
Bis es so weit ist, wird die Werkself allerdings erst einmal zwei Testspiele absolvieren. Der erste Gegner ist bereits fix: Zum Abschluss der ersten Trainingswoche gastieren die Leverkusener Profis – wie schon in der vergangenen Sommer-Vorbereitung – wieder beim Regionalligisten Wuppertaler SV. Die weiteren Testspiel-Gegner sowie alle Anstoß-Uhrzeiten und Spielorte werden, sobald bekannt, natürlich sofort hier auf bayer04.de und über unsere Social-Media-Kanäle veröffentlicht.
1. Juli: Leistungsdiagnostik (vormittags), Trainingsauftakt (nachmittags)
6. Juli: Testspiel beim Wuppertaler SV ( 17 Uhr, Stadion am Zoo)
13. Juli: Testspiel gegen Fortuna Sittard (15 Uhr, NLZ Kurtekotten) und gegen KAS Eupen (17 Uhr, NLZ Kurtekotten)
15. bis 21. Juli: Trainingslager Zell am See-Kaprun
20. Juli: Testspiel gegen FC Watford (15 Uhr, Alois-Latini-Stadion) und SD Eibar (18.30 Uhr, Alois-Latini-Stadion)
28. Juli: Testspiel gegen Heracles Almelo (15 Uhr, NLZ Kurtekotten) und Vitesse Arnheim (17 Uhr, NLZ Kurtekotten)
4. August: Saisoneröffnung in der BayArena: Testspiel gegen FC Valencia (14 Uhr, BayArena)
9. bis 11. August: DFB-Pokal, 1. Runde (Auslosung am 15. Juni)
16. bis 18. August: Bundesligastart
17./18. September: Champions League, 1. Spieltag (Gruppenphase)

Nach der Nominierung für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025 steht der wunderschöne Treffer von Martin Terrier zum 1:0 gegen den 1. FC Köln nun auch zur Auswahl für das „Tor des Monats“ Dezember 2025 der ARD-Sportschau. Bayer 04-Fans können noch bis 10. Januar, 19 Uhr, für den französischen Angreifer abstimmen.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Ein torreiches 2025 liegt hinter der Werkself: Los ging's direkt mit einem Blitzstart – Nathan Tella trifft in Dortmund schon nach wenigen Sekunden zum ersten Mal im neuen Fußball-Jahr. Weitere Highlights liefern dann Florian Wirtz, Aleix Garcia, immer wieder Patrik Schick und natürlich Alejandro Grimaldo mit seinen europaweit gefürchteten Freistößen. Die Highlights zum Ende des Jahres: Wichtige Pokal-Treffer von Ibrahim Maza, vielumjubelte Siegtore in Lissabon und Manchester, der Scorpion Kick von Martin Terrier im Derby und als ganz besonderer Abschluss in 2025: Montrell Culbreath aus der U19 mit seinem Treffer zum 3:1-Sieg in Leipzig bei seinem Debüt. Viel Spaß beim Schauen!
Mehr zeigen
Die fünf beeindruckendsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025. Mit dabei: Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und natürlich Martin „Skorpion“ Terrier...
Mehr zeigen