
Als Co-Trainer stehen dem 42-jährigen Spanier Carles Martínez seine Landsleute Pol García und Sergi Runge zur Seite. Mit seinem langjährigen Wegbegleiter García arbeitete Martínez unter anderem zuletzt beim FC Toulouse in Frankreich erfolgreich zusammen. Runge rückte bei Bayer 04 im Herbst 2025 vom U19-Cheftrainer zum Co-Trainer der Lizenzmannschaft auf. Torwarttrainer bleibt David Thiel, der bereits seit 1994 im Klub und seit 2012 für die Torhüter der Werkself verantwortlich ist. Jan Conradi fungiert als Torwarttrainer (Assistenz).
Ebenfalls unverändert in ihren Position weiter tätig sind Marcel Daum (Co-Trainer Analyse) und Simon Lackmann (Analyst) sowie Miguel Angel Campos (Head of Performance).

Neu zum Trainerteam stoßen Samuel López als Head of Strength and Conditioning im Performance-Bereich sowie Igor Labaien als Individualtrainer. Labaien verantwortete diesen Bereich zuvor beim spanischen Erstligisten Espanyol Barcelona.
Weiterhin zum Trainerteam gehören außerdem Markus Müller, Jonas Rath, Daniel Jouvin (alle Athletiktrainer), Dr. Malte Krüger (Leiter Sportwissenschaft und Athletik) und Prisca Volmary (Sportwissenschaftlerin).
Der Trainingsauftakt an der BayArena am morgigen Dienstag, 14. Juli (ab 11 Uhr), ist für Fans öffentlich zugänglich. Außerdem überträgt der Werksklub live und kostenfrei auf bayer04.de, in der Bayer 04-App und auf YouTube.

Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei Lech Posen in Polen. Anpfiff ist am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Poznan Stadium zusammengefasst.
Mehr zeigen
Die neue eSports-Saison steht vor der Tür! Am Donnerstag, 15. Oktober (ab 18 Uhr), beginnt die VBL Club Championship by WOW. Und wie jedes Jahr gib es einen Überblick: Was hat sich verändert? Was bleibt wie bisher?
Mehr zeigen
Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn lädt zu einem weiteren Abend der beliebten Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“: Am Dienstag, 10. November, richtet sich der Blick in Zusammenarbeit mit der Bayer AG auf die Zeit des Nationalsozialismus. Im Mittelpunkt stehen der Fußball, Bayer 04 und die Stadt Leverkusen.
Mehr zeigen
Erfolgreicher Wiederauftakt nach der Länderspielphase: Während die U19 von Bayer 04 dank eines 3:1-Erfolgs gegen Alemannia Aachen weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze ihrer Gruppe thront, hat sich die U17 mit einem 3:0 gegen den FC Viktoria Köln dem Top-Trio ihrer Gruppe weiter angenähert. Derweil bezwang die U13 den MSV Duisburg deutlich und will den Schwung mit ins anstehende Derby gegen den 1. FC Köln nehmen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat mit der Extreme Networks GmbH einen neuen Netzwerk-Partner für sich gewonnen. Der führende Anbieter von KI-gestützter Netzwerkautomatisierung einigte sich mit dem Bundesligisten auf eine Kooperation über fünf Jahre bis zum 30. Juni 2031. Dabei wird die bisherige Wi-Fi-5-Infrastruktur des Klubs durch mehr als 400 Wi-Fi-7-Access-Points ersetzt, die speziell auf die Anforderungen eines Stadions mit hoher Nutzerdichte ausgelegt sind. Ziel ist es, das Fanerlebnis zu verbessern und gleichzeitig die Betriebsabläufe und die Sicherheit zu optimieren.
Mehr zeigen