
„Ken Izekor ist trotz seines jungen Alters bereits ein herausragender Spieler unseres U17-Teams“, unterstreicht Bayer 04-Sportgeschäftsführer Simon Rolfes. „Er ist ein echter Torjäger, bringt enorme Zielstrebigkeit und großes Durchsetzungsvermögen mit. Wir freuen uns sehr, dass sich Ken und dessen Familie so sehr mit Bayer 04 identifizieren und wir sind sicher, dass er seinen mehr als vielversprechenden Weg konsequent fortsetzen wird.“
Bereits seit 2018 schnürt Izekor die Fußballschuhe für die Nachwuchsmannschaften von Bayer 04. Der gebürtige Aachener, der von der dortigen Alemannia ans Leistungszentrum Kurtekotten gewechselt war, schoss aktuell die deutsche U16-Nationalmannschaft zum Sieg beim UEFA-Entwicklungsturnier in Portugal.
In der U17-Bundesliga West erzielte Izekor 15 Tore in zwölf Spielen, in der UEFA Youth League kam er zu bemerkenswerten sechs Einsätzen. Auch in der U19-Bundesliga West hatte das Toptalent zwei Einsätze für Bayer 04 und half darüber hinaus auch im DFB-Pokal der Junioren (1 Spiel, 1 Tor) aus.
„Ich habe mich von Anfang an in diesem Verein wohlgefühlt, und ich sehe hier die große Chance, mich zu einem erfolgreichen Profi weiterzuentwickeln“, sagt Izekor. „Hinzu kommt, dass ich Leverkusen schon in meiner Kindheit immer die Daumen gedrückt habe. Deshalb finde ich es einfach super, hier meine Ausbildung weiter vorantreiben zu können.“

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Gemeinsam in die BayArena! Bayer 04 bietet Vereinsmannschaften und allen weiteren Gruppen die Möglichkeit, die Heimspiele in der Saison 2026/27 mit Freunden, Mitspielerinnen und Mitspielern live im Stadion zu erleben. Einfach per Formular auf die Kaufkarten für die gewünschte Partie bewerben – und mit etwas Glück seid ihr dabei, um die Werkself zusammen von der Tribüne aus anzufeuern.
Mehr zeigen
Vier Spiele – vier Siege: Nach dem 6:0 gegen den 1. FC Saarbrücken steht die U19 von Bayer 04 mit einem makellosen Saisonstart weiter an der Tabellenspitze. Unterdessen trotzte die U17 der erstplatzierten Fortuna aus Düsseldorf ein 1:1 ab. Außerdem avancierten die U15 beim Turnier in s'-Heerenberg/Niederlande sowie die U16-Juniorinnen (Jungjahrgang) in Wolfsburg zum Sieger. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Durch einen 2:0-Sieg bei RB Leipzig gelang den Bayer 04-Frauen ein Auftakt nach Maß in die neue Bundesliga-Saison. Im Werkself-TV-Interview sprechen Sofie Zdebel nach ihrem 100. Pflichtspiel für die Werkself und Sommer-Zugang Maja Sternad, die gleich in ihrer ersten Partie zum Endstand traf, über den Start und blicken auf das erste Heimspiel am kommenden Sonntag voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei RB Leipzig am 1. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.
Mehr zeigen