„Francis Onyeka ist ein Kind des Vereins und von Bayer 04 durch und durch. Umso mehr freue ich mich über seine hervorragende Entwicklung“, sagt Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes. „Wir sind fest davon überzeugt, dass Francis seine erfolgreiche Karriere bei uns fortsetzen wird.“
Onyeka spielt seit seinem siebten Lebensjahr in der Jugend von Bayer 04. Der Gummersbacher, der vom SC Borussia Lindenthal-Hohenlind nach Leverkusen wechselte, erzielte im Herbst drei Tore in drei EM-Qualifikationsspielen für die U-17-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).
In der B-Junioren-Bundesliga West hat Onyeka in sechs Spielen sechs Tore erzielt. In der A-Junioren-Bundesliga West absolvierte das Nachwuchstalent neun Spiele (2 Tore). Darüber hinaus trainiert der deutsche Jugendnationalspieler regelmäßig mit der Werkself und ist für die UEFA Europa League gemeldet.
„Bayer 04 ist genau der richtige Verein für mich“, sagt Onyeka. „Die Bedingungen sind ideal, die Unterstützung ist großartig. Ich sehe hier die Chance, ein erfolgreicher Profifußballer zu werden.“
Außenbahnspielerin Synne Skinnes Hansen verlässt Bayer 04 Leverkusen am Saisonende. Die 29-Jährige, deren Vertrag ausläuft, wechselt in ihre norwegische Heimat zu Valerenga IF.
Mehr zeigenRüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigenDie B-Junioren von Bayer 04 sind aus dem ARAG-FVM-Pokal ausgeschieden. Im Duell mit dem 1.FC Köln verlor das Team mit 0:2. Die Gäste waren am Ende der ersten Halbzeit in Führung gegangen. Trotz einer engagierten Leistung von Bayer 04 gelang der Ausgleich nicht mehr.
Mehr zeigenDas Torwartspiel gemeinsam analysieren und weiterentwickeln – so lautet das Ziel der jährlich stattfindenden Torwarttrainer-Meetings des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Unter der Leitung von DFB-Torwartkoordinator Marc Ziegler treffen sich jedes Jahr die Torwarttrainer der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga, aufgeteilt in regionale Gruppen. Nach 2023 fand das Treffen für die Torwarttrainer der Profi-Klubs aus der Region West am gestrigen Dienstag, 29. April, zum zweiten Mal in der BayArena statt. Werkself-Torwarttrainer David Thiel fungierte dabei als Gastgeber der Runde und hielt einen Impulsvortrag.
Mehr zeigen