
Über die Wahl Carros schrieb HORIZONT: „Selten so einig war sich die vielköpfige Jury aus Sportmanagement, Vereinen, Verbänden, Wirtschaft und Wissenschaft wie beim diesjährigen ‚Player des Jahres‘. Fernando Carro hat hinter den Kulissen von Bayer 04 Leverkusen in den vergangenen Jahren Erstaunliches geleistet. Dass die Mannschaft in der Saison 2023/24 eine beispiellose sportliche Leistung abgeliefert hat, ist schließlich nur der mehr als sichtbare Teil einer Entwicklung. Ihr zugrunde liegt das Management des Vereins, das Carro wie keiner zuvor auf den Erfolg ausgerichtet hat.“
Die weiteren diesjährigen Titelträger sind die Schwarz Gruppe („Sponsor des Jahres“), der Podcast „Einfach mal Luppen“ von Toni und Felix Kroos („Medium des Jahres“) sowie Andreas Jung, lange Jahre als Vorstand Marketing des FC Bayern München tätig („Lifetime Award“).
Foto: Fernando Carro (l., Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04) und Axel Hellmann (Vorstandssprecher von Eintracht Frankfurt) - Mara Monetti Fotografie

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen