
Die erste Ausgabe des Werkself-Magazins erschien zum Rückrundenstart der Saison 2015/16: Chicharito zierte zusammen mit Mickey Mouse das erste Cover. Seither sind 23 weitere Ausgaben erschienen. Und die nächste ist bereits in Arbeit!
Auf in der Regel 100 Seiten machen wir unseren Klub erlebbar – mit all seinen verschiedenen Facetten. Reportagen, Interviews, Nachrichten und Hintergrund-Informationen erwarten euch. Einblicke rund um die Werkself, aber auch Geschichten über Menschen, die mit und um die Profi-Mannschaft herum arbeiten, bringen Bayer 04 dem Leser näher. Zudem berichtet das Werkself-Magazin regelmäßig über „Unsere Fans“, das soziale Engagement, die Tradition des Vereins sowie die Frauen- und Nachwuchsmannschaften unter dem Bayer-Kreuz. Die gedruckte Rundumversorgung über die Werkself erscheint sechs bis acht Mal im Jahr – unsere Clubmitglieder halten die neueste Ausgabe immer exklusiv und zuerst in den Händen.
Alle älteren Ausgaben gibt es HIER zum Stöbern. Die Übersichtsseite mit allen Ausgaben ist künftig über das Menü unter „Club Media“ > „Werkself Magazin“ zu erreichen.


Offensivspielerin Paulina Bartz verlässt Bayer 04 Leverkusen endgültig und wechselt innerhalb der Google Pixel Frauen-Bundesliga zum Hamburger SV. Ursprünglich lief der Vertrag der 21-Jährigen, die bereits im Winter an den Aufsteiger ausgeliehen worden war, noch bis 2027.
Mehr zeigen
Bereits seit 2007 gibt es die Bayer 04-Fußballschule – nun erhält das erfolgreiche Format einen neuen Namen und ein neues Logo: Aus der Bayer 04-Fußballschule powered by BarmeniaGothaer wird ab sofort die Bayer 04 Fußball Akademie powered by BarmeniaGothaer.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Zum Auftakt in die Bundesligasaison 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Das hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Dienstagnachmittag bekannt gegeben.
Mehr zeigen