
Den Start in den 3. Spieltag machte Argentinien mit seinem letzten Gruppenspiel gegen Peru. Die bereits vor der Partie für das Viertelfinale qualifizierte Albiceleste entschied das Duell mit 2:0 für sich. Die Tore lieferte Doppelpacker Lautaro Martinez. Exequiel Palacios stand in der Startelf und spielte durch, der Leverkusener bestritt damit seine ersten Minuten bei dieser Copa América.
Argentinien hat die Gruppe A mit der perfekten Ausbeute von neun Punkten auf Platz eins beendet. Kanada ist als Tabellenzweiter ins Viertelfinale eingezogen, ausgeschieden sind Chile und Peru.
In Gruppe B kam es unterdessen für Piero Hincapie und Ecuador zum Showdown gegen Mexiko. Beide Mannschaften hatten noch die Chance aufs Weiterkommen. Während für Mexiko ein Sieg vonnöten gewesen wäre, reichte Ecuador ein Unentschieden. Die hart umkämpfte Partie endete letztlich torlos, sodass Hincapie und Co. sich hinter Venezuela mit vier Punkten als Gruppenzweiter für das Viertelfinale qualifiziert haben. Das punktgleiche Mexiko ist derweil aufgrund der schlechteren Tordifferenz ausgeschieden. Gruppenletzter wurde Jamaika.
Im Viertelfinale kommt es nun zum direkten Aufeinandertreffen zwischen Palacios und Hincapie. Die Partie steigt in der Nacht von Donnerstag, 4. Juli, auf Freitag, 5. Juli, um 3 Uhr.
DIE SPIELE DER WERKSELF-PROFIS IN DER ÜBERSICHT
Exequiel Palacios (Argentinien/Gruppe A)
Fr., 21.06., 2 Uhr: Argentinien 2:0 Kanada (DAZN)
Mi., 26.06., 3 Uhr: Chile 0:1 Argentinien (DAZN)
So., 30.06., 2 Uhr: Argentinien 2:0 Peru (DAZN)
Piero Hincapie (Ecuador/Gruppe B)
So., 23.06., 0 Uhr: Ecuador 1:2 Venezuela (DAZN)
Do., 27.06., 0 Uhr: Ecuador 3:1 Jamaika (DAZN)
Mo., 01.07., 2 Uhr: Mexiko 0:0 Ecuador (DAZN)

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.
Mehr zeigen
Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal wurde in der vergangenen Woche im Schloss Morsbroich der Sport-Ehrenamts-Preis der Stadt Leverkusen verliehen. Auch in diesem Jahr unterstützte Bayer 04 das Engagement junger Menschen im Sport und förderte die Ehrung mit einem Preisgeld von 500 Euro. Oberbürgermeister Stefan Hebbel und Stadtdirektor Marc Adomat überreichten den Spendenscheck der stolzen Preisträgerin Corinna Zeeb vom SSV 1927 Lützenkirchen. Im Rahmen der Sportlerehrung 2025 hatte sich zuvor auch Carlotta Wamser von den Bayer 04-Frauen ins goldene Buch der Stadt eingetragen.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Schweizer Torhüter Jonas Omlin vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Der 32-Jährige wechselt auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison vom Niederrhein unters Kreuz. Damit reagiert Bayer 04 auf die Verletzung von Stammkeeper Mark Flekken, der der Werkself längerfristig nicht zur Verfügung stehen kann.
Mehr zeigen