
Im exklusiven Interview kommt Jeremie Frimpong zu Wort, und der 23-Jährige, der großen Anteil am Leverkusener Double hatte, macht deutlich, dass er in der vergangenen Spielzeit so richtig auf den Geschmack gekommen ist: „Ich will noch viel mehr Titel“. Dazu gewährt Jerry auch privatere Einblicke und erzählt zudem, welche Qualitäten seiner Teamkollegen er gern selbst hätte. Torhüter Niklas Lomb kehrt in Köln-Ehrenfeld zu seinen sportlichen Wurzeln zurück und gibt in einer sehr persönlichen Rückschau preis, wie er mit Fehlschlägen in seiner Karriere umgegangen ist.
Ein Ausblick auf das anstehende DFB-Pokal-Achtelfinale der Werkself beim FC Bayern München ist ebenso Thema im Magazin wie die Performance von Bayer 04 in der UEFA Champions League. Dazu finden sich tolle Fotos und viele lesenswerte Rubriken aus dem schwarz-roten Kosmos. So gibt es interessante Facts zu Jeanuel Belocian, Nordi Mukiele verrät, was er an seiner Heimat Frankreich besonders schätzt, Victor Boniface hat in der neuen Reihe „Auf dem Podest mit…“ einige bemerkenswerte Top-3 zu bieten und Arthur zeigt sein schönstes Trikot.
Ausführlich beleuchtet wird die Trophy Tour, welche die Bayer 04-Geschäftsführung in die USA und nach Brasilien geführt hat. Fernando Carro und Simon Rolfes bekamen dort sehr nah zu spüren, dass die Erfolgsstory der „Worldwide Werkself“ auch auf dem amerikanischen Kontinent mit großem Zuspruch begleitet wird. Aufs Cover geschafft hat es derweil ein Thema, das Fans wie Verantwortliche gleichermaßen überzeugt: Die neue Fanwelt von Bayer 04 in der Südtribüne gefällt als großzügige, interaktive schwarz-rote Erlebniswelt und begeistert nicht nur durch ihren Blick auf den Rasen der BayArena.
Weitere Highlights im Heft: ein Porträt von Janou Levels, die mit den Bayer 04-Frauen bislang eine großartige Saison spielt; ein Blick auf die Leverkusener U19, die auf internationaler Bühne in der UEFA Youth League als eines der jüngsten Teams starke Leistungen und Resultate liefert – und last but not least: ein Besuch im Clubhaus der Lev-Szene ’86, das musealen Charakter hat und mit einer Vielzahl an außergewöhnlichen Devotionalien zwölf Jahrzehnte Bayer 04-Geschichte abbildet.
Viel Spaß und Freude beim Lesen der neuen Ausgabe des Werkself-Magazins!
Das Werkself-Magazin wurde um einige technische Funktionen ergänzt, die dir das Stöbern noch angenehmer machen. Welche Funktionen das genau sind und wie du sie am einfachsten nutzen kannst, erfährst du im PDF-Dokument.

Spiel, Spaß, Autogramme und Selfies: Am Sonntag, 30. August, veranstalteten die Bayer 04 Fußball Akademie und die Bayer 04 Football Academy São Paulo einen ganz besonderen, gemeinsamen internationalen Trainingstag. Mit vor Ort waren die erfolgreichen Ex-Profis Paulo Sergio, offizielle Klublegende von Bayer 04, und Klub-Repräsentant Falko Götz. Auch Brian the Lion schaute vorbei und sorgte für beste Stimmung.
Mehr zeigen
Mit dem makellosen Liga-Auftakt im Rücken gewann die U19 von Bayer 04 auch ihr Zweitrundenspiel im DFB-Pokal der Junioren souverän und steht somit im Achtelfinale. Über einen perfekten Saisonstart freuten sich auch die U23-Frauen, die nach zwei Siegen aus zwei Spielen auf die Tabellenführung schielen. Derweil unterlag die U17 in Unterzahl Borussia Mönchengladbach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bei der 1:2-Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg belohnten sich die Bayer 04-Frauen trotz zahlreicher Chancen nicht mit Zählbarem. Im Werkself-TV-Interview analysieren Torschützin Selina Ostermeier und Außenverteidigerin Estrella Merino Gonzalez die Partie und blicken auf die kommenden Aufgaben voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den VfL Wolfsburg am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.
Mehr zeigen