Den Start in den 3. Spieltag machte Argentinien mit seinem letzten Gruppenspiel gegen Peru. Die bereits vor der Partie für das Viertelfinale qualifizierte Albiceleste entschied das Duell mit 2:0 für sich. Die Tore lieferte Doppelpacker Lautaro Martinez. Exequiel Palacios stand in der Startelf und spielte durch, der Leverkusener bestritt damit seine ersten Minuten bei dieser Copa América.
Argentinien hat die Gruppe A mit der perfekten Ausbeute von neun Punkten auf Platz eins beendet. Kanada ist als Tabellenzweiter ins Viertelfinale eingezogen, ausgeschieden sind Chile und Peru.
In Gruppe B kam es unterdessen für Piero Hincapie und Ecuador zum Showdown gegen Mexiko. Beide Mannschaften hatten noch die Chance aufs Weiterkommen. Während für Mexiko ein Sieg vonnöten gewesen wäre, reichte Ecuador ein Unentschieden. Die hart umkämpfte Partie endete letztlich torlos, sodass Hincapie und Co. sich hinter Venezuela mit vier Punkten als Gruppenzweiter für das Viertelfinale qualifiziert haben. Das punktgleiche Mexiko ist derweil aufgrund der schlechteren Tordifferenz ausgeschieden. Gruppenletzter wurde Jamaika.
Im Viertelfinale kommt es nun zum direkten Aufeinandertreffen zwischen Palacios und Hincapie. Die Partie steigt in der Nacht von Donnerstag, 4. Juli, auf Freitag, 5. Juli, um 3 Uhr.
DIE SPIELE DER WERKSELF-PROFIS IN DER ÜBERSICHT
Exequiel Palacios (Argentinien/Gruppe A)
Fr., 21.06., 2 Uhr: Argentinien 2:0 Kanada (DAZN)
Mi., 26.06., 3 Uhr: Chile 0:1 Argentinien (DAZN)
So., 30.06., 2 Uhr: Argentinien 2:0 Peru (DAZN)
Piero Hincapie (Ecuador/Gruppe B)
So., 23.06., 0 Uhr: Ecuador 1:2 Venezuela (DAZN)
Do., 27.06., 0 Uhr: Ecuador 3:1 Jamaika (DAZN)
Mo., 01.07., 2 Uhr: Mexiko 0:0 Ecuador (DAZN)
Während wie die Profis auch die U19 und die U17 in der Länderspielpause kein Pflichtspiel bestreiten, waren die jüngeren Juniorenteams von Bayer 04 am Ball – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenWährend die Bundesliga in der Länderspielphase pausiert, standen am vergangenen Wochenende (ehemals) übergewichtige Fans von 16 Erst-, Zweit- und Drittligisten in Leverkusen gemeinsam auf dem Platz. Mehr als 200 Teilnehmende des Präventionsprogramms „Fußballfans im Training“ (FFIT) der Deutschen Krebshilfe und des Instituts für Therapie- und Gesundheitsforschung (IFT-Nord) folgten am 12. Oktober der Einladung von Bayer 04 und der Deutschen Krebshilfe zum XXL-Fan-Turnier 2024.
Mehr zeigenMit einem weiteren Unterstützer im Businessclub hat Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen sein Portfolio im Sponsoring-Sektor nochmals erweitert. Die GMS Giganetz GmbH und der Deutsche Meister und DFB-Pokalsieger haben sich auf eine Zusammenarbeit bis mindestens 30. Juni 2026 geeinigt.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 1:1-Remis der Bayer 04-Frauen beim SV Werder Bremen am 6. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2024/25...
Mehr zeigen