
Dabei kommen zahlreiche Spieler wie Florian Wirtz und Granit Xhaka, Cheftrainer Xabi Alonso, das Team hinter dem Team sowie die Geschäftsführer Fernando Carro und Simon Rolfes zu Wort und vermitteln emotionale Eindrücke aus der historischen Saison 2023/24. Die Doku zeigt eindrucksvoll den Nervenkitzel durch späte Tore in wichtigen Spielen und bildet ab, wie die Werkself mit bemerkenswert positiver Energie gleich mehrmals über sich hinaus gewachsen ist und als erster Klub eine Bundesligasaison ohne Niederlage beendete.
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04: „Ich bin sehr stolz auf das, was wir in diesem Klub zuletzt geleistet haben. Und ich bin schon jetzt gespannt darauf, viele der besonderen Momente von damals in dieser Dokumentation noch einmal erleben zu dürfen. Mit Warner Bros. und Prime Video haben wir höchst professionelle Partner gewinnen können, die diese unglaubliche Reise auf filmisch höchstem Niveau sehr vielen Menschen zugänglich machen.“
„BAYER LEVERKUSEN – A DREAM COMES TRUE“ wurde von Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH produziert. Für die Regie zeigen sich Björn Tanneberger, Jonas Kozinowski und Martina Hänsel verantwortlich, die Produzenten sind René Jamm und Björn Tanneberger.

Werkself-TV zeigt das 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Eugen Polanski und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen bei Eintracht Frankfurt am 17. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach zwei Siegen in Folge haben die Bayer 04-Frauen erstmals im Jahr 2026 keine Punkte geholt. Beim Verfolger Eintracht Frankfurt verlor die Werkself am Samstagnachmittag 0:1 (0:0). Trotz vieler offensiver Bemühungen gelang es dem Team von Trainer Roberto Pätzold nicht, die siebte Saisonniederlage zu verhindern.
Mehr zeigen