
Den Start in den 3. Spieltag machte Argentinien mit seinem letzten Gruppenspiel gegen Peru. Die bereits vor der Partie für das Viertelfinale qualifizierte Albiceleste entschied das Duell mit 2:0 für sich. Die Tore lieferte Doppelpacker Lautaro Martinez. Exequiel Palacios stand in der Startelf und spielte durch, der Leverkusener bestritt damit seine ersten Minuten bei dieser Copa América.
Argentinien hat die Gruppe A mit der perfekten Ausbeute von neun Punkten auf Platz eins beendet. Kanada ist als Tabellenzweiter ins Viertelfinale eingezogen, ausgeschieden sind Chile und Peru.
In Gruppe B kam es unterdessen für Piero Hincapie und Ecuador zum Showdown gegen Mexiko. Beide Mannschaften hatten noch die Chance aufs Weiterkommen. Während für Mexiko ein Sieg vonnöten gewesen wäre, reichte Ecuador ein Unentschieden. Die hart umkämpfte Partie endete letztlich torlos, sodass Hincapie und Co. sich hinter Venezuela mit vier Punkten als Gruppenzweiter für das Viertelfinale qualifiziert haben. Das punktgleiche Mexiko ist derweil aufgrund der schlechteren Tordifferenz ausgeschieden. Gruppenletzter wurde Jamaika.
Im Viertelfinale kommt es nun zum direkten Aufeinandertreffen zwischen Palacios und Hincapie. Die Partie steigt in der Nacht von Donnerstag, 4. Juli, auf Freitag, 5. Juli, um 3 Uhr.
DIE SPIELE DER WERKSELF-PROFIS IN DER ÜBERSICHT
Exequiel Palacios (Argentinien/Gruppe A)
Fr., 21.06., 2 Uhr: Argentinien 2:0 Kanada (DAZN)
Mi., 26.06., 3 Uhr: Chile 0:1 Argentinien (DAZN)
So., 30.06., 2 Uhr: Argentinien 2:0 Peru (DAZN)
Piero Hincapie (Ecuador/Gruppe B)
So., 23.06., 0 Uhr: Ecuador 1:2 Venezuela (DAZN)
Do., 27.06., 0 Uhr: Ecuador 3:1 Jamaika (DAZN)
Mo., 01.07., 2 Uhr: Mexiko 0:0 Ecuador (DAZN)

Im dritten Spiel nach der Winterpause blieb die U13 gegen den SC Preußen Münster weiterhin makellos, während sich auch die U19 beim Wiederauftakt gegen den SC Paderborn 07 erfolgreich präsentierte. Die U17 erkämpfte sich ihrerseits beim Liga-Re-Start gegen den FC Augsburg in Unterzahl kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Und auch die meisten Testspiele und Leistungsvergleiche der anderen Nachwuchs-Teams endeten mit schwarz-roten Erfolgen – das Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den SC Paderborn 07 am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:3-Remis der U17 von Bayer 04 beim FC Augsburg am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 hat am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) mit 4:1 gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Dabei sorgte die zweite Halbzeit für beste Unterhaltung. Innerhalb von 13 Minuten fielen fünf Treffer. Vier davon für Schwarz-Rot. Jonah Berghoff (50.), Jermiah Mensah (55.), Ferdinand Pohl (57.) und Ben Hawighorst entschieden die Partie zugunsten von Bayer 04.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 ist in die Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga mit einem 3:3 (1:1) beim FC Augsburg gestartet. Nach der frühen Führung durch Simone Cannizzaro hatte es die Elf von Trainer Benjamin Adam in der ersten Halbzeit versäumt, die Führung auszubauen, und musste durch einen Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit zwei gerieten die Leverkusener dann durch eine Gelb-Rote Karte für Halil Koc in Unterzahl und gleich zweimal in Rückstand. Dank einer kämpferischen Leistung und Treffern von Gabriel Minutillo und Nico Can Plett gelang schließlich aber noch der umjubelte Ausgleich.
Mehr zeigen