
Das Motto ist Programm: „Runter vom Bürostuhl, rein in die Sportschuhe“. Mit diesem Slogan wirbt der B2Run, der am Donnerstag mal wieder in Köln über die Bühne ging. Mittendrin unter den 23.000 Läufern des Businesslaufs natürlich auch wieder eine starke Abordnung von Bayer 04, die zum dritten Mal bei diesem großen Event vertreten war. „Es hat mal wieder richtig großen Spaß gemacht“, sagte Jenny Weber, die die Organisation für die Bayer 04-Läufergruppe übernommen hatte.
Die Resonanz war dabei ähnlich groß wie im Vorjahr, etwa 40 sportbegeisterte Bayer 04-Mitarbeiter, quer durch alle Abteilungen des Vereins, waren beim Firmenlauf, der zu den größten in Deutschland zählt, dabei. Für die Teilnehmer in Schwarz und Rot, die sich erneut mit ihrer Trainerin Tatjana Rüber auf den Lauf vorbereitet hatten, ist der Start in Köln stets ein ganz besonderes Highlight im persönlichen sportlichen Terminkalender. „Wir freuen uns jetzt schon auf die Neuauflage im kommenden Jahr“, sagt Jenny Weber stellvertretend für die Bayer 04-Gruppe.
Über 5,4 Kilometer führte die Strecke durch den Stadtwald, der Zieleinlauf war wie üblich im RheinEnergie-Stadion. Dort wurde dann auch mit einem Kölsch auf die erfolgreich absolvierte Strecke angestoßen, und einige aus der Leverkusener Läufergruppe ließen es sich auch nicht nehmen, anschließend der After-Run-Party im VIP-Bereich der Kölner Arena beizuwohnen. Prominenter Stargast der Veranstaltung war übrigens Magdalena Neuner, die Doppel-Olympiasiegerin und zwölfmalige Weltmeisterin im Biathlon ist Botschafterin des B2Run.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen bei Eintracht Frankfurt am 17. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen
Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen