Copa América: Palacios und Hincapie treffen im Viertelfinale aufeinander

Die Gruppenphase der Copa América 2024 ist beendet. Nachdem sich Exequiel Palacios und Argentinien schon vor dem abschließenden dritten Gruppenspiel für das Viertelfinale qualifiziert hatten, sicherten sich nun Piero Hincapie und Ecuador mit einem Remis gegen Mexiko ebenfalls das Ticket für die Runde der letzten acht Mannschaften. In dieser kommt es zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Werkself-Profis.
crop_imago0703789636h.jpg

Den Start in den 3. Spieltag machte Argentinien mit seinem letzten Gruppenspiel gegen Peru. Die bereits vor der Partie für das Viertelfinale qualifizierte Albiceleste entschied das Duell mit 2:0 für sich. Die Tore lieferte Doppelpacker Lautaro Martinez. Exequiel Palacios stand in der Startelf und spielte durch, der Leverkusener bestritt damit seine ersten Minuten bei dieser Copa América.

Argentinien hat die Gruppe A mit der perfekten Ausbeute von neun Punkten auf Platz eins beendet. Kanada ist als Tabellenzweiter ins Viertelfinale eingezogen, ausgeschieden sind Chile und Peru.

Hincapie und Ecuador reicht Remis

In Gruppe B kam es unterdessen für Piero Hincapie und Ecuador zum Showdown gegen Mexiko. Beide Mannschaften hatten noch die Chance aufs Weiterkommen. Während für Mexiko ein Sieg vonnöten gewesen wäre, reichte Ecuador ein Unentschieden. Die hart umkämpfte Partie endete letztlich torlos, sodass Hincapie und Co. sich hinter Venezuela mit vier Punkten als Gruppenzweiter für das Viertelfinale qualifiziert haben. Das punktgleiche Mexiko ist derweil aufgrund der schlechteren Tordifferenz ausgeschieden. Gruppenletzter wurde Jamaika.

Im Viertelfinale kommt es nun zum direkten Aufeinandertreffen zwischen Palacios und Hincapie. Die Partie steigt in der Nacht von Donnerstag, 4. Juli, auf Freitag, 5. Juli, um 3 Uhr.

DIE SPIELE DER WERKSELF-PROFIS IN DER ÜBERSICHT

Exequiel Palacios (Argentinien/Gruppe A)

Fr., 21.06., 2 Uhr: Argentinien 2:0 Kanada (DAZN)

Mi., 26.06., 3 Uhr: Chile 0:1 Argentinien (DAZN)

So., 30.06., 2 Uhr: Argentinien 2:0 Peru (DAZN)

Piero Hincapie (Ecuador/Gruppe B)

So., 23.06., 0 Uhr: Ecuador 1:2 Venezuela (DAZN)

Do., 27.06., 0 Uhr: Ecuador 3:1 Jamaika (DAZN)

Mo., 01.07., 2 Uhr: Mexiko 0:0 Ecuador (DAZN)

Ähnliche News

Faninfos
Fans - 15.05.2025

Die Faninfos zur Auswärts-Partie bei Mainz 05

Am 34. und letzten Bundesliga-Spieltag der Saison 2024/25 gastiert die Werkself beim 1. FSV Mainz 05. Die Partie steigt am Samstag, 17. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der MEWA-Arena für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Helden der Saison
Bayer 04 - 15.05.2025

Wirtz und Hradecky bei „Helden der Saison“-Voting vertreten

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat das Voting für die Bundesliga-„Helden der Saison“ gestartet. Dabei können Fans für den beeindruckendsten Skill, die spektakulärste Parade und das unerbittlichste Tackling der Spielzeit 2024/25 abstimmen. Von Leverkusener Seite zählen Spielmacher Florian Wirtz (Skill) und Kapitän Lukas Hradecky (Parade) zum Kandidaten-Kreis.

Mehr zeigen
U14 Meister 2024/25
Jugend - 15.05.2025

Nachwuchs: U14 vorzeitig und souverän Staffel-Meister

Fünf Spieltage haben die Verfolger in der U14-Regionalliga West noch zu absolvieren, der Nachwuchs von Bayer 04 ist dabei von der Tabellenspitze jedoch nicht mehr zu verdrängen. Das Team des Trainer-Duos Oliver Schoepp und Dominik Kepper gewann am Mittwochabend bei Rot-Weiss Essen 3:2 und feierte damit nicht nur den 18. Sieg im 19. Ligaspiel, sondern machte zugleich auch die Meisterschaft perfekt!

Mehr zeigen
Kurvenrat Leverkusen
Bayer 04 - 14.05.2025

Dauerkarten-Inhaber stimmberechtigt: Kurvenratswahlen 2025

Ab sofort können alle Dauerkarten-Inhaber von Bayer 04 an der Wahl des neuen Kurvenrats teilnehmen. Pro DK-Inhaber ist eine einmalige Teilnahme möglich. Es können pro DK-Inhaber bis zu 11 Stimmen unter den insgesamt 18 Kandidaten abgegeben werden. Die Wahlen finden ausschließlich in der Bayer 04-App statt und enden am 28. Mai.

Mehr zeigen