
Den Start in den 3. Spieltag machte Argentinien mit seinem letzten Gruppenspiel gegen Peru. Die bereits vor der Partie für das Viertelfinale qualifizierte Albiceleste entschied das Duell mit 2:0 für sich. Die Tore lieferte Doppelpacker Lautaro Martinez. Exequiel Palacios stand in der Startelf und spielte durch, der Leverkusener bestritt damit seine ersten Minuten bei dieser Copa América.
Argentinien hat die Gruppe A mit der perfekten Ausbeute von neun Punkten auf Platz eins beendet. Kanada ist als Tabellenzweiter ins Viertelfinale eingezogen, ausgeschieden sind Chile und Peru.
In Gruppe B kam es unterdessen für Piero Hincapie und Ecuador zum Showdown gegen Mexiko. Beide Mannschaften hatten noch die Chance aufs Weiterkommen. Während für Mexiko ein Sieg vonnöten gewesen wäre, reichte Ecuador ein Unentschieden. Die hart umkämpfte Partie endete letztlich torlos, sodass Hincapie und Co. sich hinter Venezuela mit vier Punkten als Gruppenzweiter für das Viertelfinale qualifiziert haben. Das punktgleiche Mexiko ist derweil aufgrund der schlechteren Tordifferenz ausgeschieden. Gruppenletzter wurde Jamaika.
Im Viertelfinale kommt es nun zum direkten Aufeinandertreffen zwischen Palacios und Hincapie. Die Partie steigt in der Nacht von Donnerstag, 4. Juli, auf Freitag, 5. Juli, um 3 Uhr.
DIE SPIELE DER WERKSELF-PROFIS IN DER ÜBERSICHT
Exequiel Palacios (Argentinien/Gruppe A)
Fr., 21.06., 2 Uhr: Argentinien 2:0 Kanada (DAZN)
Mi., 26.06., 3 Uhr: Chile 0:1 Argentinien (DAZN)
So., 30.06., 2 Uhr: Argentinien 2:0 Peru (DAZN)
Piero Hincapie (Ecuador/Gruppe B)
So., 23.06., 0 Uhr: Ecuador 1:2 Venezuela (DAZN)
Do., 27.06., 0 Uhr: Ecuador 3:1 Jamaika (DAZN)
Mo., 01.07., 2 Uhr: Mexiko 0:0 Ecuador (DAZN)

Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 11:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den TSV Schott Mainz am vorletzten Spieltag der Vorrunde in der U19 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen