
Dabei kommen zahlreiche Spieler wie Florian Wirtz und Granit Xhaka, Cheftrainer Xabi Alonso, das Team hinter dem Team sowie die Geschäftsführer Fernando Carro und Simon Rolfes zu Wort und vermitteln emotionale Eindrücke aus der historischen Saison 2023/24. Die Doku zeigt eindrucksvoll den Nervenkitzel durch späte Tore in wichtigen Spielen und bildet ab, wie die Werkself mit bemerkenswert positiver Energie gleich mehrmals über sich hinaus gewachsen ist und als erster Klub eine Bundesligasaison ohne Niederlage beendete.
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04: „Ich bin sehr stolz auf das, was wir in diesem Klub zuletzt geleistet haben. Und ich bin schon jetzt gespannt darauf, viele der besonderen Momente von damals in dieser Dokumentation noch einmal erleben zu dürfen. Mit Warner Bros. und Prime Video haben wir höchst professionelle Partner gewinnen können, die diese unglaubliche Reise auf filmisch höchstem Niveau sehr vielen Menschen zugänglich machen.“
„BAYER LEVERKUSEN – A DREAM COMES TRUE“ wurde von Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH produziert. Für die Regie zeigen sich Björn Tanneberger, Jonas Kozinowski und Martina Hänsel verantwortlich, die Produzenten sind René Jamm und Björn Tanneberger.

Auch in der letzten Länderspielphase des Kalenderjahres gehen wieder mehrere Werkself-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams an den Start. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen, die fortlaufend aktualisiert wird.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Bundesliga die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ Oktober 2026 bekannt gegeben – auch Bayer 04-Profi Ibrahim Maza ist dabei. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 8. November (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Die Leverkusener eSportler haben am Dienstagabend die ersten drei der sechs Vorrunden-Duelle des zweiten Showdowns der VBL Club Championship 2026/27 absolviert. Dabei kamen sie gegen den FC Augsburg und den VfB Stuttgart jeweils nicht über ein Remis hinaus. Im Duell mit dem FC Bayern München mussten sie sich geschlagen geben.
Mehr zeigen
Am 9. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 geht es für die Werkself über den Rhein zum 1. FC Köln. Anpfiff ist am Sonntag, 8. November, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im RheinEnergieSTADION zusammengefasst.
Mehr zeigen