
Für Florian Wirtz stehen bislang 16 A-Länderspiele zu Buche. Sein Debüt für das DFB-Team feierte der Leverkusener im September 2021 im WM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein (2:0). Nach drei weiteren Einsätzen erlitt Wirtz im Frühjahr 2022 einen Kreuzbandriss und verpasste dadurch unter anderem die Weltmeisterschaft 2022 in Katar.
Seit Jahresbeginn 2023 wurde der 21-Jährige dann in jeder Länderspielphase nominiert und blieb seitdem nur bei einem der 13 Länderspiele ohne Einsatz. Seinen erster Treffer für die deutsche Nationalmannschaft erzielte er nach acht Sekunden beim 2:0-Sieg gegen Frankreich - das schnellste Tor der DFB-Geschichte.
Vor Wirtz waren unter anderem bereits die Berufung seiner Werkself-Teamkollegen Jonathan Tah und Robert Andrich verkündet worden. Den kompletten Kader für die EURO 2024 wird der DFB am Donnerstagmittag veröffentlichen.

Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Erfolg von Bayer 04 beim VfL Wolfsburg am 11. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Daniel Bauer und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:1-Erfolg von Bayer 04 beim VfL Wolfsburg am 11. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die SGS Essen am 11. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Unglückliches Ende einer umkämpften Partie aus Bayer 04-Sicht: Gegen das Schlusslicht SGS Essen zeigten sich die Bayer 04-Frauen bemüht, über weite Strecken fehlte jedoch insbesondere offensiv die Durchschlagskraft. So reichte der Gegentreffer durch Essens Natasha Kowalski (58.), in dessen Vorfeld die sonst fehlerfreie Torhüterin Anne Moll unglücklich weggerutscht war, um der Elf von Roberto Pätzold die dritte Pflichtspiel-Niederlage in Folge zuzufügen.
Mehr zeigen
Nach sechs Siegen in Folge musste die U17 von Bayer 04 am 13. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen. Der Spitzenreiter 1. FC Köln setzte sich im Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Leverkusen mit 3:1 (2:1) durch. Die Kölner führten früh 2:0, ehe Konstantinos Papadakis kurz vor der Pause der Anschlusstreffer gelang. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber auf 3:1.
Mehr zeigen