DFB beruft Jonathan Tah in EM-Kader

Werkself-Profi Jonathan Tah ist in das Aufgebot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die EURO 2024 im eigenen Land berufen worden. Für den 28 Jahre alten Abwehrchef des Deutschen Meisters ist es die zweite EM-Teilnahme nach 2016.
imago1043062068h.jpg

Seinen ersten Einsatz für das DFB-Team seit Sommer 2022 hatte Jonathan Tah im Herbst vergangenen Jahres unter Interimstrainer Rudi Völler beim 2:1-Sieg gegen Frankreich. Anschließend setzte auch der jetzige Bundestrainer Julian Nagelsmann auf Tahs Dienste. Der gebürtige Hamburger bestritt alle sechs Partien unter Nagelsmann über die volle Distanz. Dabei überzeugte er sowohl als Rechtsverteidiger als auch im Abwehrzentrum.

2016 ist Tah zwar bei der EURO in Frankreich dabei gewesen, blieb im Alter von 20 Jahren aber ohne Einsatz bei dem Nationenturnier.

Den kompletten Kader für die EURO 2024 wird der DFB am Donnerstagmittag veröffentlichen.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 02.11.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Titelbild
Nachhaltigkeit - 02.11.2026

Bayer 04 veröffentlicht seinen CO2-Fußabdruck für das Jahr 2025 und die EMAS-Umwelterklärung

Teil der Nachhaltigkeitsstrategie des Werksklubs ist die transparente Offenlegung der Umweltauswirkungen des eigenen Geschäftsbetriebs. Im Rahmen des EMAS-Umweltmanagementsystems (Eco-Management and Audit Scheme, offizieller Umweltmanagement-Standard der Europäischen Union) hat Bayer 04 in diesem Sommer die Umwelterklärung aktualisiert und den detaillierten CO2-Fußabdruck für das Jahr 2025 vorgelegt.

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04
Jugend - 02.11.2026

Nachwuchs: U19 qualifiziert sich für die Meisterrunde – U12 gewinnt Leistungsvergleich

Gleich zweimal trafen Nachwuchsteams von Bayer 04 am vergangenen Wochenende auf Borussia Mönchengladbach. Die U19 holte beim 2:1 gegen die Fohlen den neunten Dreier und qualifizierte sich damit ohne Punktverlust vorzeitig für die Meisterrunde der DFB-Nachwuchsliga. Die U17 verpasste ihrerseits die Annäherung ans Top-Trio in Gruppe F und unterlag 0:2. Auf sich aufmerksam machte derweil die U12, die beim Leistungsvergleich in Siegen unter anderem Borussia Dortmund und den 1. FC Köln bezwang – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 im UHS
U19 - 02.11.2026

Am Europa-League-Spieltag: U19 testet gegen Nachwuchs von Olympique Marseille

Internationaler Vergleich auf Top-Niveau: Die U19 von Bayer 04 empfängt Olympique Marseille zu einem Testspiel. Die Partie gegen die Franzosen wird am Donnerstag, 5. November, um 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion ausgetragen. Der Eintritt für Fans ist frei. Wenige Stunden später stehen sich die beiden Klubs dann im Rahmen der UEFA Europa League in der BayArena gegenüber.

Mehr zeigen