Bis 2026: Bayer 04 verlängert mit Top-Talent Ken Izekor

Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag von U17-Spieler Ken Izekor vorzeitig verlängert. Der Fußball-Bundesligist und der 15-jährige Mittelstürmer einigten sich auf eine Ausweitung der erfolgreichen Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2026.
crop_20230123_JS_Training_0003.jpg

„Ken Izekor ist trotz seines jungen Alters bereits ein herausragender Spieler unseres U17-Teams“, unterstreicht Bayer 04-Sportgeschäftsführer Simon Rolfes. „Er ist ein echter Torjäger, bringt enorme Zielstrebigkeit und großes Durchsetzungsvermögen mit. Wir freuen uns sehr, dass sich Ken und dessen Familie so sehr mit Bayer 04 identifizieren und wir sind sicher, dass er seinen mehr als vielversprechenden Weg konsequent fortsetzen wird.“

Bereits seit 2018 schnürt Izekor die Fußballschuhe für die Nachwuchsmannschaften von Bayer 04. Der gebürtige Aachener, der von der dortigen Alemannia ans Leistungszentrum Kurtekotten gewechselt war, schoss aktuell die deutsche U16-Nationalmannschaft zum Sieg beim UEFA-Entwicklungsturnier in Portugal.

In der U17-Bundesliga West erzielte Izekor 15 Tore in zwölf Spielen, in der UEFA Youth League kam er zu bemerkenswerten sechs Einsätzen. Auch in der U19-Bundesliga West hatte das Toptalent zwei Einsätze für Bayer 04 und half darüber hinaus auch im DFB-Pokal der Junioren (1 Spiel, 1 Tor) aus.

„Ich habe mich von Anfang an in diesem Verein wohlgefühlt, und ich sehe hier die große Chance, mich zu einem erfolgreichen Profi weiterzuentwickeln“, sagt Izekor. „Hinzu kommt, dass ich Leverkusen schon in meiner Kindheit immer die Daumen gedrückt habe. Deshalb finde ich es einfach super, hier meine Ausbildung weiter vorantreiben zu können.“

Ähnliche News

Ibo Maza
Bayer 04 - 24.06.2026

WM-Ticker: Maza zum „Spieler des Spiels“ gewählt – Palacios' Argentinier eine Runde weiter

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen
Lobke Loonen
Frauen - 23.06.2026

Mit sieben Neuen: Bayer 04-Frauen starten in die Sommer-Vorbereitung

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad Celsius haben die Bayer 04-Frauen die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Mit einer lockeren ersten Einheit am Leistungszentrum Kurtekotten stieg die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold als erster Bundesligist nach 37 Tagen Pause wieder ins Training ein.

Mehr zeigen
Bayer 04 bei der Pride am Rhein
Nachhaltigkeit - 23.06.2026

Vielfalt unterm Kreuz: Bayer 04 auf der Pride am Rhein in Leverkusen

Schwarz-Rot ist bunt! Unter dem Motto „Vielfalt unterm Kreuz“ nahm Bayer 04 am Wochenende gemeinsam mit dem queeren Fanclub „Bayer 04 Junxx“ an der Pride am Rhein teil. Auch Maskottchen Brian the Lion sowie einige Mitarbeitende des Klubs waren mit von der Partie und setzten sich für Diversität und Zusammenhalt ein.

Mehr zeigen
U19-Juniorinnen
Jugend - 22.06.2026

Nachwuchs: U19-Juniorinnen beenden Saison auf Rang vier

Vier Spiele, vier Siege – am Wochenende zeigte sich der Nachwuchs von Bayer 04 einmal mehr makellos. Unter anderem sicherten sich die U19-Juniorinnen am WDFV U19-Juniorinnen-Finaltag mit einem 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach Platz vier, während die U12-Junioren beim 10:3-Testspiel-Erfolg über die Fohlen in Torlaune verfielen. Das Nachwuchs-Resultate im Überblick.

Mehr zeigen