
Mehr als 40 Trikots der Werkself hatten Fernando Carro und Co. für die Fußball-AG der DSM im Gepäck. Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Bayer 04 verfolgte gemeinsam mit Meinolf Sprink, Direktor Fans und Soziales, am Vormittag das sportliche Geschehen vor Ort. Die Bayer 04-Mitarbeiter Benjamin Seifert und Carsten Baumann, der früher selbst als Profi am Ball war, teilten die Kids in vier Teams auf. „Die Stimmung hier ist einfach klasse. Ein sehr schöner Rahmen“, sagte Baumann und schaute dabei in Richtung der mehr als 200 Schülerinnen und Schüler, die rund um das Spielfeld Platz genommen hatten und die Jungs der Fußball-AG aus der 6. und 7. Klasse anfeuerten.

Seit Sommer 2022 ist die Verbundenheit zwischen der Deutschen Schule Madrid und dem Werksklub um ein Kapitel reicher: Dirk Karl Pilgram ist seit dem 1. August als Schulleiter der DSM tätig – und gebürtiger Leverkusener. In seiner Jugendzeit spielte er zudem einst selbst vier Jahre im Nachwuchsbereich von Bayer 04, später arbeitete er bei der Bayer AG. Pilgram bedankte sich im Rahmen des Besuchs bei Carro, Sprink und Co. für ihren erneuten Besuch: „Für uns ist es eine besondere Ehre, euch hier willkommen heißen zu dürfen. Und mich persönlich freut es natürlich sehr, meinen Herzensklub hier in Madrid begrüßen zu dürfen.“




Die Leverkusener Delegation übergab Pilgram im Anschluss an das kleine Turnier noch ein weiteres Gastgeschenk: ein Trikot der Werkself, das sämtliche Spieler sowie Trainer Xabi Alonso im Vorfeld unterschrieben hatten. „Ein sehr cooles Geschenk“, sagte auch der 11-jährige Noah freudestrahlend. Und man kann sich sicher sein: Auch dieses Trikot wird wieder einen ganz besonderen Platz in der Deutschen Schule Madrid erhalten…

Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue Auswärts-Matchday-Kollektion erhältlich! Dazu gehören T-Shirts, Zip-Tops und Jacken.
Mehr zeigen
Der freie Verkauf von Dauerkarten für die Heimspiele der Werkself in der neuen Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga ist gestartet. Das Saisonticket ist für alle 13 Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gültig. Das erste Heimspiel findet zwischen dem 28. und 31. August gegen den Vizemeister VfL Wolfsburg statt, zwischen dem 11. und 14. September folgt dann bereits das Duell mit dem Deutschen Meister FC Bayern München.
Mehr zeigen
Mehr als 3.500 Fans haben Bayer 04 in der vergangenen Saison im Schnitt zu den Auswärtsspielen begleitet und in der Fremde lautstark unterstützt. Auch in der bevorstehenden Spielzeit 2026/27 setzt die Werkself wieder auf diesen starken Rückhalt. Für den Ticketverkauf bleibt das bewährte Verkaufsmodell der Vorsaison bestehen. Alle Informationen und Antworten auf die wichtigsten Fragen im Überblick.
Mehr zeigen
Während sowohl alle Juniorinnen- als auch die jüngeren Junioren-Teams die Sommerferien genießen, präsentiert sich die U17 in beeindruckender Frühform: Gegen den FSV Frankfurt holten die Leverkusener den zweiten Testspiel-Erfolg hintereinander. Erstmals gewinnen will auch die U19 in dieser Spielzeit gegen Fortuna Düsseldorf. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen