Bayer 04 wieder stark beim B2Run vertreten

Zum dritten Mal nahm eine rund 40 Läufer starke Abordnung von Bayer 04-Mitarbeitern am Businessrun in Köln teil. Der Firmenlauf erfuhr mit 23.000 Startern eine gewaltige Resonanz.
Bayer04_2Run20170907.jpg

Das Motto ist Programm: „Runter vom Bürostuhl, rein in die Sportschuhe“. Mit diesem Slogan wirbt der B2Run, der am Donnerstag mal wieder in Köln über die Bühne ging. Mittendrin unter den 23.000 Läufern des Businesslaufs natürlich auch wieder eine starke Abordnung von Bayer 04, die zum dritten Mal bei diesem großen Event vertreten war. „Es hat mal wieder richtig großen Spaß gemacht“, sagte Jenny Weber, die die Organisation für die Bayer 04-Läufergruppe übernommen hatte.

Die Resonanz war dabei ähnlich groß wie im Vorjahr, etwa 40 sportbegeisterte Bayer 04-Mitarbeiter, quer durch alle Abteilungen des Vereins, waren beim Firmenlauf, der zu den größten in Deutschland zählt, dabei. Für die Teilnehmer in Schwarz und Rot, die sich erneut mit ihrer Trainerin Tatjana Rüber auf den Lauf vorbereitet hatten, ist der Start in Köln stets ein ganz besonderes Highlight im persönlichen sportlichen Terminkalender. „Wir freuen uns jetzt schon auf die Neuauflage im kommenden Jahr“, sagt Jenny Weber stellvertretend für die Bayer 04-Gruppe.

Über 5,4 Kilometer führte die Strecke durch den Stadtwald, der Zieleinlauf war wie üblich im RheinEnergie-Stadion. Dort wurde dann auch mit einem Kölsch auf die erfolgreich absolvierte Strecke angestoßen, und einige aus der Leverkusener Läufergruppe ließen es sich auch nicht nehmen, anschließend der After-Run-Party im VIP-Bereich der Kölner Arena beizuwohnen. Prominenter Stargast der Veranstaltung war übrigens Magdalena Neuner, die Doppel-Olympiasiegerin und zwölfmalige Weltmeisterin im Biathlon ist Botschafterin des B2Run.

Ähnliche News

Spieler, Spielerinnen und Mitarbeiter von Bayer 04 bei der Aktion Sterntaler
Soziales - 19.11.2025

Aktion „Sterntaler“: Hofmann, Tillman, Lomb und Co. verpacken Geschenke – auch Mitarbeitende spenden

Alle Jahre wieder lässt Bayer 04 einige Weihnachtsträume der jüngsten und ältesten Fans wahr werden. Auch im Hinblick auf das kommende Fest hat sich der Klub wieder an der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen beteiligt. Dafür verpackten neben den Werkself-Profis Jonas Hofmann, Malik Tillman und Niklas Lomb auch Friederike Repohl und Shen Menglu von den Bayer 04-Frauen sowie Francesco Buono, Simeon Rapsch und Isaiah Eichie von der Leverkusener U19 die Wünsche der Kinder und Senioren gekonnt in Geschenkpapier. Die Präsente hatten sowohl die Mannschaften als auch die Mitarbeitenden von Bayer 04 finanziert. Wie in den vergangenen Jahren werden auch in den nächsten Wochen noch zahlreiche weitere Geschenk-Spenden der Bayer 04-Belegschaft hinzukommen.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 19.11.2025

#B04eSports: Leverkusener verpassen Einzug in die Offline-Runde von Showdown zwei

Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.

Mehr zeigen
#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown 2 in der VBL CC
Werkself-TV - 18.11.2025

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown 2 in der VBL CC

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der letzten beiden Spiele der Online-Vorrunde des 2. Showdowns in der VBL CC. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den Karlsruher SC und Borussia Mönchengladbach...

Mehr zeigen
Gegner-Check
eSports - 18.11.2025

#B04eSports: Die nächsten Gegner von Showdown zwei unter der Lupe

Weiter geht’s in der VBL Club Championship by WOW 2025/26. Am heutigen Dienstag, 18. November, folgen die letzten zwei der sechs Online-Vorrunden-Spiele des zweiten Showdowns. Ab 18 Uhr geht es gegen den Karlsruher SC, ab 19 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach. Die Partien werden live gestreamt in der Bayer 04-App und auf dem klubeigenen Twitch-Kanal. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen