
Mehr als 40 Trikots der Werkself hatten Fernando Carro und Co. für die Fußball-AG der DSM im Gepäck. Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Bayer 04 verfolgte gemeinsam mit Meinolf Sprink, Direktor Fans und Soziales, am Vormittag das sportliche Geschehen vor Ort. Die Bayer 04-Mitarbeiter Benjamin Seifert und Carsten Baumann, der früher selbst als Profi am Ball war, teilten die Kids in vier Teams auf. „Die Stimmung hier ist einfach klasse. Ein sehr schöner Rahmen“, sagte Baumann und schaute dabei in Richtung der mehr als 200 Schülerinnen und Schüler, die rund um das Spielfeld Platz genommen hatten und die Jungs der Fußball-AG aus der 6. und 7. Klasse anfeuerten.

Seit Sommer 2022 ist die Verbundenheit zwischen der Deutschen Schule Madrid und dem Werksklub um ein Kapitel reicher: Dirk Karl Pilgram ist seit dem 1. August als Schulleiter der DSM tätig – und gebürtiger Leverkusener. In seiner Jugendzeit spielte er zudem einst selbst vier Jahre im Nachwuchsbereich von Bayer 04, später arbeitete er bei der Bayer AG. Pilgram bedankte sich im Rahmen des Besuchs bei Carro, Sprink und Co. für ihren erneuten Besuch: „Für uns ist es eine besondere Ehre, euch hier willkommen heißen zu dürfen. Und mich persönlich freut es natürlich sehr, meinen Herzensklub hier in Madrid begrüßen zu dürfen.“




Die Leverkusener Delegation übergab Pilgram im Anschluss an das kleine Turnier noch ein weiteres Gastgeschenk: ein Trikot der Werkself, das sämtliche Spieler sowie Trainer Xabi Alonso im Vorfeld unterschrieben hatten. „Ein sehr cooles Geschenk“, sagte auch der 11-jährige Noah freudestrahlend. Und man kann sich sicher sein: Auch dieses Trikot wird wieder einen ganz besonderen Platz in der Deutschen Schule Madrid erhalten…

Mit dem vorletzten Bundesliga-Spieltag des Kalenderjahres endet für die Bayer 04-Frauen eine ereignisreiche Hinrunde. Nach sieben Siegen, einem Remis und vier Niederlagen aus den ersten zwölf Saisonspielen kann das Team von Trainer Roberto Pätzold mit einem Dreier am Freitag, 12. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr, Weserstadion Platz 11, live bei MagentaSport und DAZN), am direkten Tabellennachbarn SV Werder Bremen vorbeiziehen.
Mehr zeigen
Für die Leverkusener Konsolen-Profis startet am heutigen Donnerstag, 11. Dezember (ab 19 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal), der dritte Showdown der VBL Club Championship 2025/26. In der Online-Vorrunde kämpft Schwarz-Rot wieder gegen sechs zuvor ausgeloste Gegner um einen Platz in den Top 16 und den damit verbundenen Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem dritten Showdown am 19. Dezember in Köln steigt. Der Showdown-Eins-Sieger Bayer 04 trifft unter anderem auf den FC St. Pauli, der vergangenen Monat den zweiten Showdown gewann. Der Gegner-Check zu den ersten drei Kontrahenten dieser Online-Vorrunde.
Mehr zeigen
Nach dem 2:2-Remis gegen Newcastle United am 6. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 äußerten sich Aleix Garcia, Robert Andrich und Alejandro Grimaldo am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:2-Unentschiedens zwischen Bayer 04 und Newcastle United am 6. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26...
Mehr zeigen