
Das Motto ist Programm: „Runter vom Bürostuhl, rein in die Sportschuhe“. Mit diesem Slogan wirbt der B2Run, der am Donnerstag mal wieder in Köln über die Bühne ging. Mittendrin unter den 23.000 Läufern des Businesslaufs natürlich auch wieder eine starke Abordnung von Bayer 04, die zum dritten Mal bei diesem großen Event vertreten war. „Es hat mal wieder richtig großen Spaß gemacht“, sagte Jenny Weber, die die Organisation für die Bayer 04-Läufergruppe übernommen hatte.
Die Resonanz war dabei ähnlich groß wie im Vorjahr, etwa 40 sportbegeisterte Bayer 04-Mitarbeiter, quer durch alle Abteilungen des Vereins, waren beim Firmenlauf, der zu den größten in Deutschland zählt, dabei. Für die Teilnehmer in Schwarz und Rot, die sich erneut mit ihrer Trainerin Tatjana Rüber auf den Lauf vorbereitet hatten, ist der Start in Köln stets ein ganz besonderes Highlight im persönlichen sportlichen Terminkalender. „Wir freuen uns jetzt schon auf die Neuauflage im kommenden Jahr“, sagt Jenny Weber stellvertretend für die Bayer 04-Gruppe.
Über 5,4 Kilometer führte die Strecke durch den Stadtwald, der Zieleinlauf war wie üblich im RheinEnergie-Stadion. Dort wurde dann auch mit einem Kölsch auf die erfolgreich absolvierte Strecke angestoßen, und einige aus der Leverkusener Läufergruppe ließen es sich auch nicht nehmen, anschließend der After-Run-Party im VIP-Bereich der Kölner Arena beizuwohnen. Prominenter Stargast der Veranstaltung war übrigens Magdalena Neuner, die Doppel-Olympiasiegerin und zwölfmalige Weltmeisterin im Biathlon ist Botschafterin des B2Run.

Im Halbfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Bayern München. Das Duell steigt am Mittwoch, 22. April 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im vorgezogenen Duell des 7. Spieltags der DFB-Nachwuchsliga musste sich die U17 von Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05 am Mittwochabend 0:1 (0:0) geschlagen geben und steht weiterhin auf dem letzten Platz in Gruppe B. Lange Zeit schien ein Leverkusener Erfolg möglich, doch sechs Minuten nach einem Platzverweis für Bayer 04-Akteur Max Gordon (78.) erzielten die 05er in Überzahl das Tor des Tages.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 0:2 von Bayer 04 beim FC Arsenal im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 hat Bayer 04 beim FC Arsenal 0:2 verloren. Die Tore der Gunners erzielten Eberechi Eze (36.) und Declan Rice (63.). Trotz größer Bemühungen – vor allem in Durchgang zwei – ist die Werkself damit nach dem starken Auftritt beim 1:1-Remis im Hinspiel aus dem Wettbewerb ausgeschieden.
Mehr zeigen
Zum dritten Mal überhaupt und erstmals seit 14 Jahren könnte Bayer 04 am Dienstagabend, 17. März (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/20 Uhr Ortszeit), wieder ins Viertelfinale der UEFA Champions League einziehen. Dafür benötigt die Werkself beim FC Arsenal nicht nur eine ähnlich starke Leistung wie im Hinspiel, sondern auch vollste Konzentration bis zur letzten Minute: Der Premier-League-Tabellenführer schlägt – wie schon in der BayArena – häufig erst in den Schlussminuten zu. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen