
Im exklusiven Interview kommt Jeremie Frimpong zu Wort, und der 23-Jährige, der großen Anteil am Leverkusener Double hatte, macht deutlich, dass er in der vergangenen Spielzeit so richtig auf den Geschmack gekommen ist: „Ich will noch viel mehr Titel“. Dazu gewährt Jerry auch privatere Einblicke und erzählt zudem, welche Qualitäten seiner Teamkollegen er gern selbst hätte. Torhüter Niklas Lomb kehrt in Köln-Ehrenfeld zu seinen sportlichen Wurzeln zurück und gibt in einer sehr persönlichen Rückschau preis, wie er mit Fehlschlägen in seiner Karriere umgegangen ist.
Ein Ausblick auf das anstehende DFB-Pokal-Achtelfinale der Werkself beim FC Bayern München ist ebenso Thema im Magazin wie die Performance von Bayer 04 in der UEFA Champions League. Dazu finden sich tolle Fotos und viele lesenswerte Rubriken aus dem schwarz-roten Kosmos. So gibt es interessante Facts zu Jeanuel Belocian, Nordi Mukiele verrät, was er an seiner Heimat Frankreich besonders schätzt, Victor Boniface hat in der neuen Reihe „Auf dem Podest mit…“ einige bemerkenswerte Top-3 zu bieten und Arthur zeigt sein schönstes Trikot.
Ausführlich beleuchtet wird die Trophy Tour, welche die Bayer 04-Geschäftsführung in die USA und nach Brasilien geführt hat. Fernando Carro und Simon Rolfes bekamen dort sehr nah zu spüren, dass die Erfolgsstory der „Worldwide Werkself“ auch auf dem amerikanischen Kontinent mit großem Zuspruch begleitet wird. Aufs Cover geschafft hat es derweil ein Thema, das Fans wie Verantwortliche gleichermaßen überzeugt: Die neue Fanwelt von Bayer 04 in der Südtribüne gefällt als großzügige, interaktive schwarz-rote Erlebniswelt und begeistert nicht nur durch ihren Blick auf den Rasen der BayArena.
Weitere Highlights im Heft: ein Porträt von Janou Levels, die mit den Bayer 04-Frauen bislang eine großartige Saison spielt; ein Blick auf die Leverkusener U19, die auf internationaler Bühne in der UEFA Youth League als eines der jüngsten Teams starke Leistungen und Resultate liefert – und last but not least: ein Besuch im Clubhaus der Lev-Szene ’86, das musealen Charakter hat und mit einer Vielzahl an außergewöhnlichen Devotionalien zwölf Jahrzehnte Bayer 04-Geschichte abbildet.
Viel Spaß und Freude beim Lesen der neuen Ausgabe des Werkself-Magazins!
Das Werkself-Magazin wurde um einige technische Funktionen ergänzt, die dir das Stöbern noch angenehmer machen. Welche Funktionen das genau sind und wie du sie am einfachsten nutzen kannst, erfährst du im PDF-Dokument.

Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself auswärts auf die TSG Hoffenheim. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell in der PreZero Arena an und unterstütze die Werkself live vor Ort.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen