Bayer 04 wieder stark beim B2Run vertreten

Zum dritten Mal nahm eine rund 40 Läufer starke Abordnung von Bayer 04-Mitarbeitern am Businessrun in Köln teil. Der Firmenlauf erfuhr mit 23.000 Startern eine gewaltige Resonanz.
Bayer04_2Run20170907.jpg

Das Motto ist Programm: „Runter vom Bürostuhl, rein in die Sportschuhe“. Mit diesem Slogan wirbt der B2Run, der am Donnerstag mal wieder in Köln über die Bühne ging. Mittendrin unter den 23.000 Läufern des Businesslaufs natürlich auch wieder eine starke Abordnung von Bayer 04, die zum dritten Mal bei diesem großen Event vertreten war. „Es hat mal wieder richtig großen Spaß gemacht“, sagte Jenny Weber, die die Organisation für die Bayer 04-Läufergruppe übernommen hatte.

Die Resonanz war dabei ähnlich groß wie im Vorjahr, etwa 40 sportbegeisterte Bayer 04-Mitarbeiter, quer durch alle Abteilungen des Vereins, waren beim Firmenlauf, der zu den größten in Deutschland zählt, dabei. Für die Teilnehmer in Schwarz und Rot, die sich erneut mit ihrer Trainerin Tatjana Rüber auf den Lauf vorbereitet hatten, ist der Start in Köln stets ein ganz besonderes Highlight im persönlichen sportlichen Terminkalender. „Wir freuen uns jetzt schon auf die Neuauflage im kommenden Jahr“, sagt Jenny Weber stellvertretend für die Bayer 04-Gruppe.

Über 5,4 Kilometer führte die Strecke durch den Stadtwald, der Zieleinlauf war wie üblich im RheinEnergie-Stadion. Dort wurde dann auch mit einem Kölsch auf die erfolgreich absolvierte Strecke angestoßen, und einige aus der Leverkusener Läufergruppe ließen es sich auch nicht nehmen, anschließend der After-Run-Party im VIP-Bereich der Kölner Arena beizuwohnen. Prominenter Stargast der Veranstaltung war übrigens Magdalena Neuner, die Doppel-Olympiasiegerin und zwölfmalige Weltmeisterin im Biathlon ist Botschafterin des B2Run.

Ähnliche News

crop_20251102_B04SVW_U17_VK7_5527.jpg
U17 - 29.11.2025

2:5 gegen Mönchengladbach: U17 verliert zum Abschluss der Vorrunde

Während die Gastgeber mit vier Aluminiumtreffern viel Pech im Abschluss hatten, schlugen effiziente Gladbacher am letzten Spieltag der Vorrunde eiskalt zu: 2:5 (1:3) hieß es am Ende aus Sicht der U17 von Bayer 04. Das Team von Trainer Benjamin Adam konnte die Niederlage verschmerzen, weil es bereits vor dem abschließenden Spiel in Gruppe H als Tabellenzweiter für die Liga A der Hauptrunde qualifiziert war.

Mehr zeigen
Die PK vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Dortmund | 12. Spieltag
Werkself-TV - 28.11.2025

Hjulmand vor #B04BVB: „Wieder unser Spiel spielen“

Mit Rückenwind aus dem Champions-League-Erfolg bei Manchester City geht Bayer 04 in das erste von zwei aufeinanderfolgenden Duellen mit Borussia Dortmund. Vor dem Bundesliga-Topspiel am Samstag, 29. November (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky und WOW sowie im Werkself-Radio), sprach Trainer Kasper Hjulmand über den eng getakteten Spielplan, die Stärken des BVB und Kader-Rückkehrer.

Mehr zeigen
Die PK vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Dortmund | 12. Spieltag
Werkself-TV - 28.11.2025

Die PK vor #B04BVB

Nach dem leidenschaftlichen und kämpferischen 2:0-Erfolg bei Manchester City wartet auf die Werkself die nächste große Herausforderung: Im ersten von zwei Duellen innerhalb von drei Tagen gegen Borussia Dortmund, empfängt Bayer 04 die Westfalen im Topspiel des 12. Bundesliga-Spieltags am Samstag, 29. November (Anstoß: 18.30 Uhr), in der BayArena. Cheftrainer Kasper Hjulmand äußert sich am Freitagmittag zum Bundesliga-Duell mit dem BVB und steht den Medienvertretenden für Fragen zur Verfügung. Werkself-TV überträgt die Pressekonferenz live ab 13.30 Uhr...

Serhou Guirassy und Nico Schlotterbeck für Borussia Dortmund
Bundesliga - 28.11.2025

Gegner-Check: Vorne effektiv, hinten stabil – der BVB ist voll im Soll

Sowohl in der Bundesliga und im DFB-Pokal als auch in der UEFA Champions League steht Borussia Dortmund punkte- und ergebnistechnisch sehr gut da. Erst zwei Pflichtspiel-Niederlagen musste der BVB bisher hinnehmen. Nun ist das Team von Trainer Niko Kovac am Samstagabend, 29. November (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), zum Topspiel des 12. Bundesliga-Spieltags bei der Werkself zu Gast. Nur drei Tage später treffen beide Mannschaften im DFB-Pokal-Achtelfinale in Dortmund erneut aufeinander. Es dürften zwei sehr intensive Duelle werden. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen