Bereits bei den Testspielen am kommenden Samstag, 13. Juli, gegen Fortuna Sittard und KAS Eupen am Nachwuchsleistungszentrum Kurtekotten wird die Mannschaft von Cheftrainer Peter Bosz zum ersten Mal wieder „Rot“ tragen. In der Farbe wurde vor 40 Jahren das erste Bundesliga-Heimspiel gegen Hertha BSC gewonnen, 1993 der DFB-Pokal in den Himmel von Berlin gereckt und auch die Fans rufen seit 2009 regelmäßig im Saison-Endspurt die Aktion „Finally Red“ aus.
In dieser Tradition ist das neue Trikot nicht einfach nur Spielkleidung, sondern im besonderen Maße Ausdruck der Verbundenheit mit Bayer 04 und der Werkself. Unter dem Kampagnen-Motto #IchHabsAn tragen zur Vorstellung des neuen Trikots nicht nur die Lizenzspieler „Rot“, sondern auch Fans und Mitarbeiter sowie viele Leverkusener Hobby- und Profi-Sportler wie Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink. Auch die Busfahrer des Verkehrsunternehmens wupsi und die Mitarbeiter der Bayer Gastronomie tauschen am heutigen Mittwoch ihre Arbeitskleidung gegen das neue Heimtrikot ein. Sie alle bekennen dabei voller Stolz: „Ich hab‘s an!“.
Das Trikot ist in zwei hellen Rot-Tönen diagonal gestreift sowie sportiv und körperbetont geschnitten. Wie bei seinen Vorgängern auch befindet sich das Vereinswappen auf der Herzseite und im Nackenbereich ist der Schriftzug „WERKSELF“ zu sehen. Das Wappen zeichnet sich durch eine historische Struktur aus: Löwenmähne und Bayer-Kreis haben die Beschaffenheit des Logos der „Farbenfabriken vorm. Friedrich Bayer & Co.“ aus dem 19. Jahrhundert. Hauptsponsor Barmenia, mit neuem Logo-Design, sowie Ärmel-Partner Kieser Training bleiben auch 2019/20 Teil der Werkself-Trikots.
Wer es auch „anhaben“ möchte, erhält das Trikot in den Größen S-5XL zum Preis von 79,90 Euro oder in den Kindergrößen 128-164 für 59,90 Euro. Nur am heutigen Launch-Tag, 10. Juli, erhalten alle Käufer mit dem Rabattcode „ICHHABSAN10“ größenunabhängig je Trikot einen Rabatt von 10 Euro. Es kann entweder in den Bayer 04-Shops erworben, im Online-Shop sowie telefonisch unter 0214/5000 1904 bestellt werden.

Nach acht Jahren im Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen verlässt Benjamin Adam den Werksklub. Der 35-Jährige, der zuletzt die Leverkusener U17 trainierte, übernimmt zur kommenden Saison die U19 des F.C. Hansa Rostock.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen und Déjà-Vu führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Aperitif-Marke, seit 2024 Partner der Werkself, sorgt somit mindestens bis zum 30. Juni 2028 für erfrischende Drinks in den Hospitality-Bereichen der BayArena. Im Zuge der Vertragsverlängerung wird zur Saison 2026/27 unter anderem die Aperitif-Auswahl in den VIP-Bereichen erweitert.
Mehr zeigen
Die Saison geht auch bei weiteren Nachwuchs-Jahrgängen von Bayer 04 zu Ende. Die U16 tritt an zum letzten Ligaspiel, derweil ist die U15, die sich am vergangene Woche zum Meister kürte, erneut auf einem hochkarätigen Turnier vertreten. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bayer 04 hat den 16 Jahre alten defensiven Mittelfeldspieler Kennet Eichhorn von Hertha BSC verpflichtet. Der deutsche U17-Nationalspieler wechselt vom Berliner Fußball-Zweitligisten zum Werksklub, wo er einen langfristigen Vertrag unterzeichnete. Eichhorn absolvierte in der zurückliegenden Saison 19 Pflichtspiele für die Lizenzmannschaft der Hertha und erzielte dabei zwei Tore.
Mehr zeigen