Bereits bei den Testspielen am kommenden Samstag, 13. Juli, gegen Fortuna Sittard und KAS Eupen am Nachwuchsleistungszentrum Kurtekotten wird die Mannschaft von Cheftrainer Peter Bosz zum ersten Mal wieder „Rot“ tragen. In der Farbe wurde vor 40 Jahren das erste Bundesliga-Heimspiel gegen Hertha BSC gewonnen, 1993 der DFB-Pokal in den Himmel von Berlin gereckt und auch die Fans rufen seit 2009 regelmäßig im Saison-Endspurt die Aktion „Finally Red“ aus.
In dieser Tradition ist das neue Trikot nicht einfach nur Spielkleidung, sondern im besonderen Maße Ausdruck der Verbundenheit mit Bayer 04 und der Werkself. Unter dem Kampagnen-Motto #IchHabsAn tragen zur Vorstellung des neuen Trikots nicht nur die Lizenzspieler „Rot“, sondern auch Fans und Mitarbeiter sowie viele Leverkusener Hobby- und Profi-Sportler wie Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink. Auch die Busfahrer des Verkehrsunternehmens wupsi und die Mitarbeiter der Bayer Gastronomie tauschen am heutigen Mittwoch ihre Arbeitskleidung gegen das neue Heimtrikot ein. Sie alle bekennen dabei voller Stolz: „Ich hab‘s an!“.
Das Trikot ist in zwei hellen Rot-Tönen diagonal gestreift sowie sportiv und körperbetont geschnitten. Wie bei seinen Vorgängern auch befindet sich das Vereinswappen auf der Herzseite und im Nackenbereich ist der Schriftzug „WERKSELF“ zu sehen. Das Wappen zeichnet sich durch eine historische Struktur aus: Löwenmähne und Bayer-Kreis haben die Beschaffenheit des Logos der „Farbenfabriken vorm. Friedrich Bayer & Co.“ aus dem 19. Jahrhundert. Hauptsponsor Barmenia, mit neuem Logo-Design, sowie Ärmel-Partner Kieser Training bleiben auch 2019/20 Teil der Werkself-Trikots.
Wer es auch „anhaben“ möchte, erhält das Trikot in den Größen S-5XL zum Preis von 79,90 Euro oder in den Kindergrößen 128-164 für 59,90 Euro. Nur am heutigen Launch-Tag, 10. Juli, erhalten alle Käufer mit dem Rabattcode „ICHHABSAN10“ größenunabhängig je Trikot einen Rabatt von 10 Euro. Es kann entweder in den Bayer 04-Shops erworben, im Online-Shop sowie telefonisch unter 0214/5000 1904 bestellt werden.

Werkself-TV zeigt den 3:1-Erfolg von Bayer 04 beim VfL Wolfsburg am 11. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die SGS Essen am 11. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
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Unglückliches Ende einer umkämpften Partie aus Bayer 04-Sicht: Gegen das Schlusslicht SGS Essen zeigten sich die Bayer 04-Frauen bemüht, über weite Strecken fehlte jedoch insbesondere offensiv die Durchschlagskraft. So reichte der Gegentreffer durch Essens Natasha Kowalski (58.), in dessen Vorfeld die sonst fehlerfreie Torhüterin Anne Moll unglücklich weggerutscht war, um der Elf von Roberto Pätzold die dritte Pflichtspiel-Niederlage in Folge zuzufügen.
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Nach sechs Siegen in Folge musste die U17 von Bayer 04 am 13. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen. Der Spitzenreiter 1. FC Köln setzte sich im Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Leverkusen mit 3:1 (2:1) durch. Die Kölner führten früh 2:0, ehe Konstantinos Papadakis kurz vor der Pause der Anschlusstreffer gelang. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber auf 3:1.
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Der VfL Wolfsburg, in der heimischen Volkswagen Arena gegen Bayer 04 seit über zehn Jahren ohne Sieg, will nach der Entlassung von Trainer und Sportdirektor eine Trendwende einleiten. Werkself-Coach Kasper Hjulmand, der bei den Wölfen auf gleich mehrere Spieler aus seiner früheren Zeit als Cheftrainer der dänischen Nationalmannschaft trifft, wird alles daransetzen, die Leverkusener Ungeschlagen-Serie in der Autostadt fortzuführen. Die Partie gegen den VfL steht außerdem im Zeichen der deutschen Bewerbung um die Austragung der UEFA Women's EURO 2029. Die Kurzpässe.
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