Bayer 04, VfB Stuttgart und der 1. FC Köln gedenken gemeinsam Christoph Daum

Die Fußballwelt trauert um eine Trainerlegende: Am Samstag, 24. August 2024, ist Christoph Daum nach schwerer Krankheit im Kreise seiner Familie verstorben. Bayer 04, der VfB Stuttgart und der 1. FC Köln hatten die Freude und Ehre, mit ihm zusammenzuarbeiten. Er war ein begnadeter, akribischer Trainer, ein Taktiker, ein Motivator, ein Mann mit Visionen. Er bildete Spieler und Trainer aus, erzielte große Erfolge im In- und Ausland. Die Klubs und der Fußball haben Christoph Daum deshalb viel zu verdanken.
1999_Christoph_Daum.jpg

Deshalb laden alle drei Klubs gemeinsam mit Daums Familie dazu ein, mit Freunden und Bekannten, mit Weggefährten aus dem nationalen und internationalen Fußball sowie allen Fußballfreunden und -fans bei einer Trauerfeier am Donnerstag, 12. September, um 15.30 Uhr Abschied zu nehmen und seinem Lebenswerk zu gedenken. Dort, wo er zu Hause war, auf dem Spielfeld, auf dem grünen Rasen, ein letztes Mal vor vollen Rängen im Rhein-Energie-Stadion. Der Eintritt ist frei.

HIER DEINEN SITZPLATZ BUCHEN

Wer einen Beitrag leisten möchte, kann zudem im Sinne von Familie Daum an die Stiftung Deutsche Krebshilfe spenden.

Spendenkonto: Kreissparkasse Köln

IBAN: DE65 3705 0299 0000 9191 91 

SWIFT/BIC: COKSDE 33XXX

Ähnliche News

Nottingham Forest gegen Bayer 04
Fans - 12.08.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei Nottingham Forest in England

Im vorletzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Nottingham Forest an. Anpfiff ist am Mittwoch, 12. August, um 19.45 Uhr Ortszeit (20.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im City Ground, die der Werksklub exklusiv für Mitglieder überträgt, zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 12.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Jeremiah Mensah
Bayer 04 - 12.08.2026

Bayer 04 verleiht Nachwuchsspieler Jeremiah Mensah in die Niederlande

Bayer 04 Leverkusen hat U19-Mittelfeldtalent Jeremiah Mensah auf Leihbasis für ein Jahr zum niederländischen Zweitligisten Roda JC Kerkrade transferiert. Der 18 Jahre alte deutsche Nachwuchs-Nationalspieler steht beim Werksklub langfristig bis 2031 unter Vertrag.

Mehr zeigen
Eure Fragen an Neuzugang Miguel Gutiérrez
Werkself-TV - 12.08.2026

Eure Fragen an Neuzugang Miguel Gutiérrez

„Wer ist dein Idol?“, „Was ist dein Lieblingsessen?“, „Wer ist der beste Spieler, gegen den du jemals gespielt hast?“ – Die neue Nummer 3 Miguel Gutiérrez beantwortet die Fragen der Fans!

Mehr zeigen
Facundo Medina
Bayer 04 - 11.08.2026

WM-Finalist aus dem Viertel Maradonas: Neuzugang Facundo Medina im Porträt

Villa Fiorito, River Plate, Ligue 1, WM-Finale und nun Bayer 04: Die bisherige Lebensgeschichte von Facundo Medina ist geprägt von besonderen Orten, Klubs, Spielen und Namen. Einer davon ist Diego Maradona, der wie Medina aus dem Süden von Buenos Aires stammte. Ein anderer ist Exequiel Palacios, sein früherer Weggefährte bei River Plate, der ihm noch jüngst bei der WM in Nordamerika von Bayer 04 vorschwärmte. Medina hat nun den Schritt in die Bundesliga gewagt und ist in dieser Woche als argentinischer Vizeweltmeister von Olympique Marseille unters Kreuz gewechselt. Es soll das nächste Erfolgskapitel seiner Karriere werden. Die neue Leverkusener Nummer 2 bringt dafür südamerikanische Mentalität und Leidenschaft, reichlich Erfahrung aus vielen Jahren Ligue 1 sowie eine spannende Geschichte mit ins Rheinland – und zu einem Klub, bei dem der 1,84 Meter große Linksfuß neben Palacios auch auf einige weitere bekannte Gesichter trifft.

Mehr zeigen