Bayer 04 wieder stark beim B2Run vertreten

Zum dritten Mal nahm eine rund 40 Läufer starke Abordnung von Bayer 04-Mitarbeitern am Businessrun in Köln teil. Der Firmenlauf erfuhr mit 23.000 Startern eine gewaltige Resonanz.
Bayer04_2Run20170907.jpg

Das Motto ist Programm: „Runter vom Bürostuhl, rein in die Sportschuhe“. Mit diesem Slogan wirbt der B2Run, der am Donnerstag mal wieder in Köln über die Bühne ging. Mittendrin unter den 23.000 Läufern des Businesslaufs natürlich auch wieder eine starke Abordnung von Bayer 04, die zum dritten Mal bei diesem großen Event vertreten war. „Es hat mal wieder richtig großen Spaß gemacht“, sagte Jenny Weber, die die Organisation für die Bayer 04-Läufergruppe übernommen hatte.

Die Resonanz war dabei ähnlich groß wie im Vorjahr, etwa 40 sportbegeisterte Bayer 04-Mitarbeiter, quer durch alle Abteilungen des Vereins, waren beim Firmenlauf, der zu den größten in Deutschland zählt, dabei. Für die Teilnehmer in Schwarz und Rot, die sich erneut mit ihrer Trainerin Tatjana Rüber auf den Lauf vorbereitet hatten, ist der Start in Köln stets ein ganz besonderes Highlight im persönlichen sportlichen Terminkalender. „Wir freuen uns jetzt schon auf die Neuauflage im kommenden Jahr“, sagt Jenny Weber stellvertretend für die Bayer 04-Gruppe.

Über 5,4 Kilometer führte die Strecke durch den Stadtwald, der Zieleinlauf war wie üblich im RheinEnergie-Stadion. Dort wurde dann auch mit einem Kölsch auf die erfolgreich absolvierte Strecke angestoßen, und einige aus der Leverkusener Läufergruppe ließen es sich auch nicht nehmen, anschließend der After-Run-Party im VIP-Bereich der Kölner Arena beizuwohnen. Prominenter Stargast der Veranstaltung war übrigens Magdalena Neuner, die Doppel-Olympiasiegerin und zwölfmalige Weltmeisterin im Biathlon ist Botschafterin des B2Run.

Ähnliche News

Jubel von Sofie Zdebel
Frauen - 12.03.2026

„Tor des Monats“ Februar: Derby-Kracher von Sofie Zdebel zur Auswahl

Sofie Zdebel steht zur Wahl für das „Tor des Monats“ Februar der ARD-Sportschau. Bis zum 21. März (19 Uhr) können Fans für den 18-Meter-Volleyschuss der deutschen U23-Nationalspielerin zum zwischenzeitlichen 2:0 im Derby der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln (2:1) abstimmen.

Mehr zeigen
PerNaturam wird neuer Partner der Bayer 04-Frauen
Frauen - 12.03.2026

Futtermanufaktur PerNaturam wird Partner der Bayer 04-Frauen

Bayer 04 Leverkusen baut sein Partner-Netzwerk weiter aus: Die Futtermanufaktur PerNaturam wird offizieller Förderer der Bayer 04-Frauen. Die Kooperation eröffnet dem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, seine Marke im Umfeld des Bundesliga-Standorts zu platzieren.

Mehr zeigen
Training beim Juniorinnen-Talenttag
Frauen - 12.03.2026

Juniorinnen-Talenttag im Frühjahr: Offenes Probetraining am 12. April

Aufgepasst, Mädels! Ihr träumt davon, selbst das Bayer-Kreuz auf der Brust zu tragen? In Schwarz-Rot aufzulaufen wie eure Vorbilder Loreen Bender, Cornelia Kramer, Kristin Kögel und Co. aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga? Dann nutzt jetzt eure Chance! Unsere weiblichen Nachwuchsmannschaften sind wieder einmal auf der Suche nach neuen Talenten. Daher veranstaltet Bayer 04 am 12. April 2026 zum ersten Mal in diesem Jahr einen Talenttag mit Sichtungstraining für Juniorinnen.

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04 - FC Arsenal | Achtelfinale UCL
Werkself-TV - 11.03.2026

Re-Live: Das 1:1-Remis gegen Arsenal im Achtelfinal-Hinspiel

Werkself-TV zeigt das 1:1-Remis von Bayer 04 gegen den FC Arsenal im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...