
Über die Wahl Carros schrieb HORIZONT: „Selten so einig war sich die vielköpfige Jury aus Sportmanagement, Vereinen, Verbänden, Wirtschaft und Wissenschaft wie beim diesjährigen ‚Player des Jahres‘. Fernando Carro hat hinter den Kulissen von Bayer 04 Leverkusen in den vergangenen Jahren Erstaunliches geleistet. Dass die Mannschaft in der Saison 2023/24 eine beispiellose sportliche Leistung abgeliefert hat, ist schließlich nur der mehr als sichtbare Teil einer Entwicklung. Ihr zugrunde liegt das Management des Vereins, das Carro wie keiner zuvor auf den Erfolg ausgerichtet hat.“
Die weiteren diesjährigen Titelträger sind die Schwarz Gruppe („Sponsor des Jahres“), der Podcast „Einfach mal Luppen“ von Toni und Felix Kroos („Medium des Jahres“) sowie Andreas Jung, lange Jahre als Vorstand Marketing des FC Bayern München tätig („Lifetime Award“).
Foto: Fernando Carro (l., Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04) und Axel Hellmann (Vorstandssprecher von Eintracht Frankfurt) - Mara Monetti Fotografie

Letzte Chance für die Bayer 04-Konsolenprofis, am „Esports World Cup 2026“ teilzunehmen. Beim „FC Pro Last Chance Qualifier“ in Paris kämpfen Sean Landwehr und Keanu Senkbeil gegen über 1000 andere Gamer um je einen der 14 begehrten Plätze für die nächste Qualifikationsphase zur virtuellen Einzel-Weltmeisterschaft. Zudem wartet bereits bei diesem hochkarätigen Vorentscheid ein Preisgeld-Pool von 244.000 US-Dollar auf die besten Spieler.
Mehr zeigen
Torhüterin Rafaela Borggräfe bleibt den Bayer 04-Frauen in der neuen Saison erhalten. Im Interview mit Werkself-TV spricht die 25-Jährige über die Gründe für ihre erneute Leihe vom FC Liverpool, über die vergangene Rückrunde und über ihre Ziele mit der neuformierten Mannschaft.
Mehr zeigen
Torhüterin Rafaela Borggräfe wird auch in der kommenden Saison für Bayer 04 Leverkusen auflaufen. Die Leihe der deutschen U23-Nationalspielerin, die im Winter vom FC Liverpool gekommen war, wurde um ein weiteres Jahr verlängert.
Mehr zeigen
Die Bayer 04-Delegation um Fernando Carro, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, hat ihre mehrtägige Reise nach Brasilien mit einem Besuch bei der sozialen Einrichtung „Bola Pra Frente“ in Rio de Janeiro – gegründet vom ehemaligen Werkself-Profi Jorginho – abgeschlossen. Im Zuge dessen sagte Bayer 04 zu, das Engagement für das Projekt „Bola pra Frente“ um weitere fünf Jahre auszuweiten. Außerdem wurde Jorginho, brasilianischer Weltmeister von 1994, zur zweiten offiziellen Klub-Legende von Bayer 04 ernannt. Mit dem Besuch in Sao Paulo und Rio de Janeiro vertiefte der Werksklub die über Jahre gewachsenen Beziehungen in einem der wichtigsten internationalen Märkte für Bayer 04.
Mehr zeigen