Carro von HORIZONT zum „Sportbusiness Player des Jahres“ gekürt

Fernando Carro ist von der Medien- und Marketing-Fachzeitschrift HORIZONT zum „Sportbusiness Player des Jahres“ gekürt worden. Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Bayer 04 nahm die Auszeichnung im Rahmen der „Sportbusiness Leaders Awards 2024“ im Frankfurter Ruderclub Germania persönlich entgegen.
Carro HORIZONT

Über die Wahl Carros schrieb HORIZONT: „Selten so einig war sich die vielköpfige Jury aus Sportmanagement, Vereinen, Verbänden, Wirtschaft und Wissenschaft wie beim diesjährigen ‚Player des Jahres‘. Fernando Carro hat hinter den Kulissen von Bayer 04 Leverkusen in den vergangenen Jahren Erstaunliches geleistet. Dass die Mannschaft in der Saison 2023/24 eine beispiellose sportliche Leistung abgeliefert hat, ist schließlich nur der mehr als sichtbare Teil einer Entwicklung. Ihr zugrunde liegt das Management des Vereins, das Carro wie keiner zuvor auf den Erfolg ausgerichtet hat.“

Die weiteren diesjährigen Titelträger sind die Schwarz Gruppe („Sponsor des Jahres“), der Podcast „Einfach mal Luppen“ von Toni und Felix Kroos („Medium des Jahres“) sowie Andreas Jung, lange Jahre als Vorstand Marketing des FC Bayern München tätig („Lifetime Award“).

Foto: Fernando Carro (l., Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04) und Axel Hellmann (Vorstandssprecher von Eintracht Frankfurt) - Mara Monetti Fotografie

Ähnliche News

Scheck-Übergabe
Bayer 04 - 16.05.2026

Nach Shirt-Verkauf: BarmeniaGothaer und Bayer 04 überreichen Tapsoba Spendenscheck

Großes gesellschaftliches Engagement von Bayer 04 und seinem Hauptsponsor BarmeniaGothaer: Bei dem Verkauf individuell designter T-Shirts für den guten Zweck in der Fanwelt im Rahmen der Aktion „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ kamen gut 5.000 Euro zusammen. Diese Summe stockte Bayer 04 mit selbigem Betrag auf. So konnten vor dem Heimspiel gegen den Hamburger SV insgesamt 10.000 Euro an Edmond Tapsoba für dessen Stiftung überreicht werden, die in seiner Heimat Burkina Faso Menschen im herausfordernden Alltag unter die Arme greift.

Mehr zeigen
Shen Menglu und Vanessa Haim
Frauen - 16.05.2026

Frauen: Haim und Menglu verlassen Bayer 04

Neben den bereits bekannten Abgängen werden die Bayer 04-Frauen vor dem letzten Saisonspiel am Sonntag gegen den SV Werder Bremen im Ulrich-Haberland-Stadion zwei weitere Spielerinnen verabschieden. Vanessa Haim und Shen Menglu, deren Verträge auslaufen, werden die Werkself verlassen.

Mehr zeigen
Traditionsmannschaft
Traditionsmannschaft - 15.05.2026

Traditionsmannschaft um Rolfes und Co. mit ereignisreichem Abend in Eschweiler

7:0-Führung, und dann ein Unwetter: Am vergangenen Mittwoch endete in Eschweiler nach knapp 40 Minuten das Spiel der Bayer 04-Traditionsmannschaft gegen die Altherren des SC Berger Preuß beim Stand von 7:0, weil ein Gewitter aufgezogen war. In Folge eines Hagelschauers einigten sich beide Teams, das Spiel zu beenden, um Verletzungsrisiken auszuschließen. Mit von der Partie in Eschweiler war unter anderem Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes.

Mehr zeigen
U14 von Bayer 04
Jugend - 15.05.2026

Nachwuchs: U15 baut Vorsprung aus – U14 gegen PSG und Manchester United

Pokalfinale für die U19! Mit einem souveränen 5:1 gegen den SV Eilendorf zog die Elf von Coach Kevin Brok am Mittwochabend ins Endspiel des Verbandspokals ein. Auch die U15 gewann ihr Ligaspiel unter der Woche gegen den Hombrucher SV mit 6:1 und vergrößerte damit das Polster auf Rang zwei. Die U14 tritt unterdessen am Wochenende an, sie trifft beim Turnier im niederländischen Lunteren auf große europäische Namen wie Paris Saint-Germain oder Manchester United. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen