
Dabei kommen zahlreiche Spieler wie Florian Wirtz und Granit Xhaka, Cheftrainer Xabi Alonso, das Team hinter dem Team sowie die Geschäftsführer Fernando Carro und Simon Rolfes zu Wort und vermitteln emotionale Eindrücke aus der historischen Saison 2023/24. Die Doku zeigt eindrucksvoll den Nervenkitzel durch späte Tore in wichtigen Spielen und bildet ab, wie die Werkself mit bemerkenswert positiver Energie gleich mehrmals über sich hinaus gewachsen ist und als erster Klub eine Bundesligasaison ohne Niederlage beendete.
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04: „Ich bin sehr stolz auf das, was wir in diesem Klub zuletzt geleistet haben. Und ich bin schon jetzt gespannt darauf, viele der besonderen Momente von damals in dieser Dokumentation noch einmal erleben zu dürfen. Mit Warner Bros. und Prime Video haben wir höchst professionelle Partner gewinnen können, die diese unglaubliche Reise auf filmisch höchstem Niveau sehr vielen Menschen zugänglich machen.“
„BAYER LEVERKUSEN – A DREAM COMES TRUE“ wurde von Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH produziert. Für die Regie zeigen sich Björn Tanneberger, Jonas Kozinowski und Martina Hänsel verantwortlich, die Produzenten sind René Jamm und Björn Tanneberger.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
In den vergangenen beiden Spielen haben sie es gemacht wie „Laterkusen“ in der Doublesaison 2023/24: Spät, aber eben nicht zu spät erzielten die Gunners noch ganz wichtige Treffer – erst im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League bei Bayer 04, dann am zurückliegenden Wochenende auch in der Premier League gegen den FC Everton. An diesem Dienstag, 17. März (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei Amazon Prime und im Werkself-Radio), empfängt der FC Arsenal die Werkself in London. Das Gegner-Update.
Mehr zeigen
Eine besondere Auszeichnung für ein besonderes soziales Engagement: Bei der diesjährigen Verleihung der Sepp-Herberger-Awards am Montagabend in der Autostadt in Wolfsburg hat die DFB-Stiftung Sepp Herberger Bayer 04 in der Kategorie Resozialisierung ausgezeichnet. Der Fußball-Bundesligist erhielt den mit 12.000 Euro dotierten Preis für sein großes Engagement für Inhaftierte, vor allem in der JVA Wuppertal-Ronsdorf.
Mehr zeigen
Im Rahmen der Stadt-Spieltage kommt die Werkself zu euch in die Städte rund um Leverkusen. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Leichlingen Anfang Oktober 2025 ist nun Monheim am Rhein an der Reihe. Rund um das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag, 4. April (Anstoß: 15.30 Uhr), verbreitet Bayer 04 den Spaß am Fußball in Monheimer Kitas und veranstaltet ein Familienfest im dortigen Heinrich-Häck-Stadion. Zudem können schwarz-rote Fans etwas ganz Besonderes gewinnen.
Mehr zeigen