Bereits bei den Testspielen am kommenden Samstag, 13. Juli, gegen Fortuna Sittard und KAS Eupen am Nachwuchsleistungszentrum Kurtekotten wird die Mannschaft von Cheftrainer Peter Bosz zum ersten Mal wieder „Rot“ tragen. In der Farbe wurde vor 40 Jahren das erste Bundesliga-Heimspiel gegen Hertha BSC gewonnen, 1993 der DFB-Pokal in den Himmel von Berlin gereckt und auch die Fans rufen seit 2009 regelmäßig im Saison-Endspurt die Aktion „Finally Red“ aus.
In dieser Tradition ist das neue Trikot nicht einfach nur Spielkleidung, sondern im besonderen Maße Ausdruck der Verbundenheit mit Bayer 04 und der Werkself. Unter dem Kampagnen-Motto #IchHabsAn tragen zur Vorstellung des neuen Trikots nicht nur die Lizenzspieler „Rot“, sondern auch Fans und Mitarbeiter sowie viele Leverkusener Hobby- und Profi-Sportler wie Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink. Auch die Busfahrer des Verkehrsunternehmens wupsi und die Mitarbeiter der Bayer Gastronomie tauschen am heutigen Mittwoch ihre Arbeitskleidung gegen das neue Heimtrikot ein. Sie alle bekennen dabei voller Stolz: „Ich hab‘s an!“.
Das Trikot ist in zwei hellen Rot-Tönen diagonal gestreift sowie sportiv und körperbetont geschnitten. Wie bei seinen Vorgängern auch befindet sich das Vereinswappen auf der Herzseite und im Nackenbereich ist der Schriftzug „WERKSELF“ zu sehen. Das Wappen zeichnet sich durch eine historische Struktur aus: Löwenmähne und Bayer-Kreis haben die Beschaffenheit des Logos der „Farbenfabriken vorm. Friedrich Bayer & Co.“ aus dem 19. Jahrhundert. Hauptsponsor Barmenia, mit neuem Logo-Design, sowie Ärmel-Partner Kieser Training bleiben auch 2019/20 Teil der Werkself-Trikots.
Wer es auch „anhaben“ möchte, erhält das Trikot in den Größen S-5XL zum Preis von 79,90 Euro oder in den Kindergrößen 128-164 für 59,90 Euro. Nur am heutigen Launch-Tag, 10. Juli, erhalten alle Käufer mit dem Rabattcode „ICHHABSAN10“ größenunabhängig je Trikot einen Rabatt von 10 Euro. Es kann entweder in den Bayer 04-Shops erworben, im Online-Shop sowie telefonisch unter 0214/5000 1904 bestellt werden.

Vor der erfolgreichen Heimpartie gegen den 1. FC Heidenheim 1846 (6:0) Anfang November hatte Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, im Namen von Bayer 04 mit einem Werkself-Trikot der Leverkusener Tafel zum 25-jährigen Bestehen gratuliert. Und auch in Zukunft setzt der Klub die enge, langjährige Zusammenarbeit mit der Tafel fort, um bedürftigen Menschen in der direkten Umgebung unter die Arme zu greifen. Die Bayer 04-Fans können die Tafel im Vorfeld des Bundesliga-Heimspiels gegen Borussia Dortmund am Samstag, 29. November (Anstoß: 18.30 Uhr), erneut unterstützen und rund um die BayArena mit Lebensmittelspenden Gutes tun.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:0-Erfolgs von Bayer 04 bei Manchester City am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg bei Manchester City am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 re-live...