
Mehr als 40 Trikots der Werkself hatten Fernando Carro und Co. für die Fußball-AG der DSM im Gepäck. Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Bayer 04 verfolgte gemeinsam mit Meinolf Sprink, Direktor Fans und Soziales, am Vormittag das sportliche Geschehen vor Ort. Die Bayer 04-Mitarbeiter Benjamin Seifert und Carsten Baumann, der früher selbst als Profi am Ball war, teilten die Kids in vier Teams auf. „Die Stimmung hier ist einfach klasse. Ein sehr schöner Rahmen“, sagte Baumann und schaute dabei in Richtung der mehr als 200 Schülerinnen und Schüler, die rund um das Spielfeld Platz genommen hatten und die Jungs der Fußball-AG aus der 6. und 7. Klasse anfeuerten.

Seit Sommer 2022 ist die Verbundenheit zwischen der Deutschen Schule Madrid und dem Werksklub um ein Kapitel reicher: Dirk Karl Pilgram ist seit dem 1. August als Schulleiter der DSM tätig – und gebürtiger Leverkusener. In seiner Jugendzeit spielte er zudem einst selbst vier Jahre im Nachwuchsbereich von Bayer 04, später arbeitete er bei der Bayer AG. Pilgram bedankte sich im Rahmen des Besuchs bei Carro, Sprink und Co. für ihren erneuten Besuch: „Für uns ist es eine besondere Ehre, euch hier willkommen heißen zu dürfen. Und mich persönlich freut es natürlich sehr, meinen Herzensklub hier in Madrid begrüßen zu dürfen.“




Die Leverkusener Delegation übergab Pilgram im Anschluss an das kleine Turnier noch ein weiteres Gastgeschenk: ein Trikot der Werkself, das sämtliche Spieler sowie Trainer Xabi Alonso im Vorfeld unterschrieben hatten. „Ein sehr cooles Geschenk“, sagte auch der 11-jährige Noah freudestrahlend. Und man kann sich sicher sein: Auch dieses Trikot wird wieder einen ganz besonderen Platz in der Deutschen Schule Madrid erhalten…

Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Wie bereits in den Jahren zuvor wurden im Rahmen der Tandem Young Coach-Ausbildung der Scort Foundation in Kooperation mit der Football Club Social Alliance (FCSA) auch 2026 wieder 22 Teilnehmende zu Fußballtrainern für Menschen mit Behinderung ausgebildet. Mit dabei in Karlsruhe war als langjähriger FCSA-Partnerklub auch Bayer 04. Gemeinsam als Tandem durchliefen Personen mit und ohne Behinderung die Ausbildung und lernten so aus unterschiedlichen Perspektiven voneinander. Nach spannenden und lehrreichen Tagen kehrte auch das Leverkusener Duo mit viel neuem Wissen und einem offiziellen Zertifikat zurück unters Kreuz.
Mehr zeigen
Miteinander statt übereinander sprechen – unter diesem Motto stand der „Stadiontalk“ am Montag in der BayArena. Vertreter von Bayer 04 und weiteren Unternehmen, Politiker sowie Auszubildende aus der Region kamen zusammen, um sich gemeinsam über die Berufliche Orientierung junger Menschen sowie bestehende Herausforderungen und Hürden auszutauschen.
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen