Carro von HORIZONT zum „Sportbusiness Player des Jahres“ gekürt

Fernando Carro ist von der Medien- und Marketing-Fachzeitschrift HORIZONT zum „Sportbusiness Player des Jahres“ gekürt worden. Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Bayer 04 nahm die Auszeichnung im Rahmen der „Sportbusiness Leaders Awards 2024“ im Frankfurter Ruderclub Germania persönlich entgegen.
Carro HORIZONT

Über die Wahl Carros schrieb HORIZONT: „Selten so einig war sich die vielköpfige Jury aus Sportmanagement, Vereinen, Verbänden, Wirtschaft und Wissenschaft wie beim diesjährigen ‚Player des Jahres‘. Fernando Carro hat hinter den Kulissen von Bayer 04 Leverkusen in den vergangenen Jahren Erstaunliches geleistet. Dass die Mannschaft in der Saison 2023/24 eine beispiellose sportliche Leistung abgeliefert hat, ist schließlich nur der mehr als sichtbare Teil einer Entwicklung. Ihr zugrunde liegt das Management des Vereins, das Carro wie keiner zuvor auf den Erfolg ausgerichtet hat.“

Die weiteren diesjährigen Titelträger sind die Schwarz Gruppe („Sponsor des Jahres“), der Podcast „Einfach mal Luppen“ von Toni und Felix Kroos („Medium des Jahres“) sowie Andreas Jung, lange Jahre als Vorstand Marketing des FC Bayern München tätig („Lifetime Award“).

Foto: Fernando Carro (l., Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04) und Axel Hellmann (Vorstandssprecher von Eintracht Frankfurt) - Mara Monetti Fotografie

Ähnliche News

U15
Jugend - 15.06.2026

Nachwuchs: U15 wird Siebter auf hochkarätig besetztem Marveld-Turnier

Während die einen Nachwuchs-Jahrgänge von Bayer 04 ihre abschließenden Liga-Spiele der Saison absolvierten, waren andere Leverkusener Junioren-Teams auf Turnieren unterwegs – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Die Traditionsmannschaft von Bayer 04
Traditionsmannschaft - 15.06.2026

Traditionsmannschaft: Doppelter Einsatz inklusive Pokalsieg

Erst den Titel eingefahren, dann ein 100-jähriges Vereinsbestehen gefeiert: Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 war am vergangenen Samstag gleich zweimal im Einsatz. Am frühen Morgen stand das gegen den SC Borussia 05 Köln-Kalk letztlich souverän gewonnene Finale um den Ü50-Kreispokal im Kölner Stadtteil Volkhoven/Weiler an, wenige Stunden später folgte beim SV Rindern in Kleve ein Freundschaftsspiel anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Gastgebers.

Mehr zeigen
Benjamin Adam
Jugend - 12.06.2026

U17-Trainer Benjamin Adam wechselt von Bayer 04 nach Rostock

Nach acht Jahren im Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen verlässt Benjamin Adam den Werksklub. Der 35-Jährige, der zuletzt die Leverkusener U17 trainierte, übernimmt zur kommenden Saison die U19 des F.C. Hansa Rostock.

Mehr zeigen
Dejavu
Business - 12.06.2026

Bis 2028: Bayer 04 und Déjà-Vu verlängern Partnerschaft

Bayer 04 Leverkusen und Déjà-Vu führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Aperitif-Marke, seit 2024 Partner der Werkself, sorgt somit mindestens bis zum 30. Juni 2028 für erfrischende Drinks in den Hospitality-Bereichen der BayArena. Im Zuge der Vertragsverlängerung wird zur Saison 2026/27 unter anderem die Aperitif-Auswahl in den VIP-Bereichen erweitert.

Mehr zeigen
Patrick Greveraars
Jugend - 12.06.2026

Nachwuchs: Die Trainer-Konstellationen 2026/27 im Leistungsbereich

Neben internen Verschiebungen und vertrauten Gesichtern setzt Bayer 04 zur Saison 2026/27 bei den ältesten Nachwuchsmannschaften auch auf neue Impulse in den Trainerteams. Die Übersicht zur U19, U17 und U16.

Mehr zeigen