Die erste Ausgabe des Werkself-Magazins erschien zum Rückrundenstart der Saison 2015/16: Chicharito zierte zusammen mit Mickey Mouse das erste Cover. Seither sind 23 weitere Ausgaben erschienen. Und die nächste ist bereits in Arbeit!
Auf in der Regel 100 Seiten machen wir unseren Klub erlebbar – mit all seinen verschiedenen Facetten. Reportagen, Interviews, Nachrichten und Hintergrund-Informationen erwarten euch. Einblicke rund um die Werkself, aber auch Geschichten über Menschen, die mit und um die Profi-Mannschaft herum arbeiten, bringen Bayer 04 dem Leser näher. Zudem berichtet das Werkself-Magazin regelmäßig über „Unsere Fans“, das soziale Engagement, die Tradition des Vereins sowie die Frauen- und Nachwuchsmannschaften unter dem Bayer-Kreuz. Die gedruckte Rundumversorgung über die Werkself erscheint sechs bis acht Mal im Jahr – unsere Clubmitglieder halten die neueste Ausgabe immer exklusiv und zuerst in den Händen.
Alle älteren Ausgaben gibt es HIER zum Stöbern. Die Übersichtsseite mit allen Ausgaben ist künftig über das Menü unter „Club Media“ > „Werkself Magazin“ zu erreichen.
Mit der Landung in Rio de Janeiro am frühen Dienstagmorgen hat das Trainingslager der Werkself offiziell begonnen. Vor der ersten Einheit am Nachmittag Ortszeit stellt bayer04.de die Talente aus dem Nachwuchsbereich, die mit nach Brasilien gereist sind, genauer vor.
Mehr zeigenDie Vorbereitung auf die Saison 2025/26 ist in vollem Gange, die Trainingsarbeit unter dem neuen Chefcoach Erik ten Hag gilt dem Pflichtspielstart Mitte August. Nachdem vor wenigen Tagen die ersten Spieltage der bevorstehenden Bundesligasaison zeitgenau angesetzt wurden, folgen nun alle Informationen zur ersten Verkaufsphase von Tageskarten. Die bewährte Frühbucherphase, exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder, bringt dabei einige Neuerungen mit sich. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigenIn der 1. Runde des DFB-Pokals 2025/26 gastiert Bayer 04 bei der SG Sonnenhof Großaspach. Das Duell steigt am Freitag, 15. August (Anstoß: 18 Uhr), in der WIRmachenDRUCK Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenDie nächste Chance für junge Talente: Nach einem erfolgreichen ersten Jahr geht die „B04eAcademy unterm Kreuz“ in ihre zweite Saison. Die im Sommer 2024 gestartete Akademie bietet jungen, aufstrebenden eSports-Talenten die Möglichkeit, sich spielerisch wie persönlich weiterzuentwickeln und erste Erfahrungen in der Welt des digitalen Fußballs zu sammeln. Ab sofort können sich Interessierte bewerben und mit etwas Glück an dem mehrstufigen Turnierformat teilnehmen, das am Ende das neue eTalent hervorbringt.
Mehr zeigenDas Land Uganda beherbergt mit etwa zwei Millionen Menschen die meisten Geflüchteten auf dem afrikanischen Kontinent. Um jungen Erwachsenen eine Perspektive aufzeigen zu können und Kindern einen sicheren Zufluchtsort zu bieten, bildet die Football Club Social Alliance (FCSA) wieder sogenannte Young Coaches aus. Sie lernen, strukturierte und sichere Fußball-Aktivitäten zu gestalten und fördern so die Resilienz, Integration und mentale Gesundheit der Kinder und jungen Erwachsenen.
Mehr zeigen