
Über die Wahl Carros schrieb HORIZONT: „Selten so einig war sich die vielköpfige Jury aus Sportmanagement, Vereinen, Verbänden, Wirtschaft und Wissenschaft wie beim diesjährigen ‚Player des Jahres‘. Fernando Carro hat hinter den Kulissen von Bayer 04 Leverkusen in den vergangenen Jahren Erstaunliches geleistet. Dass die Mannschaft in der Saison 2023/24 eine beispiellose sportliche Leistung abgeliefert hat, ist schließlich nur der mehr als sichtbare Teil einer Entwicklung. Ihr zugrunde liegt das Management des Vereins, das Carro wie keiner zuvor auf den Erfolg ausgerichtet hat.“
Die weiteren diesjährigen Titelträger sind die Schwarz Gruppe („Sponsor des Jahres“), der Podcast „Einfach mal Luppen“ von Toni und Felix Kroos („Medium des Jahres“) sowie Andreas Jung, lange Jahre als Vorstand Marketing des FC Bayern München tätig („Lifetime Award“).
Foto: Fernando Carro (l., Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04) und Axel Hellmann (Vorstandssprecher von Eintracht Frankfurt) - Mara Monetti Fotografie

Herzlich willkommen in Leverkusen, Kennet Eichhorn! Der Werksklub hat den 16 Jahre jungen Mittelfeldspieler von Hertha BSC verpflichtet, den bayer04.de an dieser Stelle genauer vorstellt.
Mehr zeigen
Fans haben gefragt, Kies hat geantwortet: Beim ersten „Ask Me Anything“ (AMA) von Bayer 04 auf der Plattform Reddit stellte sich der heutige Ehrenspielführer und Klub-Repräsentant Stefan Kießling am Mittwoch, 11. Juni, den Fragen der Community und gewährte dabei persönliche, humorvolle und teils überraschende Einblicke in seine Karriere – von Erinnerungen an ein legendäres Tor in Hamburg bis hin zu seiner langjährigen Verbundenheit mit Bayer 04.
Mehr zeigen
Was für ein erfolgreicher Abschluss der Länderspiel-Saison der Frauen! In Carlotta Wamser und Cornelia Kramer gelang in den vergangenen Tagen gleich zwei Werkself-Spielerinnen die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2027 in Brasilien. Eine dritte Leverkusenerin darf weiter darauf hoffen. Auch für die deutschen U23-Nationalspielerinnen verliefen die letzten beiden Testspiele erfolgreich.
Mehr zeigen
Bei der bis dato letzten Fußball-Weltmeisterschaft in den USA im Jahr 1994 war Rudi Völler noch als Spieler im Einsatz und drang mit der deutschen Nationalmannschaft bis ins Viertelfinale vor. In diesem Sommer reist der 65-Jährige als DFB-Sportdirektor zu dem Turnier, das neben den USA auch in Kanada und Mexiko ausgetragen wird. Vorab blickt Völler zurück und nach vorn...
Mehr zeigen
Fußballfans weltweit freuen sich auf die Weltmeisterschaft 2026, die vom 11. Juni bis zum 19. Juli in den Gastgeberländern USA (78 Partien), Mexiko und Kanada (jeweils 13 Spiele) ausgetragen wird. Erstmals werden 48 Nationen teilnehmen. Doch nicht nur die Anzahl der Gastgeber und der Spiele sind Rekordmarken: Die hauptsächlich in den USA ausgetragene WM wird ein Turnier der Superlative. Bayer 04-Profi und US-Nationalspieler Malik Tillman stimmt die Fans auf den 2026 FIFA World Cup ein.
Mehr zeigen