als Siegerteam des ersten Showdowns der neuen Saison in der VBL Club Championship sind die beiden Leverkusener eSportler Marc und Sean Landwehr aus Leipzig zurückgekehrt. In der sächsischen Großstadt hatten die Cousins in einem hochspannenden Finale gegen Gastgeber und VBL-CC-Meister RB Leipzig gewonnen und den ersten von insgesamt fünf Saison-Höhepunkten erfolgreich gestaltet. Zurück in Leverkusen berichten die beiden von ihren Erfahrungen dieses ersten Showdowns. Sie sprechen in diesem Zuge auch über das ab dieser Spielzeit neue Saisonmodell und blicken voraus auf die kommenden Wochen in der VBL CC und den weiteren Wettbewerben, an denen sie teilnehmen.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 4:2-Sieg n.V. von Bayer 04 beim SC Paderborn 07 in der 2. Runde des DFB-Pokals 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Ralf Kettemann und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen