
Zum Sieger in der Kategorie „Laureus World Breakthrough of the Year“ wurde Fußballer Lamine Yamal (FC Barcelona/spanische Nationalmannschaft) gewählt. Über die Preisträger hatte im Vorfeld die sogenannte Laureus Academy - bestehend aus knapp 70 der größten lebenden Sportlegenden - entschieden.
Die Werkself hatte in der Saison 2023/24 die erste Deutsche Meisterschaft der Klub-Geschichte auf beeindruckende Art und Weise ohne eine einzige Niederlage geholt. Zudem zog das Team von Cheftrainer Xabi Alonso ins Finale der UEFA Europa League ein und machte durch den Gewinn des DFB-Pokals das nationale Double perfekt. Auch den Supercup, den dritten Titel binnen weniger Monate, sicherte sich Bayer 04 im vergangenen Sommer.

Weitere Preisträger im Jahr 2025 neben Lamine Yamal sind Stabhochspringer Armand Duplantis („World Sportsman of the Year“), Turnerin Simone Biles („World Sportswoman of the Year“), Real Madrid („World Team of the Year“) oder auch Rafael Nadal („Sporting Icon Award“).
Über die Laureus World Sports Awards:
Die Laureus World Sports Awards, die in diesem Jahr 25-jähriges Jubiläum feiern, bilden die weltweit prestigeträchtigste Preisverleihung im Sport und sind auch als „Sport Oscars“ bekannt. Ziel ist die Würdigung herausragender sportlicher Leistungen sowie die Förderung sozialer Projekte durch die Laureus Sport for Good Stiftung. Zu den bisherigen Gewinnern zählen Lionel Messi, die spanischen Fußball-Nationalmannschaften der Männer sowie der Frauen, Rafael Nadal und Michael Schumacher.

Montrell Culbreath bleibt bei Bayer 04! Direkt nach der Unterschrift zu seiner Vertragsverlängerung spricht der Offensivspieler über seinen Weg unterm Kreuz – von den ersten Schritten in der U17 bis zum ersten Bundesliga-Tor und seinem Debüt in der UEFA Champions League. Im Interview blickt er auf seine Entwicklung im Klub, seine Einsätze in der UEFA Youth League und auf die Momente, die ihn auf und neben dem Platz geprägt haben. Ein persönliches Gespräch mit dem 18-Jährigen, der zeigt, wie viel Bayer 04 ihm bedeutet.
Mehr zeigen
Meilenstein für drei Bayer 04-Talente neben dem Platz: Die Auszubildenden Amelie Rohde, Julius Manderfeld und Mika Sievert haben ihre um sechs Monate auf zweieinhalb Jahre verkürzte Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte die Azubis am Donnerstag, 29. Januar, in der BayArena.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Die zeitgenaue Terminierung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen