Der Sommerfahrplan der Werkself zur Saison 2019/20

Kaum ist die Saison 2018/19 beendet, wird der neuen Spielzeit schon wieder entgegengefiebert. Zum 1. Juli ruft Cheftrainer Peter Bosz seine Werkself erstmals wieder unterm Bayer-Kreuz zusammen. Wie üblich steht dabei zunächst die obligatorische Leistungsdiagnostik bei den Profis an, ehe es zwei Wochen lang in heimatlichen Gefilden darum geht, die konditionellen und spielerischen Grundlagen für eine erfolgreiche Saison in DFB-Pokal, Bundesliga und Champions League zu erarbeiten. Mitte Juli wird sich dann der Bayer 04-Tross in Richtung Österreich ins Trainingslager nach Zell am See-Kaprun aufmachen.
20180801_Schueler_B04_TL_0778.jpg

Bis es so weit ist, wird die Werkself allerdings erst einmal zwei Testspiele absolvieren. Der erste Gegner ist bereits fix: Zum Abschluss der ersten Trainingswoche gastieren die Leverkusener Profis – wie schon in der vergangenen Sommer-Vorbereitung – wieder beim Regionalligisten Wuppertaler SV. Die weiteren Testspiel-Gegner sowie alle Anstoß-Uhrzeiten und Spielorte werden, sobald bekannt, natürlich sofort hier auf bayer04.de und über unsere Social-Media-Kanäle veröffentlicht.

Die Daten im Überblick

1. Juli: Leistungsdiagnostik (vormittags), Trainingsauftakt (nachmittags)
6. Juli: Testspiel beim Wuppertaler SV ( 17 Uhr, Stadion am Zoo)
13. Juli: Testspiel gegen Fortuna Sittard (15 Uhr, NLZ Kurtekotten) und gegen KAS Eupen (17 Uhr, NLZ Kurtekotten)
15. bis 21. Juli: Trainingslager Zell am See-Kaprun
20. Juli: Testspiel gegen FC Watford (15 Uhr, Alois-Latini-Stadion) und SD Eibar (18.30 Uhr, Alois-Latini-Stadion)

28. Juli: Testspiel gegen Heracles Almelo (15 Uhr, NLZ Kurtekotten) und Vitesse Arnheim (17 Uhr, NLZ Kurtekotten)

4. August: Saisoneröffnung in der BayArena: Testspiel gegen FC Valencia (14 Uhr, BayArena)
9. bis 11. August: DFB-Pokal, 1. Runde (Auslosung am 15. Juni)
16. bis 18. August: Bundesligastart
17./18. September: Champions League, 1. Spieltag (Gruppenphase)

Ähnliche News

Die Bayer 04 Football Academy São Paulo zu Gast in Leverkusen
Fußball Akademie - 31.08.2026

Mit Paulo Sergio und Falko Götz: Strahlende Gesichter beim internationalen Trainingstag

Spiel, Spaß, Autogramme und Selfies: Am Sonntag, 30. August, veranstalteten die Bayer 04 Fußball Akademie und die Bayer 04 Football Academy São Paulo einen ganz besonderen, gemeinsamen internationalen Trainingstag. Mit vor Ort waren die erfolgreichen Ex-Profis Paulo Sergio, offizielle Klublegende von Bayer 04, und Klub-Repräsentant Falko Götz. Auch Brian the Lion schaute vorbei und sorgte für beste Stimmung.

Mehr zeigen
U19
Jugend - 31.08.2026

Nachwuchs: U19 stürmt ins Achtelfinale – U23-Frauen starten erfolgreich

Mit dem makellosen Liga-Auftakt im Rücken gewann die U19 von Bayer 04 auch ihr Zweitrundenspiel im DFB-Pokal der Junioren souverän und steht somit im Achtelfinale. Über einen perfekten Saisonstart freuten sich auch die U23-Frauen, die nach zwei Siegen aus zwei Spielen auf die Tabellenführung schielen. Derweil unterlag die U17 in Unterzahl Borussia Mönchengladbach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Selina Ostermeier: „Müssen uns vorne mehr belohnen“ | 2. Spieltag
Werkself-TV - 30.08.2026

Selina Ostermeier: „Müssen uns vorne mehr belohnen“

Bei der 1:2-Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg belohnten sich die Bayer 04-Frauen trotz zahlreicher Chancen nicht mit Zählbarem. Im Werkself-TV-Interview analysieren Torschützin Selina Ostermeier und Außenverteidigerin Estrella Merino Gonzalez die Partie und blicken auf die kommenden Aufgaben voraus.

Mehr zeigen
Frauen unterliegen Wolfsburg im Topspiel knapp | 2. Spieltag
Werkself-TV - 30.08.2026

Frauen: Die TV-Highlights der 1:2-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den VfL Wolfsburg am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Mehr zeigen