Den Start in den 3. Spieltag machte Argentinien mit seinem letzten Gruppenspiel gegen Peru. Die bereits vor der Partie für das Viertelfinale qualifizierte Albiceleste entschied das Duell mit 2:0 für sich. Die Tore lieferte Doppelpacker Lautaro Martinez. Exequiel Palacios stand in der Startelf und spielte durch, der Leverkusener bestritt damit seine ersten Minuten bei dieser Copa América.
Argentinien hat die Gruppe A mit der perfekten Ausbeute von neun Punkten auf Platz eins beendet. Kanada ist als Tabellenzweiter ins Viertelfinale eingezogen, ausgeschieden sind Chile und Peru.
In Gruppe B kam es unterdessen für Piero Hincapie und Ecuador zum Showdown gegen Mexiko. Beide Mannschaften hatten noch die Chance aufs Weiterkommen. Während für Mexiko ein Sieg vonnöten gewesen wäre, reichte Ecuador ein Unentschieden. Die hart umkämpfte Partie endete letztlich torlos, sodass Hincapie und Co. sich hinter Venezuela mit vier Punkten als Gruppenzweiter für das Viertelfinale qualifiziert haben. Das punktgleiche Mexiko ist derweil aufgrund der schlechteren Tordifferenz ausgeschieden. Gruppenletzter wurde Jamaika.
Im Viertelfinale kommt es nun zum direkten Aufeinandertreffen zwischen Palacios und Hincapie. Die Partie steigt in der Nacht von Donnerstag, 4. Juli, auf Freitag, 5. Juli, um 3 Uhr.
DIE SPIELE DER WERKSELF-PROFIS IN DER ÜBERSICHT
Exequiel Palacios (Argentinien/Gruppe A)
Fr., 21.06., 2 Uhr: Argentinien 2:0 Kanada (DAZN)
Mi., 26.06., 3 Uhr: Chile 0:1 Argentinien (DAZN)
So., 30.06., 2 Uhr: Argentinien 2:0 Peru (DAZN)
Piero Hincapie (Ecuador/Gruppe B)
So., 23.06., 0 Uhr: Ecuador 1:2 Venezuela (DAZN)
Do., 27.06., 0 Uhr: Ecuador 3:1 Jamaika (DAZN)
Mo., 01.07., 2 Uhr: Mexiko 0:0 Ecuador (DAZN)
Der SV Werder Bremen musste nach dem Pokal-Aus beim DSC Arminia Bielefeld auch zum Bundesliga-Auftakt bei Eintracht Frankfurt eine Niederlage einstecken. Vor ihrem ersten Heimspiel gegen die Werkself am Samstag, 30. August (Anstoß: 15.30 Uhr/live in der Konferenz bei DAZN und im Einzelspiel bei Sky Sport sowie WOW), sind bei den Grün-Weißen nun auch die personellen Nöte noch größer geworden. Der Gegner-Check.
Mehr zeigenAuswärts-Premiere in der Bundesligasaison 2025/26: Am Samstag, 30. August (Anstoß: 15.30 Uhr), tritt die Werkself im Rahmen des 2. Spieltags beim SV Werder Bremen an. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Weserstadion für euch zusammengefasst...
Mehr zeigenDie Bundesliga ist zurück! Wenn der Ball endlich wieder rollt, zeigt Sky Sport den Fans von Bayer 04 insgesamt 538 von 612 Partien der Bundesliga und 2. Bundesliga sowie den Supercup und alle Relegations-Paarungen live.
Mehr zeigenNach einer spielfreien Woche empfängt die U19 von Bayer 04 im Spitzenspiel den VfL Bochum 1848. Die U17 startet ihrerseits zu Hause gegen Kickers Offenbach in die neue Saison, ebenso wie die U16 auswärts beim DSC Arminia Bielefeld. Auf die weiteren Junioren-Teams warten Freundschaftsspiele und hochklassige Turniere – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenMit dem Ziel einer aktiven Mitgestaltung und eines konstruktiven Austausches mit den Anwohnerinnen und Anwohnern luden Bayer 04 und die Stadt Monheim am Rhein am Donnerstagabend zu einer Bürgerschaftsbeteiligung im Hinblick auf den geplanten Bayer 04 Campus. Der Workshop in der Monheimer Aula bot den Monheimerinnen und Monheimern die Gelegenheit, sich bei der Gestaltung des vorgesehenen Grünkorridors zwischen Wohngebiet und geplantem Campus-Gelände aktiv und entscheidend einzubringen. Zuvor hatte es bereits eine Online-Bürgerbefragung gegeben.
Mehr zeigen