Bednarczyk wechselt zum FC St. Pauli

Nachwuchsmann Jakub Bednarczyk wird ab sofort für den FC St. Pauli spielen. Bayer 04 und der Zweitligist einigten sich auf einen Transfer des 20-Jährigen, der am Millerntor einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben hat.
Bednarczyk.jpg

Der vielseitig einsetzbare Außenbahn-Spieler war als Zwölfjähriger vom SV Bergisch Gladbach 09 unter das Bayer-Kreuz gewechselt. Jakub „Kuba“ Bednarczyk durchlief anschließend verschiedene Jugendmannschaften am Kurtekotten, wurde 2016 Deutscher Meister mit der U17 und in der Zeit auch Junioren-Nationalspieler für sein Geburtsland Polen.

Seit Sommer 2018 gehörte Bednarczyk fest zum Kader der Profis. Im Dezember gab er sein Debüt in einem Pflichtspiel. Beim 5:1-Sieg bei AEK Larnaka wurde Kuba in der 83. Minute eingewechselt.

Homepage_MediumRectangle_300x250px.jpg

Ähnliche News

Nach 0:2-Rückstand: Torreiches Comeback gegen Heidenheim mit Matchwinner Patrik Schick
Werkself-TV - 07.11.2025

Da war doch was... Nach 0:2-Rückstand: Torreiches Comeback gegen Heidenheim mit Matchwinner Patrik Schick

Zunächst sah es gar nicht gut aus: In der letzten Heim-Begegnung mit Heidenheim lag die Werkself mit zwei Toren hinten. Doch dann hatte die Stunde unseres Goalgetters Patrik Schick geschlagen, der Bayer 04 zurück auf Kurs brachte...

Mehr zeigen
Tickets Leipzig
Bundesliga - 07.11.2025

Tickets für das Auswärtsspiel in Leipzig

Am 15. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei RB Leipzig zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 20. Dezember, um 18.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.

Mehr zeigen
Begegnung Augsburg
Bundesliga - 07.11.2025

Tickets für das Auswärtsduell beim FC Augsburg

Am 13. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC Augsburg zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 6. Dezember, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.

Mehr zeigen
Löwenclub 30-jähriges Jubiläum
Löwenclub - 07.11.2025

Seit 1995 für unsere jüngsten Fans: Der Löwenclub feiert 30-jähriges Jubiläum

Alles begann mit einer kunterbunten Seite im Stadion-Kurier und der Idee, den jüngsten Fans der Werkself eine eigene Bühne zu schaffen. Nun ist der Löwenclub schon seit 30 Jahren eine tolle Gemeinschaft für die jüngsten Anhänger, in der sie feiern, basteln, spielen und natürlich die Profis im Stadion anfeuern können. Bayer 04 ist stolz auf diese Gemeinschaft, bedankt sich bei allen Unterstützenden des Löwenclubs und hofft auf mindestens 30 weitere erfolgreiche Jahre unterm Kreuz.

Mehr zeigen