Der Sommerfahrplan der Werkself zur Saison 2019/20

Kaum ist die Saison 2018/19 beendet, wird der neuen Spielzeit schon wieder entgegengefiebert. Zum 1. Juli ruft Cheftrainer Peter Bosz seine Werkself erstmals wieder unterm Bayer-Kreuz zusammen. Wie üblich steht dabei zunächst die obligatorische Leistungsdiagnostik bei den Profis an, ehe es zwei Wochen lang in heimatlichen Gefilden darum geht, die konditionellen und spielerischen Grundlagen für eine erfolgreiche Saison in DFB-Pokal, Bundesliga und Champions League zu erarbeiten. Mitte Juli wird sich dann der Bayer 04-Tross in Richtung Österreich ins Trainingslager nach Zell am See-Kaprun aufmachen.
20180801_Schueler_B04_TL_0778.jpg

Bis es so weit ist, wird die Werkself allerdings erst einmal zwei Testspiele absolvieren. Der erste Gegner ist bereits fix: Zum Abschluss der ersten Trainingswoche gastieren die Leverkusener Profis – wie schon in der vergangenen Sommer-Vorbereitung – wieder beim Regionalligisten Wuppertaler SV. Die weiteren Testspiel-Gegner sowie alle Anstoß-Uhrzeiten und Spielorte werden, sobald bekannt, natürlich sofort hier auf bayer04.de und über unsere Social-Media-Kanäle veröffentlicht.

Die Daten im Überblick

1. Juli: Leistungsdiagnostik (vormittags), Trainingsauftakt (nachmittags)
6. Juli: Testspiel beim Wuppertaler SV ( 17 Uhr, Stadion am Zoo)
13. Juli: Testspiel gegen Fortuna Sittard (15 Uhr, NLZ Kurtekotten) und gegen KAS Eupen (17 Uhr, NLZ Kurtekotten)
15. bis 21. Juli: Trainingslager Zell am See-Kaprun
20. Juli: Testspiel gegen FC Watford (15 Uhr, Alois-Latini-Stadion) und SD Eibar (18.30 Uhr, Alois-Latini-Stadion)

28. Juli: Testspiel gegen Heracles Almelo (15 Uhr, NLZ Kurtekotten) und Vitesse Arnheim (17 Uhr, NLZ Kurtekotten)

4. August: Saisoneröffnung in der BayArena: Testspiel gegen FC Valencia (14 Uhr, BayArena)
9. bis 11. August: DFB-Pokal, 1. Runde (Auslosung am 15. Juni)
16. bis 18. August: Bundesligastart
17./18. September: Champions League, 1. Spieltag (Gruppenphase)

Ähnliche News

Projekt Lernkurve
Soziales - 11.11.2025

„Bayer 04-Lernkurve“: Workshops für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung

Besondere Lerneinheiten: Seit fast 25 Jahren führt Bayer 04 für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung Workshops zu vor allem für Heranwachsende elementaren Themenbereichen wie Mobbingprävention oder Rassismus durch. Bereits mehrere hundert Schulklassen aus Leverkusen sowie Monheim, Langenfeld und weiteren Städten waren unter anderem in der BayArena zu Gast.

Mehr zeigen
Trotz Führung: Bayer 04-Frauen verlieren in Freiburg | 10. Spieltag
Werkself-TV - 10.11.2025

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage beim SC Freiburg

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung des 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg am 10. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Jeremiah Mensah bei der U17-WM
Jugend - 10.11.2025

U17-WM in Katar: Mensah-Doppelpack bei DFB-Einzug ins Sechzehntelfinale

Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah hat sich mit einem 7:0-Sieg im dritten Vorrundenspiel gegen El Salvador als Gruppensieger für die K.-o.-Phase der U17-WM in Katar qualifiziert. Kapitän Hawighorst stand dabei zum dritten Mal in der Anfangsformation, der nachgereiste Mensah feierte sein Startelf-Debüt und traf direkt doppelt.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza
Bayer 04 - 10.11.2025

Ibrahim Maza als bester algerischer Nachwuchsspieler ausgezeichnet

Im Rahmen der erstmals vom Fußballmedium „La Gazette du Fennec“ organisierten Vergabe des „Fennec d'Or“ an den algerischen Fußballer des Jahres wurde Bayer 04-Mittelfeldspieler Ibrahim Maza in Paris in der Kategorie „Bester algerischer Nachwuchsspieler“ ausgezeichnet. „Es ist eine Ehre für mich“, freute sich der 19-Jährige über den Preis.

Mehr zeigen