Der Sommerfahrplan der Werkself zur Saison 2019/20

Kaum ist die Saison 2018/19 beendet, wird der neuen Spielzeit schon wieder entgegengefiebert. Zum 1. Juli ruft Cheftrainer Peter Bosz seine Werkself erstmals wieder unterm Bayer-Kreuz zusammen. Wie üblich steht dabei zunächst die obligatorische Leistungsdiagnostik bei den Profis an, ehe es zwei Wochen lang in heimatlichen Gefilden darum geht, die konditionellen und spielerischen Grundlagen für eine erfolgreiche Saison in DFB-Pokal, Bundesliga und Champions League zu erarbeiten. Mitte Juli wird sich dann der Bayer 04-Tross in Richtung Österreich ins Trainingslager nach Zell am See-Kaprun aufmachen.
20180801_Schueler_B04_TL_0778.jpg

Bis es so weit ist, wird die Werkself allerdings erst einmal zwei Testspiele absolvieren. Der erste Gegner ist bereits fix: Zum Abschluss der ersten Trainingswoche gastieren die Leverkusener Profis – wie schon in der vergangenen Sommer-Vorbereitung – wieder beim Regionalligisten Wuppertaler SV. Die weiteren Testspiel-Gegner sowie alle Anstoß-Uhrzeiten und Spielorte werden, sobald bekannt, natürlich sofort hier auf bayer04.de und über unsere Social-Media-Kanäle veröffentlicht.

Die Daten im Überblick

1. Juli: Leistungsdiagnostik (vormittags), Trainingsauftakt (nachmittags)
6. Juli: Testspiel beim Wuppertaler SV ( 17 Uhr, Stadion am Zoo)
13. Juli: Testspiel gegen Fortuna Sittard (15 Uhr, NLZ Kurtekotten) und gegen KAS Eupen (17 Uhr, NLZ Kurtekotten)
15. bis 21. Juli: Trainingslager Zell am See-Kaprun
20. Juli: Testspiel gegen FC Watford (15 Uhr, Alois-Latini-Stadion) und SD Eibar (18.30 Uhr, Alois-Latini-Stadion)

28. Juli: Testspiel gegen Heracles Almelo (15 Uhr, NLZ Kurtekotten) und Vitesse Arnheim (17 Uhr, NLZ Kurtekotten)

4. August: Saisoneröffnung in der BayArena: Testspiel gegen FC Valencia (14 Uhr, BayArena)
9. bis 11. August: DFB-Pokal, 1. Runde (Auslosung am 15. Juni)
16. bis 18. August: Bundesligastart
17./18. September: Champions League, 1. Spieltag (Gruppenphase)

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 28.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
SV Grün-Weiß Brauweiler – Alemannia Aachen
Bayer 04 - 28.09.2026

Im Ulrich-Haberland-Stadion: SV Grün-Weiß Brauweiler – Alemannia Aachen

Besonderes Duell in Leverkusener Gefilden: Im Rahmen der 2. Runde des Bitburger-Pokals 2026/27 treffen der Landesligist SV Grün-Weiß Brauweiler 1961 e.V. und der Drittligist TSV Alemannia Aachen im Ulrich-Haberland-Stadion aufeinander. Die Partie steigt am Dienstag, 6. Oktober, um 18 Uhr. Bayer 04 fungiert hierbei nicht als Veranstalter, sondern stellt dem SV Grün-Weiß Brauweiler als Heimteam lediglich das Ulrich-Haberland-Stadion zur Verfügung. Alle Infos zur Partie.

Mehr zeigen
Die U14 von Bayer 04
Jugend - 28.09.2026

Nachwuchs: Hohe Siege für Leverkusener Juniorenteams

Während die U19 und die U17 von Bayer 04 auf ein spielfreies Wochenende zurückblicken, waren einige jüngere Juniorenteams im Einsatz. Dabei gab's auch den einen oder anderen deutlichen Erfolg – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Charlotte Voll: „Nicht die Nerven verloren“ | 1. DFB-Pokal-Hauptrunde
Werkself-TV - 27.09.2026

Charlotte Voll: „Nicht die Nerven verloren“

Zum Auftakt in die DFB-Pokal-Saison bot Zweitliga-Tabellenführer FC Viktoria Berlin den Bayer 04-Frauen bis in die Verlängerung Paroli. Nach dem 2:0-Arbeitssieg sprechen Torhüterin Charlotte Voll und Doppeltorschützin Maja Sternad im Werkself-TV-Interview über die Team-Leistung und blicken auf die kommende Bundesliga-Aufgabe voraus.

Mehr zeigen