
Mehr als 40 Trikots der Werkself hatten Fernando Carro und Co. für die Fußball-AG der DSM im Gepäck. Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Bayer 04 verfolgte gemeinsam mit Meinolf Sprink, Direktor Fans und Soziales, am Vormittag das sportliche Geschehen vor Ort. Die Bayer 04-Mitarbeiter Benjamin Seifert und Carsten Baumann, der früher selbst als Profi am Ball war, teilten die Kids in vier Teams auf. „Die Stimmung hier ist einfach klasse. Ein sehr schöner Rahmen“, sagte Baumann und schaute dabei in Richtung der mehr als 200 Schülerinnen und Schüler, die rund um das Spielfeld Platz genommen hatten und die Jungs der Fußball-AG aus der 6. und 7. Klasse anfeuerten.

Seit Sommer 2022 ist die Verbundenheit zwischen der Deutschen Schule Madrid und dem Werksklub um ein Kapitel reicher: Dirk Karl Pilgram ist seit dem 1. August als Schulleiter der DSM tätig – und gebürtiger Leverkusener. In seiner Jugendzeit spielte er zudem einst selbst vier Jahre im Nachwuchsbereich von Bayer 04, später arbeitete er bei der Bayer AG. Pilgram bedankte sich im Rahmen des Besuchs bei Carro, Sprink und Co. für ihren erneuten Besuch: „Für uns ist es eine besondere Ehre, euch hier willkommen heißen zu dürfen. Und mich persönlich freut es natürlich sehr, meinen Herzensklub hier in Madrid begrüßen zu dürfen.“




Die Leverkusener Delegation übergab Pilgram im Anschluss an das kleine Turnier noch ein weiteres Gastgeschenk: ein Trikot der Werkself, das sämtliche Spieler sowie Trainer Xabi Alonso im Vorfeld unterschrieben hatten. „Ein sehr cooles Geschenk“, sagte auch der 11-jährige Noah freudestrahlend. Und man kann sich sicher sein: Auch dieses Trikot wird wieder einen ganz besonderen Platz in der Deutschen Schule Madrid erhalten…

Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ausgefallene Partie beim Hamburger SV im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags neu angesetzt. Die Begegnung, die eigentlich hätte am vergangenen Dienstag stattfinden sollen, ist nun für Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20:30 Uhr, live auf Sky), terminiert worden.
Mehr zeigen