
„Ken Izekor ist trotz seines jungen Alters bereits ein herausragender Spieler unseres U17-Teams“, unterstreicht Bayer 04-Sportgeschäftsführer Simon Rolfes. „Er ist ein echter Torjäger, bringt enorme Zielstrebigkeit und großes Durchsetzungsvermögen mit. Wir freuen uns sehr, dass sich Ken und dessen Familie so sehr mit Bayer 04 identifizieren und wir sind sicher, dass er seinen mehr als vielversprechenden Weg konsequent fortsetzen wird.“
Bereits seit 2018 schnürt Izekor die Fußballschuhe für die Nachwuchsmannschaften von Bayer 04. Der gebürtige Aachener, der von der dortigen Alemannia ans Leistungszentrum Kurtekotten gewechselt war, schoss aktuell die deutsche U16-Nationalmannschaft zum Sieg beim UEFA-Entwicklungsturnier in Portugal.
In der U17-Bundesliga West erzielte Izekor 15 Tore in zwölf Spielen, in der UEFA Youth League kam er zu bemerkenswerten sechs Einsätzen. Auch in der U19-Bundesliga West hatte das Toptalent zwei Einsätze für Bayer 04 und half darüber hinaus auch im DFB-Pokal der Junioren (1 Spiel, 1 Tor) aus.
„Ich habe mich von Anfang an in diesem Verein wohlgefühlt, und ich sehe hier die große Chance, mich zu einem erfolgreichen Profi weiterzuentwickeln“, sagt Izekor. „Hinzu kommt, dass ich Leverkusen schon in meiner Kindheit immer die Daumen gedrückt habe. Deshalb finde ich es einfach super, hier meine Ausbildung weiter vorantreiben zu können.“

Werkself-TV zeigt den 2:1-Erfolg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 bei Newcastle United re-live...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.
Mehr zeigen
Am 2. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 hat Bayer 04 den zweiten Heimsieg eingefahren. Gegen die SV 07 Elversberg siegte das Team von Trainer Patrick Greveraars 2:0 (1:0). Dustin Buck und Aleksa Damjanovic erzielten die Tore für die dominante Werkself, die bereits am Mittwoch erneut gefordert ist: Um 18.30 Uhr steht die Partie bei Borussia Mönchengladbach an.
Mehr zeigen
Nach dem Spiel ist vor dem Training: Für die Werkself ging es am Donnerstagmittag, 13. August, nach dem 1:2 beim Premier-League-Klub Nottingham Forest am Vorabend bei hitzigen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein auf dem Trainingsgelände der Hausherren bei einer intensiven Trainingseinheit direkt wieder zur Sache.
Mehr zeigen