Die Werkself trägt wieder Rot – das Heimtrikot 2019/20

„Wir haben‘s an“: Bayer 04 Leverkusen hat am heutigen Mittwoch, 10. Juli, das neue Heimtrikot für die Saison 2019/20 vorgestellt. Die neue „Arbeitskleidung“ der Werkself ist in enger Zusammenarbeit zwischen dem Ausrüster JAKO, Bayer 04 und den Werkself-Profis entstanden. So wird der Champions-League-Teilnehmer in der kommenden Spielzeit ein rotes Heimtrikot mit schwarzen Design-Elementen am Kragen und Ärmeln tragen, das ab sofort in allen Bayer 04-Shops erhältlich ist.

Bereits bei den Testspielen am kommenden Samstag, 13. Juli, gegen Fortuna Sittard und KAS Eupen am Nachwuchsleistungszentrum Kurtekotten wird die Mannschaft von Cheftrainer Peter Bosz zum ersten Mal wieder „Rot“ tragen. In der Farbe wurde vor 40 Jahren das erste Bundesliga-Heimspiel gegen Hertha BSC gewonnen, 1993 der DFB-Pokal in den Himmel von Berlin gereckt und auch die Fans rufen seit 2009 regelmäßig im Saison-Endspurt die Aktion „Finally Red“ aus.

In dieser Tradition ist das neue Trikot nicht einfach nur Spielkleidung, sondern im besonderen Maße Ausdruck der Verbundenheit mit Bayer 04 und der Werkself. Unter dem Kampagnen-Motto #IchHabsAn tragen zur Vorstellung des neuen Trikots nicht nur die Lizenzspieler „Rot“, sondern auch Fans und Mitarbeiter sowie viele Leverkusener Hobby- und Profi-Sportler wie Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink. Auch die Busfahrer des Verkehrsunternehmens wupsi und die Mitarbeiter der Bayer Gastronomie tauschen am heutigen Mittwoch ihre Arbeitskleidung gegen das neue Heimtrikot ein. Sie alle bekennen dabei voller Stolz: „Ich hab‘s an!“.

Das Trikot ist in zwei hellen Rot-Tönen diagonal gestreift sowie sportiv und körperbetont geschnitten. Wie bei seinen Vorgängern auch befindet sich das Vereinswappen auf der Herzseite und im Nackenbereich ist der Schriftzug „WERKSELF“ zu sehen. Das Wappen zeichnet sich durch eine historische Struktur aus: Löwenmähne und Bayer-Kreis haben die Beschaffenheit des Logos der „Farbenfabriken vorm. Friedrich Bayer & Co.“ aus dem 19. Jahrhundert. Hauptsponsor Barmenia, mit neuem Logo-Design, sowie Ärmel-Partner Kieser Training bleiben auch 2019/20 Teil der Werkself-Trikots. 

Wer es auch „anhaben“ möchte, erhält das Trikot in den Größen S-5XL zum Preis von 79,90 Euro oder in den Kindergrößen 128-164 für 59,90 Euro. Nur am heutigen Launch-Tag, 10. Juli, erhalten alle Käufer mit dem Rabattcode „ICHHABSAN10“ größenunabhängig je Trikot einen Rabatt von 10 Euro. Es kann entweder in den Bayer 04-Shops erworben, im Online-Shop sowie telefonisch unter 0214/5000 1904 bestellt werden.

Ähnliche News

RB_Leipzig_Bayer04_RGB_2425.jpg
Fans - 18.12.2025

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei RB Leipzig

Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself bei RB Leipzig. Die Partie steigt am Samstag, 20. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Red Bull Arena für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Partner Jansen Bedachungen
Business - 18.12.2025

Bayer 04 und Jansen Bedachungen bauen Partnerschaft aus

Bayer 04 Leverkusen und Jansen Bedachungen verlängern und intensivieren ihre seit knapp zwei Jahren bestehende Zusammenarbeit.

Mehr zeigen
Eltern ins Tor gegen Hunger in der Welt
Jugend - 18.12.2025

Spielereltern vom Kurtekotten sammeln knapp 3.500 Euro „gegen den Hunger in der Welt“

Auch in diesem Jahr – mittlerweile bereits zum dritten Mal – haben die Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U8 bis U15 am WDR-Weihnachtswunder teilgenommen. Unter dem Motto „Tore gegen den Hunger in der Welt – Eltern ab ins Tor!“ organisierten sie eine eigene Spendenaktion, um die wichtige Initiative des WDR erneut tatkräftig zu unterstützen. Die stolze Spendensumme von 3.420 Euro wurde Mitte der Woche am Glashaus in Essen im Zuge der Livesendung überreicht.

Mehr zeigen
Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown 3 in der VBL CC
Werkself-TV - 17.12.2025

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown drei

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der abschließenden drei Spiele der Online-Vorrunde des dritten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf die SV 07 Elversberg, den 1. FC Heidenheim 1846 und Fortuna Düsseldorf.

Mehr zeigen