
Die erste Ausgabe des Werkself-Magazins erschien zum Rückrundenstart der Saison 2015/16: Chicharito zierte zusammen mit Mickey Mouse das erste Cover. Seither sind 23 weitere Ausgaben erschienen. Und die nächste ist bereits in Arbeit!
Auf in der Regel 100 Seiten machen wir unseren Klub erlebbar – mit all seinen verschiedenen Facetten. Reportagen, Interviews, Nachrichten und Hintergrund-Informationen erwarten euch. Einblicke rund um die Werkself, aber auch Geschichten über Menschen, die mit und um die Profi-Mannschaft herum arbeiten, bringen Bayer 04 dem Leser näher. Zudem berichtet das Werkself-Magazin regelmäßig über „Unsere Fans“, das soziale Engagement, die Tradition des Vereins sowie die Frauen- und Nachwuchsmannschaften unter dem Bayer-Kreuz. Die gedruckte Rundumversorgung über die Werkself erscheint sechs bis acht Mal im Jahr – unsere Clubmitglieder halten die neueste Ausgabe immer exklusiv und zuerst in den Händen.
Alle älteren Ausgaben gibt es HIER zum Stöbern. Die Übersichtsseite mit allen Ausgaben ist künftig über das Menü unter „Club Media“ > „Werkself Magazin“ zu erreichen.


Zum Abschluss ihres einwöchigen Trainingslagers in der Oberpfalz haben die Bayer 04-Frauen ihren zweiten Testspiel-Sieg der Saisonvorbereitung eingefahren. Gegen den tschechischen Erstligisten Slovan Liberec gewann das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag nach 4 x 30 Minuten Spielzeit 6:0 (1:0, 2:0, 4:0). In der Fenstertechnik-Weinfurtner-Arena des 1. FC Rieden erzielten Maja Sternad (8.), Caroline Kehrer (55.), Natasha Kowalski (67./84.) mit zwei direkt verwandelten Freistößen, Valentina Mädl (97.) und Justine Brandau (107.) die Treffer für die Leverkusenerinnen.
Mehr zeigen
Nach dem 7:0-Erfolg im Testspiel gegen SF Baumberg äußerten sich Edmond Tapsoba und Janis Blaswich am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Endlich wieder Werkself-Fußball! Zur Testspiel-Premiere der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 hat Bayer 04 beim 7:0-Sieg gegen die Sportfreunde Baumberg in Monheim am Rhein den Oberligisten über weite Strecken dominiert. In Durchgang eins der über zwei 35-minütige Halbzeiten ausgetragenen Partie brachten Debütant Afonso Moreira (19., 27.) und Christian Kofane (23.) Bayer 04 in Front. Nach dem Seitenwechsel trafen für eine personell komplett ausgetauschte Werkself Victor Boniface (49., 53.), Robert Andrich (56.) und Nathan Tella (67.). Für das neue Trainerteam um Chefcoach Carles Martínez war es damit ein erfolgreiches Testspiel-Debüt. Derweil hatten trotz der Niederlage auch die Gastgeber etwas zu Feiern: Rund um die Partie wurde die neue Spielstätte von SF Baumberg, das MEGA Stadion, eingeweiht.
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue Auswärts-Matchday-Kollektion erhältlich! Dazu gehören T-Shirts, Zip-Tops und Jacken.
Mehr zeigen